#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antrag

    Hi!

    Etwas, worüber ich mir schon länger Gedanken mache - ist es unmodern, daß die Frau den Mann fragt?
    Hat es jemand schon so rum gemacht? Ich hab da einfach die altmodische, romantische Vorstellung. Bloß hab ich mit meinem Freund über so was noch nie gesprochen...

    redet ihr über Zusammenleben? Wie spricht man so was am besten an, ohne den anderen zu überrumpeln?
    Ich möchte mit meinem Freund gern darüber reden, über zusammenziehen und solche Sachen. Weil ich mein Leben gern mit ihm verbringen möchte. Aber ich weiß nicht recht, wie ich das anfangen soll...


  • RE: Antrag


    Setz dich mit ihm zusammen und sag ihm, dass du gerne mit ihm zusammenziehen möchtest und was er davon hält. Sag ihm, dass er sich nicht gleich entscheiden braucht, sondern sich Zeit nehmen soll, um darüber nachzudenken, weil es ja eine wichtige Entscheidung ist.
    Wenn er nicht will, dann heißst das ja nicht gleich, dass die Beziehung damit vorbei ist, nur, dass er noch nicht mit dir zusammenziehen will. Und dann solltest du ihm auch keinen Antrag machen.
    Wenn er sich dafür entscheidet, dann wohnt erst mal ne Weile zusammen und beschnuppert euch ein wenig und dann überlegt, ob ihr noch einen Schritt weitergehen wollt.
    Meiner Ansicht nach, sollte man aber erst mal ne Weile zusammengelebt haben, bevor man sich entschließt, zu heiraten. Dann weiß man nämlich auch wirklich, wen man sich da angelt.
    Viel Glück.
    A

    Kommentar


    • Herzenswünsche....


      ...sollte man, denke ich, dem Partner nicht verheimlichen. Wenn er Deine Lebensauffassung und Zukunftspläne nicht teilen kann, sollte er sie zumindest kennen, damit er reagieren kann.
      Es ist kein Beinbruch, falls Du einen Korb bekommst, nur ein Zeichen,
      dass Du noch nicht D E N Partner gefunden hast, der Deine Ansichten und Pläne teilt. Besser klärt man/frau sowas früh als zu spät, weil die Wunde je größer ist, je tiefer ein "Fremdkörper" Gelegenheit hatte einzuwachsen.

      Kommentar

      Lädt...
      X