ich bin zur Zeit arbeitslos (in Weiterbildung) bekomme nur Arbeitslosenhilfe und mein Freund hat gottseidank Arbeit, aber ich muss mir jeden Tag anhören, dass er ja alles bezahlen muss und er nichts von seinem Geld hat, und ich tue zu wenig um Arbeit zu finden....
Ich habe von Januar an über 120 Bewerbungen geschrieben in alle Bundesländer, hatte ein paar Vorstellungsgespräche, aber es hat noch nichts geklappt, ich bin echt deprimiert, dann muss ich mir noch anhören, ich solle doch putzen gehen, damit ich wenigstens ein wenig mehr Geld mit einbringe.
Ich kümmere mich um die Wäsche, den Haushalt und sonst auch fast alles, wenn wir uns unterhalten, kommen wir immer irgendwie auf das Thema Arbeitslosigkeit und Geld und damit ist dann der Tag gelaufen, weil er mir immer sagt, er hätte nichts von seinem Geld, er bezahlt die Miete und sonst auch alles und das hält er mir jeden Tag vor, ich solle mir doch endlich Arbeit suchen...das nervt mich ganz schön, wieviel materielles Denken ist normal??? Ich bin in meiner Lage (ohne festen Job) auch nicht glücklich, nur mehr als bewerben kann ich doch nicht...und ich weiss nicht, was ich ihm antworten soll, habe ihm schon gesagt, dass wir uns auch trennen können, und er dann zu seinen Eltern zurückgehen kann, also sein Geld wieder für sich hat, aber darauf reagierte er nicht oder nur wortkarg.
Wenn ich mal was für ihn tue, dann ist das normal, aber wenn er mal was für mich tut, möchte er jahrelang gelobt werden und das war ja so toll, ich habe keine Ahnung wie ich dem entgegenwirken kann.
Hat nicht jemand einen Tipp für mich???
LG
Engel1978
Kommentar