#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann micht mehr!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann micht mehr!!!

    Hallo!

    Es ist mal wieder soweit! Ich hab schon so oft hier geschrieben... Die Beiträge "Ungeliebt??" und "Soll ichs ihr sagen?" sind von mir!
    Vielleicht können sich ja einige von euch daran erinnern?
    Es ging jedesmal um eine Frau, die ich über alles liebe, es ihr auch gesagt habe, sie aber keine Beziehung mit mir will! Warum? Das sagt sie nicht. - nur - ich will zur Zeit einfach keinen Freund!

    Heute hab ich die Freundschaft mit ihr beendet! Ich hab ihr gesagt, dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr sehen. Ich hab ihr auch klar gemacht, dass ich keinesfalls böse auf sie bin, die Gefühle aber einfach zu stark für eine Freundschaft wären!
    Ich bereue die Entscheidung eigentlich nicht, aber es geht mir einfach besch.....!!!!
    Ich weiß nicht mehr, wie es weiter gehen soll! Am liebsten wär ich tot!
    Ich will sie doch so sehr!
    Was kann mir das Leben denn noch bieten? Wohl kaum mehr, als noch weitere Schläge ins Gesicht!
    Ich bin wirklich am Boden zerstört!
    Was nun???
    Das werde ich nie verkraften können!
    Ich kann jetzt auch nicht mehr schreiben.....


  • RE: kann micht mehr!!!


    Hallo "drei Fragezeichen",

    ich denke Du hast einen guten Schritt unternommen!

    Zwar geht es Dir jetzt extrem schlecht - aber ein weiterer regelmäßiger Kontakt mit der Frau, die Dich nicht liebt hätte Dich auf lange Sicht zerstört!

    Und glaub mir: es geht weiter! und Du verkraftest das.
    Klar, es dauert seine Zeit und man macht gewisse Phasen durch, wie z.B. verdrängen, sich selbst verleugnen, verarbeiten, ... und danach kannst Su auch wieder Spaß haben und sagen "schön, dass ich diesen Menschen überhaupt kennengelernt habe!".

    Tut mir leid für Dich, aber nur so findest Du jetzt einen eigenen Weg.
    Du musst Dich von den Gefühlen zu ihr lösen und damit auch von der Person, um ein weiteres Leben (mit einem anderen Partner) aufbauen zu können.

    Liebe Grüße und Kopf hoch - es dauert zwar, aber bald wirst auch Du wieder den Kopf nach anderen Frauen verdrehen ;-)

    BK

    Kommentar


    • jetzetle


      Also... ich hab keinen deiner vorherigen Berichte gelesen, aber dieser hier reicht mir schon.
      1. für Gefühle kann man nichts, ob sie da sind, oder nicht.
      2. kein Mensch ist es wert, dass ein anderer wegen ihm leidet, geschweigedenn sich das Leben nehmen will.
      Ich persönlich halte diese Variante für die ärmste.
      Entschuldige, dass du von mir jetzt kein Gesültze hörst, aber für potentielle Selbstmörder habe ich kein Verständnis. Und weißt du auch warum? Weil das Leben schön ist. Ich hatte ganz lange keinen Freund, weil ich einem Kerl hinterhergetrauert habe und ich war der festen Ansicht, dass es nie mehr einen anderen geben könnte. So. Und auf einmal stand die Liebe meines Lebens vor mir und hat mich vom Gegenteil überzeugt. Just in dem Moment, als ich mich damit abgefunden hatte, wohl als Nonne mein Dasein zu fristen.
      Du bist unglücklich verliebt. Ok, das ist jeder mal. Aber zu denken, dass dein Leben ohne sie keinen Sinn mehr macht, ist etwas kurzsichtig, findest du nicht??? Gestern bin ich aus dem Haus gegangen und alles war weiß, voller Schnee und lauter Kinder sind rumgerannt und hatten Spaß und die Ruhe in der Luft hat mich ruhig gemacht. Für solche Momente lebe ich. Für die kleinen Momente des Glücks.
      Oder wenn ich joggen gehe, ganz allein für mich und alles ist ganz ruhig und ich höre nur die Bäume und den schmutzigen Bach - dafür kann man leben.
      Oder dafür, dass man Eltern und Geschwister oder Verwandte und Freunde hat, die sich freuen, wenn sie dich sehen (und die du verletzten würdest, wenn du dein schönes Leben beenden würdest) - kann man dafür nicht auch leben?
      Natürlich leben wir alle für die EINE Liebe, aber nich NUR! Und woher weißt du, wann wir sie finden und wer die Person ist? Stell dir vor du würdest dir das Leben nehmen (WEHE!!!) und eigentlich hatte das Schicksal bestimmt, dass du tags darauf der Frau deines Lebens im Supermarkt mit dem Wagen über den Fuß fährst! Und jetzt? Was dann?
      Mach dir keine Gedanken, dass deine Auserwählte nicht für dich fühlt, wie du für sie. Hoffe auch nicht auf eine Änderung. Es war ein Schritt in die richtige Richtung, dass du es ihr gesagt hast und dass du sie nicht mehr siehst. Aus den Augen aus dem Sinn funktioniert meistens prima. Du wirst sehen, bald geht es dir besser und dann wirst du dich neu verlieben (SAG JETZT NICHT NEIN!!!) in einen ganz wundervollen Menschen, der in dir all das Wundervolle sieht, das in dir steckt. Bis dahin musst du aber aus deinem Tränental herauskommen, aufhören in Selbstmitleid zu versinken und dich immer weiter in ein Illusion hineinzusteigern, dass da jemand ist, der den Wert deines Lebens bestimmt. Niemand außer dir selbst bestimmt den. Und je mehr du dir deines Wertes bewusst bist und dich selbst liebst, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch ein anderer Mensch dich liebt.
      Also, pack deine Sachen und geh unter Leute, die dich ablenken und genieße DEIN Leben!
      Lass von dir hören
      Ally

      Kommentar


      • RE: jetzetle


        Hi du!
        Erst mal denk ich,dass es das Beste war, dass du ihr gesagt hast, dass du sie nicht mehr sehen willst.Dadurch kannst du sie leichter vergessen. Is klar, dass es dir jetzt total scheiße geht. Entweder du versuchst, dich abzulenken (Sport, Freunde...) oder du legst dich einfach auf dein Bett, hörst dir die traugigsten Lieder an und denkst einfach über alles nach. Das kann auch helfen. Ich weiß sehr gut, wie du dich fühlst. Ich war ca. 3 jahre lang in einen Typen verliebt, der mich nie wollte. Irgendwann war ich über ihn weg. Dann kam der nächste in den ich mich total verliebte und er wollte mich wieder nicht. AB da hab ich gedacht, dass ich nie wieder einen find und dass ich auch keinen anderen will sondern nur ihn und dass ich mich nie wieder in einen anderen verlieben könnte und so weiter. Wenn ich ehrlich bin hatte ich auch so Gedanken, dass ich nimmer leben will und so. Aber nach ner Zeit hab ich des überwunden. Es dauert schon seine zeit und die Zeit wird schwer, aber es geht 100%ig weiter und du findest auch noch eine, die dich so arg liebt wie du sie. Du musst nur Geduld haben und erstmal die andere vergessen. Oder du schreibst deine ganzen Gedanken auf. Du findest schon einen Weg, wie du sie am schnellsten vergisst!
        Viel Glück und glaub mir, irgendwann kommt die große Liebe!!!100%ig. Ich hab sie auch gefunden (glaub ich) obwohl ich schon längst meine Hoffnung aufgegeben hab.
        Gruß

        Kommentar



        • lass die Trauer zu


          Hallo Fragezeichen,

          diese Stimmung kenne ich auch, wollte auch schon nicht mehr leben. Aber kein Liebeskummer der Welt ist es wert, dein einziges Leben einfach wegzuwerfen.
          LEISTE TRAUERARBEIT!

          Ich habe gelernt, mit solchen Situationen halbwegs umzugehen, indem ich um einen verlorenen Menschen getrauert habe wie um einen Verstorbenen. Als meine Oma gestorben ist, habe ich für sie gebetet, Kerzen angezündet und mich an all die schönen und auch komischen Momente erinnert, die wir miteinander erlebt haben.
          Zuerst ist die Trauer so übermächtig, dass du dauernd an sie denkst. Und so lange du an sie denkst, lebt sie für dich weiter.

          Aber irgendwann leben die schönen Erinnerungen losgelöst von der Trauer weiter. Und du hast in einer Schublade deines Herzens eine ganze Menge schöner Erinnerungen, die du in Gedenkmomenten hervorziehen kannst. Dann ist die Erinnerung an einen verlorenen Menschen zwar von Wehmut begleitet, aber doch schön. Nur musst du die Trauer in diese Schublade packen, damit sie nicht mehr dein Leben bestimt, sondern du sie nur noch von Zeit zu Zeit hervorholst.

          Ganz praktisch: Erlaube dir, zwei Stunden täglich lang nur zu heulen, zu trauern, zu leiden - das volle Programm. Den Rest des Tages versuchst du, die Trauer in die Schublade zu packen. Irgendwann schaffst du es dann, die Zeit zu reduzieren ... ganz langsam, wie beim Rauchen abgewöhnen.
          Verstehst du, wie ich meine?

          Die Frau hat dir eine Wunde gerissen, es wird eine Narbe bleiben. Aber auch mit dieser Narbe ist das Leben lebenswert. Sie macht dich sogar noch wertvoller (wie eine Antiquität).

          All das was du geschrieben hast (ich habe alles gelesen) sagt mir, dass du ein tief fühlender, denkender Mann bist. Glaube mir, ich wäre froh, dankbar und demütig, wenn mich ein Mann je so lieben würde.
          Und du wirst die Frau treffen, die dich zu schätzen weiß.
          Halte durch!
          tacu

          Kommentar


          • RE: lass die Trauer zu


            Hallo,
            die anderen Beiträge haben dir sicher schon
            weitergeholfen. Die Entscheidung war gut.

            Nach einer Trauerphase, die du durchstehen
            wirst und musst, mach die Augen auf für die
            Menschen, die sonst noch um dich herum
            da sind.
            (Denn im moment kannst du die schönen dinge nicht sehen) du wirst irgendwann über das, was du heute denktst, den
            Kopf schütteln.
            Es gibt die Frau für dich, die dich auch will!

            Kommentar


            • RE: jetzetle


              Ein sehrsehr schöner Beitrag, Ally!

              Kann aus langer Lebenserfahrung nur bestätigen: niemand bestimmt den Wert des Lebens außer man selbst. Und aus jedem Tal führt ein Weg wieder in die Höhe.
              Falls der tiefe Kummer von "???" jedoch nicht pubertärer Zerrissenheit entspringt, sondern von einem Erwachsenen geschrieben wurde, wäre evtl. zur Suche mit Hilfe eines Therapiekundigen zu raten warum denn das Selbstwertgefühl dermaßen niedrig ist und das Bedürfnis sich an einen anderen Menschen anzuhängen so ungewöhnlich hoch.
              Möglicherweise liegt dann eine echte Depression vor und die ist eine Krankheit, welche in Behandlung gehört.

              Kommentar



              • Vom Autor


                Hallo Leute!

                Das ist wirklich alles ganz lieb gemeint von euch! DANKE! Klar komm ich drüber weg! Es wird lang dauern, aber es wird gehen! Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass ich nie wieder eine Frau so lieben werde wie ich sie geliebt habe! Natürlich werdet ihr sagen, das meinen doch alle in meiner Situation, aber es ist doch viel komplizierter!
                Wisst ihr, wenn man für einen Menschen so viel empfindet, dass man alles tun würde um ihn zu behalten, dann tut es ganz besonders weh! Damit meine ich wirklich alles! Ich hab ihr mal gesagt:"Wenn du eines Tages durch einen Unfall im Rollstuhl sitzen würdest, dann fahre ich dich, solange ich gehen kann!" - "Wenn du krank bist, dann sitze ich an deinem Bett und halte deine Hand!" - "Wenn du dich übergibst, dann putze ich alles weg!", usw...
                Es war ihr egal! Sie hat nur gesagt: "Ja, ja, wers glaubt!"

                Ich glaube, sie hat kein Herz!
                Ohne jetzt eingebildet klingen zu wollen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie überhaupt jemand finden wird, der sie genauso liebt!

                Woran es liegt, hat sie mir nie gesagt! Sie hat nur gesagt, ich empfinde einfach nichts für dich!
                Da hab ich sie gefragt:"Gefall ich dir nicht?"
                "Das ist es nicht", hat sie geantwortet! "Es ist einfach so!"

                Ich hoffe, sie bereut es irgendwann! Dann hätte ich mich nicht getäuscht!

                bis dann...
                mfg


                Kommentar


                • RE: Vom Autor


                  Auch, wenn es Dir nicht passt: Nimm es so hin und mach Dir nicht Gedanken, was sie wohl denkt...
                  Denk an Deine Zukunft.
                  Und lass Dich nicht so hängen. Du wirst wieder eine Frau treffen und die ist genauso toll - halt dann einfach anders, aber auch DEINE Frau...
                  Wie schon gesagt wurde, es geht doch immer wieder Bergauf - stell diese eine Frau nicht auf so ein Podest.
                  Mensch - schei... drauf - die wollte Dich nicht, aber dass wird Dich doch wohl nicht nach unten ziehen...
                  Die Traurigkeit wird vergehen und aus der Ferne wird sie nicht mehr so toll erscheinen wie im Moment glaub mir!!!
                  Du malst sie Dir schöner als sie sein kann...
                  Alles Gute und KOPF HOCH!
                  Außerdem wenig tröstend zur Zeit für Dich, aber die wichtigsten Erfahrungen sind die schlechten Erfahrungen!!!

                  Kommentar


                  • RE: Vom Autor


                    Hallo!
                    Merkst du eigentlich was du machst?
                    Du sagst doch:
                    Wenn sie mich nicht liebt, dann hat sie kein Herz!
                    Wenn sie mich nicht liebt, wird sie es später bereuen.
                    Niemand ist so gut wie ich.
                    Niemand wird sie so lieben, wie ich.

                    Nun akzeptier doch mal ihr Gefühl -
                    wenn Du sie liebst.
                    Meinst du wirklich dass du allein der tollste bist?
                    Ein Gefühl kann man nun mal nicht erzwingen und schon gar nicht erpressen.
                    Sie muss sich nicht rechtfertigen, wenn sie Dich nun mal nicht Liebt.
                    Warum sollte sie?
                    Nur weil DU es dir so in den Kopf gesetzt
                    hast?
                    Und höre auf zu erwarten , dass sich das irgendwann ändern wird.
                    Konzentriere dich auf dein Leben.
                    Und gönn ihr Ruhe von dir - und ihr Glück.

                    (Du bist vielleicht noch serh jung? Wenn nicht -
                    Du klingst leider noch sehr unreif -sorry. Und tu dir nicht sooo leid.))


                    Kommentar



                    • RE: Vom Autor


                      natürlich wirst du nie wieder eine frau auf diese art und weise lieben, wie du sie geliebt hast.

                      aber du wirst auf jeden fall wieder eine frau lieben können, jedoch anders, was aber nicht heißt, dass es nicht genau so intensiv sein wird.

                      wenn der mensch liebt, dann legt er einen teil von sich selbst offen und ist dort natürlich besonders verletzlich. wenn dann noch reingestochen wird, ist der schmerz unvorstellbar. aber, diese verletzung wird mit der zeit abheilen und vernarben. es dauert natürlich eine weile - je größer die verletzung, um so länger! aber wie heißt es so schön...die zeit heilt alle wunden.

                      du darfst jetzt vor allem nicht alleine zu hause rumsitzen und in selbstmitleid versinken. geh unter leute, such dir ein hobby, wie wäre es z. b. mit sport? da hättest du anschluss an leute, kannst deine frustration in energie umwandeln und tust gleich noch etwas für deinen körper/deine gesundheit.

                      laß den kopf nicht hängen. dadurch gewinnst du sie auch nicht, aber du gehst vor die hunde. also, schwing dich in den sattel und auf geht´s...........

                      lg nefertari

                      Kommentar


                      • Nora


                        Hi Nora.
                        Vielen Dank für Deine Zeilen. Du hast mir viel Arbeit abgenommen..........

                        VG Sam

                        Kommentar


                        • Hobbit?


                          Oh, der kleine Hobbit ist wieder da. Schön!

                          Kommentar


                          • An Nora, vom Autor


                            Hallo!

                            Klar weiß ich, dass ich nicht der Tollste bin! Es gibt ja keinen Tollsten, dass wissen wir doch alle!

                            Es ist ja auch nicht so, dass ich zu jeder Frau hingehe und sage: "Hallo, bin der Tollste, mach alles für dich und du musst mich einfach lieben"
                            Glaubst du, dass ich so ein Idiot bin?

                            Ich bin zwar erst 21 - klar kein Alter, aber ich bin schon so oft zuvor verletzt worden!
                            Kannst mir glauben, ich weiß, wie es ist, in der Schule verspottet zu werden, ich weiß, wie es ist, wenn alle über einen lachen, ich weiß, wie es ist, wenn man nach dem Unterricht seine Jacke anziehen möchte und draufgespuckt wurde, ich weiß, wie es ist, wenn Kaugummi in den Schuhen klebt! All das hat mit Liebe zwar nichts zu tun, aber so war es schon immer in meinem Leben!

                            Das ist jetzt keine Ansammlung von Selbstmitleid, sondern eine ganz subjektive Betrachtung dessen, was mir passiert ist.
                            Ich sag ja nicht: "Oh mann, ich bin ja so arm!Keinem gehts schlechter!"
                            Das sind ja alles Tatsachen, an denen man nicht rütteln kann.

                            Deshalb tut es mir so weh! Würdest du da nicht auch einmal verzweifeln?

                            Hast du einen Freund? Stell dir mal folgendes vor:
                            Du lernst deinen Freund kennen, ihr versteht euch super gut, es stimmt einfach alles. Ihr unternehmt vieles zusammen, lacht, habt einfach Spaß!
                            Ihr trefft euch mehrer Monate lang jeden Tag, frühstückt zusammen, esst zusammen, geht ins Kino,...
                            Alles scheint perfekt! Ich denke so beginnen die meisten Beziehungen, oder?
                            Jetzt sagst du ihm, dass du ihn über alles liebst! Er sagt, ich liebe dich aber nicht!
                            Was denkst du? Was würdest du jetzt tun? Würdest du sagen: "OK, pech gehabt, die letzten Monate waren schön, wir machen so weiter, auch wenn wir nie zusammenkommen, weil du mich einfach nicht liebst!"

                            Das war jetzt eine Kurzversion meiner Geschichte, übertragen auf dich, sodaß du dich besser in mich hineinversetzen kannst!

                            Genau das hat diese Frau von mir verlangt: Perfekte Freundschaft, täglich, aber nicht mehr!
                            Bin ich verrückt, oder ist das schräg?

                            Sie muß sich natürlich nicht dafür rechtfertigen, dass sie mich nicht liebt! Das muss niemand! Warum will sie dann, dass ich beinahe den ganzen Tag mit ihr verbringe, wohl wissend, was ich empfinde! Wer ist jetzt egoistisch?
                            Würdest du das mit einem Mann machen?

                            Weshalb liebe ich sie denn eigentlich? Weil wir eben so gut zusammenpassen! Warum? Das beantwortet die oben geschriebene Geschichte!

                            Es lässt sich einfach schwer in Worte fassen!

                            Trotzedem danke für deinen Beitrag! Ich weiß es wirklich zu schätzen!

                            Vielleicht liest du ja diesen Beitrag? Würde mich freuen, wenn du mir darauf antworten könntest!

                            Kommentar


                            • RE: kann micht mehr!!!


                              ja das hab ich Dir doch schon gesagt, dass das mit Freundschaft eh bloß schief geht.
                              Aber mir wollte ja wieder keiner glauben!
                              Seis drum! Ich weiß wie Du Dich fühlst, bin in der gleichen auswegslosen Situation.
                              Ich find aber leider auch keine Lösung für dieses schwierige Problem.
                              Tut mir leid!

                              Mach was du für richtig hälst!

                              Kommentar


                              • Wichtige Ergänzung zu: "kann nicht mehr!!!&qu


                                Hallo nochmal!

                                Ich bin euch echt dankbar für eure Ratschläge, auch wenn es mir zur Zeit nicht wirklich besser geht!

                                In meinem ersten Beitrag habe ich nämlich etwas wesentliches vergessen.
                                Zunächst möchte ich noch einmal erwähnen, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass eine Frau so viel Zeit mit einem Mann verbringt, ohne dass Gefühle im Spiel sind. Ich weiß, das ist jetzt schwierig zu beschreiben, da es ja sehr wohl gute Freundschaften gibt! Es ist für euch nicht ganz so leicht, da ihr ja uns beide nicht kennt! Aber wenn ich alles ganz subjektiv betrachte und mit unparteiischen Freunden bespreche, die sowohl mich, als auch sie kennen, dann kommen wir auch immer zu dem Ergebnis, dass ein ganz anderes Problem Schuld sein könnte!
                                Nun, wir sind beide noch relativ jung - so ca. 20 Jahre.
                                Ich hatte noch nie eine Freundin, sie aber einen Freund.
                                Das liegt bei ihr jetzt mehrere Jahre zurück. Sie hat mir mal erzählt, dass sie ihn wirklich geliebt hat, sie auch ungefähr 1 Jahr zusammen waren. Dann hat er sie verlassen. Sie ist ihm 3 Jahre lang nachgelaufen!!!!
                                Sie wurde damals genauso verletzt, wie ich jetzt.
                                Seit dieser Zeit hatte sie weder eine Beziehung, noch war sie verliebt! Sie hat sich ziemlich verschlossen und nach Außen kühl gezeigt! So ist sie aber gar nicht! Sie ist sehr verletzlich und sensibel!
                                Da komm plötzlich ich daher und gestehe ihr meine Liebe und verspreche ihr alles für sie zu tun!
                                Meine Freunde sagen, dass es kein Wunder ist, dass sie mir das nicht glauben kann! Sie wurde doch so verletzt!
                                Ich weiß, dass es zwischen uns geknistert hat! Das bilde ich mir nicht ein! Das haben mir verschieden Leute immer wieder gesagt: "Komm, die mag dich!"
                                Ich denke, dass sie sich ungewollt verschließt, weil sie einfach fürchtet, dass ihr das noch einmal passieren könnte! Ihr könnt jetzt noch so oft sagen, dass sie mich einfach nicht liebt und ich es doch endlich wahrhaben soll! Ich hab ihr aber in die Augen geschaut! Da war es still! Sie hat mir in die Augen geschaut! Diese sekunden kamen mir und ihr wie eine Ewigkeit vor. Dann sprach sie plötzlich von etwas anderem! Was geschah! Sie konnte einfach nicht loßlassen, war unsicher! Freunde schauen sich doch nicht lange in die Augen!!!!

                                Ich mach mir doch nur Sorgen um sie! Eigentlich gehts doch gar nicht um mich, wenn sie sagt, dass sie mich nicht liebt! Ein Psychologe hat gesagt, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass sie zwar mit diesem Kerl abgeschlossen hat, der Schmerz jedoch noch zu tief sitzt! Ist da was dran??? Versucht sie sich so an ihm zu rächen, bzw. sich selbst das Gefühl zu geben, dass sie auch Macht besitzt! Nämlich genau so viel Macht wie dieser Typ!
                                Das macht sie bestimmt nicht absichtlich, aber die menschliche Psyche ist wohl unbewusst zu so etwas fähig!

                                Ich wär nicht verwundert, wenn sie mir in den nächsten Tagen/Wochen schreiben würde! Sie würde wohl etwas in der Art schreiben, wie, ich soll doch nicht so stur sein und unsere Freundschaft zerstören!
                                Was will sie aber damit erreichen??
                                Sie will mich den ganzen Tag an ihrer Seite, ihre Zeit mit mir verbringen! Das ist gewiss. Sie will mich aber nicht als Partner!
                                Auf diese Weise hätte sie alles, was sie im Augenblick will, ohne dass sie sich jemandem anvertrauen müsste. Auf diese Weise riskiert sie nicht noch einmal verletzt zu werden!
                                Was denkt ihr? Ist das alles Psychomist, oder kann das wirklich sein???

                                Kommentar


                                • RE: Wichtige Ergänzung zu: "kann nicht mehr!!


                                  Nabend.

                                  Manchmal liebt man einfach nur mehr, als man wiedergeliebt wird. Ich war mal zwei Jahre lang unsterblich verliebt in eine Frau, die in gewisser Weise ähnlich "gebunden" war wie Deine Bekannte. Ich hätte versucht, dieser Frau die Sterne vom Himmel zu holen und war immer und oft für sie da.
                                  Das war für sie sehr bequem. Meinst Du nicht? Ohne Beziehungsprobleme und ohne dass ich einen "Anspruch" an sie gehabt hätte, bekam sie von mir das volle Betreungsprogramm. Weil ich so sehr hoffte, dadurch und mit der Zeit ihr Herz für mich erobern zu können.
                                  Deine Madame sollte doch auch merken, dass sie Dir nicht gut tut. Wäre sie fair, dann hätte SIE die Freundschaft auf Eis legen müssen. So hat Sie Dich nur genossen: immer warst Du für sie da, hast Dich bemüht, ihr zu gefallen und versucht, ihr Leben zu bereichern.
                                  Kurz: Du hast insgeheim gelitten und sie hat alle Annehmlichkeiten genossen, die Du ihr gegeben hast. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie eine denkwürdige Vergangenheit hatte, denn sie hat sich freundschaftlich auf Dich eingelassen, nicht auf ihren Ex, der sie verletzt hat.
                                  Halt Dich fern von dieser Frau, sie tut Dir nicht gut, auch wenn die nächste Zeit ohne sie in Deinen Gedanken eine vergeudete oder wertlose Zeit darstellen mag. Kopf hoch und durchhalten!

                                  kege

                                  Kommentar


                                  • RE: Wichtige Ergänzung zu: "kann nicht mehr!!


                                    @???:
                                    Ich kenne das Problem, ich habe das gleiche mit meiner besten Freundin. Wir arbeiten zusammen und haben uns rein freundschaftlich kennengelernt. Diese Freundschaft ist zu einer sehr innigen fast schon intimen Beziehung verwachsen. Irgendwann war es soweit dass ich wirklich was empfunden habe für sie. Aber sie hatte mir gegenüber klargestellt dass eine Partnerschaft mit MIR niemals in Frage käme. Warum? Weiß ich nicht, ich weiß ja nichtmal warum ich so starke Gefühle für sie hege. Während unserer Freundschaft ist die Beziehung in der sie lebte in die Brüche gegangen und sie ist eine neue (mit einem andern :-( ) eingegangen, während sie über meine Gefühle bescheid wusste. Wir hocken oft aufeinander und reden über die größte Scheisse. Darüber rede ich noch nichtmal mit meinen besten männlichen Freunden oder meinen Eltern und Geschwistern. Ich kann mich mit ihr nicht streiten nur einfach wunderbar diskutieren. Wenn sie hier bei mir ist ist das Leben wunderbar, für den Moment. Danach ist alles wieder Mist und man fragt sich ob das Leben noch einmal wirklich dauerhaft besser werden kann. Das ist dann auch der Punkt an dem ich mich frage was wohl passieren würde wenn ich diese Freundschaft beende bzw auf Eis lege, wenn ich versuche sie zu meiden, nicht mehr sehe. Langfristig gesehen ist es vollkommen klar, man fühlt sich irgendwann durchaus besser, man lebt gesünder. Mir sind aber diese Augenblicke die ich sie sehen kann, mit ihr reden oder einfach nur riechen kann zu wichtig. Ich kann das erstmal nicht missen.
                                    Damit ihr ein Bild habt:
                                    Wir sind Mitte 20, also längst aus der Pupertät heraus. Ich bin ein sehr emotionaler Mann. Schau mir romantische Filme an und verkneif mir auch keine Tränen wenn es dazu kommen sollte. Diverse Frauen aus meiner unmittelbaren Umgebeung sind begeistert von meiner Fähigkeit, meine Ohren aufzustellen und ihnen einfach nur zuzuhören.
                                    Eine sagte sogar einmal ich sei der den sich alle Frauen wünschen aber keine wirklich (im Bett) haben will!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X