das, was ich jetzt schreibe tue ich unter Tränen und es fällt mir nicht leicht. Ich habe im März 2001 auf einer Messe zum ersten Mal in meinem Leben die "Liebe auf den ersten Blick" erlebt. Das Fatale daran war nur, dass dieser Mann verheiratet und später auch noch Kunde meiner Firma war. Ich habe damals über Monate versucht meine Gefühle zu ihm zu ignorieren. Etwa 4 Monate später gestand er mir, dass er sich auch in mich verliebt hat und dass er sich scheiden lassen will. Und alles kam anders. Seine Frau kam hinter unsere Verbindung und verließ Ihn. Das ist jetzt mittlerweile 1 Jahr her. Seit dieser Zeit behandelt er mich immer schlechter. Anfangs passte ihm meine Wohnung nicht, dann war ihm mein Busen (75 A) zu klein, meine Frisur gefiel ihm nicht, mein Stil, ich war ihm zu sparsam, und so weiter. Das Fatale daran ist, dass ich einfach nicht aufhören kann ihn zu lieben. Aus diesem Gefühl heraus habe ich meine Wohnung komplett neu gemacht, meinen Typ verändert und ihm teure Geschenke gemacht (wohl der grässlichste Fehler). Seine Art mit mir umzugehen nimmt seit einigen Wochen so bösartige Formen an, dass sie mich teilweise an den Rand der Verzweiflung treiben. Ich kann mich nicht mehr auf meine Firma konzentrieren und mein Selbstwertgefühl ist ganz unten. Aber ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr von ihm loskomme. Was soll ich tun?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Gerechte Strafe?
Einklappen
X
-
Gerechte Strafe?
Liebe Forumsmitglieder,
das, was ich jetzt schreibe tue ich unter Tränen und es fällt mir nicht leicht. Ich habe im März 2001 auf einer Messe zum ersten Mal in meinem Leben die "Liebe auf den ersten Blick" erlebt. Das Fatale daran war nur, dass dieser Mann verheiratet und später auch noch Kunde meiner Firma war. Ich habe damals über Monate versucht meine Gefühle zu ihm zu ignorieren. Etwa 4 Monate später gestand er mir, dass er sich auch in mich verliebt hat und dass er sich scheiden lassen will. Und alles kam anders. Seine Frau kam hinter unsere Verbindung und verließ Ihn. Das ist jetzt mittlerweile 1 Jahr her. Seit dieser Zeit behandelt er mich immer schlechter. Anfangs passte ihm meine Wohnung nicht, dann war ihm mein Busen (75 A) zu klein, meine Frisur gefiel ihm nicht, mein Stil, ich war ihm zu sparsam, und so weiter. Das Fatale daran ist, dass ich einfach nicht aufhören kann ihn zu lieben. Aus diesem Gefühl heraus habe ich meine Wohnung komplett neu gemacht, meinen Typ verändert und ihm teure Geschenke gemacht (wohl der grässlichste Fehler). Seine Art mit mir umzugehen nimmt seit einigen Wochen so bösartige Formen an, dass sie mich teilweise an den Rand der Verzweiflung treiben. Ich kann mich nicht mehr auf meine Firma konzentrieren und mein Selbstwertgefühl ist ganz unten. Aber ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr von ihm loskomme. Was soll ich tun?Stichworte: -
-
-
Ursa
RE: Gerechte Strafe?
Hallo Blond,
da hilft nur eins....besinn Dich auf Dich selbst, auf Deinen Stolz, Deinen Wert und setz ihn vor die Tür. Es scheint, als ob dieser Mann Dich nicht liebt, nicht mal Freundschaft für Dich empfindet, denn so behandelt man keinen Menschen, der einem am Herzen liegt.
Vertrau Dich einer Freundin an und bitte sie um Unterstützung, dass sie Dich zurechtrückt, wenn Du wieder umkippst. Wenn Du glaubst, emotional abhängig von ihm zu sein, dann hol Dir fachlichen psychologischen Beistand.
Ich wünsche Dir alles Gute und die Kraft, Dich wieder aufzurichten und Deinen Weg erhobenen Hauptes weiter zu gehen, auch um frei für eine echte Liebe zu sein.
Ursula
-
Stiepel
Dein Lebensstil
Finde möglichst rasch wieder zu einem eigenen Lebensstil zurück. Frag ihn nicht mehr nach seiner Meinung. Präsentier das, was Dir selbst gefällt. Wenn er motzt, lass ihn mit einem "tja, Pech. Mir gefällt das!" jeweils stehen.
Er gehört zu den Menschen, die einen anderen Menschen "kreieren" wollen, dann aber mit den Resultaten nie zufrieden sind. Du würdest es niemals schaffen ihn zufriedenzustellen.
Andererseits hat er sich in Dich verliebt als Du "original Du" warst. Wenn es überhaupt eine Chance gibt, ihm wieder zu gefallen, dann also nur die, ihn mit dem zu konfrontieren was Deinen eigenen Stil und Deine Persönlichkeit ausmacht.
Klappt es nicht, dann bist Du doch jedenfalls durch die Rückkehr zu Dir selbst wieder bei Dir, und es wird Dir leichter fallen von ihm loszukommen als jetzt in der Situation wo Du Dich verloren hast und ihn nicht gewinnen kannst.
Kommentar
-
RE: Dein Lebensstil
Hallo Stiepel,
danke für Deine Antwort. Warum sind Menschen, die Andere kreieren wollen im Endeffekt niemals zufrieden? Er hat auch schon sehr oft damit gedroht, Schluß zu machen. Teilweise hat er es getan und kurze Zeit später wieder zurückgenommen. Ich bin mit der ganzen Sache ziemlich am Ende. Wenn meine verflixten Gefühle nicht wären, hätte er niemals eine Chance gehabt auch nur in meine Nähe zu kommen. Nicht nach alledem, was er mir angetan hat. Und dennoch, versuche ich für alles eine Entschuldigung zu finden.
Kommentar
-
-
RE: Dein Lebensstil
Hallo Blond,
ich war einmal mit dem gleichen Typ Mann verheiratet.
Anfangs war ich für ihm die Traumfrau überhaupt, er hat mir Geschenke gemacht und mir jeden Wusch von den Augen abgelesen.
Als wir verheiratet waren, hat sich sein Verhalten dann schleichend geändert. Er hat mich verbal beleidigt. Meine Klamotten waren ihm zu langweilig. Ich Schaf hab mir dann sexy Kleidung und nuttiges Dessous gekauft. Mein Busen war für ihm übrigens anfangs ein Traum, später gestand er mir, dass er auf kleine Brüste steht, die ich nicht habe. Wie gesagt, das gleiche Muster.
Jetzt weiß ich folgendes:
Menschen, insbesondere MÄNNER mit einem geringen Sebstwertgefühl versuchen gerne, die Partnerin ah ihrer Seite kleinzuhalten, um sich gut zu fühlen. Verbale Erniedigungen haben in diesem Fall nicht unbedingt etwas mit Nichtlieben zu tun. Diese Sorte Männer kann man nicht ändern. Mann muss sie gehen lassen.
Du schilderst dich als selbstständig mit eigener Firma. Es kann gut möglich sein, dass ihm der Neid dazu treibt. Er hat ein Problem mit sich selbst. Solange er es nicht erkennt, ist es hoffnungslos.
WENN es bei euch der Fall ist, wie ich ihn schildere, dann kannst du dich auch nicht ändern, sondern musst ihn verlassen. Nach einer gewissen Zeit merkst du erst, wie gut es für dich ist, ihn loszuhaben. Wenn du bleibst, werden dich seine Verletzungen zerstören.
Lg
Lutzi
Kommentar
-
Wolf6423
RE: Gerechte Strafe?
Hallo Blond,
Du nennst Deinen Beitrag "gerechte Strafe", gehst dann aber nicht mehr darauf ein.
Könnte es sein, dass Du die Tatsache, dass Du Dich in einen verheirateten Mann verliebt hast, als Schuld auffasst, und nun die "gerechte Strafe" abbrummen willst?
Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Ihr habt Euch ineinander verliebt, dafür kann man nichts. Seine Frau hat ihn verlassen, sicher nicht nur wegen Dir!
Kommentar
-
-
RE: Gerechte Strafe?
Mal ehrlich, Blond, seine Frau hat ihn bestimmt nicht nur deinetwegen verlassen... Vielmehr war es einfach wohl der letzte Tropfen der ihr Fass zum Ueberlaufen brachte...
Rede dir bloss keine Schuldgefühle ein! Nachdem was du erzählst, stelle ich mir eher vor, dass es seiner Frau genau gleich gegangen ist wie dir und sie sich durch dich endlich entscheiden konnte, ihn zu verlassen?
Kommentar
-
-
RE: Gerechte Strafe?
Hallo Blond,
das sollte doch kein Problem sein. Ruf seine Frau an oder schreib ihr einen Brief, worind du sie bittest, sich mit dir zu treffen. Dann könnt ihr in Ruhe über alles reden.
Was mich betrifft. Ich habe Ende November die Scheidung eingereicht und meinen Mann verlassen.
Lg
Lutzi
Kommentar
-
Stiepel
bist Du noch zu retten?
Da läufst Du nicht so schnell Dich Deine Füße tragen, wenn ER DIR den Scheidungsstress anlastet?
Kommentar
-
Sina1602
RE: Gerechte Strafe?
Hallo Blond!! Das was ich dir zu schreiben habe, hast du zwar schon einige Male gelesen, aber ich bin der Meinung dass du es gar nicht oft genug lesen kannst. Trenne dich so rasch wie möglich von diesem Mann. Er hat dich, glaube ich wirklich, nie gliebt. Es tut jetzt sicher weh das zu lesen, aber ich denke es war mehr "Bequemlichkeit" als Liebe. Wahrscheinlich wollte sich seine Frau schon länger trennen, er aber, wie die meisten Männer, können nicht alleine sein. Kurz und gut, du warst zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Sie brauchen jemanden der da ist, sie hegt und pflegt wie ein kleines Kind. Ich kenne solche Typen, ich habe es auch genossen. Und wenn du glaubst du schaffst es nicht, IRRTUM. Du wirst es schaffen, auch wenn es anfangs unerträglich ist. Ich garantiere dir, nach kürzerster Zeit wirst du froh sein, darüber das du es getan hast. Hast du Freundinen? Triff dich mit ihnen. Geh weg, knüpfe neue Bekanntschaften. Vorallem .. tu etwas für dein Selbstbewusst sein. Geh zum Friseur, verändere deinen Typ. Ich lese in deinem Beitrag immer MEINE FIRMA? Bist du selbständig? Das ist doch eine gute Möglichkeit neue Bekanntschaften zu finden. ICH WÜNSCHE DIR VIEL GLÜCK und ICH HALTE DIR DIE DAUMEN. Weg mit ihm, am besten heute als morgen.
Kommentar
Kommentar