#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

liebe aber doch schluß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • liebe aber doch schluß

    Hallo!

    So mir bleibt so gut wie nichts anderes mehr übrig als meinen Kummer hier wegzuschreiben.
    Ich hab/hatte seit Weihnachten einen Freund. Ich habe wegen ihm mit meinem alten Freund schluß gemacht. Alles lief perfektIch hab schon damals gemerkt, dass er immer sehr viel gezittert hat und auch das es Probleme in der Familie gab. Aber ich hab mir weiter keine Gedanken zerbrochen. Dann hat er sich auf einmal nicht mehr gemeldet. Und gestern kam eine SMS das er mit mir unbedingt sprechen muß. Darauf hin hab ich ihn sofort angerufen und gefragt was loß sei. Erst kam garnichts als antwort. Dann hat er angefangen zu erzählen und bekamm einen Heulkrammpf. Er war wirklcih am ende und hat mir gesagt, dass es nicht anderst geht als uns zu trennen. Nach langen hin und her hab ich dann auch erfahren warum. Er hat ziemlich viel probleme mit seiner Familie und nicht einmal seine besten Freunde wissen davon. Wahrscheinlich rastet sein Vater immer aus und schlägt alle. Aber auf jedenfall kann er also mein EXFreund nicht mehr schlafen essen und besauft sich nur noch. Er will mich auch nicht damit hineinziehen und belasten deshalb ist jetzt schluß. Er hat sogar noch gesagt dass er mich immer noch lieben würde und es einfach für richtig hält es wegen diesen schlimmen umständen zu beenden. Er will allein die probleme wieder in Griff bekommen. Zuzeit sehe ich ihn noch in der Schule aber er sieht immer schlimmer und fertiger aus. Aber er will keine Hilfe annehmen. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll, da er ja absolut nicht will das man ihm zumindestens zuhört. So jetzt hab ich enorm viel geschrieben, aber ich konnte nicht anderst.
    Sagt eure meinung mal dazu vielleicht hilft es mir ja.



  • RE: liebe aber doch schluß


    Wirklich schlimme Situation und es ist extrem schwierig, dir einen vernünftigen Rat zu geben.

    Aber ich denke grundsätzlich du solltest den Versuch wagen und deinen Freund davon überzeugen, dass er nun halt einfach Hilfe braucht, dass er ganz allein da nicht rauskommen kann und wird. Gerade junge Männer neigen halt oft dazu in die Indianerrolle, so nach dem Motto: Ich bin ein Indianer und Indianer kennen keinen Schmerz!, zu verfallen. Das ist natürlich blöd, lässt sich aber wohl kaum so von heute auf morgen ändern...

    Versuch ihm auch klar zu machen, dass es keine Schande ist, Hilfe anzunehmen.

    Ich denke auch, dass du deinerseits jetzt ebenfalls Hilfe gebrauchen könntest. Nämlich die Unterstützung einer erwachsenen, handlungsfähigen Person, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

    Vielleicht gibt es ja an der Schule eine/n nette/n Lehrer/in, die weiterhelfen könnte? Oder sonst eine Vertrauensperson? Du könntest versuchen zuerst einmal alleine mit dieser Person zu reden und dann versuchen, dass dein Freund sich dieser Person anvertraut!

    Oder vielleicht sind sogar deine eigenen Eltern bereit dir hier zu helfen? Aber das können sie natürlich nur dann tun, wenn du ihnen von deinem Kummer erzählst!

    Alles Gute wünsch ich dir jedenfalls und drück dir fest die Daumen, dass es dir gelingt, deinen Sturkopf von der Notwendigkeit des Annehmens von Hilfe zu überzeugen!

    Kommentar


    • RE: liebe aber doch schluß


      Wagt er eventuell nicht zu sagen, dass er Drogen nimmt?

      Kommentar


      • RE: liebe aber doch schluß


        ich glaube nicht, dass er drogen nimmt. Nur das er wegen seinen Problemen viel trinkt, ist eindeutig.
        Meine Freunde sagen, ich soll versuchen ihm zu heöfen, und das es noch nicht endgültig schlus zwischen uns ist. Aber er geht mir aus dem weg. Was meint ihr was ich machen soll?

        Kommentar


        Lädt...
        X