Vielleicht habt Ihr ein paar Tips, wie man eine Beziehung, wie soll ich sagen, lebendig erhält. Daß sie nicht vom Alltag erschlagen wird.
In meiner vorigen Beziehung hab ich mit meinem Freund zusammengelebt, 2 1/2 Jahre. Ich hab eine Ausbildung begonnen, er den Job gewechselt, und wir hatten kaum mehr Zeit für uns. So ganz langsam sind unsere beiden Leben auseinandergedriftet, wir haben uns auseinandergelebt.
Der Alltag hat sozusagen die Beziehung langsam auseinander gebracht.
Jetzt hab ich eine Fernbeziehung, kann meinen Freund nur am WE sehen, und auch nicht jedes. Ich hab wenig Zeit durch mein Studium, er ist im Job ziemlich eingespannt. Jedenfalls sind wir beide ziemlich gestresst.
Ich habe nun Angst, daß es wieder passieren kann. Daß wir uns beide so auf unsere Leben konzentrieren, daß für ein gemeinsames irgendwo keine Zeit mehr bleibt.
Wir machen schon so gut wie nichts mehr zusammen, außer einkaufen. Ich bin am WE bei ihm, er arbeitet daheim, und ich hab teilweise das Gefühl, als wär es ihm überhaupt nicht wichtig, daß ich da bin. Und ich hänge rum, und schlag irgendwie die Zeit tot. Und wenn wir uns dann Montagmorgen verabschieden, dann ist das wieder, wie wenn er mich ganz furchtbar vermißt.
Wie schafft man es trotz Alltag, daß die Liebe erhalten bleibt? Ich will diese Beziehung nicht auch verlieren. Aber ich will auch nicht, daß wir irgendwann nur noch gute Bekannte sind.
Kommentar