#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhalten des Exfreundes-Ratlosigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhalten des Exfreundes-Ratlosigkeit

Hallo!

Vielleicht hat ja jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und kann mir das Verhalten meines Exfreundes erklären. Wir waren 14 Monaten zusammen - eine für uns beide sehr ätzende Zeit. Seit März letzten Jahres sind wir getrennt, am Anfang war es schwer, aber dann sind wir die besten Freunde geworden. Ich hatte zwischenzeitlich einen neuen Freund und wir haben trotzdem viel zusammen unternommen. Dann waren wir beide solo und haben in der Zeit noch viel mehr zusammen gemacht: gefrühstückt, spazieren gegangen, Wochenend-Trips...fast jeden Tag. Wir haben uns aber beide nicht getraut laut die Frage auszusprechen, ob wir es nochmal versuchen wollten. Nun hat seit eineinhalb Monaten eine neue Freundin. Er scheint sehr glücklich, aber sein Verhalten irritiert mich. So hat er am Valentinstag etwas mit mir gemacht statt mit ihr, wir küssen und knuddeln uns noch, wenn wir uns sehen und letztens waren wir zusammen unterwegs und er hat Kollegen getroffen, die uns nur kopfschüttelnd angesehen haben und nicht verstehen konnten, wie man "so gut" mit der Ex befreundet sein kann. Ich habe ihn darauf angesprochen. Ihm gesagt, dass ich sein Verhalten nicht verstehe. Er sagt, dass ich eben noch was Besonderes für ihn sei, aber er wolle in Zukunft seine "Gefühle kontrollieren" um mir keine Hoffnungen zu machen, mich nicht unnötig zu quälen. Aber er ist sofort darauf eingegangen, als ich von der von mir beschlossenen "Auszeit" einen Rückzieher gemacht hat. Er hat mir an meinem Geburtstag eine Stereoanlage geschenkt, "um einiges wieder gut zu machen, was er mir angetan hat" und um die Besonderheit unserer Freundschaft zu betonen. Was soll ich denken? Ich liebe ihn, ich wünschte mir nichts mehr als dass die Beziehung von ihm kaputt geht (sorry ich weiß) und wir zusammenkommen. Er ist trotz all seiner Fehler (die ich zu Genüge kenne) mein Traummann. Wie darf ich sein Verhalten interpretieren? Seine Worte und sein Verhalten sind so gegensätzlich. Aber er ist so rational, dass ich befürchte, er redet sich ein, dass jede andere besser wäre als wiededr ich. Vielleicht kann es ein Mann nachvollziehen? Freue mich über jede Erklärung!Danke!

Anais

• RE: Verhalten des Exfreundes-Ratlosigkeit

Hallo Ana,

Was meinst du mit: "Eine für uns beide sehr ätzende Zeit"???
    Die Geschichte ist mir ein Rätsel.

Hat er Angst, wieder mit dir fest zusammen zu sein, und sucht sich deshalb eine Alibi-Freundin? Ist es eine Art Revanche für deinen anderen inzwischen auch-wieder-ex-Freund? Oder was spielt er?

Warum habt Ihr euch getrennt?

Du sagst: Ihr knuddelt noch. Sorry die Indeskretion, aber habt Ihr auch noch Sex? Vielleicht läßt Ihn das nicht von dir loskommen?

Wie alt seid Ihr beide eigentlich? Nur mal so als Hintergrundinfo zum erspüren von üblichen Verhaltensweisen. Mit 30 denke ich anders als mit 19.

Tja, entweder Ihn jetzt etwas genauer mit Argusaugen beobachten, was das ganze soll, oder....klar darauf ansprechen. Was ist nun? Ja zur "Wiedervereinigung", oder nicht mehr küssen und knuddeln. Weil hinhalten verträgst du auch nicht. Das sollte er verstehen, wenn du ihm am Herzen liegst.

Was heißt übrigens: Trotz all seiner Fehler, die ich zu genüge kenne? Kann hier auch wichtig sein, um den jungen Mann zu verstehen. Schließlich sind nicht alle Männer gleich, auch wenn es manchmal so scheint ;-) .

Denn das mit der Stereoanlage finde ich schon seltsam. (kleine oder high-end und groß?). Meint es da einer ernst oder will sich einer ein reines Gewissen erkaufen, oder...?

Wie gesagt, ohne mehr Infos ein Rätsel
    MfG
    Oliver

Kommentar

Lädt...
    X