#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stellt euch nur mal vor....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stellt euch nur mal vor....

    ihr seit glücklich verheiratet, habt gemeinsam ein kind und liebt euch!!
    dann unterhaltet ihr euch mit eurem partner über dessen freund bei dem die beziehung nicht mehr so funktioniert und der zu euerem mann gesagt hat das er es nicht länger wie zwei jahre in einer beziehung aushält ...
    dann sagt euch euere mann das er dem freund darauf gesagt hat das er auch lieber jedes jahr eine "neue" hätte!!!! aber er gerheiratet hat damit er mit 50 nicht alleine zuhause rum sitzt... das wäre ja langweilig...
    frau schluckt und lässt diese aussage über sich ergehen... aber fragt sich letztendlich... liebt er mich wirklich oder ist man nur der notnagel fürs alt werden...!?????????????????????????????

    kommentare erwünscht!!


  • RE: stellt euch nur mal vor....


    Ziemlich harter Tobak.....hat er das denn echt so gemeint? Oder war das ein (zugegeben echt schlechter) Witz? Oder vielleicht nur, weil er sich auch vor seinem Freund aufblasen wollte?

    Ich wäre wahrscheinlich ausgerastet....sprich' ihn nochmal drauf an. Das kann er doch eigentlich nicht so gemeint haben......

    Kommentar


    • RE: stellt euch nur mal vor....


      Also, wenn er das wirklich so gemeint hätte, hätte er dir das wohl kaum brühwarm auf die Nase gebunden...

      Nicht aufregen, nur lachen und im passenden Moment den Spiess umdrehen! Aber Achtung, nur wenn du genügend Humor hast, sonst kann es leicht ins Auge gehen. Männer sind erfahrungsgemäss in ähnlichen Situationen wesentich schneller beleidigt, als Frau!

      Lass doch mal bei der nächsten Einladung unter Freunden eine kleine Bemerkung fallen... So in etwa, wenn ich keinen Ernährer gesucht hätte, hätte ich auch niemals geheiratet... Aber wie gesagt, du musst es versuchen witzig zu formulieren! Er wird den Seitenhieb verstehen, die Freunde werden sich wahrscheinlich amüsieren!

      Kommentar


      • RE: stellt euch nur mal vor....


        Hallo starsandstripes,

        sehr feinfühlig scheint dein holder Gatte wirklich nicht zu sein, wenn er sowas von sich gibt.

        Zahle mit gleicher Münze zurück. Sage ihm, dass du ihn ganz selbstverständlich verlassen wirst, wenn euer Kind aus dem Haus ist und du ihm als Alterspflegerin dienen sollst. Denn du findest dann bestimmt noch jemanden, der dich mag, und mit dem du noch schöne Jahre des Alters verleben kannst.

        Kommentar



        • nicht so humorlos


          Steckt in der Aussage doch auch drin, dass er Dich mit 50 noch mit Deinen Runzeln, Krähenfüßen und Pölsterchen behalten will. Vielleicht ja, weil er nie mehr ohne Deine TV-Kommentare leben will ?
          ;-))
          Mit 50 braucht man noch längst keine Altenpflegerin, aber sehr wohl eine/n PartnerIn die/der auch auf geistiger Ebene harmoniert. Statt hier zu posten, hättest Du auch Deinen Mann fragen können wie er das denn nun genau gemeint hat.
          Ich wüsste mit solchen Bemerkungen bei meinem längst umzugehen - und er hätte eine freche Aufzählung zurückbekommen WARUM ICH MIR ALLE 4 WOCHEN einen neuen Kerl wünsche, angefangen dabei, dass der im Minne-eifer ohne Murren die längst fälligen Türen streichen würde.....
          ;-))

          Kommentar


          • RE: nicht so humorlos


            Ich weiß, daß ich bei meinem mit solchen Kommentaren vorsichtig sein müßte. Wie schon jemand vor mir geschrieben hat - Männer reagieren auf so was empfindlich, auch wenn sie selbst so was von sich geben.

            Kommentar


            • wer austeilen kann..


              ...muss auch einstecken können.
              Die Einstellung: "vorsichtig-sein-müssen" erkennt eine Hierarchie an. Wenn Du das möchtest, geht es allerdings keinen Außenstehenden etwas an wie ein Paar seine Interna organisiert.

              Kommentar



              • RE: stellt euch nur mal vor....


                "Männerstammtischgeschwätz" nennt Mann das und deshalb sind Frauen dazu nicht zugelassen weil es nur Ärger gibt. Ich kenne genug Freunde die so ähnlich reden aber dann privat ganz anders sind.
                Dickes Fell anziehen hilft da, dumm geschwätzt wird schnell und sehr oft ist es gar nicht so gemeint... nur wie holt Mann seine Worte wieder zurück?

                Kommentar


                • gibt mehrere solche...


                  die diese Einstellung verreten. Der Freund meines Mannes ist das gleiche Kaliber. Geschieden, neue Frau, Kind gezeugt, nun unglücklich, weil die Frau nicht zu ihn passt. Als wir letztes darüber unterhielten, was ihn bei der Frau noch hält (ausser das Kind), gab er das gleiche von sich. Dann wäre die Hochphase des "eine Frau kennenlernens" vorbei. Bei diesem Freund trifft das also tatsächlich zu. Bei deinem Mann kann es natürlich auch sein, dass er sich seinem Freund gegenüber nur ein wenig aufspielen wollte. Männer übertrumpfen sich halt gern....mein Haus...mein Auto...meine Yacht...etc. Um das herauszufinden würde ich die direkte Konfrontation suchen, sonst bleibts beim Knacks in der Beziehung!

                  tinchen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X