nach 5 Jahren habe ich mich schweren Herzens von meinem Freund getrennt.
Ich hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und daß es so nicht weitergehen könne. Muß dazu sagen, daß wir keine Probleme oder Streit miteinander hatten. Für ihn kam diese Entscheidung wie ein Schlag aus heiterem Himmel - er ist nun völlig fertig.
An eine Trennung dachte ich schon lange - habe schon länger das Gefühl ihn nicht mehr so zu lieben, wie es sein müßte, um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Seit mind. 2 Jahren habe ich auch keine richtige Lust auf Sex mehr mit ihm.
Habe vor kurzem jemanden kennengelernt (bin nicht verliebt oder so). Der Reiz des neuen war so stark, daß ich das Gefühl hatte nicht länger in dieser Beziehung leben zu können.
Trotz, daß ich diesen Schritt getan habe, geht es mir nicht gut. Einerseits hänge ich an den Erinnerungen und der Vertrautheit zwischen uns, daß es plötzlich nicht mehr so ist, kann ich nur schwer akzeptieren -dabei war es doch meine Entscheidung...
Andererseits macht mir sein Kummer schwer zu schaffen, habe ich ihn doch verursacht. Aber wie gesagt, hatte ich das Gefühl keinen Tag länger aushalten zu können. Könnt ihr mir einen Tip geben, der es etwas leichter macht oder wie ich mich verhalten soll?
Vielen Dank
Susi
Kommentar