#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warten auf ein Wunder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warten auf ein Wunder

    Hallo!

    Da ich heute wieder einmal ganz alleine zu Hause bin und mich die Einsamkeit voll im Griff hat, muß ich mich einfach an euch wenden und meine Sorgen los werden, weil ich sonst auch niemanden zum Reden habe.

    Eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll...
    Naja, ich war vor einiger Zeit mal unsterblich verliebt und dachte, dass alles Glück dieser Welt in greifbarer Nähe wäre, aber leider stellte sich heraus, dass nichts von dem, was ich erhoffte, ja wirklich wahr zu sein schien, real war!
    Ich lebte über ein Jahr in einer Scheinwelt, die vor einiger Zeit zerbrach! Seit dieser Zeit quälen mich unter Tags meine Gedanken und nachts Alpträume.
    Ich bin nicht mehr Herr der Lage und weiß nicht, was ich mit meiner Zukunft anfangen soll.
    Wisst ihr, wenn man verliebt ist und ein anderer Mensch, den man liebt, er dies aber nicht weiß, dann interpretiert man vielleicht in all seine Handlungen und Gesten, Dinge hinein, die so vielleicht gar nicht existieren.
    Ich war also verliebt in eine Frau, die mit mir studiert. Ich traf sie daher auch beinahe täglich und fand sie auch von Anfang an sympatisch. Bei ihr war es vermutlich genauso, da sie ja sonst gleich zu Beginn die "Notbremse" gezogen hätte.
    Damals war ich überglücklich endlich jemanden gefunden zu haben, der meine Interessen, meine Hobbies teilte. Kurz gesagt, all das, was mir gefiel, mochte sie auch und was ich hasste, das verabscheute sie ebenfalls. Ich denke es ist wohl mehr als ein Zufall, wenn sich zwei Menschen treffen, die wohl alles gemeinsam haben.
    Ich genoß also diese Zeit und verliebte mich mehr und mehr in sie. Ich teilte mein ganzes Leben mit ihr, machte ihr Komplimente, Geschenke und sagte ihr immer wieder mal etwas nettes.
    Als sie mir dann eines Tages sagte, dass sie mich ganz nett findet, aber sie mich nicht liebt, da verstand ich die Welt nicht mehr.
    Bis heute, obwohl schon viel Zeit vergangen ist und ich andere Frauen kennengelernt habe, kann ich sie nicht vergessen.
    Immer wieder frage ich mich, warum sie mich nicht mag, warum sie mich nicht liebt, warum alles so gekommen ist, obwohl wir so gut zueinander passen. Ich vertrete auch noch heute die Ansicht, dass, wenn sich Mann und Frau regelmäßig treffen, sich perfekt verstehen, gegenseitig über ihre Ängste, Sorgen und Nöte sprechen, alles Teilen, ja dann muß doch etwas zwischen beiden sein! Klar gibt es gute Freundschaften, aber ich weiß, was ich erlebt habe und bin mir sicher, dass meine Eltern auch nicht mehr Zeit miteinander verbringen, als wir zwei damals.
    Ich weiß, dass ihr mir da auch nicht wirklich weiterhelfen könnt, aber ich musste es mir mal von der Seele reden, da ich es sonst noch niemandem erzählt habe.
    Ich verstehe einfach nicht, warum sie mich nicht liebt und sich dennoch in meiner Gesellschaft so wohl gefühlt hatte. Sie bestand wieder jede Prüfung und sagte selbst, dass es ihr jetzt richtig gut geht, ja viel besser als zuvor, weil ich da bin.
    Ich habe jetzt schon mehrere Wochen nichts mehr von ihr gehört, weil ich mich auch nicht melden will. Ich will sie nicht belästigen und denke mir, dass sie schon zu mir kommen wird, wenn es ihr schlecht geht.
    Ich kann es nicht begreifen und warte, obwohl es mehr als unwahrscheinlich ist, auf ein Wunder...


  • RE: Warten auf ein Wunder


    ich habe auch einen sehr guten freund, der mich schon seit jahren liebt.
    er ist lieb, nett, würde alles für mich tun, eigentlich hat er alles, was ein mann haben sollte.
    wir waren oft zusammen, haben viel unternommen, verstehen uns gut, und ich fühle mich wohl in seiner gesellschaft, aber.................ich liebe ihn nicht, und ich werde ihn auch niemals lieben. das ist einfach so.
    ich habs versucht, aber da ist nichts außer freundschaft. und mehr wirds auch niemals werden.
    er hat es nie verstanden.
    aber mit halbheiten gebe ich mich nicht zufrieden.
    mir reicht das nicht.
    ich will einen mann, für den ich tiefere, innigere gefühle habe, und auf den ich scharf bin.
    zum glück habe ich vor zwei jahren auch so einen mann gefunden.
    aber lieber wär ich allein geblieben, als mich mit halbheiten zufrieden zu geben.
    du musst begreifen, dass ihre gefühle nicht so stark sind, wie deine. dass es nicht ausreicht, sich gut zu verstehen, oft zusammen zu sein. du meinst, dass ihr gut zueinander passt. vielleicht meint sie das auch. aber wenn sie dich nunmal nicht liebt, dann reicht all das nicht aus.

    Kommentar


    • RE: Warten auf ein Wunder


      Hey Tim!

      Ich muss dir sagen, dass ich dieses Gefühl auch kenne. Ich war schrecklich verliebt in einen Jungen... Ich hab ihn gesehen und da hats schon geknallt, mein absoluter Traumtyp, dachte ich mir.
      Dann hab ich ihn kennengelernt, hab wöchentlich mit ihm telefoniert. Er ist wahnsinnig intelligent, hat eine wahnsinns Algemeinbildung, wir haben die gleichen Interessen und er ist supersüß und nett. ich hab mich mit seinen Freunden angefreundet, ging mit ihm auf Partys oder wasimmer "zufällig" in den gleichen Bars oder Discos wie er und war auch so immer mit ihm zusammen. Wir haben uns toll verstanden und ich war hin und weg, bin auf Wolken gelaufen und wenn ich ihn auch nur von weitem sah, wurde ich wahnsinnig aufgeregt. Kurz: ich war total verliebt! Er sagte mir oft, dass er mich total sympatisch findet und so...
      Als ich ihm meine Liebe gestand, sagte er mir allerdings, dass er das nicht für mich empfindet.
      Meine Welt brach absolut zusammen, ich hab nur noch geheult, nich mehr gegessen usw...
      Es ging einfach nich in meinen Kopf, dass er nicht das für mich empfindet, was ich empfinde/empfand.
      Vorher hatte ich noch nie dieses Problem, alle Jungs, die ich sexy fand, haben mir normalerweise immer den Hof gemacht. Und der eine, auf dens mir ankommt...
      Ich möchte dir damit sagen, dass das jedem passieren kann, du kanst nichts dagegen tun. Ich weiß, wies einen mitnimmt und jedesmal, wenn ich an ihn denke oder ihn sehe kommt alles wieder hoch und ich bin total deprimiert.
      Vermeide am besten, soweit es geht, jeden Kontakt mit deiner Traumfrau, das hilft dir wahrscheinlich nich viel weiter, weil man am liebsten 48 std am Tag um die Person herum wäre, aber das macht dich nur traurig.

      Hoffe, es tröstet dich, dass du nich der einzige bist.
      gruß Kyra

      Kommentar


      • RE: Warten auf ein Wunder


        Gefühle sind was schönes, besonders wenn sich das auf und ab zu Guten wendet. Aber in der Kürze liegt die Würze. Deinen Beitrag - so meint man - hast Du aus einem Buch kopiert. Wo hast Du soviel Zeit her, verbringe diese zur passenden Zeit ......

        Kommentar



        • RE: Warten auf ein Wunder


          @SuW
          ich finde nicht,dass sich jemand dafür hier
          rechtfertigen muss, warum er am freitagabend
          zeit hat einen längeren Text zu schreiben.

          und ich hoffe, du nimmst dir auch zeit für
          dinge die wichtig sind.
          es ist immer eine frage der priorität.


          Kommentar


          • RE: Warten auf ein Wunder


            Hallo Tim
            gabylein und Kyra haben dir schon gute Antworten gegeben.
            Gefühle kann man nun einmal nicht bestimmen.Selbst wenn die Frau, von der du sprichst, sich bemühen würde , sie sieht nun mal in dir den Freund.
            Das darfst du ihr auch nicht vorwerfen.
            Mir ist aufgefallen, dass du darauf hoffst, dass
            sie zu dir kommt, wenn es ihr schlecht geht.
            Das wäre doch keine Basis.
            Möchtest du, dass sie dich als Tröster nimmt,
            bis dann doch der Mann kommt, den sie liebt?

            Versuche sie aus dem Zentrum deines Denkens mehr an den Rand zu schieben, damit du auch
            wieder andere Möglichkeiten w a h r n i m m s t .

            Kommentar


            • Halt die Augen offen


              Du hast gelesen was die anderen schrieben. Halte die Augen auf für die nächste, wenn du sie nicht so perfekt findest, sie aber dich liebt und du sie liebst, dann ist es das.
              Vielleicht genau deshalb weil du ihr nachrennst und alles tust (Traumfrau eben), liebt sie dich nicht...

              Kommentar



              • RE: Halt die Augen offen


                Warum ist es eigentlich so oft so, dass man von jemandem, für den man vieles tun würde, nicht so geliebt wird, wie man es sich erhofft?
                Warum gerade deswegen nicht?
                Man kann doch nicht nur als "Schwein" durch die Welt gehen, damit man mal jemanden findet, der einen so mag, wie man eben ist...

                Kommentar

                Lädt...
                X