Ich muss mich jetzt mal nach Eurer Meinung erkundigen, weil ich selber nicht mehr weiter weiß.
Ich bin w, 21 Jahre alt, arbeite seit ich 16 bin als Bürokauffrau, und bin seit knapp 3 Jahren in einer festen Beziehung. Mein Freund ist genauso alt wie ich, hat Abi gemacht, Wehrdienst abgeleistet, und anschließend ein Jahr Pause gemacht (war 3 Monate in Australien) Nun macht er ein Praktikum, und in ca. 3 Monaten beginnt er sein Studium.
So, nun mein Problem: Ich wohne nun seit 1,5 Jahren in meiner eigenen Wohnung, und wünsche mir seit dem, mit meinem Freund zusammenzuziehen. er will das aber überhaupt nicht. Partu. Er hat sehr viele Hobbys, die ich nicht mit ihm teile z.B. Gleitschirmfliegen, Klettern, Mountainbiken, Bergwandern - also ein sehr sportlicher Typ. Ich gehe lieber hier und da ins Kino, Kaffeetrinken, in die Disco, schwimmen, usw. Ihn kann ich aber für meine Interessen gar nicht begeistern. Er kommt meistens abends so um 18 Uhr zu mir, isst, duscht, sieht fern, und übernachtet immer bei mir. Am WE gehen wir zusammen weg, aber ehrlichgesagt macht es ohne Ihn mehr Spaß wegzugehen. Er zahlt nichts, und muss ihn mehr oder weniger aushalten. Aber er hat mich irgendwie von sich abhängig gemacht, ich denke, ich kann nicht mehr ohne ihn, das ich keinen anderen mehr finde.........das einzige was ich weiß ist, das er 100% ig treu ist. Mit seiner Familie verstehe ich mich super, aber er blockt immer ab, wenn ich ihn mal mit zu meiner Familie mitnehmen will, dann hat er immer was besseres zu tun. Wenn er dann sein Studium beginnt, werden wir uns nur noch am WE sehen, und darauf hab ich auch nicht so lust.Früher oder später wird er dann eh eine andere kennenlernen, und dann lässt er mich irgendwann fallen. Und davor hab ich wahnsinnige Angst.............Gebt mir einen Rat, was soll ich tun? Danke, Danni
Kommentar