#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unglücklich verliebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unglücklich verliebt

    Hallo ihr da draußen,

    bin total unglücklich verliebt und weiß nicht, was ich machen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen.
    Hab vor 4 Monaten in einem Tanzkurs eine Frau kennen gelernt. Anfangs haben wir nur sehr schön miteinander getanzt, ging alles echt gut und hat viel Spaß gemacht. Jetzt habe ich mich aber auch noch in sie verliebt. Hat sich so etwa in den letzten vier Wochen ergeben. Dauert bei mir leider immer etwa länger. Das Problem ist aber, sie ist nicht in mich verliebt, sondern in einen anderen. Das hat sie mir vor zwei Wochen so zwischen Walzer und Foxtrott erzählt. Sie wäre glücklich in jemand verliebt, den sie vor 6 Wochen auf einer Party kennen gelernt hätte. Könnt´s selber noch nicht fassen.
    Was soll ich nur machen? Soll ich sie drauf ansprechen? Und wenn ja, wie?
    Oder soll ich sie einfach nur öfter einladen, ihr vorschlagen, was zu unternehmen, in der Vorstellung, dass jede Minute, die sie mit mir verbringt, sie nicht mit ihm verbringen kann und ich sie so vielleicht wieder "zurück" gewinnen kann.
    Bin für jeden guten Ratschlag echt dankbar.

    Viele liebe Grüße,

    Hans-Martin


  • oh je...


    das kenne ich gut genug... je mehr du dich bemühst, desto mehr weicht sie zurück. Und die Zeit arbeitet gegen dich.
    Ich kann dir keinen Rat geben, ich hatte selbst keine Lösung gefunden. Es ging den Gang der Dinge.
    Aber eines kann ich dir doch sagen: Ich bin heute sehr glücklich verliebt, und sie ist es auch :-))
    Es hat damals einfach nicht sein sollen... sonst hätte ich meine Freundin nicht getroffen.

    Kommentar


    • RE: unglücklich verliebt


      Hallo Hans-Martin,

      ich war einmal in einer ähnlichen Situation. Total verliebt, die Person war aber in festen Händen (und glücklich dabei). Es war eine schwere Zeit für mich, und ich hatte mich entschieden, in jedem Fall die Nähe beizubehalten. Also die gemeinsamen Unternehmungen weiter zu führen, aber ohne aufdringlich zu werden. Wir trafen uns sehr häufig und hatten extrem viel Spaß miteinander.

      Sicherlich kamen von mir unbeabsichtigt Hinweise auf mein Gefühlsleben, ich war unheimlich verknallt (über Monate hinweg), habe auch einigermaßen gelitten, aber gleichzeitig habe ich diese Person verehrt und respektiert. Aus diesen Gefühlen heraus hielt ich den gebührenden Abstand in der Hoffnung, dass wir vielleicht doch in Zukunft zusammenkommen könnten.

      Es entwickelte sich ganz anders. Ich lernte jemand anderes kennen und "entliebte" mich ganz automatisch. Was ich sagen möchte ist: Wenn du es aushalten kannst, genieße die freundschaftlichen Aspekte des Zusammenseins und überlass alles weitere dem Schicksal. Man weiß tatsächlich nie, wie sich die Dinge entwickeln. Es kann sein, dass auch du jemanden triffst, mit der du eine Partnerschaft eingehst und glücklich wirst.

      Oder sie bleibt eine Weile mit dem anderen Mann zusammen, aber dann gehen sie doch auseinander und sie entwickelt Gefühle für dich, die sie vorher noch nicht wahrgenommen hat. Alles ist möglich. Ich würde Abstand halten wie es in einem freundschaftlichen Kontakt üblich ist, Andeutungen machen, die auf keinen Fall aufdringlich und der Situation angemessen sind mit der Bereitschaft, dich zurückzuziehen, wenn es ihr zu viel ist. Also nichts über's Knie brechen und versuchen, die Gefühle auszuhalten.

      Herzliche Grüße
      Sina

      Kommentar


      • RE: unglücklich verliebt


        Sag ihr, daß Du ihr Gefühle entgegenbringst, hoffst, daß Du der jenige bist, der bei ihr ankommt. Daß Du auch warten kannst (wenn dem auch nicht so ist) bis sie Dir JA sagt.

        Kommentar



        • Stimmt!


          Alles ist möglich!
          (lies mein posting im Sexforum unter "Wächst der Penis?")
          Aber mach dir aus Enttäuschung nicht die Türen zu, die es dir unmöglich machen sie wieder zu öffnen. Eine frühere Freundin von mir hat das getan. Ich war viel mehr in sie verliebt als ich dachte, und wenn ich ihre Reaktionen mit jetzt vergleiche, sie war nochmehr in mich verknallt als ich je ahnen konnte. Nur, sie hatte einiges missverstanden... und nicht daran geglaubt dass ich es ernst meine.
          Sie hat die Türe zugeknallt in einer extrem schäbigen Art und Weise wie sie besonders hart weh tut. Ich habe es überstanden, aber sie hat die Probleme mitgenommen und alle Anzeichen sprechen dafür, dass sie es bereuen würde wenn sie es sich zugestehen könnte.
          Aber sie hat endgültige Fakten geschaffen. Es gibt kein Vertrauen mehr.

          Deshalb, alles ist möglich, wenn du keine unumkehrbare Fakten schaffst. Halte immer die Augen auf nach neuem, nach diesem Posting könnte schon deine neue Zukunft auf dich zukommen, nur siehst du es vielleicht nicht.

          Kommentar


          • RE: unglücklich verliebt


            Hallo liebe Sina,

            vielen Dank für Dein ausführliches Posting. Nun vor der Frage stehe ich jetzt, wieweit ich noch den Kontakt zu ihr aufrecht erhalten soll. Ich würde das ja gerne, wenn es micht nicht so sehr emotional mitnehmen würde. Und das tut es momentan. Ich schlafe ganz schlecht, habe keinen richtigen Appetit mehr usw. Das kann ich schon physisch nicht lange mitmachen.

            Daher neige ich jetzt dazu, ihr bei Gelegenheit zu sagen, dass mir das alles zwar sehr viel Spaß mit ihr gemacht hätte, dass sie eine sehr nette Frau wäre und dass es auch aus meiner Sicht sehr schön sein würde, sie als Freundin zu haben, da sie jetzt aber einen anderen hat, ich unter der jetzigen Situation zu sehr leiden würde und wir daher leider nur noch lose in Kontakt bleiben könnten.

            Beste Grüße,

            Hans-Martin

            Kommentar


            • RE: unglücklich verliebt


              Hallo Hans-Martin,

              es kann natürlich sein, dass es für dich weniger Leiden bedeutet, wenn du von ihr Abstand gewinnst. Ich stand auch öfter vor dieser Entscheidung, habe dann aber die Freundschaft vorgezogen, und wir haben uns tatsächlich mehrmals die Woche gesehen!

              Wenn ich es nicht mehr ausgehalten hatte, sprach ich mich bei meiner Freundin aus. Das hat mir sehr geholfen. Hätte ich alles mit mir alleine ausgemacht, wäre ich innerlich vor Emotionen explodiert.

              Ich weiß ja nicht, ob du bei der Frau Anzeichen bemerkt hast, die ebenfalls auf Zuneigung schließen lassen. Wie geht sie mit dir um? Hast du eher das Gefühl, sie schätzt dich als (guten?) Freund oder eventuell ein kleines bisschen mehr?

              Davon hängt wohl auch die Entscheidung ab, ob du ihr offen sagst, dass du dich unheimlich in sie verliebt hast und die freundschaftliche Nähe kaum aushälst, Abstand erbittest, aber den Kontakt nicht verlieren möchtest. Wenn du das tust, dann füge hinzu, dass du ihre Gefühle respektierst, sofern sie deine Liebe nicht teilt. Sprich vor allem von dir, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

              Wie gesagt, es kann sich alles noch zu deinen (bzw. euren) Gunsten entwickeln. Risiko ist bei der Liebe immer dabei, und das einzige Mittel, was dabei hilft, ist Mut.

              Alles Gute,
              Sina

              Kommentar



              • RE: unglücklich verliebt


                Also man kann auch alte Werte vertreten: es hat einmal jemand gesagt: "der Intelligente wählt nur ein einziges Mal!" Er trifft eine Entscheidung, die sein und das Leben des Partners betrifft - und wenn zwei Intelligente zusammentreffen, bleiben sie ein Leben lang zusammen. Das soll nicht beleidigend sein - aber man kann auch für eine lebenslange große Freundschaft eine große Liebe opfern - für eine große Liebe aber keine große Freundschaft. Die Frau wird sicher leiden - ein Leben lang - aber sie wird den Anstand und die Ehre haben, zu ihrer Entscheidung zu stehen - den Freund und dessen Ehre zu achten und ihre gemeinsame Entscheidung "ein Fleisch zu sein!". Was sagt Ihr dazu? Veraltete Ansichten?

                Kommentar

                Lädt...
                X