#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuanfang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuanfang?

    Bin zum ersten Mal in diesem Forum und hoffe hier ein paar Ratschläge und Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen. Ich bin nun mit meinem Freund 12 Jahre zusammen. Kennengelernt habe ich ihn mit 15. Zuvor hatte ich eigentlich nur kurze, unbedeutende Bekanntschaften. Die Zeit mit meinem Freund war wirklich schön und auch abwechslungsreich. Ich wohne seit 10 Jahren im Hause seiner Eltern und mir hat es nie an irgendwas gefehlt. Auch ist mein Freund ein wirklich liebenswerter Mensch, ehrlich, treu, aufmerksam. Eigentlich mögen ihn alle. Zu meinem Problem: Ich bin vor ein paar Monaten für 3 Wochen alleine im Urlaub gewesen und habe dort einen Mann kennengelernt. Wir haben uns wunderbár verstanden. Dann ist es "leider" passiert. Wir haben sich unserer Leidenschaft hingegeben. Ich habe das Gefühl wieder so richtig genossen. Ihr müßt wissen, daß ich den Sex mit meinem Partner schon seit ca. 2 - 3 Jahren nicht mehr geniessen konnte. Im Gegenteil, eigentlich war ich immer froh, wenn alles vorüber war. Ich habe auch schon über meine Unlust mit ihm gesprochen, er tat es aber immer damit ab, daß ich eventuell Hormonprobleme habe, oder es nur eine vorübergehende Phase ist. Diese "Phase" ist aber leider bis heute noch nicht zu Ende. Nun habe ich mich schon wieder ein paar Mal mit meiner Urlaubsbekanntschaft getroffen. Er beteuert mir immer wieder, daß er in mich verliebt ist, und daß wir zusammengehören. Was soll ich nur tun? Soll ich der Leidenschaft nachgeben, oder soll ich lieber der gewohnten Sicherheit nachgehen? Ich habe meinem Freund auch erzählt, daß ich im Urlaub einen anderen Mann kennengelernt habe, habe aber nicht die ganze Wahrheit gesagt. Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen!


  • RE: Neuanfang?


    Hi Michi,
    hmmm...keine einfache Lage! Ich hatte vor einigen Monaten dasselbe Problem und habe auch sehr lange gebraucht, um zu einer Entscheidung zu gelangen.Zunächst mal finde ich es super, dass Du versuchst, ehrlich zu sein und zu einer eindeutigen Entscheidung zu kommen. Aus eigener Erfahrung mit einem gebundenen Mann weiss ich, dass es durchaus als Möglichkeit in Betracht gezogen werden kann, zweigleisig zu fahren.
    Ich befürchte, dass sich Deine Beziehung in gewissem Sinne auseinandergelebt hat, oder zumindest eingeschlafen ist..der Neue übt natürlich einen gewissen Reiz auf Dich aus, die Spannung des Verliebtseins und der sexuellen Anziehungskraft!
    Es kann ein Strohfeuer sein, oder der Beginn einer neuen Beziehung, in diesem Stadium ist alles offen.
    Auf jeden Fall solltest Du Dir mal die Frage stellen, ob es für eine dritte Person die Möglichkeit gibt, sich in eine vollkommene Beziehung zu "drängen". Meiner Ansicht nach nicht. Wenn wirklich alles stimmt, dann hat man nicht das Bedürfnis jemand Neuen in dieser Weise wesentlich zu werden. Dazu kann man stehen, wie man möchte. Manche in diesem Forum sind der Ansicht, man möge seiner alten Beziehung noch eine Chance geben, die Verbundenheit, die Vertrautheit nicht aufgeben. Andere, und zu diesem Entschluss bin ich letzthin auch gekommen, stellen die alte Beziehung in Frage. Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, aber mich liess der Gedanke an die dritte Person nicht in Ruhe; die Sehnsucht nach Austausch von Körperlichkeiten und Gesprächen. Ich habe allerdings das Körperliche vermieden, bis ich mir nicht entgültig sicher war und die Beziehung beendet
    hatte. Wichtig war für mich auch, mich nicht explizit zwischen zwei Menschen zu entscheiden, das ist einfach nicht möglich. Meine Entscheidung hiess erst: will ich die Beziehung aufrechterhalten ja oder nein ? Ich habe mich bemüht losgelöst von allem anderen zu beurteilen, ob ich der Beziehung so wie sie ist ´noch herzlich gegenüberstehe, ob der Sex noch leidenschaftlich und emotional ist.. und musste beides verneinen. Eine Zukunft mit Familie konnte ich mir auch nicht vorstellen.
    Nachdem das klar war, bin ich erstmal ein wenig alleine zu Ruhe gekommen und habe meinen neuen Bekannten um Verständnis gebeten. Eine feste Beziehung sofort wieder zu führen ist meiner Meinung nach schwer möglich. Heute nach einer langsamen Annäherung fühle ich mich in der Lage, eine schöne und ernste Beziehung aufzubauen und bin sehr glücklich mit der Entscheidung, die ich meine auch einigermassen konsequent und respektvoll allen gegenüber getroffen zu haben.
    Wie auch immer Du Dich entscheiden magst, versuche objektiv zu bleiben. Versuche für Dich beides zu trennen und Dir zu überlegen, welche Anforderungen Du an eine Beziehung stellst, und ob diese momentan erfüllt werden ? Auch der Sex oder Deine Äusserung dazu ist sehr bedenklich!Meinst Du, dies wieder aufleben lassen zu können ?
    .. viele Ansätze... ;-)

    Ich wünsche Dir alles Liebe!

    Deine
    Honeypie

    Kommentar


    • Böse und gemein!!!!!!


      Es tut weh, so etwas zu lesen, denn so eine „********“ wie Euch beide habe ich auch „noch“ zu hause sitzen. Das Schlimme daran ist, daß wir Männer darauf häufig gar keinen Einfluß nehmen können. Wie oft sagte sie zu mir, was für ein wunderbarer Liebhaber ich doch bin und daß ich der liebste und verständnisvollste Mensch der Welt wäre usw. usw. Das ist doch alles weibliche Heuchelei, Lug und Betrug. Ich habe ihr die Sterne vom Himmel geholt, ihr Gedichte geschrieben, sie immer und immer wieder überrascht und was habe ich letztendlich davon? Verstärkt stelle ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis fest, daß immer mehr Frauen fremd gehen. Wir „treuen“ Idioten werden wie Vieh behandelt und all die Jahre mit so vielen schönen Momenten scheinen plötzlich vergessen, weil sich die Damen uns gegenüber auf einmal verklemmt zeigen, um mit wildfremden Kerlen in die Kiste zu springen. Da ich relativ gut aussehe, hätte ich des öfteren die Möglichkeit für einen Seitensprung gehabt, aber aus Liebe habe ich alles im Vorfeld abgeblockt. Eine dumme noble Geste, denn meine aufrichtige Liebe hat im Laufe der Zeit niemals nachgelassen. Es tut mir leid, aber ich bin sehr verbittert und werde wohl nie wieder im meinem ganzen Leben zu irgendeiner Frau Vertrauen fassen können. Im Gegenteil, ich entwickele immer stärkere Hassgefühle. Ich kann nur hoffen, daß ihr an den neuen Beziehungen ebenso die Lust verliert, wie an Euren alten und ihr eines Tages alles bitterlich bereut, was ihr Euren Männern angetan habt. Mein Mitleid gilt Euren bedauernswerten (Ex-) Freunden.

      Kommentar


      • RE: Böse und gemein!!!!!!


        @Michi1975,
        damit hat sich eine Entscheidung wohl erübrigt...
        Stimmt es denn, was Odin da schreibt? Denn dann warst Du nicht nur uns gegenüber "unaufrichtig" (was absolut keinen Sinn macht, denn wir kennen Dich nicht) oder aber, Du hast Dich selbst belogen...

        Im übrigen, eine Urlaubsbekanntschaft ist eine Sache (wenn für mich nicht unbedingt nachvollziehbar), diese aber nach dem Urlaub weiter zu treffen eine ganz andere...

        Damit bist Du nicht nur körperlich fremdgegangen, sondern geistig... DAS ist viel, viel schlimmer...

        Kommentar



        • P.S.:


          P.S.:
          beim nächsten mal den "Verlauf" und die Datei "temp.Internetfiles" löschen...

          Kommentar


          • RE: P.S.:


            Hey Urlauber..

            versteh Deinen Beitrag nicht. Was meinst Du?
            LG
            Darkdog

            Kommentar


            • @darkdog


              Es hat den Anschein, als wenn Odin1974 der Freund von Michi1975 ist...

              Kommentar



              • RE: Neuanfang?


                Ich bin derselben Meinung wie Honeypie. Du musst Dir unabhängig von dem Kribbeln im Bauch aufgrund der neuen Bekanntschaft klarwerden, ob Du Dein bisheriges Leben so weiterleben willst. Wenn die Antwort nein lautet, selbst unter dem Aspekt eventuell eine zeitlang ohne Partner zu sein, dann solltest Du die Konsequenz ziehen.

                Nicht unerheblich finde ich übrigens, dass Du erst 15 warst, als Du Deinen Partner kennengelernt hast. Du hast Deine Persönlichkeit in den letzten 12 Jahren weiterentwickelt. Vielleicht in eine andere Richtung als Dein Partner? Eventuell besteht auch deshalb bei Dir die Unlust auf körperliches Zusammensein?

                Ich hoffe, Dir ein bisschen geholfen zu haben.

                Kommentar


                • gut zu verstehen


                  Deine Verbitterung wird wohl gerade von den weiblichen Teilnehmern des Forums sehr gut verstanden. Haben es nicht die Männer viele Generationen vorgelebt, dass "der Mohr" gehen kann, wenn er seine Schuldigkeit getan hat?
                  Gestern in BILD: Frank Elstner (60), 5 Kinder von 4 Frauen; die erste, die er zur Mutter gemacht hat, ist heute 58, die jetzige Lebensgefährtin 38! ein Jahr älter als der älteste Sohn. Die Promis, reich und gepflegt demonstrieren es - allen vorweg unser Kanzler.
                  Nein, ich stehe nicht 100% hinter Dir, Odin! Auch wenn ich weiß, dass es den einen oder anderen Falschen trifft, dass es auch wirklich liebe Männer gibt, die sich Jahre und Jahrzehnte um ihre Beziehung bemüht haben. Du magst einer von diesen sein..... trotzdem: es ist gut - und verdammt nötig, dass es Frauen heute auch wagen sturen und desinteressierten Partnern die Quittung auszustellen.

                  Allerdings, und das möchte ich Michi eigentlich noch zu bedenken geben: 12 Jahre sind auch ein beachtlicher Teil der eigenen Biografie. Ob Mann oder Frau - man reißt einen Großteil Seiten aus seinem Lebensbuch, wenn man einen Begleiter so vieler Wege einfach zurücklässt... nochmal genau überlegen, wieviel in der Beziehung bereits "erarbeitet" wurde! Es mag spannend aussehen, eine "neue Lehre" anzufangen - aber mann/frau sollte auch bedenken, dass es nicht weiterbringt, wenn man immer wieder mit dem ABC anfängt. Ich würde Michi unbedingt empfehlen, sich sorgfältig den "Saldo" aus ihrer alten Beziehung zu ziehen. Und ich würde ihr raten, ihrem Lebensgefährten gegenüber die volle Wahrheit zu sagen: einmal, weil es auch sein Recht und sein Lebensweg ist, was nun links oder rechts weiter verlaufen soll - und zweitens, weil die Beziehung damit auf den Prüfstein kommt - TÜV - wenn sie dabei besteht, verdient sie die Plakette nämlich auch wirklich für weitere 12 Jahre. Hat der Mann jedoch nicht die Reife und genügend Interesse an der Beziehung, um auch eine Krise anzugehen... dann ist nicht viel "Substanz" zu verlieren, wenn sie sich dann doch für den Neuanfang entscheidet. Viele Paare leben nämlich auch nur jahrelang nebeneinander her - und so eine Krise ist dann die Sonne, die das an den Tag bringt.

                  Kommentar


                  • @stiepel


                    Hallo Stiepel,

                    ich verfolge seit längerer Zeit in den Foren hier Deine Beiträge und würde Dir gern mal "mein Problem" per private Mail schildern, um eine Einschätzung von Dir zu hören. Würdest Du sie mir zukommen lassen?

                    Grüße,
                    ein "Problemkind"

                    Kommentar



                    • RE: Böse und gemein!!!!!!


                      Lieber Odin,

                      denkst Du nicht Deine Ansicht ist ein wenig pauschal ? Du unterstellst ja nun, alle Männer würden Ihre Freundinnen gut behandeln. Du bist nach Deiner Schilderung einer derjenigen, die das wirklich tun, das mag sein.
                      Meine erfahrungen, auf die ich mich in meiner Schilderung bezogen habe, waren nicht so positiv.
                      Und das ist Grundlage meiner Argumentation.

                      Im Übrigen (und da denke ich spreche ich im Namen aller Forumsteilnehmer:

                      Spare Dir bitte Deine ausfallenden Vulgarismen, hier möchten Leute auf vernünftiger Basis miteinander Austausch betreiben.
                      Es gibt sicher Foren, die Dein Niveau innehaben, also besuche lieber diese. Oder beleidige keine Leute die hier posten, egal ob nun Urlaubers Meinung stimmt oder nicht.

                      Danke für Dein Verständnis,

                      Honeypie

                      Kommentar


                      • RE: @stiepel


                        Klar, mach ruhig ;-)

                        Kommentar


                        • wo sonst


                          Odin hat sich Luft gemacht.....hoffentlich geht es ihm nun etwas besser....Wut muss mal sein, wenn einem sehr weh getan wurde.....Verbitterung und Hoffnungsverlust für den Rest des Lebens wäre schlimm

                          Kommentar


                          • RE: Böse und gemein!!!!!!


                            Hallo Odin!
                            Diese Zeilen gelten alleine Dir.
                            Es macht mich sehr traurig deinen Beitrag zu lesen.
                            Ich denke das man Dir sehr weh getan hat und das du ein sehr sensibler und feinfühliger Mensch bist.
                            Leider hast du mit deiner Liebe nicht viel Glück gehabt, aber das muß ja nicht so bleiben.
                            Ändere dein Leben und fang wieder an das Leben und die Liebe positiv zu sehen. Es ist was wunderschönes. Es gibt noch wahre Liebe. Ich denke du solltest dir noch eine neue Chance geben. Sei nicht so frustriert.
                            Lebe die Liebe denn das Leben ist nicht unendlich.
                            Viel Erfolg und einen dicken Knuddler an Dich.

                            Kommentar


                            • RE: Neuanfang?


                              hi michi,

                              loslassen von alten dingen und auch von sicherheiten, kann, wenn auch schwer, sehr positiv sein. liebst du deinen partner noch (ich meine so wirklich???) oder ist es nur noch die nackte gewohnheit? ein tipp von mir, fahre doch für ein paar tage irgendwohin, wo du ganz alleine für dich bist. mach dir gedanken und versuche herauszufinden, ob du deinen partner vermisst oder eher deine urlaubsbekanntschaft. du warst sehr jung als ihr beide euch auf eine beziehung miteinander eingespielt habt. habt ihr euch beide denn in die selbe richtung entwickelt??? viel glück auf der suche nach wahrheit und ehrlichen gefühlen!

                              allerliebst, sibylla:-))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X