#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nie der richtige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nie der richtige

Hallo ihr,

Zu meiner Person ich bin 43 Jahre alt und hatte bis vor nem halben Jahr einen 18 Jahre jüngeren Freund, wir haben es jedoch geheim gehalten, da ich noch 2 Kinder (10 und 12) habe. Er war total süß und lieb zu mir. Anfangs hatten wir auch viel Zeit miteinander verbracht, da ich krank geschrieben war. Er wohnte leider noch zuhause, deshalb mußten wir uns immer vormittags bei mir treffen. Es war total schön, obwohl ich erst sehr skeptisch war. Nach etwa 2 Monaten wurde ich sehr krank und war teilweise im Krankenhaus. Deshalb haben wir uns immer weniger gesehen. Ich hatte zwar immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich im absagen mußte. Meine Freunde waren mir auch wichtiger, als er. Er war trotzdem immer total verständnissvoll und hat trotzdem immer zu mir gehalten. Er hat mich jeden Tag angerufen und mir sehr viele süße SMS geschickt.
    Ich dachte jedoch er an meine Zukunft, als er. So hab ich also jemanden in meinem Alter kennen gelernt. Ich meinem "Jungen" sofort Bescheid gesagt, dass ich jemanden getroffen habe, der sympatisch ist und ich mich auch gerne mit ihm treffen würde. Er hat mir von Anfang an versprochen mir in keinster Weise im Weg zu stehen, wenn ich jemand in meinem Alter treffen würde. Er willigte auch ein und ich hab mich dann auch in den "anderen" verliebt. Doch bereits nach 3 Wochen hatten wir den ersten Streit und seitdem haben wir uns noch zweimal richtig gezofftt. Aber mittlerweile (seit etwa 2 Monaten) läuft es sehr harmonisch zwischen uns.
    Doch da ist ja noch meine "Junger". Wir führen eine platonische Beziehund miteinander. Anfangs war er zwar sehr ruhig und auch ein wenig am Boden zersört aufgrund der Trennung, doch dann ging es wieder. Doch er fängt wieder an mich zu "ärgern". Wirft mir vor unfair gewesen zu sein und auch undankbar, denn es war ja nur er gewesen, der was für die Beziehung getan hat. Er hat ja auch nicht so ganz unrecht. Aber ich liebe ihn immer noch, kann mich aber nicht auf ihn einlassen, weil jetzt ja jemanden habe. Das Problem ist allerdings, dass ich den "jungen´" mehr liebe , als den "alten". Ich weiß nicht mehr weiter. Soll ich den "alten" loslassen? Soll ich mich ganz von dem "Jungen" abkappseln? Ich hänge sehr an beiden. Aber wie gesagt, meine Liebe ist beim "Jungen" höher. Er ist wirklich genauso, wie es sich eine Frau einen Mann wünscht.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bitte ganz einfach um ein wenig Rat. Habt ihr schon ähnlich Erfahrungen gemacht?

• RE: nie der richtige

Selbst so was passiert mir. Bin ganz aufgeregt, er ist 21 Jahre jünger, als ich. Er ist also 22 Jahre alt.
    Sorry. Ich hoffe, ihr helft mir trotzdem.

Kommentar

• Eine verblüffend ähnliche Situation... :o)

Hallo "unglücklich",

ich habe Dein Posting gerade sehr aufmerksam studiert, weil ich vor kurzem selbst in einer verblüffend ähnlichen Situation war. (Es beruhigt mich sehr, dass es noch mehr Frauen gibt, die solche "unüblichen" Gefühle mit sich herumtragen... )

Natürlich wirft ein derartiger Altersunterschied Probleme auf, das ist ganz klar! Bei Euch beiden, also bei Dir und dem "Jungen", wie Du ihn nennst, ist es obendrein noch die etwas ungewöhnlichere Konstellation, dass Du als Frau wesentlich älter bist, als Dein Partner.

Dazu hast Du auch noch zwei Kinder, die sich langsam, aber sich er auf´s Teenie-Alter zubewegen. Auch da werden sich, soweit´s nicht schon passiert ist, wohl einige Schwierigkeiten einstellen.

Dein "Junger" erscheint mir persönlich aber wirklich extrem tolerant und verständnisvoll. Überleg´ mal bloß, wie er mit Deiner neuen Beziehung umgegangen ist: Er ist praktisch einen Schritt zurückgetreten, und hat Dich Deiner neuen Partnerschaft überlassen, ohne - zumindest anfangs - "aufzumucken".

Dass er Dich jetzt ein bißchen "ärgert" würde ich einfach als Zeichen seiner Enttäuschung sehen. Damit weißt Du ja auch gleichzeitig, dass er Dich immer noch sehr liebt, und gerne seine Beziehung mit Dir fortsetzen würde. Soweit ist also doch von seiner Seite genügend Gefühl vorhanden!

Auch während Deines Aufenthaltes im Krankenhaus hat er anscheinend jederzeit zu Dir gehalten, wie das in einer "gut funktionierenden" Beziehung ja auch aussehen sollte. Er beweist also für seine Jugend doch durchaus bereits einiges an Reife, oder?

Da Ihr auch schon eine Zeitlang - Du hast leider nicht geschrieben, wielange. - zusammen wart, kennst Du die Problematiken in Eurer Beziehung aber schon. Aus dieser Richtung werden Deine Bedenken also nur teilweise stammen, hm?

Wie Du selbst ja jetzt geschrieben hast, hängt Dein Herz obendrein eindeutig mehr an dem "Jungen" als an Deiner neuen Bekanntschaft. Du liebst ihn offensichtlich mehr als den Anderen, und er liebt Dich! Offensichtlich kann er Dir, obwohl er ja doch wirklich noch sehr jung ist, eine glücklichere Beziehung bieten, als Dein anderer Partner.

Klar, würde ich an Deiner Stelle schon noch einmal wirklich sehr gründlich über die schwierige Situation nachdenken, und mich dann erst entscheiden. Denn, wenn Du jetzt zu dem "Jungen" zurückkehrst, ohne Dir wirklich sicher zu sein, und ihn dann womöglich in zwei Monaten wieder wegen einem anderen Partner verläßt, - Was aber natürlich eigentlich das normale Risiko in jeder Beziehung ist. - wird er sich vielleicht doch "ausgenutzt", "verarscht", etc. fühlen. Und dann ein kleines bißchen mit Recht, finde ich...

Wenn ich Dein Posting aber noch einmal lese, habe ich immer mehr das Gefühl, dass Du Deine Wahl trotzdem schon getroffen hast, oder?!? ;o)

Ich wünsch´ Dir alles Gute in dieser Situation & Viele liebe Grüße vom

Silberhoernchen

Kommentar

• sei ehrlich

Deine Situation entspricht zwar nicht der Norm - aber was ist in der Liebe schon normal.

Ich bin 4 Jahre älter und habe deshalb in deiem schreiben mich gewundert, daß du so wenig Mut hast und so unfair mit dem "Jungen" umgegangen bist. Eine Beziehung heimlich vormittags, damit die Kinder es nicht erfahren??? Ich finde damit hast du dir ein starkes Stück geleistet, aber der Partner ist trotzdem bei dir geblieben. Er will dich auch immer noch wo du einen älteren hast.
        Das muß Liebe sein. Vielleicht dauert sie nicht so lange, weil so ein junger Mensch sich stärker ändert als du. Aber Garantie für Dauerliebe gibt es ja nie.

Willst du ihm nicht eine zweite Chance geben, aber eine diesmal echte, ehrliche ohne Heimlichtuerei?
        Bestimmt habt ihr eine wunderbare Zeit zusammen.

Kommentar

• Nie der Richtige?

Hallo unglückliche Frau,

nach etlichen gescheiterten Beziehungen habe ich mich auch gefragt: Nie der Richtige? Dann bin ich drauf gekommen: Diese Frage ist irreführend. Ich darf nicht bei "ihm" suchen, sondern muss bei mir schauen. Etwas an mir ist "nicht richtig" bzw. genau so, dass ich immer wieder Männer kennenlerne, die mir nicht gut tun oder mit denen ich das Gefühl habe, sie sind aus irgendeinem Grund keine glückliche Bereicherung für mein Leben. Ich steckte in zahlreichen Verstrickungen, bei denen ich nicht wusste, wie ich hineingeraten war und wie ich wieder herausfinden könnte.

Was tun? Es war ein mühsamer Weg, den ich gegangen bin. Aber wesentlich weniger anstrengend als die Wiederholung des ewig Selben und nie Richtigen. Also ich habe erst mal alleine gelebt. Dann bin ich zu einer Paarberatungsstelle (wo man auch alleine hingehen kann), was der Anfang war zu begreifen, was mache ich, was will ich, wie kann ich meinem Leben eine Änderung geben und mich von dem Irrtum verabschieden, es läge immer wieder an der vergeblichen Suche nach dem "Richtigen", dass mein Leben irgendwie nicht so läuft wie ich es wünschte.

Ohne übertreiben zu wollen, das hat mein Leben gerettet. Es ist nicht alles perfekt und auch jetzt habe ich mit Schwierigkeiten zu kämpfen, aber ich habe "Werkzeug" in die Hand bekommen und sehe Wege, die mir vorher verborgen geblieben sind. Und ich habe vor einigen Jahren einen Mann kennengelernt, mit dem ich eine Beziehung führe, die ich nie für möglich gehalten hätte und die so erfolgreich ist, wie ich es nie erlebt habe. Es ist sicherlich keine Überraschung, dass sie ganz anders strukturiert ist, als alle anderen zuvor.

Viel Glück für dich und Mut,
          Sina

Kommentar

• 2 Fragen

Hallo Sina_S,
            was versteht du unter dem, dass deine jetztige Partnerschaft anders "strukuriert" ist? Sind damit die Tagesabläufe gemeint, wie wann schlafen gehen, wann essen, wie lange ausschlafen oder ganz etwas anderes?
            Meinst du, es würde mir etwas bringen, zu einer "Paarberatungsstelle" zu gehen, um zu erfahren, wie ich auf Frauen besser zugehen könnte, damit meine Art ankommt? Ist das für sowas? Danke.

Kommentar

• wie Du ankommst

Wie kommt Deine Art denn bei Dir selbst an?
              Ich meine nicht irgendwelchen "Idealbildern" (erfolglos) nachzueifern, die Dir vielleicht Mutti oder großer Bruder suggeriert haben.
              Aber leichte Korrekturen können nötig sein bis man sagen kann: ja, so mag ich mich.
              Andere finden das dann auch "liebenswert".
              Wenn Du eine "Rolle" übernimmst, um jemandem zu gefallen, scheiterst Du immer sobald Du "Feierabend hast".
              Bist Du aber "stimmig" innen und außen, dann findet sich auch bald ein Pendant dem das gefällt - egal, ob Du vielleicht ein besonders ruhiger oder besonders ausgeflippter Typ bist, besonders pingelig oder chaotisch.

Mach Dir doch mal schriftlich eine Plus/Minus-Liste und stell Dir wöchentlich die Aufgabe ein Minus abzuschaffen..... aber lass um Himmels Willen ein paar am Schluss noch stehen. Einen Menschen ganz ohne Schwachpunkte könnte auch keiner lieben, weil an so einen niemand ranreicht.

Kommentar

• RE: 2 Fragen

Hallo Boy100,

anders strukturierte Partnerschaft: Ich hatte stets Männer kennengelernt, die mich aufgrund ihrer Eigenschaften und meiner (unverarbeiteten) eigenen, aus der Vergangenheit mitgebrachten Geschichten, magnetisch angezogen haben. Wie ich es auch anstellte, ich flog immer wieder auf einen ähnlichen Typ. Manchmal sieht man das bei anderen deutlicher, vielleicht kennst du jemanden in deinem Bekanntenkreis, der mit Sicherheit immer wieder eine Partnerwahl trifft, die am Ende doch scheitert und ihm/ihr nicht gut zu tun scheint.

Wenn dann die ersten Schwierigkeiten deutlich wurden, verbiss ich mich in die Vorstellung, das könnten wir "gemeinsam in den Griff bekommen". Und ich steckte eigene Bedürfnisse zurück, nannte sie abwertend "zu hohe Erwartungen" und ging zahlreiche faule Kompromisse ein.

In dieser Paarberatung, die sich später zu einer Therapie entwickelte (was sicherlich nicht in jedem Fall notwendig ist, das kann man auch je nach dem entscheiden, wie die Dinge laufen), habe ich jedenfalls viel über mich und meine Partnerwahl gelernt. Es ist schwierig, das in kurzen Worten zusammenzufassen. Im Grunde geht es darum, sich selber zu akzeptieren, die mitgebrachten "Wunden" zu verarbeiten und die eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen.

Jetzt ist es so, dass mich die Männer, die vorher so anziehend auf mich wirkten, überhaupt nicht mehr ansprechen. Stattdessen habe ich jetzt einen liebevollen Partner, der sein Leben partnerschaftlich mit mir teilt, Verantwortung für sich selbst übernimmt, ein richtiger Freund ist und meine wichtigsten Bedürfnisse erfüllt wie ich auch seine. Es passt eben, und diesmal stimmt es auch: er ist wirklich anders, als was ich bisher kannte. Aber vor allem: ich bin es auch (geworden).

Eine Paarberatungsstelle kann man immer aufsuchen. Es ist - im Gegensatz zur Therapie - ein Ort, wo auch vorsichtig Ratschläge gegeben werden und wichtige Dinge angeregt werden können. Sie ist die richtige Anlaufstelle für gezielte Fragen oder auch bei allgemeiner Unsicherheit. Wie es auch anderswo im Leben Menschen gibt, mit denen man gut klarkommt oder auch nicht, sind auch die Einrichtungen unterschiedlich genauso wie ihre einzelnen Schwerpunkte. Vielleicht fühlst du dich bei einer Beratungsstelle weniger wohl, bei einer anderen aber umso mehr. Für mich kam z. B. keine christlich orientierte in Frage, für andere kann es genau das Richtige sein.

Mit dem "richtigen Werkzeug" meine ich: Stell dir im übertragenen Sinn vor, bei dir läuft psychisch in bestimmten Situationen (die als Auslöser dienen) die "Badewanne über". Du bist völlig hilflos. Hast keine Ahnung, wodurch das ausgelöst wurde und wie du es abstellen kannst. Am Ende musst du immer das Badezimmer total renovieren und all deine Energie hineinlegen. Du bist einfach fertig mit den Nerven und willst das alles nicht mehr.

Durch eine Beratung/Therapie lernst du was über die Auslöser, die Gründe für das Überlaufen der Badewanne und mit welchem Werkzeug bzw. Methoden du den Wasserhahn reparieren kannst, um eine Renovierung zu verhindern. Und so geht es Schritt für Schritt weiter. Später kannst du bereits Maßnahmen ergreifen, wenn die Auslöser passieren. Und du suchst dir auch zunehmend Menschen (nicht nur Partner), die nicht als Auslöser fungieren bzw. bei denen auch öfter die Badewanne überläuft, sondern für dich Vorbilder sein können, die dich weiterbringen.

Alles Gute für dich,
                Sina

Kommentar

Lädt...
                X