ich wollte mich mal erkundigen, wie es denn bei euch so ist, wenn ihr eine neue PArtnerschaft beginnt. Macht ihr dann zusammen mit eurem Partner einen Aids-Test um zu überprüfen, ob ihr beide gesund seid, oder vertraut ihr eurem Partner und geht davon aus, dass er negativ ist. Mein Freund war der erste Sexualpartner für mich und auch der einzige bis jetzt. Zu Beginn unserer Beziehung wollte ich, dass er einen Aids-Test macht, da er schon mehrere Frauen hatte und auch mal One-Night Stands ohne Gummi. Nun, irgendwann sagte er mir, dass er einen gemacht hätte und dieser negativ wäre. Ich habe den Test zwar nie gesehen, aber ich glaube ihm, dass er ihn gemacht hat. Er redet nämlich nicht so gern darüber. Nun, ihn letzter Zeit habe ich so komische Albträume, dass ich Aids haben könnte etc. Das ist total bescheuert, da er ja mein erster Partner war und ich sonst kein Aids bekommen kann. Um sicher zu gehen, dass er mich nicht angelogen hat mit dem Test, müßte ich jetzt auch einen machen, aber irgendwie habe ich Angst vor dem Ergebnis. Obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich Aids habe mache ich mir Sorgen. Was meint ihr? Sollte ich meinem Freund vertrauen oder doch den Test machen? Und wisst ihr wie lange man infiziert sein kann, bevor der Virus ausbricht. 10-20 Jahre oder länger? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Aids
Einklappen
X
-
Aids
Hallo Leute,
ich wollte mich mal erkundigen, wie es denn bei euch so ist, wenn ihr eine neue PArtnerschaft beginnt. Macht ihr dann zusammen mit eurem Partner einen Aids-Test um zu überprüfen, ob ihr beide gesund seid, oder vertraut ihr eurem Partner und geht davon aus, dass er negativ ist. Mein Freund war der erste Sexualpartner für mich und auch der einzige bis jetzt. Zu Beginn unserer Beziehung wollte ich, dass er einen Aids-Test macht, da er schon mehrere Frauen hatte und auch mal One-Night Stands ohne Gummi. Nun, irgendwann sagte er mir, dass er einen gemacht hätte und dieser negativ wäre. Ich habe den Test zwar nie gesehen, aber ich glaube ihm, dass er ihn gemacht hat. Er redet nämlich nicht so gern darüber. Nun, ihn letzter Zeit habe ich so komische Albträume, dass ich Aids haben könnte etc. Das ist total bescheuert, da er ja mein erster Partner war und ich sonst kein Aids bekommen kann. Um sicher zu gehen, dass er mich nicht angelogen hat mit dem Test, müßte ich jetzt auch einen machen, aber irgendwie habe ich Angst vor dem Ergebnis. Obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich Aids habe mache ich mir Sorgen. Was meint ihr? Sollte ich meinem Freund vertrauen oder doch den Test machen? Und wisst ihr wie lange man infiziert sein kann, bevor der Virus ausbricht. 10-20 Jahre oder länger? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.Stichworte: -
-
-
ally
RE: Aids
Hi! Also, ich weiß nicht viel über AIDS, aber ich weiß, dass es im ganzen Leben auch gar nicht zum Ausbruch der Krankheit kommen kann.
So, wenn du uns schon hier fragst, ob du deinem Freund trauen sollst (den wir alle nicht kennen) dann ist doch schon mal klar, dass dus nicht tust. Also mach einen Test. Der ist zwar nicht ganz billig (soweit ich weiß), aber er hat ja auch seinen Sinn.
Bei mir und meinem Freund wars so: ich war noch Jungfrau und hatte auch nich keine andere Möglichkeit oder besser kein anderes Risiko, mich mit AIDS anzustecken. Also habe ich keinen Test gemacht. Mein Freund hat einen so vor einem viertel Jahr gemacht und der war glücklicherweise negativ. Ich persönlich denk, dass es im Interesser beider Partner ist, wenn man sich am Anfang einer neuen ersten Beziehung testen lässt. Heute solte man eigentlich wissen, dass mit AIDS nicht zu spaßen ist. Und auch nicht mit anderen Krankheiten, die über den GV übertragen werden.
So. Also noch mal zum Mitschreiben: lass dich testen.
Lieben Gruß:
Ally
-
Tacu
Test ist gratis und anonym
Hallo Virginie,
in Deutschland kannst du dich bei jedem Gesundheitsamt anonym und kostenlos testen lassen. Du gibt einen Fantasienamen an und bekommst eine Kennziffer, unter der sie dir dann das Ergebnis mitteilen. Bzw. das negative Ergebnis.
Wenn der erste positiv ist oder im Labor verloren geht (passiert gar nicht mal so selten), bitten sie dich zum zweiten Test, weil noch was "unklar" ist.
Die Anonymität dient dazu, die Hemmschwelle zu senken, weil viele Angst haben, registriert zu werden.
Du kannst auch beim Hausarzt testen lassen, aber da kostet es was. Vor zwei Jahren 80 Mark.
Ich war auch mal beim Gesundheitsamt, weil ich unsicher war, und zwar nach der Trennung von meinem Mann (weil erst mal das ganze Vertrauen weg war, habe ich auch an seine eheliche Treue nicht mehr geglaubt).
Lass dich testen, dann fühlst du dich besser.
Gruß von tacu
Kommentar
-
RE: Aids
hallo,
ich muss ally insofern recht geben, dass du anscheinend nicht so ganz das vertrauen in deinen freund hast, wie du´s gerne hättest.
aber, gibt es einen bestimmten grund, warum du auf einmal diese bedenken, begleitet von albträumen, hast? glaubst du er hat dich betrogen, oder dich damals bzgl. des testergebnisses belogen, sofern er ihn gemacht hat?
zum anderen - die inkubationszeit von aids beträgt (wohl gemerkt, glaube ich) 10 jahre. je nach mensch, dauert es länger oder eben kürzer. jedoch gilt auch bei aids, wie bei allen anderen krankheiten, je eher es erkannt wird, umso besser. es gibt zwar bislang noch kein heilmittel, jedoch kann man trotzdem mit entsprechender medikamentierung den verlauf der krankheit abbremsen oder anderweitig beeinflussen.
geh zum testen, wenn du deinen seelenfrieden wieder finden willst. du musst es deinem freund ja nicht erzählen...
gruß
nefertari
Kommentar
-
-
DELL
Mach's!!!
Hi Virginie!
Ich würde dir auf jeden Fall raten einen AIDS Test zu machen!!
Bei mir war das auch so, dass ich mir bei meiner Freundin unsicher war.
Bei mir ging das sogar so weit, das ich sie nicht mal mehr küssen konnte ohne an AIDS zu denken.
Ich habe mit ihr darüber gesprochen und gemeint das es besser wäre wenn wir einfach zu zweit zum Test gehen würden. Sie wollte auch nicht unbedingt! Und ich hatte auch schiss, das ist normal. Ich habe einfach die vorteile aufgezählt die man hat, wenn man einen Test gemacht hat: man hat ein befreiendes Gefühl, es ist schön Gewissheit zu haben und wenn man tatsächlich den HIV Virus haben sollte, dann ist es auch gut wenn man den so früh wie möglich entdeckt.
Wir sind, jeder persönlich für sich, zum Gesundheitsamt und haben den Test gemacht.
Ist gar nicht schlimm! Total anonym. Man bekommt eine Nummer und nach einer Woche das Ergebnis. Bei uns beiden: negativ.
Mach bitte den Test, du wirst glücklicher werden!! Glaub mir.
Und hier kannst du dich über HIV/Aids informieren:
http://m-ww.de/krankheiten/infektion...iten/aids.html
Wünsche dir alles gute und Gesundheit!
DELL
Kommentar
-
RE: Aids
Wenn du dich vorher genauer informieren möchtest, kanns du dies unter folgender Adresse machen:
http://www.aids.ch
oder allenfalls unter einer entsprechenden Adresse in Deutschland, die du ganz sicher über www.google.de finden wirst.
Aids ist ja wenigstens eine Krankheit die Länder übergreifend ist und so wird dir die Seite auch Infos liefern, wenn du in Deutschland lebst.
Du kannst da sogar ganz gezielt Fragen stellen, die dir von entsprechenden Fachpersonen beantwortet werden unter:
http://www.aids.ch/d/beratung/index.php
Kommentar
-
RE: Test ist gratis und anonym
Prima Tip, Tacu. Ich hab noch richtig Geld bei meinem Frauenarzt gelassen.
Trotzdem war es mir das gute Gefühl wert.
Kommentar
-
Kommentar