#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

liebt sie mich doch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • liebt sie mich doch?

    Hey Leute!

    Wäre euch für einen kleinen Rat sehr verbunden. Ich habe im August ein süßes Mädchen kennen gelernt, weil sie ihre Ausbildung bei uns angefangen hat und ich noch mein Zivi dort machte. Wir verstanden uns sehr gut, habe aber nichts für sie empfunden. Sie war für mich nicht mehr als eine gute Freundin und Arbeitskollegin.
    Dann war meine Zivizeit vorbei und ich habe nach etwa 2 Wochen gemerkt, dass ich doch mehr an sie denke, als normal. Also sie hat mir gefehtlt. Also habe ich ihr ge-SMSt und ihr klar gemacht, dass sie mir fehlt und ich gerne mal mit ihr ausgehen würde, da ich weiß, dass ich sie ganz schnell in meinem Herzen haben würde. Sie antwortete allerdings nur, dass für sie nicht mehr da sei, als freundschaft. Danch haben erstmal nichts voneinander gehört, nach einiger Zeit jedoch haben wir auch miteinander telefoniert, sie hat meistens mich angerufen. Dann wurde sie krank und mußte in ein Krankenhaus zur Beobachtung. Auch da habe ich sie besucht und wir haben einige male miteinander telefoniert. Wie bereits gesagt, sie hat meistens mich angerufen und mich darum gebeten sie zu besuchen.
    Nach ihrer KH-Entlassung habe ich sie auch nach Hause gebracht und bin nich etwas bei ihr geblieben.
    Während ihrer Arbeit wurde ihr dann ganz schlecht und sie hat ihren Chef darum gebeten, dass ich in die Firma komme und mich ein wenig um sie kümmere und sie später auch nach Hause fahre. Ich hab leider versäumt danach zu fragen, warum ausgerechnet ich zu ihr kommen sollte.
    Aber im Endeffekt kann ich nur sagen, dass sie doch mehr möchte, sich aber nicht traut was zu sagen oder sie nutzt mich ganz stark aus. Ich möchte aber auch nicht wieder den ersten Schritt machen und sie fragen, ob wir ausgehen wollen. Noch eine Abfuhr wäre eklig und so könnte auch unsere freundschaft darunter leiden.


  • RE: liebt sie mich doch?


    Hallo!

    Also ich finde deine Geschichte sensationell, weil mir vor einiger Zeit genau das Gleiche passiert ist.
    Hab mich während des Zivildienstes auch in ein Mädchen verliebt, die ich anfangs gar nicht so toll fand. Eigentlich verlief alles genau so, wie bei dir.
    Sie hat mir aber dann irgendwann gesagt, dass ich "nur" ein Freund bin, obwohl ich wirklich beinahe 100%ig davon überzeugt war, dass sie etwas für mich empfindet.
    Naja, hab dann den Fehler gemacht, dass ich um ihre Liebe "gekämpft" habe, was in so einer Situation wohl eher falsch ist.
    Hab ihr gesagt, wie sehr ich in sie verliebt bin, dass ich alles für sie tun würde,usw...
    Das war ihr aber relativ egal. Ich war natürlich am Ende und wusste weder ein noch aus.

    Was ich dir hier sagen will, ist, dass es bei dir wohl am besten wäre, wenn du sie etwas auf Distanz halten würdest. Sag ihr nicht zu viel oder mal gar nichts über deine Gefühle. Hilf ihr, wenn sie dich braucht, aber achte zunächst auf dein Leben.
    Wenn sie mehr als Freundschaft für dich empfindet, dann wird sie es dich schon wissen lassen, denn immerhin hast du ja schon einmal den 1. Schritt gemacht!
    Und laß dich BITTE nicht ausnützen!!!!
    Wenn sie dich braucht, du aber etwas anderes, wichtigeres, zu tun hast (auch wenns nicht so ist), dann vertag sie erst mal. Das gibt ihr ein wenig das Gefühl, dass sie mit dir nicht machen kann, was sie will. Sollte sie nämlich irgendwo im Hinterkopf haben, dass du etwas für sie empfindest, dann könnte es durchaus sein, dass sie dich nur ausnützt und keine Rücksicht auf deine Gefühle nimmt! Das kannst aber du besser beurteilen, da du sie ja kennst und auch weißt, was für ein Typ sie ist.

    Wie gesagt, laß dir Zeit und warte erstmal ab.
    Ich hab mich damals ausnützen lassen und habs dann bitter, wirklich bitter, bereut!
    Ich wünsch dir alles Gute und melde dich mal wieder!

    Kommentar


    • RE: liebt sie mich doch?


      Hey John_C!

      Geanu das ist das Problem. Ich bin allgemein ein sehr hilfsbereiter Mensch. Auch wenn ich nicht in jemanden verliebt bin. Es freut mich, wenn ich jemanden helfen kann. Zu ihrer Person ist zu sagen, dass ihre Einstellung die ist, dass so was auf geben und nehmen basiert. Allerdings habe ich bisher nur gegeben und sie genommen. Ich weiß halt nur nicht, ob sie es bewußt macht. Sie ist nämlich in einer sehr schwierigen Situation. Sie ist psychisch total down. (Mehr möchte ich dazu nicht sagen, aber es ist wirklich sehr schlimm). Darum freut es mich, wenn ich ihr irgendwie zur Seite stehen kann. Am Liebsten natürlich als ihr Partner. Es ist aber nicht meine Absicht sie zu "bekommen", sie muß erstmal mit sich selber klar kommen und ich versuche sie irgendwie abzulenken und wieder nach oben zu bringen.
      Ich danke dir erstmal für deinen Beitrag. Kann nur hoffen, dass ich rechtzeitig mitbekomme, wenn sie mich nur ausnutzt. Ich will es mal nicht hoffen.

      Kommentar


      • hör auf....


        John_C. Er hat eine solche Situation sehr treffend beschrieben. Möglich, dass Deine Freundin sich selbst noch nicht im klaren ist was sie will.

        Jedenfalls: eine Frau, die verliebt ist, wird nicht locker lassen, wenn Du nicht zu schroff zu ihr bist. Und diejenigen Beziehung wo die Frau gewählt hat, haben meist mehr Chancen als die wo der Mann den Eroberer gespielt hat.

        Bleib einfach offen für ihre Signale.

        Kommentar


        Lädt...
        X