Ich bin euch echt dankbar für eure Ratschläge, auch wenn es mir zur Zeit nicht wirklich besser geht!
In meinem ersten Beitrag habe ich nämlich etwas wesentliches vergessen.
Zunächst möchte ich noch einmal erwähnen, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass eine Frau so viel Zeit mit einem Mann verbringt, ohne dass Gefühle im Spiel sind. Ich weiß, das ist jetzt schwierig zu beschreiben, da es ja sehr wohl gute Freundschaften gibt! Es ist für euch nicht ganz so leicht, da ihr ja uns beide nicht kennt! Aber wenn ich alles ganz subjektiv betrachte und mit unparteiischen Freunden bespreche, die sowohl mich, als auch sie kennen, dann kommen wir auch immer zu dem Ergebnis, dass ein ganz anderes Problem Schuld sein könnte!
Nun, wir sind beide noch relativ jung - so ca. 20 Jahre.
Ich hatte noch nie eine Freundin, sie aber einen Freund.
Das liegt bei ihr jetzt mehrere Jahre zurück. Sie hat mir mal erzählt, dass sie ihn wirklich geliebt hat, sie auch ungefähr 1 Jahr zusammen waren. Dann hat er sie verlassen. Sie ist ihm 3 Jahre lang nachgelaufen!!!!
Sie wurde damals genauso verletzt, wie ich jetzt.
Seit dieser Zeit hatte sie weder eine Beziehung, noch war sie verliebt! Sie hat sich ziemlich verschlossen und nach Außen kühl gezeigt! So ist sie aber gar nicht! Sie ist sehr verletzlich und sensibel!
Da komm plötzlich ich daher und gestehe ihr meine Liebe und verspreche ihr alles für sie zu tun!
Meine Freunde sagen, dass es kein Wunder ist, dass sie mir das nicht glauben kann! Sie wurde doch so verletzt!
Ich weiß, dass es zwischen uns geknistert hat! Das bilde ich mir nicht ein! Das haben mir verschieden Leute immer wieder gesagt: "Komm, die mag dich!"
Ich denke, dass sie sich ungewollt verschließt, weil sie einfach fürchtet, dass ihr das noch einmal passieren könnte! Ihr könnt jetzt noch so oft sagen, dass sie mich einfach nicht liebt und ich es doch endlich wahrhaben soll! Ich hab ihr aber in die Augen geschaut! Da war es still! Sie hat mir in die Augen geschaut! Diese sekunden kamen mir und ihr wie eine Ewigkeit vor. Dann sprach sie plötzlich von etwas anderem! Was geschah! Sie konnte einfach nicht loßlassen, war unsicher! Freunde schauen sich doch nicht lange in die Augen!!!!
Ich mach mir doch nur Sorgen um sie! Eigentlich gehts doch gar nicht um mich, wenn sie sagt, dass sie mich nicht liebt! Ein Psychologe hat gesagt, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass sie zwar mit diesem Kerl abgeschlossen hat, der Schmerz jedoch noch zu tief sitzt! Ist da was dran??? Versucht sie sich so an ihm zu rächen, bzw. sich selbst das Gefühl zu geben, dass sie auch Macht besitzt! Nämlich genau so viel Macht wie dieser Typ!
Das macht sie bestimmt nicht absichtlich, aber die menschliche Psyche ist wohl unbewusst zu so etwas fähig!
Ich wär nicht verwundert, wenn sie mir in den nächsten Tagen/Wochen schreiben würde! Sie würde wohl etwas in der Art schreiben, wie, ich soll doch nicht so stur sein und unsere Freundschaft zerstören!
Was will sie aber damit erreichen??
Sie will mich den ganzen Tag an ihrer Seite, ihre Zeit mit mir verbringen! Das ist gewiss. Sie will mich aber nicht als Partner!
Auf diese Weise hätte sie alles, was sie im Augenblick will, ohne dass sie sich jemandem anvertrauen müsste. Auf diese Weise riskiert sie nicht noch einmal verletzt zu werden!
Was denkt ihr? Ist das alles Psychomist, oder kann das wirklich sein???
Kommentar