#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eifersuechtig auf ein kind...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eifersuechtig auf ein kind...

    Hallo,
    ich bin mit jemandem zusammen, der ein kind hat. er darf es nicht so oft sehen, aber irgendwie bestimmt es deshalb sein ganzes leben und denken.
    und ich bin natuerlich erst an zweitwichtigster stelle, das hat er auch so gesagt. ich komme damit aber nicht klar, ich wuerde gerne auch wichtiger sein und das schoenste waere, wenn er sich auf einen tag mit mir mal so freuen wuerde wie auf einen tag mt seinem kind. kennt jemand dieses gefuehl? ich wuerde gerne mal hoeren, ob es leidensgenossen gibt.
    danke!


  • RE: eifersuechtig auf ein kind...


    Bist du schon lange mit ihm zuasmmen? Hmm, selbst wenn er als wichtigste person sein Kind nennt, das ist doch nur natürlich! und grad wenn eure beziehung noch nicht soo alt ist; sein kind liebt ihn bedingungslos, ohne wenn und aber. bei dir muss er dafür etwas tun. Ich glaube, generell liebebn eltern ihre kinder mehr als den partner. und das hat mutter natur wohl auch ganz bewusst so eingerichtet. denn das kind ist abhängig von den eltern um überleben zu können, der partner würde auch allein irgend wie über die runden kommen. nimm das nicht persönlich, das ist doch ganz normal und kein einzelfall!

    Liebe Grüße,
    Super- Sunny

    Kommentar


    • RE: eifersuechtig auf ein kind...


      Hallo jopes,

      ich weiss nicht ob ich da falsch liege, aber...
      meine Vermutung ist eher, dass Du nicht auf das Kind sondern auf dessen Mutter eifersüchtig bist, da Dein Partner noch mit ihr in Kontakt steht um seinen Pflichten als ein Elternteil nachzukommen... Er kann also seine Vergangenheit nicht ruhen lassen, obwohl er jetzt mit Dir zusammen ist und das Kind führt Dir das vor Augen...
      Sag mir wenn ich da falsch liege, aber ích finde es eben absolut normal, dass das Kind an 1.Stelle steht, das wird auch dann noch so sein, wenn es erwachsen ist (hat ja nicht nur was damit zu tun, dass das Kind vorher nicht alleine klarkommt).
      Versuch auf keinen Fall, mit ihm zu "konkurrieren", das kann nur schiefgehen...

      Wie ist denn Dein Verhältnis zu dem Kind?




      Kommentar


      • RE: eifersuechtig auf ein kind...


        Hallo jopes

        Ja natürlich gibt es die Leidensgenossen!

        Ich stecke zum Beispiel in einer ganz ähnlichen Situation und ich kann ziemlich gut nachvollziehen, wo dich der Schuh drückt und es ist wohl nicht immer ganz so leicht, sich selber in den Hintergrund zu stellen, aber es bleibt einfach keine Alternative!

        Eifersüchtig zu sein... mhm... ich verstehe natürlich deine Gefühle voll und ganz, muss dir aber sagen, dass du dich damit nur selber kaputt machst, denn es wird nichts helfen!

        Versuche dich mal in die Situation deines Freundes zu versetzten: Er kann sein Kind (Tochter oder Sohn? Leider schreibst du auch nicht, wie alt das Kind ist und wie alt ihr denn seid?) nur selten sehen. Es ist dann halt ein bisschen wie Geburtstag oder so, er freut sich natürlich darauf und diese Freude solltest du ihm nicht nehmen....

        Auch wenn es dir noch so schwerfällt, denke daran, dass dieses Kind nichts mit dir zu tun hat, dir den Mann auch nicht wegnehmen wird, aber du ihm die Zeit geben musst, sich mit seinem Kind an den wenigen Stunden zu freuen, die sie zusammen haben! Gönn ihm das einfach und freue dich, wenn du ihn dann anschliessend wieder für dich hast!

        Gerade am Anfang einer Beziehung und natürlich, wenn du noch sehr jung bist, ist diese Situation schwierig. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, letztendlich wird man immer verlieren, wenn man sich denn nicht zu arrangieren versucht!

        lg, Kyria

        Kommentar



        • RE: eifersuechtig auf ein kind...


          Hi Jopes!

          Ich kenne so wsa auch, und zwar wegen der Nichte meines Freundes, die für ihn wie eine Tochter ist, er hat sich früher sehr viel um sie gekümmert, und sie ist ihm sehr ans Herz gewachsen. Immer wieder hat er von ihr irgendwas erzählt, und ich bin richtiggehend eifersüchtig auf sie geworden.
          Bis ich mir irgendwann gesagt hab, hei, es ist ein Kind! Keine Konkurrenz für mich; ich bin seine Partnerin. Und so liebt er mich. Seine Nichte liebt er, wie ein Onkel seine Nichte liebt, wie ein liebes Familienmitglied.

          Seine Eltern und Geschwister liebt er ja auch, und da bin ich auch nicht eifersüchtig.
          Seit mir diese Gedanken gekommen sind, hat sich die Eifersucht bei mir eigentlich gelegt. Ich bin es höchstens noch bei anderen Frauen, die er so im Berufsalltag trifft... ;-)

          Hoffe, konnte Dir ein bißchen weiterhelfen. ICh kann mich meinen "Vorrednerinnen" nur anschließen - es ist ganz normal, daß er sein Kind sehr liebt, und dass es bei ihm ganz weit oben steht. DAs ist einfach so. Aber als Partnerin lieben tut er DICH!

          Kommentar

          Lädt...
          X