#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Baby"-Sprache mit Freund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Baby"-Sprache mit Freund

Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren, ob es auch andere Leute gibt, die mit ihrem Freund/freundin zumindest manchmal in die absolute Baby-Gaga-Sprache verfallen. Mir geht es so (bin 28, mein freund 31)... bin mit meinem Freund ein knappes Jahr zusammen und sehr glücklich mit ihm. Oft reden wir wirklich wie die Babys miteinander!! ISt das normal? Ich finde es zwar irgendwie süß und das geht auch von mir aus ( - von uns beiden...). Aber manchmal zweifle ich an unserer Verstandesreife :-)
    Beispie: (ich zu ihm "Mein Schatzi will mich gaaaaanicht knutschen.........." (in besagtem Baby-Ton....)
    Ist doch irgendwie nicht normal oder?
    Grüße,
    Eure STeffi.

• RE: "Baby"-Sprache mit Freund

*lol*....doch, doch.....das kenne ich auch. und ich bin noch paar Jährchen älter. Herumblödeln ist doch was schönes. das Leben ist ernst genug.
    Viel Spaß noch beim "hattu mich auch gaaaaanz liiiieb?"

Kommentar

Hallo Steffi,

ich finde das völlig normal, mein Freund und ich (39 & 36) machen das auch. Es ist ein Zeichen von Vertrauen, spielerischem Umgang miteinander, sich entspannen und fallen lassen. Nur wenn irgendwas einseitig wird, also nur noch Babysprache, wäre es bedenklich, genauso wie zwei, die nur "vernünftig" und abgeklärt miteinander reden.

Babysprache macht Spaß. Wir säuseln zum Beispiel: "küssi-müssi" und kichern dabei ;-).

Herzliche Grüße
      Sina

Kommentar

• verschlüsseln

Das ist sehr "privat" und zeigt eigentlich nur den Wunsch ganz unter sich zu sein. Bestimmt kein Grund, sich zu genieren dafür ;-)

Kommentar

Doch! :-)))

Kommentar

• RE: verschlüsseln

Genau:-) ...ich brauche oft auch nur ein, zwei Worte zu sagen wo nur wir verstehen was es bedeutet... und schon kribbelt es :-)))

Kommentar

Danke Ihr Lieben,
              habe gut geschmunzelt und mich gefreut zu erkennen, wie viele positive Aspekte das ganze doch auch hat! (...zusätzlich zu dem Spaß..)
              Liebe Grüße, Steffi.

Kommentar

hi steffi,
                in seinen wänden kann wohl jeder machen was er will, aber mir fällt bei deinem eintrag gerade ein freund von mir ein. der unterhält sich mit seiner partnerin immer und überall so und das kann furchtbar nerven. manchmal bereue ich ihn besucht zu haben oder ihn anzurufen. wenn das nämlich der fall ist hört sich das so an: schatziiiilllliiiii benni ist da, darf dein kleiner schatzemann mit ihm ne radtour machen???? oder wenn wir zusammen essen, jeder legt dem anderen das essen auf den teller, natürlich mit baby gaga sprache: oh kleine dicke komm sieh mal, dein männe sorgt für seinen kleinen sonnenschein... usw usw. weisst du, er war mal mittelrheinmeister im ringen, ein kerl wie ein hühne, irgendwie passt das alles nicht und mir dreht sich das essen im magen rum, auch das immerwährende, oh was hab ich ne gute frau, oh bin ich dankbar, ich hab en schatz von frau..... nee o gott mein goldkehlchen..... jetzt wo ich das schreibe weiss ich das ich ihn heute nicht anrufe oder besuche..
                viele grüsse
                benni

Kommentar

*lach*..... Oh ja, das verstehe ich Benni! Und in der Öffentlichkeit würde mir sowas nie über die Lippen kommen, das ist ja nur peinlich. Ich kenne solche Leute auch, und weil ich's so daneben finde hab ich mir ja auch um mich selbst Gedanken gemacht...
                  Aber wenn man unter sich ist - so lang man nicht nur noch so miteinander redet ist es lustig und macht Spaß - oder?
                  Gruß Steffi.

Kommentar

• RE:

ja klar steffilein, dat is ja auch schön eso beim schmusen. aber auch schön artig sein!!!!!! sonst kriegst du am ende noch dein popöchen gehauen. so , jitz weiss do et.
                    nimm dat nit so ernst, mir kölsche künne de schnüss nit hahle. un wann do noch ens ne kölsche rat bruchs, dann kannste dich vertrauensvoll ahn mich wende.
                    tschüssiküssi un knuddel ahn dinge kleine futzemann!!!!

DieSteffi schrieb:
                    -------------------------------
                    *lach*..... Oh ja, das verstehe ich Benni! Und in der Öffentlichkeit würde mir sowas nie über die Lippen kommen, das ist ja nur peinlich. Ich kenne solche Leute auch, und weil ich's so daneben finde hab ich mir ja auch um mich selbst Gedanken gemacht...
                    Aber wenn man unter sich ist - so lang man nicht nur noch so miteinander redet ist es lustig und macht Spaß - oder?
                    Gruß Steffi.

DieSteffi schrieb:
                    -------------------------------
                    Gruß Steffi.

Kommentar

Hallo Steffi,

meine beste freundin (37) redet mit ihrem freund (42) auch in babyslang. sie machen dass unter sich, wenn freude dabei sind und es geht um irgendwas besonderes sagt sie auch schon mal "ach hasiiii". Ich hatte noch nie jemanden, der sowas mitgemacht hat, ein bisschen beneide ich sie darum weil er so ein richtig trockener geschäftsmann ist und sie so einen wunderbaren weg zueinander haben, den sie - weil er so einfach zu beschreiten ist - immer leicht betreten können.
                      wie gesagt - ich würds mir auch wünschen, weil mein freund auch oft so ein trockener typ ist.

was ich aber auch wirklich furchtbar peinlich finde, ist das an die öffentlichkeit tragen von solchen umgangsformen, genauso wie ich es schlimm finde, wenn ein mann vor allen "mutti" zu seiner frau sagt.
                      Rita

Kommentar

Lädt...
                      X