#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Quarterlife - Crisis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quarterlife - Crisis

hallo!
    wer kann mir helfen mein mein freund steckt gerade in dieser krise und ich würd ihm uuur gern helfen und kann es nicht!er ist sooo verrückt im moment!dewegen wär es lieb wenn mir jemand sagen könnte wie ich damit umgehen könnte!

liebe grüße pamela

• RE: Quarterlife - Crisis

hallo pamela,

was genau ist denn eine quarterlife-crisis? kenne nur die midlife-crisis. ist quarterlife-crisis dasselbe??? bitte schreib' doch kurz zurück. danke.

LG ann-sophie;-)

Kommentar

Hallo Pamela,

es wäre gut, wenn du etwas mehr über euch erzählen könntest, allgemein lässt sich kaum etwas dazu sagen.

Herzliche Grüße
      Sina

Kommentar

Quarterlife Crises ist eine Sinnkrise, ähnlich wie die Midlife-Crisis, nur dass es junge Leute in den Zwanzigern (um die 25) erwischt. Sie haben die Ausbildung oder das Studium hinter sich und sollen nun ihr Leben selbständig weiter gestalten. Jobsuche unter dem Druck der Arbeitslosigkeit, viele Absagen auf Bewerbungen, und die Frage an sich, in welche Richtung sich ihr Lebensweg entwickeln soll........u.a. Zukunftsangst, Lebensangst in diesem Alter beinhaltet sie.

Sinnkrisen können immer dann entstehen, wenn ein neuer Lebensabschnitt bevorsteht. Man weiß manchmal nicht, ob dies richtig ist oder das, wenn man sich in eine Richtung entscheiden soll.
        Wichtig finde ich in solchen Phasen ist immer die Gewißheit, dass es ein "WEITER" gibt, auch wenn man es im Augenblick nicht sehen kann. Es gibt für alles eine Lösung und viele Wege führen nach Rom....heißt es so schön.
        Man sollte sich auch nicht scheuen, auf einem eingeschlagenen Weg umzukehren, wenn man merkt, dass es nicht der Richtige ist. Oder man kommt auf "Umwegen" zum Ziel. Denn manchmal merkt man erst, dass man für eine Sache nicht geeignet ist, wenn man sie probiert hat.

Nun weiß ich ja nicht, liebe pamela, wie die Situation konkret bei Deinem Freund ist, deshalb wäre es gut, wenn Du noch ein paar Infos rüberwachsen läßt :-)
        Urmeline

Kommentar

• helfen

Wem willst Du helfen?

Eine Partnerschaft sollte keine Wohltätigkeitsveranstaltung sein, oder?
          Lass ihn doch seine Krise ausleben. Er kann ja nur durch Erkenntnis lernen und nicht was ihm irgendwer vorbetet...

Was Du eigentlich sagen wolltest, war aber wohl, dass DUUUU mit seinem veränderten Verhalten ein Problem hast..... so what? was hat sich verändert? was macht Dir Schwierigkeiten?

Kommentar

Lädt...
          X