#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Ich bin jetzt seit etwas über 2 Monaten mit meiner neuen Freundin zusammen, und vom ersten Augenblick hat es sich angefühlt, dass es etwas für die Ewigkeit ist, denn wir passen einfach gut zusammen.
    Doch in den letzten Tagen überkommt mich das Gefühl, als hätte ich genug. Nur weiß ich genau, dass ich nicht genug habe. Es ist einfach, als wäre meine Batterie leer gelaufen und ich denke darüber nach es für eine kurze Zeit zu unterbrechen um wieder zu mir selbst zu finden, um durch etwaige Stimmungen die Beziehung zu ruinieren.

    Sollte ich es so machen oder denke ich irgendwie falsch????


  • RE: Frage


    Hallo Uriel,

    du denkst falsch.
    Andere Menschen sind keine Jojos die man auf Wunsch mal von sich werfen und auf Kommando wieder zurückholen kann.

    Dein momentanes Problem kann mehere Ursachen haben, hier mal zwei:

    Es wird sehr ernst. Eine fest Beziehung ist auch eine große Verantwortung, und du weißt nicht, ob du dich überhaupt schon fest binden willst. Oder hast Angst vor dieser Verantwortung. Es ist dir also im Moment eher mit Dir und der Situation, das eine Lebensentscheidung getroffen wird, zuviel.

    Stelle dir mal vor, du trennst dich vorrübergehend mit Dir. Darauf haben einige Burschen nur gewartet und stehen nacheinander bei Ihr vor der Tür um sie zu hofieren. Macht dich der Gedanke eifersüchtig, oder sagst du, "hoffentlich sucht sie sich den besten aus".

    Zweite Möglichkeit. Du hast momentan ein anderes Problem von dem du dich überfordert fühlst. Du bist dieses Problemes so Müde, daß du Versagerängste bekommst. In einem solchen Fall hat man es auch schwer, an das Funktionieren einer Beziehung zu glauben.

    Es gibt viele Möglichkeiten für dein Problem, und solange du dir nicht im klaren bist, solltest du auch keine voreiligen Schlüsse ziehen.
    Es kann gut sein, daß du nämlich nicht ihrer müde bist, sondern einfach nur allgemein Müde bist. Ein falscher Schluß könnte sie verletzen, und eure Beziehung für immer beenden. Wenn du dann merkst, daß es falsch war, was dann?

    Bis du dir im klaren bist solltest du es entweder langsam angehen lassen, oder sie anderweitig auf Abstand halten. Dafür fallen mir jetzt zwei Ausreden ein. Imitiere am Wochenende z.B. eine Krankheit, z.B. Kopfschmerzen. Etwas, was man am besten alleine übersteht. Bleibe dann aber auf jeden Fall auch zu Hause und telefonisch erreichbar. Es soll überprüfbar sein, im gewissen Sinne...

    Zweite Möglichkeit. Steht für dich irgendeine Arbeit bevor, auf die du dich schon etwas früher als eigentlich nötig konzentrieren möchtest. Oder du möchtest dich fortbilden, u.s.w. . Irgendetwas was dir weniger Zeit für sie einräumt, wofür sie für die Zukunft aber Verständnis haben sollte.

    Du mußt aber ehrlich bleiben. D. h. wirklich arbeiten.

    Aber der Abstand hilft dir. Liebst du sie, wirst du sie vermissen.

    Gruß
    Oliver

    Kommentar


    • RE: Frage


      Wow, danke, das hat mir echt ein wenig die Augen geöffnet, und du hast recht. Es liegt nicht daran, dass ich nicht an die Beziehung glaube, sondern es liegt an mir. Seit ich mit ihr zusammen bin, habe ich mich selbst sehr stark verändert und dadurch andere Dinge außen vorgelassen.

      Ich denke, ich nehme mir deinen Rat zu Herzen und komm mit klar.
      Auf jeden Fall, vielen Dank für den Tipp.

      MfG Uriel

      Kommentar


      • RE: Frage


        Wow, danke, das hat mir echt ein wenig die Augen geöffnet, und du hast recht. Es liegt nicht daran, dass ich nicht an die Beziehung glaube, sondern es liegt an mir. Seit ich mit ihr zusammen bin, habe ich mich selbst sehr stark verändert und dadurch andere Dinge außen vorgelassen.

        Ich denke, ich nehme mir deinen Rat zu Herzen und komm mit klar.
        Auf jeden Fall, vielen Dank für den Tipp.

        MfG Uriel

        Kommentar



        • RE: Frage


          Wow, danke, das hat mir echt ein wenig die Augen geöffnet, und du hast recht. Es liegt nicht daran, dass ich nicht an die Beziehung glaube, sondern es liegt an mir. Seit ich mit ihr zusammen bin, habe ich mich selbst sehr stark verändert und dadurch andere Dinge außen vorgelassen.

          Ich denke, ich nehme mir deinen Rat zu Herzen und komm mit klar.
          Auf jeden Fall, vielen Dank für den Tipp.

          MfG Uriel

          Kommentar


          • einspruch!!!


            >>>sie anderweitig auf Abstand halten. Dafür fallen mir jetzt zwei Ausreden ein. Imitiere am Wochenende z.B. eine Krankheit, z.B. Kopfschmerzen<<<
            Leider glauben zuu viele, man könne eine erfolgversprechende Bindung mit irgendwelchen schauspielerischen Kunststückchen aufbauen. Ich meine ganz im Gegenteil, dass eine Beziehung aber auch nicht der Supermarkt ist, wo einer dem anderen ständig seine Wünsche erfüllen kann. Würde voschlagen, damit möglichst gleich früh zu beginnen, den anderen ungeschminkt wissen zu lassen, wenn eine Schwäche da ist, Zweifel oder möglicherweise ja auch eine Überanstrengung durch ein anderes wichtiges lebensgebiet, wie z.B. Beruf. Gerade dies zu lernen, glaube ich, macht es am ehesten möglich sich auch mall zurückzuziehen ohne, dass sich PartnerIn vernachlässigt fühlt oder Misstrauen aufkommt.
            Niemand kann 5mal/tgl. "ich liebe dich schwören", oder? ich finde lieber wenn, dann lieber aus echter Inbrunst. Dazwischen muss auch mal höflichkeit, freundlieche rücksichtnahme - eben das kleine küsschen an der haustür genügen.

            Kommentar


            • RE: einspruch!!!


              Okay, sehe auch das ein, und eigentlich hatte ich bisher nie Probleme etwas offen und ehrlich zu sagen.
              Aber ich kenne viele Leute, die das nicht tun. In meinem Falle kenne ich jemanden, der seinen Partner als jemanden ansieht, mit dem man nicht unbedingt alles beredet. Da habe ich ihn gefragt, wozu er dann noch diesen Partner braucht.

              Ich muß mich wohl bei euch beiden bedanken, ich denke, ich werde es ihr einfach sagen, dann kann ich eher damit leben, als wenn ich wüßte, dass ich ihr was vorspielen würde.

              Nochmal danke

              Kommentar



              • RE: Frage


                Mit Ausreden die Situation klären zu wollen, wie
                z. b.
                kranksein etc. ist sicher keine gute Idee.

                Was Stiepel sagt ist richtig. der Partner ist nicht der
                Glücksbringer
                (und manche Menschen erwarten dann auch noch, dass sich das ständig steigert!)
                Für das Glück ist man selbst zuständig.
                Die Anfangsphase einer Beziehung ist spannend,
                alles ist neu alles möchte man gemeinsam versuchen
                und erproben.
                Dann kommt der Punkt, wo man schon vieles kennt.
                Leider entsteht dann auch oft das Gefühl
                irgendetwas habe sich erschöpft.
                Vielleicht ist das bei dir jetzt so.
                es hat also mit eigenen Erwartungen zu tun, ob
                man eine beziehung erfüllend findet.
                was jetzt kommen kann, ist auch die Freude über das Vertrautsein, über das Gefühl zu Haus zu sein bei jemandem usw.
                Nichts bleibt wie es ist, in keiner Beziehung!
                Betrachte deine Beziehung als Entwicklung
                die in Phasen verläuft. Viel Glück!

                Kommentar


                • einspruch z.T. abgelehnt


                  O.K., Kopfschmerzen vortäuschen mag vielleicht ein wenig albern klingen. Prinzipiell aber geht es darum, das Uriel so ein paar Tage Abstand braucht, um sich erst mal selbst klar zu werden, was los ist.

                  Ich hatte etwas ähnliches vor einigen Jahren mal erlebt. Es lag, wie sich hinterher herausgestellt hat, aber nicht daran, daß ich das Interesse an meiner Partnerin verloren hatte. Es war einfach ein persönliches Tief aufgrund Überarbeitung und einiger privater Probleme außerhalb d. Beziehung. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt an gar nichts mehr Interesse od. Freude, auch an meinen Hobbies nicht. Das ging so zwei Wochen.

                  Tja, auch ich meinte gleich ehrlich rausplatzen müssen: Ich habe ein Problem und ich weiß nicht ob ich dich noch.... bla bla, so ähnlich jedenfalls...etwas vorsichtiger war es schon.

                  Das hat die Gute damals sehr verletzt. Zwar sind wir heute noch zusammen, aber ich denke man sollte erst mal wissen wovon man redet bevor man redet.
                  Daher sollte man hin und wieder auch abwarten.

                  Das ist es, was ich Uriel damit erklären wollte.
                  Ganz offensichtlich kennt er die Ursache für seine Gefühle noch nicht. Daher kann es passieren, daß es zu fehlerhaften oder mißverständlichen Erklärungen kommen könnte, die er später sehr bereuen könnte. Daher sollte er sich mit so einer Erklärung mal ein bis zwei Wochen Zeit lassen, und wähend dieser Zeit den Kontakt etwas herunterschrauben um Abstand zu gewinnen. Das aber sollte die Dame besser eben nicht so merken, und Frauen merken eigentlich, wenn es um Gefühlssituationen geht, eher was als wir. Daher sehr viel Vorsicht, bei der Wahl für eine Begründung, daß du ein Wochenende gerne mal allein zu hause bleiben würdest.

                  Alle Klarheiten beseitigt??
                  Also werde dir mal im klaren, was mit dir ist. Dann sollst du auch mit Ihr reden.

                  Gehe auch mal zum Arzt, und lasse dich körperlich untersuchen. Blutbild checken, und so ein paar Werte, die Ursache für die Müdigkeit haben könnten. Nicht an allem ist die Liebe schuld.

                  Gruß
                  Oliver

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X