#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer allein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer allein

    Hallo Leute!

    Ich (m,22) habe ein großes Problem! Wenn ich so an die vergangenen Jahre zurückdenke, dann wird mir ganz übel.
    Ich weiß auch nicht, wie ich es am besten beschreiben könnte, aber ich habe immer öfter das Gefühl, als wäre ich DER Mensch "zuviel" auf dieser Welt. Ich meine, ich habe und hatte noch nie eine Beziehung. Es ist nicht so, dass ich krankhaft nach einer Freundin suche, aber ich wünsche mir einfach jemanden, mit dem ich mein Leben teilen kann. Ganz egal, wo ich auftauche, ob es nun in der Schule war, jetzt im Studium oder in einem Verein, immer hatte ich das selbe Problem: "Niemand interessierte sich für mich!"
    Ich kenne zwar jede Menge Frauen, mit denen ich schöne Gespräche führen kann, aber sobald ich versuche sie einzuladen, ziehen sie sich zurück! Es gelingt mir nicht einmal mit einer etwas trinken zu gehen, da sie sich immer mit irgendeiner Ausrede herauswinden. Entweder sie sind furchtbar beschäftigt, haben einen Freund oder sagen einfach nein! Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich muß wohl etwas an mir haben, das keiner Frau gefällt. Dabei bin ich nicht hässlich, kann die Frauen zum Lachen bringen....
    Das alles ist wie ein böser Traum, aus dem ich einfach nicht aufwachen kann!
    Es gibt Tage, an denen tut es verdammt weh, jedem so egal zu sein.
    Als ich einmal so richtig in eine Frau verliebt war, es viele Anzeichen dafür gab, dass sie mich auch mag, stellte sich dann doch heraus, dass sie nur eine Freundschaft wollte. Das war damals ganz schön hart für mich, da ich ja dachte meine Traumfrau gefunden zu haben. Wenn ich heute so an diese schönen Treffen mit dieser Person zurückdenke, dann werde ich mehr und mehr traurig, weil ich mich so in ihr getäuscht hatte.
    Besonders schlimm ist es, wenn ich so an die Zukunft denke und es vielleicht tatsächlich geschieht, dass ich in 10 oder 20 Jahren immer noch alleine bin. Wenn ich so an das Leben meiner Freunde denke, dann werde ich schon ein wenig neidisch. Es frisst mich innerlich auf, dass ich vielleicht nie eine Frau kennenlernen werde, die für mich das selbe empfindet, wie ich für sie.
    Das ist für mich wahrscheinlich ein unerreichbares Ziel. Es würde mir zumindest etwas mehr Selbstvertrauen geben, wenn ich nur einmal bemerken würde, dass eine Frau etwas von mir will. Nur einmal. Das ist bisher, obwohl ich mir wirklich Mühe gebe, noch nie passiert.
    Vielleicht haben ja einige von euch ein ähnliches Problem, wenn ich es auch keinem von euch wünsche.
    Ich bin einfach verzweifelt, dass man mich nicht lieben kann.

    mfg


  • Kenne ich


    Hallo Du einsamer Kerl...
    Das liegt nicht an dir...ich habe mit 20 meinen ersten Freund gehabt...ich habe mich auch gefragt, ob das an mir liegt...aber dem ist eigentlich nicht so....man muss einfach auf sein Deckelchen warten...habe ich gemacht und zufällig im Netz meinen Freund getroffen, mit dem ich eine tolle Beziehung habe...
    Also, ich denke, manche haben eben kein Glück am Anfang, aber wenn sie sich die ganze Liebe aufsparen, dann können sie das schließlich sowas von genießen....man weiß es einfach zu schätzen nach so langem Alleinesein...
    Ich würde mal sagen, dass du für viele Frauen einfach ein toller Kerl bist...nur denken viele einfach nicht dran, sich in dich zu verlieben...das kenne ich...die Jungs, die ich mochte, die wollten immer nur, dass ich ihnen helfe, weil sie in meine Freundinnen verliebt waren..
    Ja, dann war ich traurig und habe gedacht: je länger ich solo bin, umso geringer sind die chancen, jemanden zu finden..
    ABER DAS STIMMT NICHT!
    Ich bin sicher, du findest jemanden und kannst dann deine ganze Liebe geben! Oft sind viele Frauen auch einfach noch sehr unreif und wissen es nicht zu schätzen, was ein Freund wirklicih wert ist...
    Jetzt schweif ich ab....halt uns hier auf dem Laufenden Ich wünsche dir alles Glück der Welt und denk nicht, wenn du ein paar Pärchen siehst, dass salle Menschen der Welt glücklich in einer Beziehung sind...es gibt soviele Singles, aber wenn man selbst einer ist, sieht man nur die Paare....

    Kommentar


    • RE: immer allein


      Hallo Madison,

      wenn ich diene zeilen lese, wird mir gleich ganz warm ums Herz. Ich kenne jemanden, dem geht es ähnlich. Er kann das Wort "freundschaftlich" schon gar nicht mehr hören. Wäre ich nicht verheiratet, würde ich ihn nehmen *seufz*. Kann es sein, dass du unbewusst, die Frauen überfällst? Frau will erobert werden! Um was drehen sich die Gespräche mit den Frauen, hoffentlich nicht darum, dass du keine findest. Das schreckt ab. Setze einfach nicht allzu viele Erwartungen in ein Date, ich weiss, es ist schwierig, aber du bist noch so jung und bekanntlich findet jeder Topf sein Deckelchen. Versuche das Singleleben zu geniessen und wenn du absolut nicht damit rechnest bzw. hoffst eine Frau zu finden, dann läuft sie dir garantiert über den Weg.

      Alles Gute
      tinchen

      Kommentar


      • Ergänzung...


        Hallo!

        Ich denke nicht, dass ich die Frauen überfalle! Ich meine, wenn ich mich für eine interessiere, dann spreche ich natürlich nicht über mein Problem mit Frauen und darüber, dass mich keine mag! Ich versuche einfach eine nette Konversation zu führen, aber wie schon gesagt, mehr wird nicht draus!
        Bezüglich Erwartungen kann ich nur sagen, dass ich mittlerweile schon so gut, wie gar keine mehr habe, denn ich habe gelernt, dass man dann auch nicht entäuscht werden kann. Glaubt mir, entäuscht wurde ich oft genut!!!

        mfg


        tinchen schrieb:
        -------------------------------
        Hallo Madison,

        wenn ich diene zeilen lese, wird mir gleich ganz warm ums Herz. Ich kenne jemanden, dem geht es ähnlich. Er kann das Wort "freundschaftlich" schon gar nicht mehr hören. Wäre ich nicht verheiratet, würde ich ihn nehmen *seufz*. Kann es sein, dass du unbewusst, die Frauen überfällst? Frau will erobert werden! Um was drehen sich die Gespräche mit den Frauen, hoffentlich nicht darum, dass du keine findest. Das schreckt ab. Setze einfach nicht allzu viele Erwartungen in ein Date, ich weiss, es ist schwierig, aber du bist noch so jung und bekanntlich findet jeder Topf sein Deckelchen. Versuche das Singleleben zu geniessen und wenn du absolut nicht damit rechnest bzw. hoffst eine Frau zu finden, dann läuft sie dir garantiert über den Weg.

        Alles Gute
        tinchen

        Kommentar



        • nicht immer allein


          Liess mal meine Postings zu Boy100.
          Und ich kann dir sagen, dass die Frauen in deinem Alter alles andere als sicher sind und sich natürlich herausreden weil sie denken, es geht dann gleich ins Bett. (wenn sie etwas älter sind, dann hoffen sie es und wenn sie noch älter sind, dann laden sie dich dazu ein).

          Du darfst nicht das Gefühl bei ihnen wecken, dass sie gleich mit dir befreundet sein müssen wenn sie sich mit dir treffen, vielleicht klammerst du schon mit so typischen Fragen nach "wann treffen wir uns Morgen?" und so...
          Triff dich am Nachmittag, in einem Cafe, zum Sport oder sonstwo in der Stadt. Und lass sie gehen wenn sie will, dann kommt sie am ehesten wieder. Mit Geduld erreichst du mehr!

          Und zu deinem Gefühl dass frauen dich nicht mögen: Ich kenne einen, von dem habe ich schon die übelsten abwertenden Sprüche aus dem Munde ihm bekannter Frauen gehört. Trotzdem hat er zwei Freundinnen und manche Gespielinnen. Eine Freundin liebt ihn bis zur Selbstverleugnung.... soviel zu Typen, die scheinbar keine Frau mag!

          Kommentar


          • RE: immer allein


            Hallo Madison,

            wenn ich deine Zeilen lese, sehe ich einen sehr liebenswerten Mann dahinter, der sich für sein Alter ernsthafte Gedanken macht und von daher aus dem üblichen Rahmen herausfällt. Es ist erstaunlich, dass du erst 22 Jahre alt bist.

            Einsamkeit ist leider keine Randerscheinung, es gibt viele, viel zu viele Menschen, die darunter leiden. Solche, die als Single leben und auch solche, die in einer Partnerschaft sind und trotzdem einsam.

            Ich glaube es bringt wenig, auf die "Richtige" zu warten. Es braucht schon sehr viele Zufälle, um dann wirklich aufeinander zu treffen. Natürlich kann man immer mal im Alltag Ausschau halten, aber das alleine reicht nicht.

            Deswegen kannst du es mit einer Kontaktanzeige probieren, natürlich in einer Zeitschrift oder Zeitung, die deiner Lebenseinstellung entspricht und nicht über eine Agentur. Kontaktanzeigen sind richtig modern geworden, es ist seit langem eine erfolgversprechende Methode für Menschen, die gezielt nach einem Partner suchen, der zu ihnen passt.

            Manchmal klappt es bereits nach einem Versuch (wie bei mir :-)), manchmal muss man es öfter versuchen. Aber in jedem Fall ist es besser, als traurig zu Hause zu sitzen. Der Mann, mit dem ich seit 4 Jahren glücklich zu sammen bin, wäre mir sehr wahrscheinlich durch Zufall nie begegnet. Ich bin dankbar, dass wir einen Weg gefunden haben.

            Man muss sich das mal bewusst machen: Für einen Job bewirbt man sich aufwändig, studiert Anzeigen und schickt Foto und Lebenslauf, damit sowohl Arbeitsgeber wie auch Angestellter sehen können, ob sie möglichst langfristig zusammenpassen. Bei der Partnersuche geht man wesentlich oberflächlicher vor, erwartet aber auf der anderen Seite sehr viel, nämlich die Erfüllung des Wichtigsten im menschlichen Leben: der Liebe. Warum nur?

            Alles Gute für dich,
            Sina

            Kommentar


            • RE: immer allein


              Hey Madison!

              Ich kenne deine Sorgen! Bin auch 22 Jahre alt und hatte bis vor kurzem meine erste Freundin. Sie mußte mich aus beruflichen Gründen verlassen. (Sie lebt jetzt in Japan). Wir waren knapp 9 Monate zusammen. Sie hat mir aber einen sehr lieben Brief geschrieben, in dem stand, dass sich die Frau, die mich mal haben wird sehr glücklich schätzen kann. Denn ich war ein sehr liebevoller, verständnissvoller und romantischer Mensch.
              Ich denke, dass ich so geworden bin, weil ich meine erste Freundin (also sie) recht spät hatte. Ich leide zwar sehr unter der Trenung, aber dann lese ich diesen Brief und es geht mir meistens auch besser.

              Was ich damit sagen will:" Du mußt nur auf die richtige warten und nichts überstürzen." Ausserdem darfst du nicht gleich aufgeben, wenn eine Frau nicht mit dir ausgehen will, ausser sie macht dir gleich klar, dass für sie nicht mehr an dir liegt, als freundschaft.

              Also! Ich drücke dir die Daumen!

              Kommentar



              • finde Sinas und Mickeys Beiträge...


                ...sehr realistisch und hoffentlich hilfreich für Dich.
                Mickey hat "ein gutes Zeugnis" behalten und damit die Hoffnung wieder eine glückliche Partnerschaft zu finden.
                Du darfst mit 22 wirklich noch sehr viele glückliche Tage erhoffen. Und wenn Du das ausstrahlst und Dich nicht in Passivität zurückziehst, wirst Du sicher bald keiner mehr sein, der der "Mensch zuviel auf der Welt" ist.
                Nimm einfach am Lottospiel teil: klar erhofft jeder den 6er mit Jackpot, aber auch über nen 4er freut man sich, wenn er eintrifft und sogar bei nem 3er sagt man sich: wenigstens ist der Einsatz wieder drin!

                Wenn Du mich fragst.... ich glaube, die Gewinnchancen sind in der Liebe doch noch deutlich besser als im Lotto, denn man hat mehr eigenen Einfluss...

                wünsch Dir Mut und Glück

                Kommentar


                • RE: finde Sinas und Mickeys Beiträge...


                  Hallo Madison,

                  ein Tipp von mir: Gehe dorthin, wo Du unbefangen mehrere Frauen treffen kannst, zum Beispiel in einem Sprachkurs der Volkshochschule. 80 % der Teilnehmer sind Frauen! Jedenfalls sind dort die Chancen größer, als auf dem Fußballplatz.

                  Wenn Sprachkurse Dir nicht liegen, gibt es auch andere Kurse mit Frauenüberschuss. Man lernt sich dort auf ganz andere Weise kennen und schätzen.
                  Ich wünsche Dir viel Erfolg.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X