#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

genug Zärtlichkeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • genug Zärtlichkeiten?

    das kann es doch nicht geben: das sucht einer sein halbes Leben lang nach einer Partnerin und findet sie nicht. Alles schon probiert, aber nützt alles nichts. Da ich nicht allzuviele Kollegen habe, weil ich gerne auch für mich bin, arbeiten, haushalten und mich weiterbilden will, bin ich nicht ständig im Ausgang. Lernen man dort überhaupt die richtigen Leute kennen, ich glaube nicht. Aufhören zu suchen, soll man, auch das hilft nichts. In grossen Gruppen, mit viel Damenauswahl, auch das hilft nichts. Was soll ich tun? Braucht denn der Mensch keine Zärtlichkeiten?? Ich jedenfall hätte sie sehr sehr nötig. Will jemand nie geliebt werden? NEIN.
    Ich bin übrigens 35, m, und eigentlich ganz normal! Ausserdem habe ich ein gutes Herz, dies wurde mir bisher von allen Leuten bestätigt, aber eben, was nutzt es da? Hat Liebe denn nicht mit Herz zu tun??


  • RE: genug Zärtlichkeiten?


    Hallo du...

    Tja, ich bin 22.. Es erschreckt mich etwas, dass du genau das denkst, was ich mir auch oft denke... Es scheint aber tatsächlich zumindest in meiner Altersklasse so zu sein, dass die meisten Frauen keinen Mann mit Herz oder gar gutem Herz neben sich wollen.. Zumindest nicht als Partner. Sie wollen einen starken Mann, der NIE Schwäche zeigt. Sie wollen keine Rosen oder Kerzen. Sie wollen anscheinend regelrecht unterdrückt werden.
    ABER!!! Es gibt immernoch einige wenige Frauen, die da anders sind, die vernünftig sind, die wissen, dass es oft mehr Stärke braucht, eine Schwäche zuzugeben, die auch mal verwöhnt werden wollen, die auch gerne mal selber verwöhnen. Es ist aber offensichtlich nicht leicht, diese zu finden.

    Ich hoffe, dass du deine Traumfrau bald finden wirst!!!
    Alles gute!

    frozen

    Kommentar


    • RE: genug Zärtlichkeiten?


      Was heißt hier Frauen wollen keine Rosen und keine Kerzen????? Romantisches Essen zu 2 bei Kerzenschein, das Zimmer geschmückt mit Kerzen... Ich muss sagen, ich fands immer kitschig. Aber die liebe Liebe hat mich belehrt. Wer so richtig verliebt ist, der wird auch romantisch (in einem gewissen Maß). Da kann man auch so rein gar nichts dagegen machen. Aber wer Romantik ablehnt, hat bloß Angst, sich fallen zu lassen. Also, denkt doch nicht immer so negativ. Ihr solltet euch eh mal hören! Ihr versinkt ja förmlich in eurem Selbstmitleid.
      Boy100, ist gut, dass du was getan hast. Ich hab deine E-mail bekommen (die Altkluge). Und ist doch auch gut fürs Ego. Muss ja dann nicht immer gleich die große Liebe sein. Aber du bist noch viel zu verzweifelt auf der Suche. Du klingst wirklich verzweifelt und genau da liegt der Fehler. Du musst endlich loslassen, die Dinge laufen lassen und nicht gleih die Krise kriegen, wenn nichts daraus wird. Deine E-mail klang ganz zuversichtlich, wenn ich aber das hier lese, dann hab ich nicht das Gefühl, dass du entspannter an die Sache ran gehst. Warum atmest du nicht einfach mal aus?! Ich mein ja gar nicht, dass du aufgeben sollst, aber loslassen. Deine Mail liest sich wie eine Verspannung in de Schulter. Hochgezogen, verkrampft. Wenn du das nächst Mal mit ner Frau redest, irgendw, wenn du z.B. ausgehst, dann nur mit dem Gedanken, dich jetzt nett unterhalten zu wollen - mehr nicht. Versuchs mal. Und entspann dich! Ich weiß, ist wohl in deiner Lage (bist nun ja schon recht lange allein) nicht ganz einfach, aber anders gehts nun mal nicht.
      Frauen stehen nicht auf Machos (wenn sie was in der Birne haben), Frauen stehen auf Männer, die selbstbewusst sind, Ziele haben, zuverlässig sind, die was zu sagen haben (nicht bloß blöd rumlaben), die nicht bei der kleinsten Gelegenheit heulen, die ihre Frau respektieren, aber nicht anhimmeln, die sich ihrer Frau weder unter-, noch übergeordnet fühlen und verhalten, sonden mit ihr eine EINHEIT bilden. Ein Freund sollte der beste Freund sein, der Geliebte und der Partner. Das suchen Frauen. Meiner Ansicht nach. das zumindest ist meine Vorstellung. Bin ja nur eine von viiiielen. Aber ich kann mit meinem Freund über meine Fungernäglen diskutieren und über meine neuen Schuhe, oder über meine Zukunft und die letzte Bundestagsdebatte, ich kann mich mit ihm schlapplachen, aber vor ihm auch in Tränen ausbrechen - er genauso. wenn ich mit ihm abends ausgehe, dann sieht jeder, auch wenn wir nicht nonstop knutschen, dass wir zusammen sind. Weil wir eine EINHEIT sind.
      Ein Mann muss einer Frau Sicherheit geben und sie dennoch immer überraschen können.
      Ach, ich red hier wieder.
      Sorry, wohl bissle viel.
      Aber so das war, was mir auf euer Gejammer eingefallen ist.
      Lieben Gruß
      A

      Kommentar


      • nett geschrieben:-)


        Das war nett geschrieben:-) Deshalb lieben wir ja auch Frauen, weil sie uns Männer zu etwas ganzem machen, eine Einheit mit uns bilden.
        Dafür ein kleines schüchternes Küsschen :-)*

        Kommentar



        • *schmoll* :-(


          nochnieküsschengekriegthat

          Kommentar


          • RE: *schmoll* :-(


            Naja, solange meine Freundin nichts erfährt, habe ich natürlich noch ein Küsschen für dich, Stiepelchen :-))*

            Kommentar


            • RE: *schmoll* :-(


              *petzengeh* ;-))

              Kommentar



              • RE: *schmoll* :-(


                Ätsch!! Du kennst sie gar nicht :-)))

                Kommentar


                • bohhh


                  Und das soll weibliche Solidarität sein?!!!!!

                  Kommentar


                  • RE: bohhh


                    Lass sie, sie ist ja nur neidisch :-))))

                    Kommentar



                    • RE: bohhh


                      *zähneknirschendzugeb*.....;-)))

                      Kommentar


                      • hi hi :-)))


                        ...hätt'ste lieb gefragt hättest auch ein Küsschen bekommen :-)))

                        Kommentar


                        • RE: hi hi :-)))


                          *seufz*..........verpasst ;-)))

                          Kommentar


                          • RE: genug Zärtlichkeiten?


                            Hallo Boy100,

                            entspannt an die Suche herangehen ist leichter gesagt als getan, nicht? Aber etwas Wahres ist schon dabei.

                            Nach einer gescheiterten Beziehung habe ich erst mal für mich alleine gelebt und auch therapeutisch an mir gearbeitet. Schließlich wollte ich nicht endlos die Serie unglücklicher Beziehungen fortsetzen.

                            Schließlich, es waren etwa 1 1/2 Jahre vergangen, habe ich mich nach einer neuen Partnerschaft gesehnt, und diesmal sollte es "wirklich der Richtige" sein. Mit der Kontaktanzeige dachte ich auch, mein Schicksal überlisten und gezielter vorgehen zu können. Da eine Freundin einige Monate vorher erfolgreich damit war, war auch meine Motivation entsprechend groß.

                            Also setzte ich mit einigem zeitlichen Abstand zwei Anzeigen in die Zeitschrift und erhielt auch viele sehr liebe, ernstgemeinte Zuschriften. Doch es war keiner darunter, der "mein Herz" angesprochen hat. Bei der zweiten Anzeige entschied ich, parallel auch auf Anzeigen zu antworten, am liebsten die mit Telefonnummer (Männer trauen sich das schon eher).

                            Da waren schon lustige Telefonate dabei, aber schließlich rief ich bei meinem jetzigen Partner an. Wir verbrachten zwei Stunden am Telefon und von Anfang an war da das Gefühl von Vertrauen. Als wir uns zwei Tage später trafen, war ich sehr skeptisch. Würde er mir und ich ihm denn auch gefallen? Zwar sind wir beide auf Äußerlichkeiten nicht festgelegt, ich denke aber dennoch ein gewisser Funke muss überspringen.

                            Was soll ich dir sagen, wir verliebten uns und das war für mich überhaupt das Erstaunlichste. Aber meine Freundin (übrigens 55 Jahre), die ja ihren Partner auch über eine Anzeige kennengelernt hatte, hatte ich schon total verknallt erlebt, hielt es aber für einen glücklichen Zufall. Dann passierte mir dasselbe, und mein Vorurteil, Beziehungen aufgrund von Kontaktanzeigen seien eher "vernünftig-sachlich" war ausgeräumt.

                            Bitte gib nicht auf. Es ist einfach wichtig, dass eine Anzeige aussagefähig ist, das Medium stimmt (also: WER liest die Zeitung/Zeitschrift?) und dass du die Hoffnung nicht verlierst.

                            Männer mit Herz, die Zärtlichkeit wünschen und geben, sind in unserem Alter (bin 36) sehr gefragt. Oberflächliche Typen wird es immer geben, und derer wahrscheinlich auch reichlich. Aber die Ernsthaften sind auch noch genug vertreten, man muss sie nur gezielt suchen.

                            Herzliche Grüße
                            Sina

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X