#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umzug

    Hallo zusammen!

    Ich hab zwar kein großes Problem, aber eure Meinung zu folgendem (insbesondere die der Männer!!) würde mich schonmal interessieren:

    Ich lebe beruflich bedingt seit 1,5 Jahren mit meinen Freund in einer Fernbeziehung (800 km liegen zwischen uns). Wir haben aber auch vorher nicht zusammen gelebt.
    Nun habe ich endlich eine passenden Job bei ihm in der Nähe gefunden und werde dort im Juni anfangen.
    Aber seitdem mein Freund das weis, ist er nun jedes Wochenende unterwegs oder hat andere Termine, so dass wir uns wochenlang nicht sehen.
    Aus meiner Sicht eine komische Reaktion, da wir eigentlich viel zu Planen und zu Organisieren haben für unsere sich doch recht stark veränderndes zukünftiges Leben.
    Dass er mich jetzt, wo es sozusagen *ernst* wird , plötzlich nicht mehr liebt kann ich mir nicht vorstellen, denn er meldet sich auch von unterwegs mehrmals am Tag und meint er vermisst mich arg. Oder sehe ich das vielleicht etwas zu naiv?
    Ich muss vielleicht dazu sagen, dass er vier Jahre jünger ist als ich (36/32).

    Wäre schön, wenn ihr mir einfach mal eure Sichtweise dazu schreiben würdet.

    Internetten Gruß
    Fee


  • RE: Umzug


    Kann es sein, dass er nur einfach ganz plötzlich riesen Schiss vor dieser Veränderung hat?

    Männer sind manchmal so...

    Kommentar


    • RE: Umzug


      Hallo Kyria!

      Vermute ich ja, zumal ich selber auch ziemlich nervös bin ob der anstehenden Veränderungen.

      Aber der Zeitpunkt ist irgendwie denkbar ungünstig sich abzusetzen, weil so eine lebensverändernde Entscheidungen doch eigentlich von beiden gut durchdacht werden sollten.

      Aber so sind Männer wohl ;-)

      Ist halt nur etwas schwierig, wie ich mich momentan *richtig* verhalten soll...

      Kommentar


      • RE: Umzug


        Ein Rat unter Frauen: Zieh dich mal ein bisserl zurück! Das Männlein fühlt sich offenbar in seiner Freiheit bedroht und er wird dich schon wieder holen, wenn er seine Angst überwunden hat!

        Frauen sind da einfach etwas lockerer als Männer, die Jungs denken oftmals sie müssen die ganze liebe Verantwortung für dich mit übernehmen!

        Klammere mal das Thema Umzug total aus... Ich bin fast sicher, dass wird ihn noch viel mehr irritieren! Geh deinen Weg, auch wenn's im Moment unendlich schwer fällt und zeige ihm mal, dass du eine selbständige Frau bist!

        Kommentar



        • RE: Umzug


          Wie selbstständig ich bin weis er eigentlich schon seit wir zusammen sind, bislang war ICH nämlich eher diejenige die ihre Freiheit brauchte...

          Aber du hast sicher Recht, dass ich ein bissl den Rückzug antreten soll, wenn es mir auch wirklich unendlich schwer fällt gerade jetzt alleine zu sein.
          Aber diese Spielchen gehören wohl zu ner Beziehung dazu *grübel?

          Danke dir für deinen weiblichen Rat

          Kommentar


          • sowas...


            Er hat wahrscheinlich doch etwas Angst vor einer festen Bindung. Wenn es so ist, lass ihm Zeit und zeige ihm, dass es nicht gleich so eng her geht wenn du dort bist (Männer können grosse Bindungsangst haben).

            Zweite Wahrscheinlickeit ist, dass er ein Schweine-Igel ist und so nebenher eine Partnerin oder Freundin hat wovon du allerdings nichts weisst. Das würde aber auffallen, wenn man euch dort zusammen öfters sehen würde.

            Drittens: es gibt hundert andere denkbare Gründe...

            Viertens: es ist meistens das, woran man gar nicht gedacht hat. Alles ist möglich!

            Kommentar


            • RE: sowas...


              Hi Andras!

              Also zu 1.:
              Er hat vermutlich genauso viel bzw wenig Angst wie ich vor diesem Schritt. Weswegen wir ja auch nicht gleich zusammenziehen werden. Wovon er allerdings noch nichts weis...

              2.
              schließe ich jetzt ganz einfach mal aus. Nicht weil ich naiv bin, sondern weil ich noch an die große Liebe glaube (was natürlich auch sehr naiv ist).

              3.
              wenn ich über hundert andere Gründe jetzt nachgrübeln würde, wäre es mit meiner Liebe wohl nicht allzu weit her *zwinker

              und 4.
              was um Himmels willen bleibt denn nach 1. 2. und 3. da noch übrig???

              Aber ansonsten vielen Dank für das Lächeln, das dein Beitrag auf mein Gesicht gezaubert hat.

              Kommentar



              • Nummer 4


                freut mich zu hören:-))

                Dann wird es nummer 4 sein. Der Grund, an den niemand gedacht hatte. Das ging mir oft so, wenn ich mir alle möglichen Gründe für etwas ausgemalt hatte, und die Wahrscheinlichsten in Betracht kamen. In weiser Voraussicht hielt ich mir aber immer noch die unbekannte Variante im Gedächtnis. Und siehe da, es war dann auch öfters irgendwas als Grund woran nun wirklich niemand gedacht hatte. Einfach deshalb schon nicht, weil es nicht das geringste Wissen oder Anhaltspunkte für diese Einschätzung gab.

                Darum: es ist alles möglich, auch wenn einiges wahrscheinlicher ist.

                Kommentar


                • RE: Umzug


                  Hallo Fee,

                  für mich hört sich das widersprüchliche Verhalten deines Freundes nach innerer Zerrissenheit an: Einerseits vermisst er dich, andererseits hat er Angst vor der plötzlichen intensiven Nähe, die bevorsteht. Beziehungsangst ist ein weitverbreitetes Problem in unserer modernen Gesellschaft, und zwar sowohl bei Männern als auch bei Frauen.

                  Ich rate dringend von "Spielchen" (z. B. sich als Frau rarmachen etc.) ab. Die sind so wirksam und gefährlich wie Schläge in der Kindererziehung.

                  Stattdessen hilft: Reden, reden, reden. Ihr müsst miteinander reden, und zwar mit bestimmten und hier sinnvollen Spielregeln: 1. Der Andere darf nicht unterbrochen oder kritisiert werden, 2. Ihr vereinbart einen bestimmten zeitlichen Rahmen, sinnvollerweise 1 - 1 1/2 Std., 3. Jeder spricht in "Ich-Sätzen". Am besten geht so was im persönlichen, ungestörten Beisein einmal die Woche, aber zur Not ist es über das Telefon besser als gar nichts.

                  Ermutige ihn, mit dir offen zu sprechen und erkläre ihm, dass du ihm wichtige Dinge zu sagen hast bzw. mit ihm für eure Zukunft Vereinbarungen treffen möchtest.

                  Euer Altersunterschied erscheint mir unerheblich.

                  Alles Gute für Euch,
                  Sina

                  Kommentar


                  • RE: Umzug


                    Hallo Fee,
                    bisher musste sich dein Freund nicht abgrenzen, Er konnte sein Leben einteilen, wie er es wollte.
                    Kann sein, dass das was er nun macht so eine
                    Art strategische Vorbereitung auf die Zeit ist, wenn du dann in seiner Nähe bist.
                    Er könnte dann sagen, dass er ja auch vorher schon
                    viele "Termine " hatte. Der Bruch wäre dann nicht so auffällig.
                    Auf jeden Fall ist ihm irgendwie mulmig. Er hat wohl Angst, dass er zu sehr unter Kontrolle stehen wird.

                    Es ist ja nicht selten, dass es Bedingungen gibt in einer Beziehung,
                    (z.b. ein Teil lebt noch in anderer Ehe/ man kann räumlich nicht zusammen kommen etc.)
                    die dann immer vorwandt sind, für alles , was man tielf im Herzen eigentlich gar nicht will. Man meint nur, dass alles besser wäre, wenn man dieses Problem gelöst hätte.
                    Wie oft ist es schon geschehen, dass nach jahrelanger Sehnsucht nach einem gemeinsamen Leben mit einem noch verheirateten Partner, nach dessen Scheidung die Beziehung zerbricht.

                    Ich will nur einen Anstoss zu Überlegungen geben.
                    Prüft, was Ihr wirklich wollt.
                    Viel Glück!


                    Kommentar



                    • RE: Umzug


                      vorwandt =Vorwand !!!

                      Kommentar


                      • in die selbe Kerbe...


                        ....drängt es mich auch zu schlagen.

                        Dein Freund lehnt - aus welchen Gründen auch immer - eine wirkliche Nähe ab.
                        Vorsicht! Das kann für Dich sehr gefährlich werden, wenn Du dazu tendierst "festzuwachsen". Es tut verdammt weh, wenn der Partner eines Tages die Kettensäge ansetzt, um die Lianen, das Wurzelgeflecht, das Du ausgebildet hast, abzuschütteln.
                        Verbesserst Du Dich beruflich durch den Umzug? Dann mach ihn. Richte Dich aber drauf ein, ihm seine Freiheit zu lassen und Dir Deine ebenfalls nicht beschneiden zu lassen.

                        Kommentar


                        • Nummer 4 nochmal...


                          Nochmals danke!!!

                          Und zwar dafür, dass du (unbewusst?) dazu plädierst erstmal abzuwarten und erst wenns wirklich schiefgelaufen ist ein Resumee zu ziehen...

                          Das hat mich erstmal davon abgebracht viel Wirbel um vermutlich Nichts zu machen ;-)

                          Ich bleibe also unverbesserliche Optimistin und dennoch auf alles gewappnet *lach

                          Kommentar


                          • an ALLE


                            Vielen Dank euch allen, dass ihr euch mit mir Gedanken gemacht habt.

                            Nach einem mehr oder minder trüben Wochenende sieht meine Welt heut schon wieder ganz anders aus.

                            Und keine Sorge, ich habe ganz bestimmt nicht vor, Heimchen am Herd oder Klammeräffchen zu werden, dafür bin ich nicht 36 und ne sogenannte Karrierefrau...

                            Also denne allen eine schöne Woche und vergesst nicht:
                            Always look on the bright site of life!!!

                            Fee



                            Kommentar

                            Lädt...
                            X