#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Immer wieder fliegen die Fetzen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Immer wieder fliegen die Fetzen"

    Hallo,

    bin mit meiner Weisheit am Ende. Ich habe meinen Freund (seit 5 Jahren) sehr lieb, und im Grossen und Ganzen ist auch alles richtig schön. Nur sobald es um berufliche Themen geht (hatte gerade eine Bewerbungsphase) streiten wir uns sofort. Ständig fällt er mir ins Wort, sogar in Gegenwart potenzieller Arbeitgeber. Er spricht ungefragt für mich und dann auch noch über Sachen, über die ich mit ihm niemals gesprochen habe. Wenn ich ihm irgendeine Frage stelle, dann greift er es sofort auf, und drängt mich in eine Ecke, von der er weiss, dass ich davon nicht so viel Ahnung habe (oft einfach nicht meine Berufsparte). Er kritisiert mich auch vor anderen, was auch nicht gerade angenehm ist, da so ein ganz falscher Eindruck von mir entsteht.
    Und das alles nur, wenn es um Berufliches geht. Das Ding ist, dass er sonst die liebste Mensch auf Gottes Erdboden ist und ich ihn trotzdem um keinen Preis hergeben will. Ich sage ihm das auch jedes Mal, wenn es mir auffällt, obwohl ich weiss, wir streiten uns dann wieder. Es ist ja nur bei diesem Thema so. Trotzem bin ich langsam am Durchdrehen und beginne auch an mir zu zweifeln. Hatte heute mein letztes Vorstellungsgespräch (mit kaltgeschwitzten Händen), bloss weil er mir gestern wieder wie ein Oberlehrer Fragen gestellt hat, die ich zum Teil nicht beantworten konnte.
    Kennt jemand dieses Phänomen?

    P.S. Bin wirklich nicht doof, habe Abi und so. Nur das ihr jetzt nicht denkt, vielleicht ist die Kleine ja wirklich etwas ...


  • RE: "Immer wieder fliegen die Fetzen"


    Könnte es eventuell sein, dass ihm deine "Karriere" nicht ganz geheuer ist? Dass du eventuell mehr verdienst als er oder im Begriff stehst ihn beruflich zu übertrumpfen?

    Es soll noch heute Männer geben, die es nicht vertragen, wenn sie sehen, dass "ihre" Frau das Karriereleiterchen hoch steigt und ihn damit eventuell überrundet, was Ansehen und/oder Lohn betrifft!

    Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch und er meint nur, dass er dich eben gründlich auf deine Vorstellungsgespräche vorbereiten muss und nimmt seine diesbezüglichen Freundespflichten etwas zu ernst?

    Kommentar


    • RE: "Immer wieder fliegen die Fetzen"


      Meine erste Idee war auch, dass er Dir gegenüber KOmplexe hat, oder nicht will dass Du einen besseren oder ebenso guten Job hast wie er.

      Oder müsstest Du vielleicht den gemeinsamen Wohnort verlassen?
      Falls er Dich nur "gut vorbereiten" will ist das ja schön und gut, das hört aber auf wenn es an Deinem Selbstbewusstsein kratzt und Du dann schlechter abschneidest.

      Du scheinst aber schon mit ihm versucht zu haben, darüber zu reden.
      Vielleicht musst Du rabiater werden und mit ihm über das Thema garnicht mehr reden, insbesondere seine bescheuerten Oberlehrer-Fragen ignorieren.

      Kommentar


      • RE:


        Ich weiss nicht, ob es das ist, dass er mir die Karriere neidet. Er hat selbst einen tollen Job in der Führungsebene und gar keinen Grund, mir irgendwas zu neiden. Aber schon mal Danke für Eure netten Antworten.

        Kommentar


        Lädt...
        X