#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ergänzung zu "Kann nicht mehr!!!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergänzung zu "Kann nicht mehr!!!"

    Hallo nochmal!

    Ich bin euch echt dankbar für eure Ratschläge, auch wenn es mir zur Zeit nicht wirklich besser geht!

    In meinem ersten Beitrag habe ich nämlich etwas wesentliches vergessen.
    Zunächst möchte ich noch einmal erwähnen, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass eine Frau so viel Zeit mit einem Mann verbringt, ohne dass Gefühle im Spiel sind. Ich weiß, das ist jetzt schwierig zu beschreiben, da es ja sehr wohl gute Freundschaften gibt! Es ist für euch nicht ganz so leicht, da ihr ja uns beide nicht kennt! Aber wenn ich alles ganz subjektiv betrachte und mit unparteiischen Freunden bespreche, die sowohl mich, als auch sie kennen, dann kommen wir auch immer zu dem Ergebnis, dass ein ganz anderes Problem Schuld sein könnte!
    Nun, wir sind beide noch relativ jung - so ca. 20 Jahre.
    Ich hatte noch nie eine Freundin, sie aber einen Freund.
    Das liegt bei ihr jetzt mehrere Jahre zurück. Sie hat mir mal erzählt, dass sie ihn wirklich geliebt hat, sie auch ungefähr 1 Jahr zusammen waren. Dann hat er sie verlassen. Sie ist ihm 3 Jahre lang nachgelaufen!!!!
    Sie wurde damals genauso verletzt, wie ich jetzt.
    Seit dieser Zeit hatte sie weder eine Beziehung, noch war sie verliebt! Sie hat sich ziemlich verschlossen und nach Außen kühl gezeigt! So ist sie aber gar nicht! Sie ist sehr verletzlich und sensibel!
    Da komm plötzlich ich daher und gestehe ihr meine Liebe und verspreche ihr alles für sie zu tun!
    Meine Freunde sagen, dass es kein Wunder ist, dass sie mir das nicht glauben kann! Sie wurde doch so verletzt!
    Ich weiß, dass es zwischen uns geknistert hat! Das bilde ich mir nicht ein! Das haben mir verschieden Leute immer wieder gesagt: "Komm, die mag dich!"
    Ich denke, dass sie sich ungewollt verschließt, weil sie einfach fürchtet, dass ihr das noch einmal passieren könnte! Ihr könnt jetzt noch so oft sagen, dass sie mich einfach nicht liebt und ich es doch endlich wahrhaben soll! Ich hab ihr aber in die Augen geschaut! Da war es still! Sie hat mir in die Augen geschaut! Diese sekunden kamen mir und ihr wie eine Ewigkeit vor. Dann sprach sie plötzlich von etwas anderem! Was geschah! Sie konnte einfach nicht loßlassen, war unsicher! Freunde schauen sich doch nicht lange in die Augen!!!!

    Ich mach mir doch nur Sorgen um sie! Eigentlich gehts doch gar nicht um mich, wenn sie sagt, dass sie mich nicht liebt! Ein Psychologe hat gesagt, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass sie zwar mit diesem Kerl abgeschlossen hat, der Schmerz jedoch noch zu tief sitzt! Ist da was dran??? Versucht sie sich so an ihm zu rächen, bzw. sich selbst das Gefühl zu geben, dass sie auch Macht besitzt! Nämlich genau so viel Macht wie dieser Typ!
    Das macht sie bestimmt nicht absichtlich, aber die menschliche Psyche ist wohl unbewusst zu so etwas fähig!

    Ich wär nicht verwundert, wenn sie mir in den nächsten Tagen/Wochen schreiben würde! Sie würde wohl etwas in der Art schreiben, wie, ich soll doch nicht so stur sein und unsere Freundschaft zerstören!
    Was will sie aber damit erreichen??
    Sie will mich den ganzen Tag an ihrer Seite, ihre Zeit mit mir verbringen! Das ist gewiss. Sie will mich aber nicht als Partner!
    Auf diese Weise hätte sie alles, was sie im Augenblick will, ohne dass sie sich jemandem anvertrauen müsste. Auf diese Weise riskiert sie nicht noch einmal verletzt zu werden!
    Was denkt ihr? Ist das alles Psychomist, oder kann das wirklich sein???


  • RE: Ergänzung zu "Kann nicht mehr!!!"


    Hi ???

    hol Dir einen Strohhalm und klammer Dich daran...

    ... so kommt mir das vor.

    Wenn man sehr viel Zeit mit einem Menschen verbringt,heißt doch nicht, dass dieser Mensch einen als Lebenspartner liebt - es ist eben Freundschaft!
    Wenn's so wäre wie Du schreibst, dann wären doch die meisten Jungs schwul, weil sie doch in Frühen jahren fast nur mit Jungs rumhängen et vice versa!

    Kann sein, dass sie aus den angeführten Gründen handelt - aber der, der nachweislich nicht loslassen kann, der bist Du - wie Du mit dieser Mail zeigst (und diversen Vermutungen/Aussprüchen).

    Du stellst Vermutungen an, dass sie schreiben wird, weshalb sie sich irrtümlich gegen Dich entschieden hat und so weiter...

    Schreib ihr doch einmal einen langen Brief und frag sie klar danach. Und wenn sie dann immer noch NEIN sagt, dann hefte die ganze Angelegenheit ab und hör auf, Dich fertigzumachen mit wilden Spekulationen.

    Ob das Psychomist ist, das kann hier wohl keiner bejahen oder verneinen - dazu müßten wir Psychologen und Dein Mädel und Du auf der Coch sein.

    BK

    P.S.:
    Ist mir klar, dass es speziell bei der ersten Freundin schwer ist, aber es wird nicht (immer) einfacher!

    Kommentar


    • Liebe kann schmerzlich sein...


      und loslassen ist schwierig, schon klar!

      Du versteigst dich da aber schon ein bisschen, wie dir auch Bernd klarzumachen versucht, ist es halt nicht so einfach.

      Deine Gedankengänge sind zwar ganz normal und sogar verständlich, tun wir doch alle immer wieder im Leben in solchen Situationen genau das gleiche Blödsinnige: Wir zermartern unsere Hirne, was der andere wohl denkt, warum er dies oder jenes tut oder sagt. Dabei wäre die Geschichte sehr einfach: Man braucht nur einfach zu reden miteinander, aber auch das ist eben nicht wirklich einfach und manchmal auch ziemlich schwer...

      Das die Frau viel Zeit mit dir verbringt oder verbracht hat, heisst nicht, dass sie dich "lieben" muss als Partnerin oder Freundin, es zeigt aber, dass sie dich gern hat und du ihr sympathisch bist. Das ist aber auch schon alles... Ob es was mit ihrer vergangenen Liebe zu tun hat, ist dabei nicht wirklich relevant. Vermutlich kann sie das nicht mal selber sagen, weil sie es ganz einfach nicht weiss?

      Grundsätzlich aber solltest du auch daran denken, dass die weibliche Psyche etwas anders funktioniert, als die der Männer. Männer sind anders, Frauen auch!

      In der Natur des Mannes liegt es wohl, dass er eine Frau anziehend empfindet, weil er sexuelles Interesse an ihr hat und dann auch bereit ist Zeit zu investieren. Spürt er, dass Weibchen "nur" freundschaftlich mit ihm zu verkehren mag, zieht er sich zurück, weil er keine Chance zur Fortpflanzung erkennt.

      Ganz anders Weibchen: Unser natürliches Sozialverhalten tendiert in eine andere Richtung. Wir sind so konzipiert, dass wir auch ohne etwelche sexuellen Interessen mit einem Mann Kontakt pflegen können und das ganz ohne Hintergedanken.

      Wenn du mal versuchst deine persönliche Geschichte in der Evolution und Zeitgeschichte zu spiegeln, wirst du schnell feststellen, warum das letztendlich so ist und auch in tausend Jahren, trotz Pille und Emanzipation, noch so sein wird.

      Warum sie also dies oder jenes tut oder eben nicht, ist zwar aus meiner Sicht durchaus verständlich, aber für dich nur schwer nachvollziehbar...

      Du hast also jetzt eigentlich genau zwei Möglichkeiten: Entweder du ziehst dich wirklich zurück mit allen damit verbundenen Konsequenzen und lässt es auch dabei bewenden, oder du bist bereit ihr (mindestens vorerst noch) ein guter Freund und Kumpel zu bleiben. Es kann tatsächlich passieren, dass sie ihre Meinung noch ändert, aber du darfst dies nicht voraussetzen. Denn ihre grundsätzliche Sympathie ist da, nur was daraus wird kann dir kein Mensch voraussagen...

      Die Wahl liegt bei dir und nur du allein weisst, was dir persönlich möglich ist zu geben oder eben auch nicht!

      Kommentar


      • RE: Ergänzung zu "Kann nicht mehr!!!"


        zieh Dich zurück...
        es kann sehr lange dauern, bis sie es wagen wird, Dir zu schreiben (sich in irgendeiner Form bei Dir zu melden), aber gib ihr diese Zeit...

        Du hast ihr mehr als deutlich gesagt, was Du für sie empfindest, vielleicht fast zu deutlich, so dass sie Dich immer an ihrer Seite zu wissen glaubt. Du bist ihr so zu sagen sicher, sie braucht sich also nicht zu beeilen in ihren Entscheidungen...
        Das kann so aber nicht weitergehen, nun ist es doch echt mal an ihr, sich Gedanken über Euer Verhältnis zu machen...
        Sage ihr, dass Du jederzeit für sie da sein wirst, sollte es ihr einmal wirklich schlecht gehen.
        Aber lebe Dein Leben in nächster Zukunft ohne sie... Du musst ihr zeigen, dass Du auch ohne sie klarkommst, musst ihr zeigen, dass Du auch ohne sie glücklich sein kannst. Das könnte Wunder bewirken, echt...

        Du wirst ihr fehlen & sie wird Dich dann auch endlich wissen lassen, welchen Stellenwert auch immer Du in ihrem Leben einnimmst. Das kann sehr lange dauern, sie müsste ja quasi über ihren eigenen Schatten springen...

        Lass Dich von ihr nicht so ausnutzen, wenn sie wirklich was tieferes für Dich empfindet, wird sie Dir das mitteilen können.

        Hab den Mut, Dich von ihr zu lösen, fixier Dich nicht auf diese eine Person...

        Kommentar



        • An kjeti vom Autor


          DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Deine Antwort tut so richtig gut! Ich lese sie immer und immer wieder, weil es mir neuen Mut macht!

          An dieser Stelle auch VIELEN DANK an alle, die sich die Zeit genommen haben über mein Problem nachzudenken und mir geholfen haben.

          Ihr alle habt schließlich dazu beigetragen, dass es mir wieder besser geht! DANKE! Ich kann es nicht oft genug sagen!

          Ich versuche zwar so gut es geht mit dieser Sache abzuschließen, aber irgendwo ganz tief in mir drin, da brennt die ewige Flamme der Liebe und die wird immer ihr gehören!
          Eines weiß ich gewiss, wenn wir, aus welchem Grund auch immer, irgendwann ein glückliches Paar sein würden, dann würde ich sie noch 1000 mal mehr lieben als ich es jetzt tue.

          Also, nochmals herzlichen Danke und machts gut, aber auf jeden Fall besser als ich!

          bis dann...

          Ich schreib euch mal wieder............

          Kommentar


          • RE: Ergänzung zu "Kann nicht mehr!!!"


            Hallo!
            Du willst es einfach nicht wahr haben!
            und wie hier auch schon gesagt wurde
            du steigerst dich in etwas hinein.

            Abschied ist immer nicht leicht.

            Aber was ich ganz unangenehm finde an deinem
            Beitrag ist, das du den Samariter spielst
            der sich n u r S o r g e n u m s i e m a ch t !
            Dabei trifft es bei dir nur so vor Selbstmitleid.
            Es geht dir nur um deine Wünsche.
            Die Frau liebt dich nun mal nicht als
            Mann, vielleicht gerade weil du dich so
            in Selbstgefälligkeit und Selbstlosigkeit sulst.
            Sie mag dich vielleicht, wenn die niemanden hat,
            auch mal wieder gern treffen.
            Aber irgendwann kommt der Richtige für sie.
            Wenn du an sie denkst, dann akzeptiere das endlich.


            Kommentar

            Lädt...
            X