#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundschaft oder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freundschaft oder

Hi!

Hätte da mal eine Frage an euch...

Hab vor einigen Monaten eine nette Frau an der Uni kennengelernt. Naja, kennengelernt ist vielleicht etwas übertrieben. Sie hat während den Vorlesungen ab und zu zu mir rübergelächelt, obwohl sie mich gar nicht kannte!
    Naja, dann haben wir uns etwas aus den Augen verloren. Vor ein paar Wochen haben wir uns dann wieder zufällig getroffen und etwas miteinander geplaudert. Ich finde sie auch ganz nett und sympathisch!
    Dann hat sie eines Tages vorgeschlagen, dass wir doch zusammen lernen könnten, da wir in nächster Zeit die selben Prüfungen ablegen werden. Ich hab natürlich ja gesagt, da ich mich in ihrer Gesellschaft ganz wohl fühle.
    Dann haben wir wieder miteinander gesprochen und abgemacht, dass wir uns mal treffen sollten, um ein Lernziel vorzubereiten.
    Ich überließ es ihr, wo und wann dieses Treffen denn stattfinden sollte!
    Was mich ein wenig überraschte, war, dass sie sofort vorschlug uns doch entweder bei mir oder bei ihr zu treffen. Irgendwie hatte ich erwartet, dass dieser Ort wohl eher ein öffentlicher Platz sein würde, da wir voneinander eigentlich nur die Namen und ein paar belanglose Dinge wissen!!!

Was sagt ihr dazu? Will sie mit mir nur eine studienorientierte Freundschaft oder zeigt sie hier schon Interesse an mir? Ich frage deshalb, weil ich bisher noch wenig Glück mit Frauen hatte und mehr als eine Freundschaft war eben nie drin!
    Wenn sie nur eine Freundschaft will, könnte ich Gefahr laufen, mich in sie zu verlieben, da ich sie, wie schon gesagt, wahnsinnig lieb und nett finde.

Wie soll ich mich, eurer Meinung nach, jetzt verhalten???

• RE: Freundschaft oder

Hallo Tom,

also an Deiner Stelle wäre ich schon etwas misstrauisch. So etwas riecht immer ein bischen nach Abzocke irgendwelcher Art. Das sie mit Dir zusammen Prüfungen ablegen will, seh ich allerdings positiv.

Etwas drastischeres ist mir an meiner Hochschule auch schon mal passiert. Eine Studentin hat mich angesprochen, ob ich nicht wüsste, wo hier Wohnunsanzeigen zu finden sind. Sie war ganz hübsch aufgemacht, aber es wurde dann unmissverständlich klar, dass sie finanzielle Absichten hatte...

Das wird hier wahrscheinlich nicht der Fall sein, aber ein gesundes Misstrauen ist eben nicht schlecht.

gruss, ds

Kommentar

Nein, das denke ich nicht!
      Sie hat ja selber eine eigene Wohnung und daher halte ich deine Theorie eher für unwahrscheinlich!

Trotzdem Danke!

mfg

Kommentar

• Freundschaft oder nehr

Richte Dich auf gemeinsames Lernen und Freundschaft ein, lautet mein Rat.

Ich bin hier mehrfach als Alt-Emanze beschimpft worden - aber ich weiß, Donnerwetter, dass ich Recht habe:
        Wenn die Kommilitonin mehr von Dir will, wird sie eindeutige Signale setzen. Du bist nicht blind, setze ich voraus und wirst erkennen, wenn es Zeit für Dich ist aktiv zu werden. Und eine Beziehung hat dann die größten Chancen, wenn die Frau Gelegenheit zum Wählen hatte....
        Lass es auf Dich zukommen. Sicher hast Du keinen Grund schüchtern zu sein, denn vielleicht bist Du GERADE IHR TYP:

Kommentar

Hi,

das mit der Wohnung war ja auch nur ein drastisches Beispiel - wäre schon seltsam, wenn es sich um dieselbe Masche handeln würde...:-)

Das mit dem eineindeutigen Angebot habe ich nur deshalb erwähnt, weil ich ehrlich gesagt ein wenig schockiert war - ohne dass ich jetzt verklemmt sein will, aber im Hort der Wissenschaft, dass ist schon ziemlich dreist.

Deine Geschichte klingt ja auch glaubwürdig, nur hab ich lange keine Frau getroffen, die einerseits so offen ist, ohne andererseits irgendwas dafür zu wollen. Normalerweise ist es doch eher anonym an unseren Hochschulen und man will entweder Leute zum Lernen kennenlernen oder eben für etwas anderes. Beides zusammen ist doch eher unwahrscheinlich.

Mag sein dass es bei Dir anders ist, in dem Fall hast Du dann wirklich Dein Glück gefunden.

Grüsse, ds.

Kommentar

Hallo Tom,

ließ mal zwei drei threads über diesen den Kommentar von Casseopaya ...
            ist denke ich ganz passend.

Stiepel hat aber recht, richte dich erst mal auf lernen und Freundschaft ein. Wenn du nicht zu viel erwartest und den Ball (oder die Bällchen ;-) ) flach hälst, kannst du weder enttäuscht werden, noch einen allzu großen Fehler machen.

Außerdem ist eine Frau als Freund eine klasse Sache und Erfahrung, die in jedem Fall ein Gewinn ist, es erweitert garantiert den Horrizont. Das hatte ich auch mal vor vielen Jahren, den besten Freund im Frauengewand ,-).

MfG
            Oliver

Kommentar

Lädt...
            X