#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat unsere Partnerschaft noch Sinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat unsere Partnerschaft noch Sinn

    Hallo,
    ich, weibl., 38 Jahre hab eine Scheidung und 2 längere Partnerschaften hinter mir und bin nun seit einem 3/4 Jahr mit meinem jetzigen Freund zusammen. Anfangs dachte ich, ja daß ist er, der Mann den ich immer wollte. Aber wie so oft, lernt man einen Menschen erst nach längerer Zeit richtig kennen.
    Auf jeden Fall ist es in letzter Zeit so, daß mich einfach alles nervt. Ich muß dazu sagen, daß wir absolut verschieden sind und ich anfänglich dachte, ach das wird schon.
    Was mich an der ganzen Sache so traurig macht,ist, das er mich in Sachen Sex überhaupt nicht bedrängt und mich in Ruhe läßt. Ich bin auch eine von den Frauen mit sexueller Unlust (ist immer schon so gewesen). Nach so einem Mann hab ich doch immer gesucht und jetzt......?!
    Ich mag es nicht, wenn er mich berührt oder mir nen Kuß geben will. Ich weiß daß es an mir liegt, aber ich kann nicht anders. Ich weiß auch daß er mich liebt. Aber hat er nicht jemanden verdient, der ihm Liebe und Zärtlichkeit entgegenbringt?
    Wenn ich auf mein Bauchgefühl hören würde, ist die Beziehung am Ende. Aber mein Verstand hat noch ein bißchen Angst davor evtl. eine falsche Entscheidung zu treffen.
    Kann mir jemand einen Tip geben woran man erkennt, ob man noch liebt?



  • RE: Hat unsere Partnerschaft noch Sinn


    Hallo Grübel,

    wenn Du ihn nicht küssen willst und sämtliche Zärtlichkeiten ecklig findest bzw. dir das unangenehm ist über einen längeren Zeitraum - lass es. Ich war auch mal in der Situation, dass ich plötzlich alle Annäherungsversuche meines Partners ätzend fand. Am Ende habe ich mich wirklich geekelt, und das hat mir auch geholfen die Beziehung zu beenden. Ich habe es noch keinen Tag bereut......

    Wie gesagt, es sollte schon über einen längeren Zeitraum so sein. Das man das ab und zu mal nicht haben kann, wenn der Partner einen angrabbelt (je nachdem wie man gerade selbst so drauf ist) ist glaub ich eher normal.

    liebe Grüße,
    Katinka

    Kommentar


    • RE: Hat unsere Partnerschaft noch Sinn


      Hallo grübel,
      ich vermute, du hast ein problem.du hast mehrere partnerschaften versucht und ich vermute dass sich dabei manches problem wiederholt hat.
      Es könnte sein, dass du ein erlebnis hattest (im berich sexualität) was dich blockiert.
      obwohl du dich nach einer beziehung sehnst, du möchtest sicher nicht allein leben, bist du doch nicht
      in der lage, dich ganz auf einen menschen einzulassen.
      natürlich sind dies nur vermutungen.
      ich denke aber, an der stelle solltest du einmal
      forschen, bevor du den partner wieder gegen einen anderen austauscht und sich dann das gleiche wiederholt.
      viel Glück!

      Kommentar


      • RE: Hat unsere Partnerschaft noch Sinn


        Hallo Ihr Lieben,

        daß ich ein Problem in Sachen Sex habe, ist mir auch bekannnt. Und ich hab auch einige Erlebnisse (nichts schlimmes, also keine Vergewaltigung)gehabt, die dazu beigetragen haben, daß ich so bin. Das weiß ich auch alles. Hab schon einige Psychotherapien hinter mir und alles zigtausend mal durchgekaut, es hat sich aber gegenüber meiner Lustlosigkeit nie was geändert.
        Selbst jetzt hab ich wieder ne Therapeutin wegen der ganzen Sache aufgesucht, bin seit August in Therapie. Aber was die Sache mit körperlicher Nähe und Sex angeht, hat sich nichts geändert.
        Ich glaube meine Therapeutin ist auch mit Ihrem Latein am Ende.
        Manchmale denke ich, ich bin einfach dafür geboren als Single durch die Welt zu gehen. Andersherum sehne ich mich nach Zärtlichkeit.... aber ohne Sex. Ich kann da ja gut mit leben, aber die Männerwelt leider nicht.
        Bin nur am grübeln, ob das alles normal ist und versteh mich selber nicht.
        Gibt es denn keine andere Frauen, denen es ähnlich geht? Wäre echt schön, daß ich nicht alleine dastehe.

        LG

        Kommentar



        • RE: Hat unsere Partnerschaft noch Sinn


          Hallo Grübel

          Mhm, weiss natürlich nicht, was dir so alles widerfahren ist, was dich so Lust- und Sexfeindlich werden liess. Aber etwas stört mich ein bisschen an deiner Aussage: Du hast etliche Psychotherapien hinter dir, was nichts genützt hat offenbar. Vielleicht liegt der Hund aber an einem ganz anderen Ort begraben?

          Gehe doch mal zu einem Gynäkologen und lass deine Hormonwerte überprüfen? Die Libido einer Frau hängt letztendlich auch davon ab, wie hoch oder eben nicht, ihr Testosteronspiegel ist.

          Testosteron ist ein männliches Hormon, dass aber auch Frau hat und Testosteron ist letztendlich für die Lust am Sex verantwortlich und so hat Frau je nach dem eben mehr oder weniger Lust und Freude an der Sexualität. Dies ist natürlich eine sehr vereinfachte Erklärung...

          Aber ich finde, du solltest unbedingt diese Möglichkeit abklären, denn es besteht ja immerhin ein Funke der Hoffnung, dass sich in deinem Leben diesbezüglich noch was ändern könnte? Und offenbar fühlst du dich so wie es ist nicht wohl, auch der Besuch einer weiteren Therapie weist ja darauf hin, dass du für dich etwas ändern möchtest.

          Viel Glück!

          Kyria

          Kommentar


          • RE: Hat unsere Partnerschaft noch Sinn


            Hallo Kyria,

            auf die Idee mit dem Hormonspiegel wäre ich nie gekommen Hab bald einen Termin bei meinen Gyn. und werde mich mal erkundigen.
            Wie werden denn die Werte festgestellt.... durch Blutentnahme?

            Es ist einfach so schwer sich selber zu verstehen, wenn man von anderen hört, daß die ganz anderes sind.
            Je länger ich in dieser Phase bin, desto böser werde ich auf Männer, weil die doch immer nur diese Lust verspüren und immer wollen. Und da frag ich mich, wie soll ein Mann mich verstehen, wenn ich es selber nicht tue.
            Ich bin wohl ein echt schwieriger Fall.

            Kommentar


            • RE: Hat unsere Partnerschaft noch Sinn


              Hallo - noch einmal!
              aus deinem Beitrag ging nicht hervor, dass du dich schon mit dem Thema eigene Sexualität als Problem auseinandersetzt.
              Du hast demnach ja schon einiges versucht..
              Einen Hormaonstatus kannst du machen lassen. Dabei wird das Blut untersucht.
              Die Lösung wird es sehr wahrscheinlich aber nicht sein.
              Die Hormonproduktion wird stark beeinflusst von der
              Lebenshaltung, Denkweise und den Wünschen des
              Menschen. Jeder Gedanke , den du hast, bewirkt eine Produktin oder auch eine Drosselung von Hormonen und Stoffen im endokrinen System.

              Ich möchte dir aber empfehlen, deine Sexualität
              mit der Hilfe von Übungen und Methoden zu entwickeln oder erst zu entdecken.
              Ein Tantra-Seminar wäre am anfang vielleicht nicht das Richtige, aber du könntest dich mit Literatur dazu beschäftigen.
              Z.B. Bücher von MantakChia "TaoYoga der Liebe"-
              Der geheime Weg zur weiblichen Liebesenergie.( Schau bei Amazon nach . Der Autor hat da einiges geschrieben.
              Oder :Tiger Feeling - die sinnliche Beckenbodengymnastik.
              Einen guten Tag für dich!

              Kommentar



              • Liebe ohne Sex


                ...und dieser Partner ist nun auch nicht der Richtige?
                Du schreibst doch, er bedränge Dich nicht???

                Du musst wohl einfach dazu stehen, dass Du von Natur aus und als Deine persönliche Eigenart wenig körperbetont bist, wenn verschiedene Therapien nicht irgendwelche Defekte durch Erlebnisse ans Tageslicht gebracht und Dich verändert haben.
                Das ist aber keine Verurteilung zu Einsamkeit!!!

                Es gibt nämlich sehr wohl auch Männer, die nur sehr wenig Sex unf körperliche Nähe wollen... naja, da das als Manko angesehen wird, trägt natürlich keiner ein Schild vor sich her und es ist sicher schwierig, die Bescheideneren herauszufinden.
                Kleine - unzuverlässige Tipps - gefällig: Sternzeichen Steinbock und Jungfrau legen viel Wert auf Zuverlässigkeit und Kameradschaft und nehmen oft dafür - selbst wenn Mutter Natur sie mit reichlich Trieb ausgestattet hat zugunsten dieser Eigenschaften oft eine kühlere Beziehung in Kauf.
                Wer Dir mehrere Wochen in der Werbungsphase schwerpunktmäßig seine Interessen nahe zu bringen sucht, kann ebenfalls ein Typ sein, der sich nicht plötzlich zum Sex-süchtigen entpuppt, wenn die Beziehung erst richtig angefangen hat, sondern vor allem gern Mentales mit Dir teilt. Last not least: frag Dich mal, ob evtl. auch eine lesbische Beziehung für Dich in Frage käme - Gefühl und Übereinstimmung wird in solchen Beziehungen fast immer besonders groß geschrieben.

                Gib nicht auf, nach Deinem Glück Ausschau zu halten. Eines Tages wird es unverhofft vor der Tür stehen.

                Kommentar


                • höre auf Dich zu vergleichen...


                  ...ist eh viel heiße Luft bei dem was geschwafelt wird.

                  Kommentar


                  • RE: Liebe ohne Sex




                    Stiepel schrieb:
                    -------------------------------
                    ...und dieser Partner ist nun auch nicht der Richtige?
                    Du schreibst doch, er bedränge Dich nicht???

                    Hallo Stiepel,

                    ja, das ist es ja was mich so traurig und enttäuscht macht. In Sachen Sex würde er wunderbar zu mir passen. Aber das allein reicht anscheinend nicht.
                    Da gehören doch noch zusammen reden, lachen ein paar gleiche Interessen, einfach die Art mögen die der andere an sich hat, dazu.
                    Warscheinlich ist er wirklich noch nicht der Richtige.
                    Was nützt es einen Freund zu haben, der in Sachen Liebe ähnlich denkt wie ich, aber alles andere nicht stimmt.

                    Eine lesbische Liebe käme für mich nicht in Frage, da ich viel lieber mit dem männlichen Geschlecht zusammen bin und gerne flirte.
                    Ich könnts mir beim besten Willen nicht vorstellen.

                    Irgendwo gibts bestimmt den passenden Deckel für mich

                    Kommentar



                    • RE: Hat unsere Partnerschaft noch Sinn


                      hallo grübel, meinst du nicht du solltest an deiner lebenseinstellungen etwas ändern?! in deiner "stimme" höre ich selbstmitleid,frust,alles sch...,etc. ich habe ähnliche probleme wie du,was den sex betrifft.das eigentliche problem war/ist aber die ganze einstellung zum leben.als ich da einiges änderte,hat sich auch in sachen sex einiges geändert. ich habe angefangen positiv zu denken,nicht mehr über alles zu grübeln,vertrauen in mich und meine fähigkeiten zu bekommen,etc.das alles hat mir sehr geholfen,und das erste mal in meinem leben habe ich das gefühl,das sich wirklich etwas zum positiven verändert.(bin 28 jahre). wenn du interese hast,kann ich dir gerne mehr dazu schreiben. viele grüsse

                      Kommentar


                      • RE: Hat unsere Partnerschaft noch Sinn


                        Einen schönen guten Morgen!!!

                        Ich habe gerade Deinen Test durchgelesen und muss sagen, das hat mich sehr bewegt. Mit ging es ähnlich. Bin zwar erst in den Zanzigern, aber Gefühle kennen ja kein Alter. Ich möchte Dir etwas dazu sagen, Du musst es nicht annehmen. Ich habe mich vor ziemlich genau 5 Tagen von meinem langjährigen Freund getrennt und leide sehr. Ich liebe ihn noch wie am ersten Tag und das wird auch sicher noch lange so bleiben. Doch genau deswegen wollte ich ihm eine Beziehung mit mir nicht mehr zumuten. Ich war launisch, ständig gereizt, alles was er tat war falsch. Ich war mit mir einfach nicht im Reinen und es hat niemand verdient sojemandes Agressionen abzufangen. Wenn Du ihn liebst, lass ihn sein wie er ist und sei froh dass er er ist. Glaub mir, die Fehler und alle Dinge die nicht perfekt sind, machen den Menschen erst liebenswert.

                        Kommentar


                        • RE: Hat unsere Partnerschaft noch Sinn


                          @ katja2109,

                          was meinst Du mit Lebenseinstellung ändern?
                          Gut, es mag sein, daß mein Schreiben hier etwas wehleidig rübergekommen ist. Muß aber dazu sagen, daß es mir an diesen Tagen gesundheitlich nicht so gut ging und da schießen einem doch schonmal jammerige Gedanken durch den Kopf.

                          Zu meiner Person:
                          Ich bin ein absolut positiv denkender Mensch, genieße den Tag und lebe heute. Und ganz wichtig.... ich lache für mein Leben gern und bin fast immer gut drauf.
                          Kaum kommt aber ein Mann ins Spiel und es kommt das Thema Sex aufn Tisch, werde ich ängstlich, weil.... als erstes schießt mir der Gedanke durch den Kopf..."oh weia, wie geht er damit um, wenn ich iihm sage, daß bei mir im Bett nur wenig läuft".
                          Zuerst meinen ja alle damit umgehen zu können, aber wenn sie dann merken, daß es ernst gemeint war, stehen sie mit langem Gesicht da.
                          Da kommt von meiner Seite natürlich das schlechte Gewissen usw. Tja, und dann grübelt man halt doch wieder nen bißchen.
                          Aber Du kannst mir ruhig mehr von Deinem positiven Lebensgefühl berichten. Würd mich freuen

                          Kommentar


                          • RE: Hat unsere Partnerschaft noch Sinn


                            Hallo Dani-Geraberg,

                            hab zu Deinem Schrieb eine Frage: Was meinst Du mit "Du mußt es nicht annehmen"?
                            Was muß ich nicht annehmen?

                            Geanu wie Du bin ich seit ich mit meinem Freund zusammen bin auch nur noch launisch, greizt und ihm total ungerecht gegenüber. Zu allem was er sagt, hab ich ein Gegenargument.
                            Da ich mich inzwischen ja sehr gut kenne, weiß ich, daß diesen ein Zeichen dafür ist, daß ich ihn nicht mehr liebe und das wird mir von Tag zuTag bewußter.
                            Und Du hast recht, keiner hat solche Aggressionen verdient. Und Du hast auch recht, daß man einen Menschen so sein lassen soll wie er ist, mit all seinen Fehlern.
                            Nur, wenn die Dinge, die einen nerven überwiegen, dann ist es höchste Zeit sich zu trennen. Da kann man sich nicht an eine klitzeKleinigkeit, die man am Partner vielleicht mag, hochziehen.
                            Ich kann es jedenfalls nicht.

                            Kommentar


                            • RE: Hat unsere Partnerschaft noch Sinn


                              Hallo Grübel,
                              ganz kurz:
                              so ist es!

                              Kommentar


                              • RE: Hat unsere Partnerschaft noch Sinn


                                Hey Grübel
                                Mir geht es genau wie dir. Auch wenn du noch keine Antwort erhalten hast, in der jemand wirklich sagte, DU BIST NICHT ALLEIN! Ausserdem habe ich kürzlich von meiner Freundinn erfahren, dass es ihr auch so geht. Also sind wir mindestens zu dritt!
                                Ich bin in einer dreijährigen Beziehung und erst 23 Jahre alt, an meiner Lustlosigkeit leide ich seit etwa einem Jahr. Und ich leide, so viele Streitereien deswegen, das unverständnis meines Freundes, seine Aussage: Ich brauche das einfach, das gehört doch dazu, das lässt mich nich mehr verzweifeln...
                                Ich hatte einige erfahrungen, wo mein Nein nicht galt, oder wo ein Nein mit Liebesentzug bestraft wurde, diese Erlebnisse (keine Vergewaltigung) lassen mich jedes mal davor bangen, Nein zu sagen. Ich überlege mir tausend mal, darf ich jetzt nein sagen? Was wird passieren? Ratter ratter und schon ist das letzte bisschen Lust verflogen.
                                Es gibt die Theorie, dass wenn eine Frau in der Beziehung mit etwas unzufrieden ist, und es nur in der Sexualität zeigen kann, eben oft auch unbewusst, die Lust bleibt weg.
                                Ich weiss von mir, dass die geringste Angst in mir, die kleinste Anspannung die Lust unterdrückt. Stresshormone verhindern die Ausschüttung von Sexualhorminen, ist so! Ich weiss von was du sprichst!!! Bin leider auch noch nicht auf eine gute Lösung gekommen! LG jana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X