Ich stehe kurz vor einer schwierigen Entscheidung und bitte euch mir ein paar Tips in dieser Angelegenheit zu geben.
Naja, es geht um meine beste Freundin....
Ich kenne sie schon seit vielen Jahren und habe mich vor einiger Zeit unsterblich in sie verliebt. Anfangs zeigte ich es ihr nicht, wahrscheinlich weil ich viel zu schüchtern war. Schließlich konnte ich meine Angst überwinden und schilderte ihr alles in einem langen Brief.
Sie war sehr erstaunt, da sie ja meine Gefühle ihr gegenüber nicht kannte. Sie bat mich um etwas Zeit zum Nachdenken. Schließlich traf sie eine Entscheidung, die mir das Herz aus der Brust riß!
Sie sagte, dass sie zur Zeit keinen festen Freund wolle, wir aber natürlich weiterhin befreundet bleiben könnten. Dieses Gespräch liegt jetzt beinahe ein halbes Jahr zurück. Unsere Freundschaft vertiefte sich in dieser Zeit und wurde viel intensiver als früher. Ich meine, wir unternehmen beinahe täglich etwas miteinander, gehen ab und zu ins Kino, gehen essen, usw... Sie ist mit Sicherheit meine beste Freundin. Mein Problem dabei ist, dass ich immer noch furchtbar in sie verliebt bin. Ich denke den ganzen Tag nur an sie.
Ich halte das aber nicht mehr länger aus. Ich kann durchaus mit der Tatsache leben, dass sie zwar jede Menge Zeit mit mir verbringt, mich dafür nicht küsst oder mit mir schläft, aber ich werde nicht damit fertig, dass das immer so bleiben wird. Ich hoffe ja doch noch, dass sie ihre Meinung ändert und wir zusammenkommen. Gefühle kann man aber nicht erzwingen und das will ich auch ganz sicher keinesfalls.
Ich weiß aber auch, wenn sie dann irgendwann plötzlich einen Freund hat und nicht ich ihr Freund bin, dann bringt sie mich damit um!!!!!
Das will ich verhindern!
Deshalb denke ich immer öfter daran die Freundschaft mit ihr zu beenden, sie niewieder zu sehen. Es ist mir klar, dass das hart klingt. Bitte denkt jetzt nicht, dass ich ein Unmensch bin, aber es belastet mich so sehr.
Wenn ich sie jetzt nie wieder sehen würde, dann wäre das zwar kurzzeitig schlimm für mich, aber ich glaube es wäre immer noch einfacher für mich, als wenn sie mir eines Tages ihren Freund vorstellen würde.
Was meint ihr???
Soll ich die Freundschaft mit ihr aufgeben? Das fällt mir keinesfalls leicht, da sie mir ja so viel bedeutet. Ich kann aber keinesfalls "nur" mit ihr befreundet sein! Das ist mir jetzt 100%ig klar!
Was würdet ihr an meiner Stelle tun???
Würdet ihr unter diesen Umständen diese perfekte Freundschaft aufgeben??
Bitte gebt mir einen Rat!
DANKE!
lg
Kommentar