Ich (m,22) habe ein großes Problem! Wenn ich so an die vergangenen Jahre zurückdenke, dann wird mir ganz übel.
Ich weiß auch nicht, wie ich es am besten beschreiben könnte, aber ich habe immer öfter das Gefühl, als wäre ich DER Mensch "zuviel" auf dieser Welt. Ich meine, ich habe und hatte noch nie eine Beziehung. Es ist nicht so, dass ich krankhaft nach einer Freundin suche, aber ich wünsche mir einfach jemanden, mit dem ich mein Leben teilen kann. Ganz egal, wo ich auftauche, ob es nun in der Schule war, jetzt im Studium oder in einem Verein, immer hatte ich das selbe Problem: "Niemand interessierte sich für mich!"
Ich kenne zwar jede Menge Frauen, mit denen ich schöne Gespräche führen kann, aber sobald ich versuche sie einzuladen, ziehen sie sich zurück! Es gelingt mir nicht einmal mit einer etwas trinken zu gehen, da sie sich immer mit irgendeiner Ausrede herauswinden. Entweder sie sind furchtbar beschäftigt, haben einen Freund oder sagen einfach nein! Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich muß wohl etwas an mir haben, das keiner Frau gefällt. Dabei bin ich nicht hässlich, kann die Frauen zum Lachen bringen....
Das alles ist wie ein böser Traum, aus dem ich einfach nicht aufwachen kann!
Es gibt Tage, an denen tut es verdammt weh, jedem so egal zu sein.
Als ich einmal so richtig in eine Frau verliebt war, es viele Anzeichen dafür gab, dass sie mich auch mag, stellte sich dann doch heraus, dass sie nur eine Freundschaft wollte. Das war damals ganz schön hart für mich, da ich ja dachte meine Traumfrau gefunden zu haben. Wenn ich heute so an diese schönen Treffen mit dieser Person zurückdenke, dann werde ich mehr und mehr traurig, weil ich mich so in ihr getäuscht hatte.
Besonders schlimm ist es, wenn ich so an die Zukunft denke und es vielleicht tatsächlich geschieht, dass ich in 10 oder 20 Jahren immer noch alleine bin. Wenn ich so an das Leben meiner Freunde denke, dann werde ich schon ein wenig neidisch. Es frisst mich innerlich auf, dass ich vielleicht nie eine Frau kennenlernen werde, die für mich das selbe empfindet, wie ich für sie.
Das ist für mich wahrscheinlich ein unerreichbares Ziel. Es würde mir zumindest etwas mehr Selbstvertrauen geben, wenn ich nur einmal bemerken würde, dass eine Frau etwas von mir will. Nur einmal. Das ist bisher, obwohl ich mir wirklich Mühe gebe, noch nie passiert.
Vielleicht haben ja einige von euch ein ähnliches Problem, wenn ich es auch keinem von euch wünsche.
Ich bin einfach verzweifelt, dass man mich nicht lieben kann.
mfg
Kommentar