#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zusammenziehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zusammenziehen

hallo leute
    ich bin echt traurig und verletzt..es geht drum das ich mit meinem freund bald 2 jahre zusammen bin..seit 8 monaten wohnt er jetzt alleine aber ich verbinge ja doch fast die ganze zeit bei ihm.
    nun gestern hab ich dann so gesagt das wenn mir mal zusammen ziehen ich uns dann ein schönes grosses sofa kaufe...dann erwiederte mit komischer miene...was?hast du wirklich das gefühl wir ziehen zusammen?
    es hat mich verdammt tief getroffen diese aussage von ihm.
    ich verstehe nicht wie er so etwas blödes sagen kann..was will der eigentlich...frei und unabhängig sein?
    wir hatten früher schon mal darüber gesprochen..also wäre es nichts neues gewesen mit dem zusammenziehen.
    einfach diese reaktion..habe da sein wahres gesicht gesehen und s war echt schlimm.
    nun..ich möchte einfach im sommer von zuhause ausziehen....und schliesslich lieben und kennen wir uns seit 2 jahren..wieso sollten wir nicht zusammenziehen..ist doch imemr superschön wenn ich wieder bei ihm bin.
    könnt ihr vorstellen wie es mir geht..ich hab nachher nicht mehr richtig mit ihm reden können mir war nur noch übel...hab dann auch geweint...er hat mich getrösted...und sagte auch er liebe mich sehr..da hab ich gemeint ja lieben tust du mich...du willst nur nicht das ich einziehe...seine antwort...jaaaaaaa.

bitte um rat .-((

ich find das voll traurig

• flügge werden

Sieh es einmal anders: Du ziehst von zuhause aus, kannst zum ersten Mal tun und lassen was Dir beliebt, Dich so einrichten wie es DEIN Geschmack ist. Mit DEINEM Geld haushalten. DEINE FreundInnen einladen wann immer Du magst. Einen kreischenden Papagei anschaffen oder auch ein Dutzend computerkabelanknabbernde weiße Mäuse ;-) Du kannst das Badewasser überlaufen lassen oder den Hausschlüssel innen stecken lassen - es ist allein DEINE Angelegenheit und wird nicht zu Streit in der Beziehung führen.
    My home is my castle!

Und was, wenn Eure Beziehung nicht hält? Dann müsstest Du womöglich umziehen, nicht freiwillig, so wie Du jetzt das Elternhaus verlässt, sondern voller Frust und Liebeskummer. Kannst Du Dir vorstellen wie hart es sein kann, Partner und vertraute Umgebung auf einen Schlag zu verlieren?

Vermutlich hat Dein Freund bei seiner Aussage an sich, seinen Freiheitsdrang, und nicht an Dein Wohl gedacht. Vernünftig ist die Idee, dass Du zuerst mal in eine ganz eigene Wohnung ziehst, aber trotzdem.

Kommentar

• RE: flügge werden

So sehe ich es auch.
      Es gibt nicht nur die beiden "Welten"
      Elternhaus und Ehe.
      Probier es doch erst einmal allein zu wohnen.
      Ich könnte mir vorstellen, dass du dann auch in der Achtung deines Freundes gewinnst.
      Er ist doch jetzt in der
      Situation, dass er sich mehr oder weniger dagegen wehren muss, dass du aus der obhut deiner Eltern bei ihm "unterschlüpfst".
      Dadurch fühlt er sich bedrängt, denke ich..
      Stel dich - trotz deiner romantischen Vorstellung-
      doch erst einmal auf diene Beine und begegne dann
      deinem Freund als gleichberechtigte Partnerin.

Kommentar

• an beide:-)

danke vielmals für die gut gemeinten ratschläge

aber nun mal im ernst ich finde keinenfalls gut eine eigene wohnung zu haben..denn einer von beiden sitz ja dann sowieso nur noch beim anderen.
        für mich ist das schwachsinn..ich will ihn ja auch nicht gerade heiraten....und auch keinenfalls seine schon süsse wohnung umgestallten.
        er hat nur ein keines sofa..würde sich gern mal ein anderes leisten..und ich hab dann gesagt das ich dann gerne ein grosses sofa mit im aussüchen würde.
        ich bin gerne mit ihm zusammen und ich finde das da irgendwie mehr dahinter steckt..das er so komisch sich benimmt.
        und ihr habt recht..ich werde auch keinenfalls mehr gross davon reden...er hat meine gefühle sowieso sehr verletzt..schliesslich hätte er es mir auch anders sägen können.
        ich bin so entäuscht vom ihm...

Kommentar

• RE: an beide:-)

Hallo pandora,
          du hörst dich noch sehr jung an!
          Klammere dich doch nicht so an den Freund,
          sonst wirst du ihn verlieren.
          Ich finde, du hast keinen Grund ihm wegen seiner
          ehrlichen Antwort böse zu sein.
          Er möchte es nicht. das hat er dir gesagt.
          Ist es dir lieber, er belügt dich oder vertröstet dich.
          Und: immer zusammensitzen, wie du sagst,
          ob er das aushält?

Kommentar

Lädt...
          X