verzeiht mir, aber ich muss meinen Thread von November nochmal wieder aufwärmen:
nur zur Erinnerung- es ging darum, ob gegenseitige Liebe beim 1. Mal so entscheidend ist oder nicht... (in meinem Fall ist es keine gegenseitige Liebe und ich stand in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm- alles denkbar ungünstige Voraussetzungen, aber ich wollte "es" hinter mich bringen)
-> die Situation sieht inzwischen etwas anders aus, deshalb hätte ich gern nochmal einen Rat...
Autor: Stiepel
Datum: 17.11.02 09:56
Hoffe, Du bist es bis jetzt geblieben? *smile*
JA
Du würdest nicht nur in der Beziehung vermutlich den Kürzen ziehen, sondern auch noch Dein Betriebsklima versauen und/oder zu einem Stellenwechsel schlimmstenfalls zu Deinem Nachteil gedrängt werden.
IST BEIDES PASSIERT, ABER STELLENWECHSEL NICHT DESHALB...
Einen solchen Preis ist der süßeste Honeymoon nicht wert.
Warte also doch lieber auf eine bessere Gelegenheit. Dass Du schon 20 bist hat ja auch den Vorteil, dass sich nicht nurmehr "dumme Jungs" für Dich interessieren. Deine Chancen auf einen Mann zu treffen, der bereits begriffen hat, dass für Frau auch emotionale Wärme zum Sex gehört, sind also riesig. Und wie ich bereits sagte: eine einfühlsame Freundschaft zu einem Mann, den Du "riechen" kannst, kann u.U. sogar eine fruchtbarere Basis für Dein Erstes Mal sein, als es auf der Achterbahn der Gefühle zu tun, wenn mann/frau glaubt, sich "unsterblich" verliebt zu haben, aber in Wirklichkeit nicht so recht zusammenpasst.
Gegenseitiger Respekt ist eine häufig vernachlässigte aber dabei so wesentliche Komponente, die eine Beziehung enthalten sollte.
ICH BEKOMME NUR ANGEBOTE FÜR AFFÄREN, NIE WAS ERNSTES..
...und nun zu der Frage, warum Männer nicht reden können... ;-)
naja, erstmal ein paar Fakten vorneweg:
ich bin immer noch die "eiserne Jungfrau"- arbeite inzwischen aber nicht mehr in der Firma.
In den ganzen Wochen vor dem "Entscheidungsgespräch" (ob Vertragsverlängerung oder nicht) mit unserem Chef hat er sich SO rührend um mich gekümmert, ist immer für mich da gewesen und hat sich total lieb, zärtlich und rücksichtsvoll verhalten...
Ich hätte das nie erwartet- wusste ja von Anfang an, dass er, als absoluter workaholic, kein Interesse an einer Beziehung hat, die soviel Rücksichtnahme&Verantwortungsbewusstsein fordert
- seiner Partnerin hat er diese Aufmerksamkeit auch nicht entgegengebracht obwohl sie es dringend gebraucht hätte (wir haben ja alle zusammen gearbeitet und das hab ich mitbekommen).
Kurz darauf hatte er 3 Wochen Urlaub, in denen wir- wie vorher abgemacht- keinen Kontakt hatten. Mir ist diese Zeit unheimlich schwer gefallen, aber ich hatte ja vor Augen, dass wir uns danach endlich unbeschwerter sehen können (das war sein Kommentar, also stand eigentlich vor dem Urlaub fest, dass mein Stellenwechsel keine Auswirkungen auf unser Verhältnis hat)
Als er nach dem Urlaub ins Büro zurückkam, hat er sich nicht sofort "zurück gemeldet",zwei zufällige Aufeinandertreffen verliefen sehr distanziert (er hat mich fast nur ignoriert), allerdings gab es in beiden Fällen einen Hintergrund von Mißverständnissen/Eifersucht plus die Tatsache, dass er in der Firma absolut überlastet war/ist.
Was soll ich jetzt glauben, hat er es sich nach seinem Urlaub anders überlegt und es ist vorbei (owbohl er mir vorher all diese Dinge gesagt hat und sich- wie ich dachte- weitaus mehr auf die ganze Sache eingelassen hatte als er je wollte!) oder werfe ich gerade etwas wertvoll gewordenes hin, obwohl nur Mißverständnisse zu seinem "Schweigen" geführt haben?
Macht es Sinn, ihn zu einem Statement zu zwingen oder muss Frau sich damit abfinden, dass Mann häufig zu feige ist, eine klare Ansage zu machen?
Ich hab mich bemüht, nicht zu wirr zu schreiben, hoffe das ist mir gelungen und ihr kennt die situation vielleicht...Danke fürs lesen....
Sternchen**
Kommentar