#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersüchtig auf andere Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersüchtig auf andere Frauen

    Hallo, ich hab ein riesengrosses Problem mit dem ich allein nicht fertigwerde und welches mich sehr belastet. Ich bin mit meinem Freund schon seit zwei Jahren zusammen und wir lieben uns sehr. Da er sehr kontakfreudig ist, kennt er auch sehr viele Menschen und auch sehr viele Frauen, ob Arbeitskolleginnen oder Freundinnen von Freunden etc. Nun, mein Problem ist, dass ich wahnsinnig eifersüchtig auf alle Frauen bin, die mein Freund kennt und die ein bisschen hübscher aussehen. Ich vergleiche mit dann ständig mit ihnen und habe Angst, dass sie mir den Freund ausspannen wollen. Wenn sie dann noch nett und schleimig zu ihm sind oder gar ein bischen mit ihm in meiner Gegenwart flirten, dann flipp ich total aus. Obwohl mein Freund nicht so der Anmachtyp ist und mir auch immer zeigt, dass er mich liebt, hätte ich es lieber, dass er diese Frauen nicht sieht und wenn er abend alleine weggeht dann nur mit Männern. Sobald ich erfahre, dass eine Frau dabei war, bin ich sehr misstrauische und denke immer, die schleimt sich jetzt bestimmt bei ihm ein etc. Ich bin eigentlich ganz selbstbewußt und auch nicht hässlich, könnte aber in solchen Situationen in die Luft gehen. Wie ist es bei euch? Seid ihr auch eifersüchtig auf andere Frauen? Vergleicht ihr euch, wenn ihr eine neue Frau kennenlernt, die auch euer Partner zum ersten Mal trifft? Vielen Dank für die Antworten.


  • RE: Eifersüchtig auf andere Frauen


    Hi du!
    Ich kann dein Problem verstehen. Ich selbst bin auch total eifersüchtig. Des ist halt von Mensch zu Mensch verschieden. Sag ihm doch einfach, wie eifersüchtig du bist. Ich denke es wird für dich auch keinen Grund geben, eifersüchtig zu sein. Aber ich kenn des. Mein Freund versichert mir ständig, dass ich nicht eifersüchtig zu sein brauch, aber ich bin es trotzdem. Ich vergleiche mich dann auch immer mit denen und so. Also du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Es gibt auch noch genug andere eiferücktige Frauen auf dieser Welt.:-)
    Gruß

    Kommentar


    • noch zuwenig selbstbewusst


      Früher habe ich mich bei einem Paar, das ich kenne auch gefragt: wie ist es dieser "Vogelscheuche" nur gelungen ihren überaus attraktiven Ehemann zu angeln.
      Heute sehe ich bei diesen beiden klarer:
      Er, ein wenig labil, hätte ohne diese disziplinierte, organisationstalentierte Frau SEINE weitreichenden Lebensziele nicht erreicht und sie hätte ohne den lebensfrohen Partner vermutlich ein recht trockenes Dasein geführt.... Das ist natürlich NUR EIN Grund, für Außenstehende sichtbar, der die beiden zu einem harmonischen Paar macht.

      Ich will mit dem Beispiel sagen, dass man den lieben kann und wird, der am besten zu einem passt. Mit Schönheit hat es also nicht mehr zu tun als dass der 1. Moment des Kennenlernens oft durch äußere Idealbilder beeinflusst wird. Doch von der attraktivsten Person wendet man sich bald wieder ab, wenn sich zuwenig Harmonie zeigt.

      Manchmal habe ich schon gedacht: eigentlich gehörten die ganzen dämlichen Frauenzeitschriften verklagt, die aus kommerziellen Gründen Mädels weismachen ohne bestimmten Taint oder bestimmte Körbchengröße, Klamotten, Hairstyling unattraktiv zu sein. Die ständige Konkurrenzangst vieler Frauen produziert nämlich dann erst den Stress wie z.B. Eifersucht, nervendes Dauer-Fragen: "gefall ich dir" , Budjetüberziehen oder/und Überwachungsuche in den Beziehungen.

      Wenn Dein Freund Dir sagt, er liebe Dich, wird er dafür schon seine Gründe haben. Pflege Dich, aber auch Eure Beziehung auf breiterer Basis und panike nicht immer gleich rum, wenn auch mal andere versuchen ihn anzubaggern.

      Kommentar


      • RE: noch zuwenig selbstbewusst


        Also, Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich freue, dass endlich mal eine Frau dieses Problem so treffend formuliert.
        Ich bin zwar nicht mit dem Mädel zusammen, dass so eifersüchtig auf alles in meiner Nähe reagiert, aber ich wäre es gerne. Nur dann hätte ich das Problem, dass eben all die weiblichen Wesen in meinem Bekanntenkreis flüchten müssten und das kann einfach nicht mit einer Beziehung im Einklang sein. (Sie wird ohne Witz zum Drachen, besonders wenn wir dann wieder ungestört reden können)

        Zum Problem selber: Ich habe nur festgestellt,das sich das Mädel zu sehr auf alles andere nur nicht sich selber und an zweiter Stelle auch uns konzentriert. (Ganz wichtig: sich selber als ein einzigartiges Individuum betrachtet)
        Ich denke es ist auf einen ausgeprägten Ergeiz und zugleich auf ein zu geringes Selbstwertgefühl der Frau zurückzuführen. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen - leider.

        Kommentar



        • Das gilt auch für Männer!


          Ich war einmal mit einem solchen Exemplat liiert. Er hat mich mit seiner Eifersucht erdrückt und letztendlich in die Flucht geschlagen.

          Kommentar


          • RE: Das gilt auch für Männer!


            Eifersucht: hm...wenn ich darüber nachdenke...war ich jamals eifersüchtig dann nur wenn ich durch Aktionen/Handlungsweisen meines Partners verunsichert wurde. und dann minimal...lächel..dies aber nur in wesentlich jüngeren Jahren...ab ca. 25 war ich garnicht mehr eifersüchtig...die Prioritäten haben sich einfach verrschoben(einfach nicht...habe mich sehr beschäftigt-Pscho)....und dann nein auch nach entäuschtem Vertrauen...eifersucht resultuiert für mich...aus mangelndem Selbstwertgefühl...und dies habe ich mir sehr mühselig wieder erarbeitet...das rate ich allen ...hinterfragen warum bin ich eifersüchtig....bin ich sooooo wenig wertvoll??...oder bin ich vielleicht meinem Partner nicht eindeutig...ehrlich genug?...Denkanstoß...lieb gemeint Farnmausi

            Kommentar

            Lädt...
            X