Da ich heute wieder einmal ganz alleine zu Hause bin und mich die Einsamkeit voll im Griff hat, muß ich mich einfach an euch wenden und meine Sorgen los werden, weil ich sonst auch niemanden zum Reden habe.
Eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll...
Naja, ich war vor einiger Zeit mal unsterblich verliebt und dachte, dass alles Glück dieser Welt in greifbarer Nähe wäre, aber leider stellte sich heraus, dass nichts von dem, was ich erhoffte, ja wirklich wahr zu sein schien, real war!
Ich lebte über ein Jahr in einer Scheinwelt, die vor einiger Zeit zerbrach! Seit dieser Zeit quälen mich unter Tags meine Gedanken und nachts Alpträume.
Ich bin nicht mehr Herr der Lage und weiß nicht, was ich mit meiner Zukunft anfangen soll.
Wisst ihr, wenn man verliebt ist und ein anderer Mensch, den man liebt, er dies aber nicht weiß, dann interpretiert man vielleicht in all seine Handlungen und Gesten, Dinge hinein, die so vielleicht gar nicht existieren.
Ich war also verliebt in eine Frau, die mit mir studiert. Ich traf sie daher auch beinahe täglich und fand sie auch von Anfang an sympatisch. Bei ihr war es vermutlich genauso, da sie ja sonst gleich zu Beginn die "Notbremse" gezogen hätte.
Damals war ich überglücklich endlich jemanden gefunden zu haben, der meine Interessen, meine Hobbies teilte. Kurz gesagt, all das, was mir gefiel, mochte sie auch und was ich hasste, das verabscheute sie ebenfalls. Ich denke es ist wohl mehr als ein Zufall, wenn sich zwei Menschen treffen, die wohl alles gemeinsam haben.
Ich genoß also diese Zeit und verliebte mich mehr und mehr in sie. Ich teilte mein ganzes Leben mit ihr, machte ihr Komplimente, Geschenke und sagte ihr immer wieder mal etwas nettes.
Als sie mir dann eines Tages sagte, dass sie mich ganz nett findet, aber sie mich nicht liebt, da verstand ich die Welt nicht mehr.
Bis heute, obwohl schon viel Zeit vergangen ist und ich andere Frauen kennengelernt habe, kann ich sie nicht vergessen.
Immer wieder frage ich mich, warum sie mich nicht mag, warum sie mich nicht liebt, warum alles so gekommen ist, obwohl wir so gut zueinander passen. Ich vertrete auch noch heute die Ansicht, dass, wenn sich Mann und Frau regelmäßig treffen, sich perfekt verstehen, gegenseitig über ihre Ängste, Sorgen und Nöte sprechen, alles Teilen, ja dann muß doch etwas zwischen beiden sein! Klar gibt es gute Freundschaften, aber ich weiß, was ich erlebt habe und bin mir sicher, dass meine Eltern auch nicht mehr Zeit miteinander verbringen, als wir zwei damals.
Ich weiß, dass ihr mir da auch nicht wirklich weiterhelfen könnt, aber ich musste es mir mal von der Seele reden, da ich es sonst noch niemandem erzählt habe.
Ich verstehe einfach nicht, warum sie mich nicht liebt und sich dennoch in meiner Gesellschaft so wohl gefühlt hatte. Sie bestand wieder jede Prüfung und sagte selbst, dass es ihr jetzt richtig gut geht, ja viel besser als zuvor, weil ich da bin.
Ich habe jetzt schon mehrere Wochen nichts mehr von ihr gehört, weil ich mich auch nicht melden will. Ich will sie nicht belästigen und denke mir, dass sie schon zu mir kommen wird, wenn es ihr schlecht geht.
Ich kann es nicht begreifen und warte, obwohl es mehr als unwahrscheinlich ist, auf ein Wunder...
Kommentar