#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich will immerzu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich will immerzu

    Ich habe hier schon gepostet.
    Ich bin eine Frau "mit Erfahrung" (41). Mit schlechter Erfahrung auch, da sich immer in "festen" Beziehungen gezeigt hat, dass die Männer nicht treu sein können.
    Kinder habe ich zum Glück keine. Nur einen Beruf, der mir Spaß macht und wo ich viele Leute kennenlerne. Eben auch Männer.
    Im Moment kenn ich vier richtig tolle Männer, die ich auch wirklich gern hab. /Den vierten hab ich dieses Wochendend näher kennengelernt.
    Ich möchte eigentlich, daß das mit den Freundschaften so bleibt. Ich will nicht heiraten oder solch einen verlogenen Quatsch nochmal anfangen. Aber die Männer scheinen große Probleme damit zu haben, wenn ich sage, daß ich nicht nur einem "gehören" will.

    Jetzt wollte ich mal hören wie ihr darüber denkt.
    Wieso beanspruchen Männer immer frei zu bleiben für evtuele Beziehungen nebenbei, aber vertragen es nicht, wenn die Frau genau das gleiche will?


  • Treue/Untreue


    Hallo Popphel,

    man kann noch so viele Männer kennenlernen und am Ende feststellen: irgendwas haben die immer gemeinsam. Darüber kann man sich wundern.

    Ich habe eine Freundin, die sehr viele Männer getroffen und sich auch mit ihnen eingelassen hat. Die überwiegende Mehrheit ist untreu gewesen und hat sie immer wieder enttäuscht. Der Typ Mann, auf den sie fliegt, wirkt auf mich unangenehm (eine Ahnung von Unzuverlässigkeit). Da gibt es etwas, das ich sehe und sie nicht.

    Bei meinen Männern war (bisher) nur einer untreu. Aus meiner Erfahrung heraus käme ich nicht zu der Schlussfolgerung, Männer seien eher untreu. Ich bin vielmehr davon überzeugt, dass es sowohl bei Männern als auch Frauen solche gibt, die grundsätzlich treu und welche, die es nicht sind. Für mich ist die Frage nach Treue und Untreue etwas, was mit Persönlichkeit, Einstellung, Reife, Erfahrung, Zielsetzung, gesellschaftlichen Bedingungen und vielem mehr zu tun hat.

    Statistisch gesehen haben Frauen die Männer in Sachen Untreue bald eingeholt. Das hat sicherlich mit der zunehmenden wirtschaftlichen Unabhängigkeit von Frauen zu tun. Sie haben mehr Möglichkeiten, ebenfalls untreu zu sein.

    Was du ansprichst, ist tatsächlich häufig der Fall: untreue Partner(innen) erwarten in der Regel von ihren Freund(en)innen absolute Treue. Man muss sich nur fragen, ob man so jemanden in seinem Leben haben will. Ich glaube wirklich, es gibt genug andere, die nicht mehr erwarten, als sie zu geben bereit sind.

    Herzliche Grüße
    Sina

    Kommentar


    • RE: Treue/Untreue


      Hallo Popphel,

      also wenn du keinen von diesen Vieren Treu sein willst, kann der Richtige wohl nicht darunter sein.

      Ich denke, du hast so viele Enttäuschungen erlebt, daß du momentan gar nicht mehr nach Mr. Right suchst, sondern eher nach Entspannung und Abenteuer.

      O.k. jeder soll tuen, was er für richtig hält, so lange kein anderer (geistig und/oder körperlich) dabei zu Schaden kommt.

      Aus meine bisherigen Erfahrung mit Freunden und Frauen und mir selbst schließe ich vielleicht wirklich, daß das männliche Ego in dieser Beziehung etwas empfindlicher ist als das weibliche, das zwar auch verletzt ist, aber wohl eher für sich Schlüsse, Grenzen u.s.w. ziehen kann, ob vergebend oder nicht. Vielleicht liegt das am Instinkt und dem Brunftverhalten aus Vorzeit, wer weiß. Vielleicht irre ich mich auch, aber das wäre jetzt so mein Erfahrungswert. Es ist aber keine Studie und jeder Mensch ist aber nun mal ein Individuum, ob Männlein oder Weiblein. Vergiß das nicht, bevor du zu spielen anfängst. Daher schließe nicht von vielen Männern auf alle, so schlimm ist es nu auch nicht. Daher überlege, ob da nicht auch ein bißchen Rache bei ist, und ob es dann jemand trifft, der es verdient, oder vielleicht doch nicht???

      Nein, ich unterstelle dir nichts.
      Es sind nur Überlegungsansätze.
      Vielleicht ist was für dich dabei, wenn nicht ist auch gut.
      MfG
      Oliver

      Kommentar


      • RE: Ich will immerzu


        Hallo Popphel,
        ich denke einfach, dass Männer es deswegen nicht vertragen, wenn Frauen unabhängig bleiben wollen, weil sie dann mit den Dingen konfrontiert werden, die sie selbst für sich gern in Anspruch nehmen (Beziehung zum einen - Freiraum zum anderen).

        Ich habe den Eindruck gewonnen, denn ich habe auch schon ein paar Jahre auf dem "Buckel", Männer möchten nach Ausleben ihrer Abenteuerlust in ihr warmes Heim zurückkehren können mit dem Wissen, dass die liebe Ehefrau daheimsitzt und wartet. Dreht man den Spieß rum, paßt auf einmal irgendwas nicht.

        Wie aber Oliv. schon schrieb, kann es durchaus passieren, dass man tatsächlich dann jemanden trifft, der es absolut ernst meint, und genau der hätte es dann nicht verdient, für all das büßen zu müssen, was andere einem angetan haben. Aber wie will man die eine Sorte von der anderen unterscheiden? !

        Ich kann dir nur sagen, tu dir nicht selber weh und lass dich nicht zu Sachen "überreden", für die du (noch) nicht bereit bist. Ich finde deinen Standpunkt absolut gut, den Männern zu sagen, dass du dich nicht binden willst, denn so spielst du ihnen ja nichts vor sondern bist von Anfang an ehrlich. Wenn die Männer sich dann weiterhin drauf einlassen und um dich "kämpfen", dann haben sie es auch verdient, als Einziger von dir geliebt zu werden.

        Ich wünsche dir viel Glück, vor allem in der Liebe und würde mich freuen, wenn du dich nochmal melden würdest.
        anla

        Kommentar


        Lädt...
        X