Ich habe ein ähnliches Problem, wie es Ranja beschrieben hat und mich würden die Meinungen von Menschen interessieren, die eine neutrale Einstellung zu meinem Problem haben. Also es geht um Folgendes:
Ich war 2 einhalb Jahre mit meinem Freund (26) zusammen, zu Beginn unserer Beziehung hatte er leichtes Spiel mit mir, da ich ihn schon lange zuvor liebte und überglücklich war, mit ihm zusammenzusein. Für mich schien alles bestens zu sein, bis zum Schluss waren wir auch nach außen hin das perfekte Paar. Bis ich letzten Sommer durch Zufall draufkam, dass er einschlägige Kontaktinserate im Internet aufgab und Sexhotlines und Seitensprungagenturen anrief. Ich machte Schluss, er war fix und fertig, sagte, es war nur Neugierde und er würde nie fremdgehen, weil er mich liebt. Ich hab ihm verziehen und versuchte, ihm zu glauben. Mein Vertrauen war zwar angeknackst und ab und zu recherchierte ich im Internet, aber ich vertraute ihm wieder immer mehr und es passte - für mich zumindest. Jedoch vor 2 Monaten schaltete er wieder ein Inserat, ich meldete mich (anonym) darauf und bekam Antwort. Er wollte wirklich fremdgehen!! Ich machte wieder Schluss, diesmal endgültig. Wir haben kaum mehr Kontakt bis auf ein paar Mails und sind beide ziehmlich verzweifelt. Er sagt, er weiß nicht, warum er es getan hat, da eigentlich alles (auch sexuell) gepasst hat. Er hatte Torschlusspanik, sich für immer zu binden (er jedoch wollte mich in 2 Jahren heiraten und Kinder, nicht ich) und wollte noch mehr erleben. Jetzt merkt er erst richtig, was er an mir hatte, meint, es war der Fehler seines Lebens. Doch leider zu spät. Ich liebe ihn immer noch, er war der Mann meines Lebens, doch kann ich ihm je wieder vertrauen? Er hat mir schon beim letzten Mal viele Versprechungen gemacht bzw. mich angelogen. Überall hört man, dass Männer, die sowas einmal machen, es immer tun werden. Mein Herz will ihn zurück (falls er sich um mich bemüht) , doch der Verstand sagt "lass die Finger von ihm, er tut dir nur weh!"
Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren.
Kommentar