#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat das alles noch Sinn??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat das alles noch Sinn??????

    Hallo,ich bin 37 und weiss einfach nicht mehr weiter..Bin verheiratet und habe zwei Kinder.Ich will mich aber von meinem Mann trennen. Das weis er auch. Dann habe ich vor längerer zeit einen netten Mann getroffen der wirklich meine grosse Liebe ist die man ja nur einmal im Leben trifft.Doch dort tauchten von anfangan schwierigkeiten auf.Er hat mit einer anderen geschlafen.Da ich ichn Liebe habe ich versucht zu verstehen was die beweggründe für ihn waren und warum.Habe auch versucht es zu verzeihen.Was mir aber ehrlich gesagt schwer fällt.Dann dachte ich es würde beser werden,jetzt musste ich aber feststellen das es noch mehr Sachen gibt mit denen ich nicht zurechtkomme.Er ruft Sexhotlines an besucht im Internet die besagten Seiten und verheimlicht mir es.Ich habe es rausbekommen und habe ihn danach gefragt aus welchem Grund er das tut.Die Antwort war er weiss es nicht genau.Vielleicht Neugier,vielleicht Langeweile usw.Also auch er hat keine richtige erklärung dafür..Wenn ich dann richtig nachfrage weil es für mich wichtig ist dann kommt immer nur er weiss es nicht..Ich blöde Kuh habe ihn den Pc besorgt damit wir in Kontakt bleiben da wir 250km entfernung haben. Was soll ich von dem ganzen halten..Er verspricht mir immer wieder er lässt diese Sachen doch er tut es immer wieder.Ich frage mich aus welchem Grund.Kann ich ihn noch glauben und vertrauen?? Dazu gesagt ich habe ihm Angeboten das wir die Seiten uns gemeinsam ansehen was wir auch getan haben..Also ich bin nicht prüde was das betrifft sondern sehr offen. Ich weiss nur leider nicht mehr weiter.soll ich mich trennen um diesen Schmerz den ich dabei erleide nicht mehr ertragen kann soll ich bei ihm bleiben ????Keine Ahnung....Ich weiss nur das ich diesen mann unheimlich liebe


  • RE: Hat das alles noch Sinn??????


    hallo ranja,

    hört sich für mich so nach dem motto, vom regen in die traufe an. aus irgendwelchen gründen, die du in deinem beitrag nicht genannt hast, willst du dich von deinem mann trennen. deine neue liebe, sozusagen deine neue zukunft, stimmt dich aber jetzt schon sehr nachdenklich und skeptisch ein. hinzukommt noch die große entfernung. warum deine große liebe dich betrügt und in internet-sex-seiten surft, kann ich dir nicht sagen. fest seht jedenfalls, er tut es. kommst du jetzt schon nicht damit klar, wie wirds dann wohl werden, solltest du irgendwann einmal mit deinen kindern und ihm zusammenleben? vielleicht solltest du zuerst mal herausfinden, ob er in erster linie auch der partner ist, der dir und deinen kindern nach der trennung auch ein wirklicher partner sein kann. sprich: dich so stärken, damit du diese stärke an deine kinder weitergeben kannst, um sie emotional über den schwierigen weg der trennung vom vater begleiten zu können. er verletzt dich jetzt schon in deinen gefühlen, zumindest in dem gefühl frau zu sein, was nicht gerade sehr gentlemen like ist. du kontrollierst sein sexverhalten von der ferne, weißt auch, er tut es trotzt mehrerer aussprachen immer wieder. gut, jetzt kann man sagen, er sieht dich nicht sehr viel, muss seinen sextrieb deshalb auf die art und weise ausleben, hat er dich irgendwann aber jeden tag, wird er es auch sofort bleiben lassen. überlege dir also noch einmal sehr genau, ob er denn wirklich der mann ist, für den du deine ehe aufgeben willst. wünsche dir viel liebe und jede menge positive gedanken;-)

    LG ann-sophie:-)

    Kommentar


    • RE: Hat das alles noch Sinn??????


      Ein kluger Kopf hat mal gesagt: "Mit dem Austauschen des Partners tauscht man nur die Probleme aus. Man sollte sehen, ob man mit den Problemen, die man mit dem derzeitigen Partner hat, leben kann, ob man das mit denen des neuen Partners kann, weiss man nicht."
      Wär natürlich folgenschwer für die Kinder, die sowieso IMMER die Leidtragenden sind.

      Kommentar


      • RE: Hat das alles noch Sinn??????


        Stimme ich zu. ...und manche wechseln ja immer die Wohnung, wenn es nicht mehr gut geht, nehmen aber ihre Probleme immer mit, weil sie sie nie gelöst haben.
        Das mit neuem Partner muss gar nicht besser gehen, es kann auch alles schlimmer werden. Deshalb sollte eine Trennung immer eine sehr starke Begründung haben.

        Oft genug neigt man auch dazu, die Fehler bei dem anderen zu suchen, aber nie bei sich selbst nach den Ursachen der Fehler des anderen.

        Kommentar



        • RE: Hat das alles noch Sinn??????


          Hallo Ranja,

          Du wirst dich ja schon längere Zeit damit beschäftigt haben, Dich von Deinem Mann zu trennen - unabhängig ob da ein anderer in Dein Leben getreten ist oder nicht. Der Neue hilft vielleicht etwas schneller über die Entscheidung weg. Deshalb finde ich es ungerecht zu sagen, man soll sich zusammenreißen und lieber an den Problemen arbeiten. Manchmal ist es halt im Leben so, daß nichts mehr geht oder ganz einfach den Partner nicht mehr mag.
          Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Es war so unbeschreiblich schwer den Schritt der Trennung zu wagen. Hab immer gedacht, was sagen die Leute, die Freunde, oder hab ich hinterher noch Freunde??? Aber mein innerstes Gefühl bezüglich meines Mannes hat mich immer unglücklicher werden lassen, so daß ich im Nachhinein sagen kann, die Scheidung war die beste Entscheidung die ich je in meinem Leben getroffen habe.

          Zu Deinem neuen Partner kann ich nur sagen: weg damit. Wenn er wirklich Interesse an Dir hätte, hätte er Dich nicht schon nach so kurzer Zeit betrogen und würde nicht dauernd diverse Seiten im Internet besuchen. Und dann diese Entfernung.... irgendwann wirst du merken, daß eine Beziehung auf Distanz nicht glücklich macht.

          Wünsch Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung!!!

          Kommentar


          • RE: Hat das alles noch Sinn??????


            @ grübel
            wenn ich Deinen Beitrag vom 6.2. richtig verstanden habe, so bist Du 38 Jahre alt, hast eine Scheidung und 2 längere Partnerschaften hinter Dir. Und die derzeitige Partnerschaft gefällt Dir auch nicht. Wenn Du keine Kinder hast, mag das für Dich in Ordnung sein. Stell ich mir aber vor, dass Kinder sich jedesmal an einen neuen Partner gewöhnen sollten und dann auch jedesmal den Trennungsstress mitmachen müssen, dann finde ich das sehr traurig und für die seelische Entwicklung der Kinder schädlich.
            Aber ich will hier über niemanden den Stab brechen. Ich finde aber schon die Bezeichnung "Lebensabschnittsgefährte" traurig. Naja, vielleicht bin ich eben altmodisch :-)

            Kommentar


            • RE: Hat das alles noch Sinn??????


              Hallo Urmeline;

              ich geb Dir vollkommen recht, daß Kinder immer die Leidtragenden sind. Ich hab zwar keine (kann keine bekommen!!!), aber mein "Noch-Freund" hat 2 Kids. Sie sind 12 und 14 Jahre alt. Auch er hat seit seiner Scheidung mehrere Beziehungen hinter sich. Und ich muß sagen... er hat wirklich tolle Kinder, sie akzeptieren und tollerieren das Verhalten Ihres Daddys und seine Partnerschaften.

              Auch wenn ich Kinder hätte, ich würde nie, wirklich niemals mit einem Mann nur wegen der Kinder zusammenbleiben. In diesem Fall sollte man/Frau auch an sich denken.

              Ich hab die Bezeichnung "Lebensabschnittgefährte" noch nie in meinen Mund genommen. Finde dieses Wort absolut schrecklich

              Kommentar



              • RE: Hat das alles noch Sinn??????


                Jemand hier schrieb : Weg damit.
                Du wirst es nicht gern hren, aber der Meinung bin ich auch.!
                Dieser Mann ist ein Kind, will keine Verantwortung, nicht mal für sich selbst , übernehmen.
                Er beantragt sozusagen "mildernde Umstände" für sich, er weiss nicht wie das alles passieren konnte
                und weiter passieren wird (da kannst du sicher sein).
                Er hat sich eine Partnerin gesucht, die Verständnis für ihn aufbringt, die Ihm verzeihen kann, wie es eine Mutter wohl tun würde.
                Du schlüpfst in die Mutterrolle und besorgst ihm z.B.einen PC. Bequem für ihn. darauf will er nicht so gern verzichten.
                Bitte sei nicht so blind . Frauen sind für ihn austaschbar.Ihm fehlt es an Format.
                Du solltest dich fragen, warum du einen solchen Mann gefunden hast. Brauchst du deine Rolle als Helferin , als die , die sich aufopfert?


                Kommentar

                Lädt...
                X