#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund fährt allein in den Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freund fährt allein in den Urlaub

    Hallo, mein Freund mit dem ich seit ca. 2 Jahren zusammen bin hat beschlossen in einem Monat für 7 Tage mit zwei seiner Freunde in den Urlaub zu fliegen um eine Fahrradtour zu machen. Am Anfang habe ich mir gar nichts dabei gedacht, aber je näher der Termin näherrückt desto verrückter mache ich mich, denn die Freund mit denen er zusammen ist sind solo und keine Kostverächter. Ich glaub sowieso, dass sie nur wegen wegfliegen um Frauen aufzureissen. Da ich meinem Freund vertraue und er mich auch noch nie enttäuscht hat, gäbe es kein Grund zur Sorge aber trotzdem bin ich verunsichert über den Umgang mit dem er dort die Zeit verbringt. Was meint ihr dazu, ist es normal, dass der Freund allein in Urlaub fährt oder würdet ihr eifersüchtig sein?


  • RE: Mein Freund fährt allein in den Urlaub


    ICh würde auch sehr eifersüchtig sein...vor allem würde ich es ohne ihn nie einen Urlaub lang aushalten...aber ich verstehe, wenn er mal mit den Jungen was machen möchte....vor allem Fahrradtrekkingtour...da wollen die keine Rücksicht auf ne weinerliche oder nervende Frau nehmen...
    Ich finde es aus seiner Sicht ok was er macht, aber ich weiß selbst nicht, ob ich mit dieser Situation klar käme....das ist blöde...rede mit ihm über deine Ängste...
    Viel Glück und lenk dich die Woche ab, das ist keine lange Zeit und sicher weiß dein freund, dass er dich hat, wenn er zurückkommt und ihm ist die Beziehung sicher wichtig!!

    Kommentar


    • RE: Mein Freund fährt allein in den Urlaub


      Hallo Belli,

      ob es normal ist??
      Ich denke, daß hängt vom Alter ab und wie lange Ihr zusammen seid?
      Schließlich seid Ihr noch kein Ehepaar oder?
      Knappes hat da ganz recht, eine Trekking-tour, da wollen Jungs mal unter sich sein. Er hat aber auch recht, wenn du Ihn zumindest mal auf deine Ängste ansprechen solltest. Bohre aber nicht zu tief, die Hauptsache er registriert deine Sorge. Das steigert in jedem Fall seine Hemmschwelle.

      Meine früheren Freunde waren auch zumeist keine "Kostverächter", wie du es nennst. Dennoch habe ich nie von deren Untreue anstecken lassen.

      Vielleicht ein Flirt...wobei ein Flirt sich in Punkto Definition bei mir auf Augen, Lächeln und Worte beschränkt. Diese Definition ist aber natürlich bei jedem Unterschiedlich. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, daß es mehr auf den eigenen Charakter ankommt. Hat er einen festen Charakter (bzw. eine klare Stellungnahme zum Thema "Treue/Untreue), läßt er sich auch nicht mal eben so anstecken, schon gar nicht innerhalb eine Woche.

      Dennoch sollte er sich ruhig vorher noch mal Bewußt sein, wieviel er dir bedeutet. Neige bei dem Gespräch aber bitte nicht zur Aufdringlichkeit oder Selbstaufgabe, das könnte nerven.
      Aber in jedem Fall, wie schon gesagt, trägt dieses Bewußtsein zur Steigerung seiner Hemmschwelle bei. Sofern es überhaupt nötig hätte, da du dir aber offensichtlich unsicher bist, brauchen wir darüber jetzt nicht diskutieren.

      MfG
      Oliver


      Kommentar


      • klar...


        Klar hast du Sorgen, wenn dein Schatz weg ist. Das ist für dich und für ihn ein Zeichen dass du ihn liebst. Wenn er im Urlaub viel um die Ohren hat, wird er es so gar nicht merken, aber du sitzt zuhause und denkst jede Minute an ihn und könntest Wände hoch gehen.

        Wie die anderen schon sagten, sage es ihm, dass es dir weh tut, dass du Angst um ihn hast und ihn liebst, aber nicht übertreiben. Wenn du in seinem Herz bist, wird er nichts tun was sein Herz bricht.
        Aber mach dir nicht zuviele Sorgen, er hat vielleicht dieselben Sorgen wie du, woher will er wissen, was du zuhause tust während er weg ist?
        Also beruht es auf gegenseitiges Vertrauen.

        Kommentar



        • RE: Mein Freund fährt allein in den Urlaub


          hallo belli,

          mein freund war über weihnachten / neujahr für knapp fünf wochen in mexiko. alleine. habe ihn sehr, sehr vermisst, hätte aber niemals seine treue hinterfragt. die trennung hat unserer beziehung nicht geschadet, ganz im gegenteil. vertrau deinem freund und mach dir keine unnötigen gedanken über einen etwaigen seitensprung. wenn er dich liebt und dir treu ist, kannst du ihn zu jeder zeit überall alleine ziehen lassen. es wird nichts passieren. ausserdem wird er dich danach noch viel mehr lieben, er wird dich während dieser zeit bestimmt auch sehr vermissen und es schätzen, dass du ihm seine freiheiten lässt. also, eine woche, die kriegst du doch rum, oder?

          LG ann-sophie;-)

          Kommentar


          • warum nicht?


            Hallo,

            mein mann war letztens für 10 Tage in Amerika, einen Freund besuchen. Obwohl ich meinen Mann liebe und ich auch froh war, als er gesund und munter wieder zuhause war, habe ich in mit gutem Gewissen wegfliegen lassen. Zu einer guten Beziehung gehört auch ein gewisses Maß an Vertrauen. Sollte er die Absicht haben, fremd zu gehen, dann kann er es auch hier machen. Ich weiss zwar nicht, wie alt ihr seid bzw. wie vernünftig dein Freund und sein Freundeskreis ist. In meinen Augen besteht nur Gefahr darin, wenn die Beziehung eh "wackelt" oder aber die Freunde Singles sind und er sich einem bestimmten "Gruppenzwang" unterwirft. Du müsstest deinen Freund am besten kennen und wenn du tatsächlich solche Bedenken hast, ernsthaft mit ihm darüber sprechen, sonst beginnt die Krise nach dem Urlaub, weil dich das Misstrauen zerfrisst.

            luli

            Kommentar


            • RE: Mein Freund fährt allein in den Urlaub


              Hallo Belli,
              ich finde es o.k. wenn man sich mal eine Auszeit von der Partnerschaft gönnt. Das soll nicht negativ klingen - im Gegenteil. Durch eine zeitlich befristetet Trennung freut man sich meist nachher viel mehr wieder das zu haben, was man sonst gewöhnt ist. Ob er zu dem Kostverächter gehört oder nicht, kann man schlecht beurteilen. Oft täuscht man sich da gewaltig. Aber Vertrauen ist sehr wichtig. Zeige ihm doch ruhig vor seinem Urlaub nochmal wie sehr Du ihn liebst. Vielleicht mit Dingen, die er besonders gerne mag! Dann hat er auf jeden Fall "positive" Erinnerungen wenn er nicht da ist. Und genieße für Dich auch die Zeit. Mach Dinge, die du viellleicht nicht machst wenn Dein Partner da ist. Übrigens wenn er Untreu ist, gibt es immer Möglichkeiten das auszuleben - das muss kein Urlaub sein. Ob er es Dir sagt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Vertraue ihm - das ist die einzige Möglichkeit.
              Gruß Tom

              Kommentar



              • RE: Mein Freund fährt allein in den Urlaub


                Sag ihm, daß auch Du in dieser Zeit in Urlaub fliegst und daß Du Dich auf die Zeit schon sehr freust. An seiner Reaktion kannst Du schon etwas mehr sehen.

                Kommentar


                • achso? tricksen und täuschen?


                  .....ob das ein Fundament für eine gute Beziehung werden kann?

                  Wenn Ihr erlaubt, dass ich meine Ansicht darüber äußere was eine Partnerschaft ausmacht...

                  Also sicher nicht kletten! Dann können sich beide - oder mindestens Einer - überhaupt nicht mehr bewegen und entwickeln. Das schöne an einer Beziehung ist doch die Ergänzung zweier Individuen. Dazu braucht aber auch jeder seinen persönlichen Freiraum , um seine eigenen Interessen und Talente fortzuführen.

                  Falls der Freund die Urlaubssituation mit seinen Kollegen nutzt, um, wie Belli es ausdrückte "Frauen aufzureißen"....na denn soll er doch. Dann ist er doch ein blöder, unreifer Bengel um den nicht wert wäre eine Träne nachzuweinen.
                  Macht Euch das doch mal klar, Mädels, dass Ihr Euch einen vertrauenswürdigen Partner wert sein solltet. Oder wollt Ihr ewig einen "Sack Flöhe hüten"? Soviel Initiative wären DIESE Sorte Männer sicher nicht wert!

                  Kommentar


                  • RE: achso? tricksen und täuschen?


                    Es sollte sich kein Partner sicher sein nur er könne fremdgehen. Alles beruht auf Vertrauen, und ist das mal dahin, wird es in einer Beziehung schwer...

                    Aber so triebhaft sind nicht so viele Männer wie sie tun, wir wissen doch wenn wir poppen.
                    Es gibt welche die es nicht lassen können und die fallen immer wieder auf die Nase. Aber die meisten machen doch nichts auch wenn der Trieb uns treibt. (ich weiss, manche Frauen stört das arg:-) )
                    Aber Gedanken sind ja frei....

                    Kommentar



                    • hauptsache...


                      ... gegessen wird daheim!
                      ;-))

                      Kommentar


                      • RE: hauptsache...


                        ...eigentlich sollte ich dir das übelnehmen, wo du doch weisst, das meine Freundin weit weg ist... :-)) Bei mir gibt es also nur Wasser und Brot :-(

                        Kommentar


                        • ja klar


                          ich bin selbst leidenschaftlicher radfahrer, mein grösster wunsch wäre es an einer fahrt teilzunehmen die rheinaufwärts bis basel führt.
                          jahrelang habe ich den traum beiseite gestellt, wegen meiner partnerin. UND? der traum arbeitet in mir, in mir ist unfrieden und gerade jetzt wo langsam die schöneren tage kommen wo es losgehen könnte machen mich unruhig und lässt mich an diese tour denken. auf der anderen seite weiss ich, durch die einwände meiner partnerin und die unterstellungen würde mir die fahrt nicht soviel freude machen, weil ich unterwegs immer "ihre gedanken" lesen würde. aber dieses jahr setze ich mich durch und wenn dabei die beziehung in die brüche geht, wenn schon jetzt solche unterstellungen ausgesprochen werden, ich meine "Befriedigung" zurückstellen muss, dann hat wohl die zukunft keinen sinn. eifersucht und unterstellungen sind für mich die schlimmsten dinge die mir passierren können. also gib ihm bitte diesen freiraum, was kann schon passieren? viele grüsse

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X