#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu oft telefonieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu oft telefonieren

    Hallo Ihr,

    habe da ein kleines Problem und würde gerne eure Meinung darüber wissen. Ich bin mit meinem Freund schon zwei Jahre zusammen und wir lieben uns sehr. Da wir nicht in derselben Stadt wohnen können wir uns nur einmal in der Woche und immer am Wochenende sehen. Ich würde meinen Freund am liebsten jeden Tag sehen und leide sehr darunter, dass ich ihn nicht einmal spontan nur für ein, zwei Stunden besuchen kann, sondern immer nur ein bis drei Tag einplanen muss. Deshalb ruf ich ihn sooft es geht am Tag an, zwar kurz aber schon so um die 6 Mal. Da er zuhause arbeitet ist das nicht weiter schlimm, er kann immer telefonieren, wann er will aber ihm ist das zuviel. Er würde am liebsten nur 2 Mal mit mir telefonieren, da seinen Worten nach an einem Tag nicht so viel passiert, dass man sich sooft anrufen muss. Er meint, er fühlt sich dadurch kontrolliert und eingeengt wenn ich ihn ständig anrufe. Ich habe es versucht aber ich schaff es nicht. Da ich ihn nicht spontan besuchen kann, muss ich ständig anrufen, um zu sehen was er macht. Ich gebe ja zu, dass ich etwas eifersüchtig bin, obwohl ich eigentlich gar keinen Grund dafür habe. Was meint ihr? Ist die Entfernung dafür verantwortlich?


  • RE: Zu oft telefonieren


    also... ich seh meinen freund nur am wochenende. freitag nachmittag, bis sonntag mittags. am liebsten würde ich die restliche zeit nur am telefon hängen, weil er mir echt echt fehlt... nur mach ichs nicht, weil ich mich dann um so mehr auf unser all abendliches telefonat freue und wir uns dann auch schön viel zu erzählen haben. außerdem würde ich ihn tagsüber eh schlecht oder gar nicht erreichn, weil er arbeitet und ich ja auch in den uni bin. gelegentlich, wenns grad passt, dann telefonieren wir auch mal (!) kurz morgens, ist aber eher selten.
    ich kann dich schon verstehen, aber ihn auch. du engst ihn ein, du klammerst, du kontrolierst. sagst ja selbst, du rufst ihn an "um zu sehen, was er macht". klar, du bist halt verliebt, aber deswegen muss du ihm ja nicht gleich die luft zum atmen nehmen. ich weiß sehr genau, wie sich dieses vermissen und ständig-an-ihn-denken anfühlt, aber zum einen ists echt teuer ständig zu telefonieren und zum anderen hat er ja sicherlich tagsüber genug andere sachen zu tun.
    beschränk es doch einfach auf einen guten-morgen-anruf und einen am abend. da mag ja echt schwer sein (hey, ich weiß echt, wovon ich rede), aber andernfalls gehst du ihm irgendwann einfach auf den keks. und vertraue ihm, dass er nichts böses macht und fremdgeht oder sonst was. lass bissle locker und denk auch mal an dich, statt ständig an ihn. tu dir was gutes, geh schwimmen, einkaufen oder so, oder ARBEITEN. aber das klingt für mich nach terror, was du da betreibst. und der führt, auch wenn er unbeabsichtgt ist, letztlich in aus.
    a

    Kommentar


    • RE: Zu oft telefonieren


      hi,
      ich verstehe dich zwar, weil ich auch verliebt bin. aber wenn er mich sechs mal täglich anrufen würde, dann wäre mir das entschieden zu oft und würde mir bald tierisch auf den keks gehen.
      beschränk es auf zwei anrufe am tag.
      sonst nervt es ihn bald so, dass er keine lust mehr hat.
      weisst du, auch wenn man zuhause arbeitet, hat man doch nicht ständig zeit zum telefonieren und will nicht ewig wegen irgendwelcher nichtigkeiten oder durch kontrollanrufe gestört werden.
      da kann die liebe noch so groß sein, irgendwann werden die anrufe dann einfach nur noch lästig.
      reiß dich zusammen, klammer nicht so schrecklich und ruf ihn nicht mehr so oft an.
      das steigert seine (und deine) vorfreude, und du läufst nicht gefahr, dass er dich wegen deiner nervigen anrufe schnell über hat.

      Kommentar


      • größeres Problem


        Du weißt ja wohl auch von der Umfrage, die ergab, dass Paare durchschnittlich7 Minuten pro Tag und zwar über Alltagsorganisierendes reden?

        Ich würde sagen, da er nicht von sich aus anruft - jetzt, wo Ihr noch "Jungverliebte" seid, hast Du mit größter Wahrscheinlichkeit einen Partner erwischt, der sich an o.g. Ergebis halten oder es sogar unterbieten wird.

        Lass die Anrufe. Lass es überhaupt. Halte nach jemand Anderem Ausschau, der ebenso begierig wie Du ist, möglichst viel über Dich und von dir zu erfahren, der Deine Stimme, Dein Atmen zumindest noch in den ersten 3-4 Jahren von Deinen Lippen trinkt.

        Sorry, aber die Ratschläge Dich zurückzunehmen von ally und gabylein führen in die Wüste der typischen Durchschnittsbeziehung, die schon in Kürze nur noch wegen der gemeinsam erstandenen Eigentumswohnung oder gemeinsamer Kinder über einen längeren Zeitraum hin "vollstreckt" werden würde.

        Kommentar



        • finde ich nicht


          nichts für ungut, aber den lover immer gleich abzuschießen, finde ich wahrlich nicht die beste lösung. vermutlich würde dann keine beziehung länger als 3 monate dauern. in diesem speziellen fall halte ich stiepels vorschlag sogar für höchst bedenklich, denn der rat, jemanden einfach kurz entschlossen abzuservieren, nur weil er nicht drauf steht, täglich 6-7x angerufen zu werden, ist schon mehr als brutal - zumal, wenn man den betreffenden liebt! mit verlaub, aber das geht bestimmt sogar dem verliebtesten menschen nach ein paar wochen auf den sender! mich würde es garantiert abtörnen, und jeden anderen "normalen" menschen auch, und wenn er noch so verliebt ist! das problem geht hier eher von sevinq aus, die ihr kontrollbedürfnis etwas einschränken muss, weiter nichts.
          @ sevinq: ich schlage dir vor, feste anrufzeiten mit ihm auszumachen. sprich einfach mit ihm und sage ihm, dass du das bedürfnis nach mehr kontakt hast, und dann versucht ihr gemeinsam, euch auf bestimmte zeiten zu einigen, an denen ihr beide ungestört reden könnt, z. b. 2x täglich in geregelten abständen. mit der zeit wird sich dabei dann eine gewisse routine einspielen, und du hast einen verlässlichen rahmen mit festen bezugspunkten, die deine unsicherheit verschwinden lassen.
          lg, melli

          Kommentar


          • RE: größeres Problem


            Nicht gleich "umrüsten ", wenn was nicht passt!
            also ich bin nicht der Meinung, dass der "Typ"
            wegen der Tatsache, dass ihn die Telefonitis
            nervt gleich den Gesprächsunwilligen zugeordnet werden sollte.
            Er fühlt sich in seinem Tagesablauf sehr wahrscheinlich gehindert. Muss immer damit rechnen, dass gleich wieder das Telefon klingelt.
            Ist sicher auch eine Kontrolle.
            Selbst wenn du, Sevinq, glaubst dein Verhalten sein
            nur mit deiner Sehnsucht zu begründen, prüfe dich einmal ob es nicht auch deine Unsicherheit ist.
            Vielleicht reicht es dir nicht , wenn er um 9 Uhr zu dir gesagt hat, dass er dich liebt, vielleicht musst du dich um 11 Uhr schon wieder vergewissern, ob das auch nocht so ist. Vielleicht ist es mangelndes
            Selbsbewusstsein oder fehlendes Vertrauen?
            Wie die meisten hier, würde ich dir auch dringen
            raten, an dir zu arbeiten. Wenn man eine Partnerin
            sein will, muss man auch mit sich selbst etwas
            anzufangen wissen. Wenn man sein Augenmerk nur
            auf den Partner richtet, läuft die Beziehung tot.
            Denk mal, dein Freund kann sich doch gar nicht mehr wirklich auf deine Stimme am Telefon freuen.
            Es wird ihn immer mehr nerven. denn er hat damit
            auch das Problem, dass er immer etwas sagen soll.
            Und soviel passiert nun mal nicht zwischen 9 und 11 Uhr!!
            Also such in deinem Leben noch andere Menschen und interessere dich für andere Dinge. Davon wird sich dann dein Freund gern berichten lassen.

            Kommentar


            • RE: größeres Problem


              sehr gute argumente, die ally,gaby,melli und kimba da abgeben! und stiepel: gemach, gemach, nicht gleich mit kanonen auf spatzen schießen! :-)

              dennoch: ich glaube, was stiepel meint ist folgendes: wenn's wirklich passt, dann passt auch alles. dann gibt es keinen streit, sondern lösungen. diese bittere (weil ich heute eine beziehung viel eher beenden würde, als noch vor einigen jahren) aber auch sehr schöne erfahrung habe ich inzwischen gemacht. wenn es in grundsätzlichem. und dazu gehört sicher auch das bedürfnis, sich zu sehen, hören, spüren etc.. nun ist sevinq's bedürfnis sicher sehr hoch, aber ich prophezeie mal, ohne böse sein zu wollen oder allzu pessimistisch klingen zu wollen, daß es bei mehr kontakt auch sehr schnell in anderen bereichen probleme geben wird. und dann wird liebe zur qual...

              ich hab mich extrem misstrauisch und extrem vertrauend in beziehungen erlebt und war dennoch immer derselbe mensch. allein von meinen partnerinnen hing es letztlich ab, ob vertrauen da war oder nicht, denn an bereitschaft zu vertrauen mangelt(e) es mir sicher nie.

              an seinen gefühlen zu zweifeln ist in punkto liebe nie eine gute sache und ein mieses gefühl in einer beziehung ist nie grundlos da.

              schade, daß von sevinq's freund keine wirklich konstruktiven vorschläge kamen (sonst hätte sie kein problem, das hat sie aber).

              habt ihr's mal mit smsen stattdessen versucht? dann kann jeder schreiben, wenn er wirklich zeit hat, und auch mal einfach ein " :-* " freut schon und kostet nicht viel zeit...

              ja, ist mehr ein brainstorming als eine wirkliche antwort, ich weiß... ;-)

              prüf mal, ob ally.gaby,etc's ratschläge für dich in betracht kommen, und wenn du nach spätestens vier wochen keine erleichterung hast, lies nochmal das posting von stiepel. vielleicht hat sie nicht so unrecht...


              LG

              Opus Dei

              dennoch, nochmal

              Kommentar



              • RE: Zu oft telefonieren


                hallo, ich habe mal was ähnliches erlebt wie du, entfernung, einmal die woche sehen, sonst nur telefon und email. und es ging mir so wie dir, ich konnte mich nicht oft genug vergewissern, dass er mich liebt und an mich denkt.

                über die jahre habe ich bemerkt, dass dies in einer extremen unsicherheit meinerseits begründet war. irgendwas hat mir dieser mensch vermittelt, dass ich ganz tief in mir spürte, dass meine gefühle nicht mit der gleichen intensität beantwortet werden. und so war es dann auch!!!

                seit vielen jahren nun wieder eine ähnliche beziehung, auch wochenende, einmal unter der woche, hatte ich von vorne herein viel mehr sicherheit und nicht diesen wahnsinnigen drang permanent zu kommunizieren. ich bekomme vielleicht diese telefonitis, wenn wir wirklich mal ein oder zwei tage nix voneinander hören, aber sonst - alles im rahmen. und eben die klarheit: ja, die gefühle beruhen auf gegenseitigkeit....

                grüsse

                Kommentar

                Lädt...
                X