#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sxhöne Treffen nach Trennung, neue Chance?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sxhöne Treffen nach Trennung, neue Chance?

    Hallo,
    habe eine Frage an euch, vielleicht kann mir jemand helfen, der sich schon selber auf diese Weise getrennt hat oder von dem man sich so getrennt hat. Bin derzeit etwas verwirrt und weiß nicht, wie ich die Sache deuten soll.

    Nach 5 Jahre Beziehung (davon 2,5 Jahre Fernbeziehung in Deutschland)hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir würden uns nur streiten- es ging nur um Kleinigkeiten und die Schwierigkeiten in einer ferbeziehung-er weiß nicht, wo sein Leben hingehen soll, will wieder seine Zeit ohne Rückfragen verbringen, was er denn so gemacht habe, mit Freunden losziehen). Ich bin 30, er 33 Jahre. Als wir die Fernbeziehung hatten, war er schon immer jemand, der abends noch mit Freunden weg ging, auch diverse Frauen ansprach, deren Nummern einsammelte und auch mit ihnen etwas unternahm. Als ich es rausfand hieß es: War nur gegen Langeweile, seine Freund haben ja nicht immer zeit, ich war ja so weit weg, er hätte es nicht gesagt, weil er wusste, dass ich das nicht gut fände, aber ja nichts Schlimmes daran wäre. Alles platonisch... es war schierig, in einer fernbeziehung, in der man sich ca. alle 2 Wochen, max. am Wochenende sieht, da nicht eifersüchtig zu sein. Habe ihm aber geglaubt, ahte ja auch männliche bekannte (aber nicht frisch aus Disco...)Zum Schluss der Fernbeziehung war mein größter Wunsch, endlich an einem Ort zu sein, damit wir auf „normaler Basis“ unsere Partnerschaft leben können und diese Streitereien daher wegfallen.

    Als wir wieder an einem Ort waren, dann jedoch die Trennung, jetzt vor 6 Monaten. Seither sehen wir uns aber mind. einmal in der Woche, telefonieren. Ich weiß recht sicher, dass es eine andere gibt, nach Nachbohren hat er es mir gesagt. "Was würde es denn ändern, ob ich eine habe oder nicht". Aber es sei nicht ernstes, sie wären nicht zusammen, verliebt wäre er auch nicht in sie... Er hält sich sehr bedeckt, ich weiß nicht, was ich ihm da glauben kann. Immer nur: Er weiß nicht wo Leben hingehen soll, man solle doch erst mal sehen, vielleicht wird es ja wieder was.

    Unsere wenigen Treffen sind EXTREM harmonisch, wunderschön. Allerdings gehen sie meistens von mir aus, ab und zu von ihm. Wir flirten miteinander, gehen Frühstücken, Bummeln, in die Sauna, haben auch regelmäßig Sex. Er schickt teilweise SMS, mit „lieben Grüßen“, „Gruß Und Kuss“ und „alles Liebe“. Auch er findet die Treffen schön, das weiß ich. Wenn ich vorher gehen will, versucht er sie zu verlängern (soll ich noch mit...) Wenn wir uns zufällig beim Weggehen sehen, ist es auch schön, er kommt zu mir, ist nicht bei seinen Freunden, macht mir Komplimente. Wir küssen uns auch zärtlich.
    Wenn wir Sex haben, dann will er aber auch immer wieder gehen, die Nacht nicht bei mir sein. Händchenhalten hat er auch in beziehung schon lange nicht merh gemacht.

    Trotzdem kann ich ihn kaum telefonisch erreichen. Wenn ich bei ihm sind (extrem selten, er hat da immer Ausreden), wir das telefon und der AB leise geschaltet. Ich denke dann immer, ich soll nicht hören, wenn die andere anruft. Aber wenn ich ihm egal bin, dann könnte ihm das doch auch egal sein.

    Vor kurzem haben wir dann abgemacht, dass es so nicht geht. Er meint, wir sollen uns gar nicht kontaktieren oder sehen. Erst dann könne er ja wissen, ob ihm was fehle. Gleich am nächsten und übernächsten Tag kamen dann aber wieder Weckgrüße per SMS. Ich habe da nicht geantwortet, jetzt kam erst mal nichts mehr.

    Kann jemand mir helfen, der so was kennt? Ich habe wegen der Super-Treffen so viel Hoffnung, das es sich wieder einrenkt. Er sagt zwar, wir seien nicht mehr zusammen, aber so verhält man sich auch nicht, wenn man getrennt ist. Wenn er die andere hat, warum schläft er dann noch mit mir (das war bisher mein „weiblich gedachter“ Strohhalm, dass er mich noch will). Wenn er die andere hat, warum sagt er dann nicht klipp und klar, dass wir keine Chance mehr haben. Er meint, das mit uns wäre gerade schön, weil wir nicht mer zusammen sind. Na toll. Warum meldet er sich ganz zufällig immer an dem Tag im Monat, an dem wir zusammen gekommen sind. Warum wollte er an unserem 5-jährigen jahrestag was mit mir machen, obwohl wir getrennt isnd? Auch seinen Eltern hatte er lange nichts über seine Trennung gesagt.

    Hat jemand einen rat oder das auch mal erlebt? Kann ich mir noch Hoffnung machen? Soll ich ihm die Zeit geben oder ist es verschwendet?
    Was kann ich vielleicht tun? Würde so gerne noch eine Chance für uns haben.

    Danke für eure Hilfe
    Viele Grüße


  • RE: sxhöne Treffen nach Trennung, neue Chance?


    Da gibt es ein Sprichwort:
    "Eine erloschene Zigarette (Liebe?) soll man nicht nochmal anzünden, sie schmeckt nur noch fade"

    Liebe Susa,
    wenn ich Deine Zeilen lese, dann kommt bei mir immer mehr das Gefühl, dass dieser junge Mann Dich nur fürs Bett im Moment braucht. Schon allein die Tatsache, dass er nach dem Sex nach Hause geht sagt mir das.
    Deine Frage, warum er dann nicht zu der Anderen geht? Bist Du sicher, dass er eine andere hat? Vielleicht hat sie auch nicht immer Zeit wenn ihm "so ist".
    Meine Meinung ist, dass Du einen Schlußstrich machen solltest, wenn Du Deinen Stolz und die Chance auf ein neues Glück (mit einem, der Dich ehrlich liebt) nicht verlieren willst. Denn dieser Mann liebt Dich ganz bestimmt nicht.
    Alles Gute für Dich

    Kommentar


    • RE: sxhöne Treffen nach Trennung, neue Chance?


      Liebe Susa (weisst du das dies Träne bedeutet?)

      Urmeline hat leider recht... Aufgewärmt ist sooo schön, aber kann nur die alten Probleme wieder bringen...

      Alles Gute und Liebe

      Kyria

      Kommentar


      • RE: sxhöne Treffen nach Trennung, neue Chance?


        Liebe Susa,

        auch wenn die Erkenntnis sicherlich schwerfällt und weh tut, Dein Ex benutzt Dich und vielleicht nicht nur wegen dem Sex sondern auch wegen der Zuneigung und der stetigen Kontaktbereitschaft die Du ihm entgegen bringst. Haben die Freunde oder die ev. Neue keine Zeit kann er ja mit Dir auf die Piste gehen, immer noch besser als alleine in der Hütte zu hocken. Ich habe den Eindruck das er sich das Hintertürchen zu Dir offen hält, wenn sein Freiheitsdrang ihn nicht in dem Maße befriedigt wie er sich dies wünscht. Ich weiß aus eigener Erfahrung: Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber stelle Dir doch einfach mal folgende Fragen: wenn es eine andere geben sollte; würdest Du ihm jemals wieder dieses Vertrauen entgegen bringen können wie Anfangs der Beziehung?
        Und die zweite, wichtigste Frage: was wünscht Du "Dir" von deinem Leben und deinem Partner? Ich meine die Sehnsucht nach einer ultra normalen Partnerschaft mit Zukunftsplänen und emotionaler Sicherheit heraus zu lesen...glaubst dies könnte Dir Dein Ex jemals in dem Maße geben wie du es dir wünscht? Vielleicht helfen Dir diese Überlegungen ein bisserl, für Dich die richtige Entscheidung zu finden. Liebe Grüße Farnmausi

        Kommentar



        • RE: sxhöne Treffen nach Trennung, neue Chance?


          Hallo ihr,

          ich denke ihr habt recht. Ich muss mich rar machen. Es ist halt nur so schwer. Muss wohl tatsächlich das Risiko eingehen und ihn dann vielleicht ganz verlieren. Klar, wenn er sich dann nicht meldet, dann ist bei ihm auch nichts mehr. Da habe ich halt Angst vor. Und am liebsten möcte ich, dass morgen drei Monate vergangen sind und ich mich nicht gemeldet habe. Denn das ist schwer!

          Hatte ihn mal gefragt, ob es tatsächlich für ihn NUR Sex sei (über seine Ex-Freundin hat er das mal gesagt, dass es da zum Schluss so war). Er sagte leise, das das nicht zu vergleichen wäre, bei mir sei Gefühl da. Naja, was soll er auch sagen, wenn er mich nicht so mitten ins Gesicht verletzen will, oder? Er fragte mal (was ich fair fand): "Soll ich zurück kommen, wenn ich gar nicht weiß, was ich will? Mit dir zusammen sein, obwohl ich nicht weiß, was ich empfinde?" Er meinte mal, er hat das Schlussmachen als letzen Weg gesehen, erstmal zu wissen, was er will.

          Eigfersüchtig machen habe ich schon probiert. Das ist er schon noch, fragt auch nach, was ich denn mache, ob ich mich mit Männern treffe etc. Ich rede mir aber dann ein, dass er das nur ragt um zu sehen, ob ich den "auch versorgt wäre". Manchmal bringt er eifersüchtige Sprüche, aber wenn ich ihn frage, ob es ihn denn derzeit stören würde, wenn ich auch andere treffe kommt immer nur: Schön sei es nicht, aber da muss er ja mit rechnen, wenn er sich trennt. Wenn ich einen andere habe, hätte er halt Pech gehabt.

          Ihn eifersüchtig zu machen habe cih schon probiert: Das ist er schon, aber er sieht das als Grund nachzuziehen.
          "Du machst es ja auch, dann is es ja normal".

          Was ich nicht verstehe: Neulich hat er mich gefragt, ob ich je daran gedacht hätte, ihn zu heiraten, da seien wir ja jetzt in dem Alter. Könnte ich auch nicht deuten. Wollte er wissen, ob ich es enst meine oder nur sehen, ob er bei mir in die "Heiratsfalle" tappt.

          Zu weihnachten schreib ich Brief, dass er immer noch der wäre, den ich wollte. Als wir uns danach mal stritten, meinte er dann: Ist das auch dem Brief dann gar nicht mehr ernst gemeint.

          Ich weiß echt nicht, was ich denken soll. Er ist mir derzeit sehr fremd. Denn generell war er total lieb.

          Viele liebe Grüße
          Susa

          Kommentar


          • was willst DU?


            dieser Mann wird sich möglicherweise nie binden, jedenfalls nicht an Dich.
            Habe so eine Beziehung aus der Nähe kennengelernt. Das "Paar" hielt 11 Jahre miteinander bzw. nebeneinander aus.
            Familiegründen und Häuschenbauen ist mit Deinem Freund sicher nicht drin und spätestens, wenn Du Falten hast, tauscht er Dich ein, wird nicht zu Dir stehen, wenn Dich Krankheit oder sonst eine Lebenskrise beutelt.
            Falls Du aber eine autarke Frau bist, kannst Du diese Beziehung weiterführen. Er wird immer mal kommen mal gehen wie ein lauer Frühlingswind. Du kannst Deine Freiheit ebenfalls ausleben und brauchst Dich nicht gebunden zu fühlen.
            Es ist ja nichts Verwerfliches daran, wenn ein Mensch NICHT EINEM ANDEREN GEHÖREN WILL. Aber es muss übereinstimmen, wenn nicht Einer irgendwann sein Leben für vergeudet halten soll.
            Werde Dir über DEINEN Lebensplan und Deine Bedürfnisse klar. Dann versuche ein unmissverständliches Gespräch darüber. Wie ich aber vermute, wird er einem solchen Gespräch bereits ausweichen. Er will keine Komplikationen und keine Verantwortung durch eine Beziehung, sondern richtet sich sein Leben möglichst so ein, dass er jeweils auf dem Rahm schwimmt. Nimm's zur Kenntnis - richte Dich auch so ein - oder verfolge ein konventionelleres Ziel lieber mit einem anderen Partner.

            Kommentar


            • RE: was willst DU?


              besser als stiepel kann man es nicht ausdrücken!
              lg, melli

              Kommentar



              • RE: sxhöne Treffen nach Trennung, neue Chance?


                na du!ich hatte fast das gleiche problem.ich war ca. 4 monate mit meinem freund zusammen es war alles perfekt und wir haben uns sehr geliebt.nach 4 monaten ging die beziehung in die brüche.ich habe ihn trotzdem sehr geliebt und ich glaube er mich auch noch.bei jedem treffen mit ihm und anderen freunden war er immer super lieb zu mir hat mich geküsst und wir haben auch mit einander geschlafen.es hat lange zeit gedauert als er seinen eltern endlich gesagt hat das wir nicht meht zusammen sind.ich habe mir große hofnungen gemacht,weil er mir immer komplimente gemacht hat mich begehrt hat etc.er wollte mich auch immer eifersüchig machen und wenn ich z.b. mit einem anderen jungen getanzt habe kam er immer sofort an und hat mich geküsst ( obwohl wir nicht mehr zusammen waren)......mein rat spiel das spiel nicht mit und brech den kontakt ab das ist das beste....
                alles liebe und viel kraft
                lisa

                Kommentar


                • RE: sxhöne Treffen nach Trennung, neue Chance?


                  hallo Lisa,
                  danke für deinen Beitrag.
                  Wie ist es denn ausgegangen? Er hat dich nicht mehr geliebt, oder??

                  Momentan will mein Exfreund seine Ruhe haben. Sagt zwar, dass 5 Jahre eine lange Zeit sind und dass er mich nicht so schnell vergisst...
                  "Die Zeit soll es richten".
                  Hast du - oder jemand anders hier - Erfahrung, ob es auch positive Ausgänge gibt???

                  Liebe Grüße
                  Susa

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X