#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BEZIEHUNG BEENDEN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BEZIEHUNG BEENDEN?

    Hallo Leute!

    Ich muss mich jetzt mal nach Eurer Meinung erkundigen, weil ich selber nicht mehr weiter weiß.
    Ich bin w, 21 Jahre alt, arbeite seit ich 16 bin als Bürokauffrau, und bin seit knapp 3 Jahren in einer festen Beziehung. Mein Freund ist genauso alt wie ich, hat Abi gemacht, Wehrdienst abgeleistet, und anschließend ein Jahr Pause gemacht (war 3 Monate in Australien) Nun macht er ein Praktikum, und in ca. 3 Monaten beginnt er sein Studium.
    So, nun mein Problem: Ich wohne nun seit 1,5 Jahren in meiner eigenen Wohnung, und wünsche mir seit dem, mit meinem Freund zusammenzuziehen. er will das aber überhaupt nicht. Partu. Er hat sehr viele Hobbys, die ich nicht mit ihm teile z.B. Gleitschirmfliegen, Klettern, Mountainbiken, Bergwandern - also ein sehr sportlicher Typ. Ich gehe lieber hier und da ins Kino, Kaffeetrinken, in die Disco, schwimmen, usw. Ihn kann ich aber für meine Interessen gar nicht begeistern. Er kommt meistens abends so um 18 Uhr zu mir, isst, duscht, sieht fern, und übernachtet immer bei mir. Am WE gehen wir zusammen weg, aber ehrlichgesagt macht es ohne Ihn mehr Spaß wegzugehen. Er zahlt nichts, und muss ihn mehr oder weniger aushalten. Aber er hat mich irgendwie von sich abhängig gemacht, ich denke, ich kann nicht mehr ohne ihn, das ich keinen anderen mehr finde.........das einzige was ich weiß ist, das er 100% ig treu ist. Mit seiner Familie verstehe ich mich super, aber er blockt immer ab, wenn ich ihn mal mit zu meiner Familie mitnehmen will, dann hat er immer was besseres zu tun. Wenn er dann sein Studium beginnt, werden wir uns nur noch am WE sehen, und darauf hab ich auch nicht so lust.Früher oder später wird er dann eh eine andere kennenlernen, und dann lässt er mich irgendwann fallen. Und davor hab ich wahnsinnige Angst.............Gebt mir einen Rat, was soll ich tun? Danke, Danni


  • direkt agesprochen?


    hast du ihn denn auf deine probleme mal direkt (!) angesprochen????

    Kommentar


    • RE: direkt agesprochen?


      Ja, das hab ich, und er meint immer, das er noch Zeit braucht mit dem zusammenziehen, und das er ja im Moment kein Geld hat, und dann sagt er: "Wein Dich aus" und danach ist wieder alles genauso wie vorher. Ich bin total am Ende. Ich kann nicht mit ihm, aber ohne gehts auch nicht.......obwohl, als er in Australien war war das eigentlich eine recht schöne Zeit für mich.

      Kommentar


      • RE: BEZIEHUNG BEENDEN?


        Hi Danni,

        hört sich für mich so an, als würde er sich bei Dir in der Wohnung und im Herzen breit machen, ohne so richtig Pflichten zu übernehmen.
        Ich vermute mal, dass er (wenn er bei Dir übernachtet) nicht putzt, staubsaugt oder sich sonst um die Wohnung kümmert.
        Und beim Weggehen aushalten lassen finde ich schon mies, denn seine Hobbies klingen auch so, als ob sie eine Menge Geld verschlingen (von dem Jahr Pause (Urlaub) ganz zu schweigen!). Im Studium wird dieser Zustand dann auch nicht besser.

        Euch beiden sollte mal klar werden, wie das in den nächsten 4 bis 5 Jahren voraussichtlich weitergeht.
        Wie weit weg geht er zum studieren, wie kann er es finanzieren, wieviel Geld bekommt er. Wie oft seht ihr Euch? ....
        Nur weil Du verdienst, hast Du doch nicht die Rolle ihn zu finanzieren - ihr seid doch nicht verheiratet.

        Solange Du ihn liebst und er Dich nicht irgendwie "zerstört" sehe ich keine Möglichkeit/keinen Grund, Dir Ratschläge zu geben.

        Also: Liebst Du ihn?
        Wenn Du schon sagst, es macht mehr Spaß, ohne ihn wegzugehen! (immer?)
        Partnerschaft ist mehr, als nur das Bett zu teilen!
        (gemeinsame Interessen - zumindest eine!?)

        Du schreibst sehr sachlich - mach Dir mal klar, was Du so sehr an Deinem Freund magst!

        BK

        Kommentar



        • RE: BEZIEHUNG BEENDEN?


          Hallo Bernd ,

          Also ich muss sagen, er saugt schon ab und zu mal die Wohnung, oder spült ab, kümmert sich um die Katze, macht das Bett.
          Mit dem Aushalten meinte ich weniger das weggehen, das zahlt er sich selbst, und lädt mich sogar hier und da mal ein, ich meinte damit eher die Kosten die er bei mir zu Hause verursacht (Telefon, Internet, Duschen, Kochen, Essen) Und Miete zahl ich schliesslich auch alleine. Das einzige was er hier und da mal macht ist einkaufen gehen. Seine Hobbies finanziert er sich selber, oder seine Mutter zahlt ihm was dazu.

          Klar bin ich schon seit einiger Zeit am Nachdenken, wie das in den nächsten 4 bis 5 Jahren voraussichtlich weitergeht.
          Wie er sein studium finanzieren wird weiß er selber noch nicht, er wartet mit der Klärung solcher Fragen immer bis zum letzten Tag, das ist auch was das micht nervt. Ich schätze mal, das wir uns dann am WE und einmal unter der Woche sehen würden.

          Natürlich liebe ich ihn noch, sonst hätte ich doch schon längst Schluss gemacht. - ich gehe sehr selten mal ohne meinen Freund aus, aber wenn, dann hab ich halt mehr Spaß als wenn er dabei ist.
          Zu Deinem Satz: Partnerschaft ist mehr, als nur das Bett zu teilen!
          (gemeinsame Interessen - zumindest eine!?) okay, der Sex ist schon sehr wichtig (vor allem für ihn) gemeinsame Interessen? - Snowboarden, und im Sommer Wandern gehen oder am See liegen. Recht viele gemeinsamkeiten haben wir also wirklich nicht. Am Ende sitzen wir eh vor dem Fernseher auf der Couch. Hm.

          Ich mag an ihm einfach das er das Leben genießt, und irgendwie bin ich schon ein bisschen neidisch, das er noch alles vor sich hat, und ich bin schon mitten drin im (Berufs) leben. Er lässt sich eigentlich von niemandem was sagen, macht sein Ding ohne Rücksicht auf Verluste, wogegen ich mich immer total von anderen Beeinflussen lasse.

          Er würde mich niemals zerstören (finanziell) - aber in meinem Herz, da sieht es düster aus. Ihm gegenüber komme ich mir irgendwie immer wie ein schlechterer Mensch vor. Warum? -Das wüsste ich auch gerne.

          Danni

          Kommentar


          • RE: BEZIEHUNG BEENDEN?


            Ist vielleicht nicht die gewünschte Hilfe, aber: nimm mich als Freund. :-)

            Ansonsten kann ich nur sagen, mach was Du selbst für gut/richtig hälst! "Hör auf Dein Gefühl"!

            Viel Glück dabei

            Kommentar


            • behalten und loslassen


              Dein Freund genießt seine Jugend und liebt das Abenteuer. Ein aktiver Typ, der sein Leben zu gestalten versteht! Dagegen spricht auch nichts, denn man lebt nur einmal.

              Deine Vorstellungen stimmen mit seinen nicht überein. Damit solltet Ihr Euch beide abfinden.

              Und was genau meinst Du mit: Er hat Dich von sich abhängig gemacht? Willst Du damit zum Ausdruck bringen, dass Du in ihm den Mann gefunden hast, mit dem Du sexuell gut harmonierst?

              Überlege mal, ob Du Eure Beziehung dann nicht etwas pragmatischer betrachten könntest:

              Man gibt sein Geld auch nur einmal aus. Dadurch, dass er sich von Dir einiges finanzieren lässt, bist Du also quasi in die Situation geraten, dass Du Dir guten Sex kaufst, so wie Du es brauchst. Ja und? Das ist kein Grund sich zu schämen. Umgekehrt sind es ja die Männer auch oft, die sich durch Einladen von Mädchen versuchen, ein sexuelles Bedürfnis zu erfüllen. Und Du bist in der vorteilhaften Lage, dass Du die "Qualität" bereits gefunden hast, die Du Dir wünscht. Und Treue gibt er Dir nach Deiner Aussage auch. Für Liebe reicht es eben nicht aus, aber das brauchst Du ja auch niemandem auf die Nase zu binden. Es reicht doch zu sagen, dass Du mit ihm gehst, weil er ein toller Typ ist - und das ist er ja scheinbar auch.

              Ja, bestimmt wird er irgendwann "weiterziehen", denn Ihr passt einfach als Paar nicht dauerhaft zusammen. Mit ein wenig Glück wirst aber auch Du diejenige sein, die zuerst den neuen Partner findet, der auf mehreren Gebieten zu Dir passt.
              Dass Du keinen anderen findest, ist Quatsch. Ich schließe aus der Art wie Du es formuliert hast, dass Dir dies mehr oder weniger schon heute klar ist.
              Lass es also vorläufig wie es ist. Ein Recht jemanden anderen zur eigenen Lebensphilosophie zu bekehren hat niemand. Und was den finanziellen Aufwand anbelangt, musst Du eben furztrocken Deine Prioritäten setzen: Du willst und darfst Dir von Deinem Einkommen selbstverständlich auch die anderen Bedürfnisse wie Ausgehen oder Klamotten erlauben - er kann nicht fordern, dass Du seine extravaganten Hobbies finanzierst und für Deine weiteren Interessen nichts übrig bleibt. Wieviel er "Dir wert ist" bestimmst Du.

              An Deiner Stelle würde ich versuchen, in den folgenden 3 Monaten den gegenseitigen Respekt auf eine gute Basis zu stellen. Evtl. ist dann eine lange Freundschaft möglich, evtl. über die sexuelle Beziehung hinaus. Und last not least.....es ist auch möglich, dass er sich mit z.B. 25 "ausgetobt" hat und auf dieser Basis von Respektieren der jeweiligen Andersartigkeit doch noch Liebe wachsen kann....You never know.

              Kommentar



              • RE: behalten und loslassen


                Hallo Stiepel,

                danke für Deine Meinung. Ich wollte nur sagen, das bei meinem Freund und mir schon Liebe da ist (er sagt mir zumindest 100 mal am Tag, das er mich liebt) -Dadurch das er immer lieb ist (meistens) und immer gut Wetter haben will fällt es mir schwer über meine Probleme zu reden. Und wenn wir das dann doch mal schaffen, dann wird alles runtergespielt, und er meint dann: Ja, das geht halt jetzt noch nicht und das will ich jetzt auch noch nicht, lass es doch einfach sol kommen wie es kommen soll. Ja, was soll ich da noch groß dazu sagen? Hauptsacher er ist zufrieden mit der Beziehung. Das ich mir meinen Freund erkaufe stimmt nicht. Seine Hobbies finanziert er wie schon gesagt entweder selber oder seine Mutter zahlt. Ausserdem hab ich ihm jetzt gesagt das er monatlich einen bestimmten Betrag bei mir abgeben muss - dann muss er halt auch mal arbeiten!! Ich gehe schließlich auch noch nebenher Bedienen. Und wenn ihm die Beziehung das nicht wert ist, soll er gehen. Aber anscheinend ist sie es ihm schon wert. Ach, und da sage einer Frauen wären kompliziert....weißt Du, einerseits will ich nochmal die Sau rauslassen, andererseits will ich aber auch nichts oberflächliches - nur eins will ich: mit Leib UND SEELE geliebt werden!!

                Kommentar


                • RE: behalten und loslassen


                  Hallo Danni,

                  was meinst du mit "Sau rauslassen"??? Mit deinen Freundinnen spaß in der Disco??? Oder mal kräftig flirten mit open end...???

                  Wenn du ohne Ihn mehr spaß hast, kann das meiner Meinung nach (die ich mir aufgrund deines Kommentare gebildet habe), zwei Gründe haben.

                  1. Ohne Ihn kannst du auch mal flirten

                  2. Weil du Ihn liebst und ihn eigentlich um seine Art beneidest und toll findest, möchtest du auf keinen Fall ihm gegenüber negativ auffallen. Deshalb bist du in seiner Gegenwart verklemmt und kannst beim "Feiern" nicht aus dir rauskommen...z.B. verrückt tanzen oder was immer du darunter verstehen magst...eben die Sau raus lassen.

                  Ist es Punkt eins, dann beende die Beziehung, ist ehrlicher als deine jetzige Höflichkeit.
                  Ist es Punkt zwei: Du liebst Ihn doch so wie er ist, und er scheint ja auch locker drauf zu sein und das Leben zu genießen. Dann sollte er dich auch lieben wie du bist, und dir deine Momente lassen, die du genießt. Und sei es, in der Disco was verrücktes anzustellen (solange du keinen anderen anbaggerst).
                  Schließlich tut er doch auch etwas Verrücktes. Ich finde seine Leidenschaften zwar nicht negativ, aber normal ist auch nicht alles.

                  Liebe heißt auch zusammenwachsen. Aber Zusammenwachsen heißt nicht, daß es unangenehm klebt.

                  Ehrlich? Ich kann aus deinen Äußerungen nicht klar entnehmen ob du Ihn jetzt wirklich liebst oder nicht?
                  Du etwa??? Umgekehrt allerdings auch nicht.
                  Daher kann dir auch keiner einen absoluten Rat hier geben.

                  Ich denke Stiepel trifft es hier ganz gut. Er sagt dir nicht was richtig für dich ist von den Varianten die du zur Wahl stellst, weil man diese Frage auf Basis deiner Hinweise nicht pauschal klären kann. Daher liegt er für deine jetzige Situation erst mal sehr gut...........bis.........................ja bis........................................du dir selbst mal im klaren wirst, was........

                  alles Gute
                  Oliver

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X