irgendwie merke ich das unsere beziehung zurzeit wackelt... mein freund spricht mich immer wieder an ob wir es nicht mal probieren sollen..... aber ich weiche dann immer ab... letztens hat er offen und ehrlich mit mir darüber geredet... er hat behauptet das ich einen super sexy körper habe... es sei wirklich sehr schade das ich mit ihm nicht schlafen möchte....... jaaa ich mein ich möchte mit ihm schlafen aber trau mich irgendwie nicht..... ich denke mir nachdem ich mit ihm geschlafen hab wird er mich verlassen.... denn vor einpaar wochen hat er gesagt er sei mit mir nur zusammen weil er mit mir sex haben möchte.... und danach hat er behauptet er mache nur spasss..... ich weiss wirklich nicht was ich tun solll..... ich liebe ihn wirklich.... und möchte ihn nicht verlieren..... soll ich mit ihm schlafen oder nicht?? bitte helft mir was soll ich bloß tun........
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
hab angst
Einklappen
X
-
Melissa002
hab angst
hallo bin 18 jahre und bin seit fast nem halben jahr mit meinem partner zusammen.... aber wir hatten noch nie sex miteinander.... ehrlich gesagt hab ich noch nie mit einem geschlafen....
irgendwie merke ich das unsere beziehung zurzeit wackelt... mein freund spricht mich immer wieder an ob wir es nicht mal probieren sollen..... aber ich weiche dann immer ab... letztens hat er offen und ehrlich mit mir darüber geredet... er hat behauptet das ich einen super sexy körper habe... es sei wirklich sehr schade das ich mit ihm nicht schlafen möchte....... jaaa ich mein ich möchte mit ihm schlafen aber trau mich irgendwie nicht..... ich denke mir nachdem ich mit ihm geschlafen hab wird er mich verlassen.... denn vor einpaar wochen hat er gesagt er sei mit mir nur zusammen weil er mit mir sex haben möchte.... und danach hat er behauptet er mache nur spasss..... ich weiss wirklich nicht was ich tun solll..... ich liebe ihn wirklich.... und möchte ihn nicht verlieren..... soll ich mit ihm schlafen oder nicht?? bitte helft mir was soll ich bloß tun........Stichworte: -
-
-
RE: hab angst
Hi Melissa!
Also ich bin in ungefähr der selben Situation.
Mach´s nich!!!! Bin auch seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und wir haben es noch nicht getan. Bei uns gab es bis jetzt insgesamt drei Phasen, wo er überlegt hat, ob er mich noch liebt und so weiter. In jeder war ich heilfroh, dass ich noch nicht mit ihm geschlafen habe. Es hätte mir das Herz gebrochen. Ist schon schwer genug alles zu verarbeiten, wenn man ziemlich intim geworden ist. Das fühlt sich wie eine Bloßstellung an. Das heißt jetzt nicht, dass ich meinen Freund nich mag. Ich liebe ihn wirklich und ich möchte auch mit ihm Sex haben. Aber erst wirklich dann, wenn alles perfekt ist. Wenn unsere Beziehung einen gewissen Halt hat. Er will auch schon jetzt. Aber durch seine "Schluss-mach-Aktionen" hat er mir jedesmal einen Riss ins Herz gemacht und der geht nicht mehr weg. Bei solchen Aktionen sinkt der Faktor des "Jetzt-Sex-habens" um einiges. Weil er halt ziemlich viel dadurch kaputtmacht. Verstehste?!?!
Hab meinen Freund vor ner gewissen Zeit auch gefragt, warum er unbedingt schon jetzt Sex haben möchte. Seine Antwort war "Erfahrung sammeln". Aber das is genau die falsche Antwort und die hat mich auch ziemlich geschockt. Ich mein, wofür will er denn Erfahrungen sammeln?!?! Er liebt doch mich und ich bin kein Objekt, an dem er üben kann oder ähnliches. Ich will, dass er mit mir schläft, weil er mich liebt. Und seine "Scherz-Antwort", von wegen, dass er nur mit dir zusammen ist, weil er mit dir pennen möchte ist auch der Hammer. Meiner Meinung nach steckt hinter jedem Scherz ein Fünkchen Wahrheit. Oder meinste nich?! Also ich find seine Antwort schon ziemlich hart und würd mal gescheit mit ihm über das Thema reden.
Sooo... das war´s von mir.
Hoffe du entscheidest richtig.
Mein Tipp kennste ja jetzt. Lass ihn noch zappeln, bis du dir 101% ig sicher bist, dass er dich liebt und es deswegen machen möchte.
Viel Glück,
Josephine
-
Knappes
Hallo
Hatte dein Freund denn schon Sex? Wenn nicht, dann hat er ziemlich panik, weil er sicher denkt, er ist schon alt und muss bald mal sex haben...aber der ist doch nicht ein halbes Jahr mit dir zusammen nur deshalb...da kann er auch schneller Sex haben...mein Freund hat das auch am Anfang gesagt, aber dann war es Liebe und wir sind immer noch zusammen und glücklich...
Und Sex ist doch nicht so etwas Heiliges...ich dachte am Anfang auch, dass das erste Mal eine extrem wichtige Sache ist, die ich nur mit Liebe begehen möchte, aber im Nachhinein finde ich diese Ansicht etwas überbeurteilt und irgendwie nicht mehr wichtig...
Naja, schau halt selber, vor allem drüber reden und ihn nach der Wahrheit fragen
Kommentar
-
Sina_S
Tu nur, was du wirklich willst!
Hallo Melissa,
das ist überhaupt das Wichtigste: Tu nur die Dinge, die du auch wirklich willst. Bei der Liebe sollte niemand überredet, erpresst oder unter Druck gesetzt werden. Es ist ja nicht so, als ob euch etwas davon läuft. Wenn du dir noch nicht sicher bist, dann lass dir Zeit bzw. nimm dir die Zeit, die du brauchst. Das ist vollkommen in Ordnung.
Du könntest ihm ehrlich sagen, dass du in Zukunft gerne mit ihm schlafen möchtest, aber jetzt noch nicht so weit bist. Vielleicht müsst ihr noch mehr offen miteinander reden, mehr an eurer Vertrauensbasis in der Beziehung arbeiten.
Sex ist zweifelsohne nicht das Wichtigste, aber Sex hat dennoch eine große Bedeutung im Leben. Es soll dir genauso Spaß machen wie ihm. Dabei muss auch die Seele, die innere Bereitschaft mitspielen, und die wird kommen, mach dir da keine Sorgen. Eines Tages wirst du genau wissen: Jetzt will ich. Und dann ist es auch der richtige Zeitpunkt.
Von der Entscheidung, ob und wann du mit ihm schläfst, sollte nicht abhängen, ob er mit dir zusammen bleibt oder nicht. So funktioniert die (dauerhafte) Liebe nicht. Liebe hat immer was mit Verständnis zu tun, und die Grenzen des anderen respektieren.
Herzliche Grüße
Sina (bin 36 J.)
Kommentar
-
-
Sina_S
selbstbewusst entscheiden
Hallo Josephine,
ich freue mich über dein Selbstbewusstsein. Mach weiter so! Es ist wichtig, dass du auf deine Gefühle hörst und dich nicht zu einer Entscheidung drängen lässt. Es ist dein Körper und deine Sexualität, darüber kannst nur du frei entscheiden.
Herzliche Grüße
Sina
Kommentar
-
Hallo Melissa,
ein bisschen wundere ich mich über die Antworten,
die du hier bekommen hast.
Ich lese hier nicht, dass du nicht mit deinem Freund schlafen willst, sondern dass du Angst hast.
Und das ist ja etwas anderes.
Natürlich solltest du nichts tun, was du nicht auch möchtest.
Aber du solltest auch deinen Freund verstehen. Wenn man sich liebt, dann möchte man einfach
ganz nah zusammen sein. Das ist völlig normal.
Wenn er mal gesagthat, dass er nur wegen Sex mit dir zusammen ist, hat er damit bestimmt nur auf deine
Befürchtungen reagiert.
Wenn es nämlich so wäre, wäre er nicht schon ein halbes Jahr mit dir zusammen. Es gibt andere Frauen, die da nicht so viele Ängste haben, das weisst du sicher auch.
Also zu deinem Problem, ich glaube, du hast zu wenig Selbstwertgefühl. Deshalb glaubst du, dass er dich nicht auch als Mensch liebt,
Aber er ist noch bei dir, du bist ihm doch wichtig.
Vielleicht hast du von irgendjemand gehört, dass
Männer nur das "eine" wollen und dann die Frauen verlassen.
Aber das sagen auch nur die Frauen, deren Beziehung aus allen möglichen Gründen gescheitert ist. Dann werden die Männer so allgemein verurteilt.
Aber du hast doch sicher ein eigenes Gefühl dazu,
wie dein Freund ist. Du liebst ihn ja sicher, weil er so ist, wie er ist!
Mein Rat: Weiche ihm nicht weiter aus mit allen möglichen Ausreden, sondern sag ihm, dass du einfach Angst hast. Wenn du Ausreden gebrauchst,
wird er glauben müssen, dass du ihn ablehnst als Mann.
Sag ihm wie es ist, Er wird ganz ganz sicher (wenn er etwas taugt) sogar besonders mit Zärtlichkeit und Verständnis darauf reagieren.
Du wirst sehen, wie schön es ist.
Wünsche dir viel Glück.
Kommentar
-
melissa002
hallo josephine
danke für deine antwort... ich hoffe nur das ich meine angst überwinde....
liebe grüsse
Kommentar
-
-
Melissa002
Hi...danke für deine antwort... du hast wirklich recht es gibt auch andere frauen mit denen er sex haben könnte... ich glaub schon das er mich liebt... aber ab und zu zweifle ich wirklich daran... werd auf jeden fall mit ihm reden und hoffe nur das er mich dann auch versteht.....
liebe grüsse......
Kommentar
-
Rita27
Hallo Melissa,
es ja schon vieles gesagt, besonders kimba's antwort fand ich treffend.
ich habe in meinem leben immer die erfahrung gemacht, dass besonders dann, wenn ängste da sind, darüber umgehend geredet werden muss. sicherlich ist der erste sex ncihts,das man überbewerten sollte, aber denk vielleicht mal an das "danach".
glaubst du, dass eine wackelnde beziehung dadurch verändert wird? man sollte sex nicht überbewerten aber auch nicht als unwichtig betrachten. für mich ist sex - ich schliesse jetzt mal die one-night-stands nicht aus - eine möglichkeit, mich auszurdrücken. Mal einfach um mich als begehrenswerte frau zu sehen, mal um macht auszuüben und mir selbst zu beweisen, wie gut ich bin. aber genauso ist es für mich ausdruck von meinen gefühlen und meiner tiefen liebe zu meinem freund. da geht es so weit, das tränen des glücks fließen oder, wir reissen uns nach einem abend ausser haus zuhause im flur die klamotten herunter. all das gehört dazu und es braucht viel zeit und wiederholung und eventuell auch einige partner, bis man soweit ist.
wenn du also meinst, es ist jetzt für dich der zeitpunkt, mal anzufangen und du willst ihn wirklich, dann tu es, aber wie gesagt, erwarte nicht zuviel. es kann nämlich sein dass du einfach nur enttäuscht bist, weil du es dir ganz anders vorgestellt hast.
genauso kann es aber auch sein, dass ihr euch jetzt endlich sicher seid, auf dem richtigen weg zu sein - mit allen konsequenzen.
aber rede vorher mit ihm über deine angstgefühle und frag ihn, wie es bei ihm das erste mal war.
ich ärgere mich heute noch, dass ich damals, als ich das erste mal nackt mit einem typen im bett lag und sowas von wild auf ihn war, es nicht getan habe. als ich dann endlich die erste große liebe (hielt 5 monate) fand, habe wir es uns vorgenommen, es zu tun und es war nichtssagend. später kam es dann besser, aber der vorsatz hat viel kaputt gemacht.
wir haben darüber vergessen, dass unsere beziehung sonst wenig basis hatte und daran ist sie dann letztendlich auch zerbrochen. da hat weder die liebe, noch der sex was ändern können.
liebe grüße von Rita
Kommentar
-
Hallo Melissa!
Langfristig lohnt es sich nicht, mit einem "Mann" zu schlafen, der Dir ein solches Bauchgefühl von Ängstlichkeit gibt.
Erst, wenn Du Dir absolut sicher bist ,kannst Du Dich überall öffnen (ist auch wörtlich zu nehmen).
Lass Dir Zeit, ich bin auch Spätentjungferte und absolut glücklich damit gewesen!
Natalie
Kommentar
-
-
Weisst, der Druck mit einer sexy Maus GV zu machen ist für uns Männer wirklich gross. Besser für ihn wäre natürlich Geduld. Aber das sagt sich so leicht, wenn einem die hormone zu den Ohren rauskommen...
Andererseits sollte er wissen, dass er nur sein Ziel erreicht, wenn er bei dir Vertrauen schaft. Das schaft er aber mit so blöden Sprüchen nicht (er ist noch jung, stimmts?).
Wenn du ihm vertrauen kannst, dann willst du das auch selbst.
Kommentar
-
beide Jungs von euch sind noch sehr jung, stimmts? Und Erfahrung haben die auch nicht...
Oft genug kommt die Erfahrung erst nach einigen Fehlstarts und mit den Jahren.
Irgendwann merken sie, dass sie mit solchen Sprüchen nicht das erreichen was sie wollen.
Wollen sie, dass ihr auch solche Sprüche bringt? So wie "ich such mir einen der's kann" ?
Sprecht mit ihnen, sonst merken sie nicht, dass sie nur ihren Hormonen aufsitzen und falsche Vorstellungen von Beziehungen entwickeln.
Aber irgendwann muss es schon sein, sonst gehen sie wirklich :-)
Kommentar
-
" ich bin auch Spätentjungferte und absolut glücklich damit gewesen! "
das glaube ich, ist gar nicht mal so spät. Da gibt es einige, die viel älter sind...
Das machen uns nur die Medien und Statistiken weiss, dass jungfrau über 20 schon spät sei...
Was wirklich zählt, kommt heraus wenn man gelassen ist. Meist ist man das aber erst wenn man älter ist und entsprechend Erfahrungen gesammelt hat.
Kommentar
-
Melissa002
...halllooo....
stimmt.... vertrauen ist sehr wichtig.... ich vertraue ihm wirklich nicht ganz... irgendwie hab ich immer hintergedanken.... ((.....
ja er ist schon jung (20)...... aber ich kann das einfach nicht verstehen... wieso sex soo wichtig ist in der beziehung....
Kommentar
-
Lies mal die Postings unter Sexualität-Forum, dann verstehst du, dass Sex auch für Frauen sehr wichtig ist in einer Partnerschaft.
Ich glaube, du solltest erstmal dich selbst (sexuell) kennenlernen und nebenbei ihr beide euch, bevor ihr an GV denkt. Solange du nicht weisst warum Sex so wichtig ist, versaust du dich nur mit GV und es macht womöglich gar kein Spass, für Jahre.
Aber du kannst ja ihm helfen, dass er von seinem Druck herunterkommt (pass aber auf wenn's kleckert), da gibt's einige Möglichkeiten... wie gesagt, lies das andere Forum.
Kommentar
-
Liegt das evtl an deiner Erziehung?
Sex ist nichts Unsauberes und auch nichts Nebensächliches.
Es gibt manche Menschen, die fühlen sich edel und
meinen moralisch über anderen zu stehen,
indem sie sagen: Sex ist nicht so wichtig.
Meist reden sie nur so, weil sie selbst nicht das bekommen , was sie sich eigentlich auch wünschen.
Es ist nicht das Allerwichtigste aber eine
Liebe ohne Sex ist nur eine unvollständige Liebe
und nicht von Dauer.
Kommentar
-
ChrFr.
Geh ins Kloster.... oder sei mal zum Partner normal. Soll eine Beziehung schon vorher beendet sein, bevor sie beginnt ? Hast Du so eine Erziehung genossen ? Vielleicht kann Dir ein Beichtvater schon helfen.
Kommentar
Kommentar