#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vergangenheit und ihre spuren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vergangenheit und ihre spuren

    wieviele affären und/oder one-night-stands sind in der heutigen zeit annehmbar oder vertretbar? was das eigene gewissen betrifft und was zumutbar wäre für eine beziehung? hatte ziemlich viele "beziehungen", die letztendlich nicht geklappt haben. körbe habe ich auch jede menge erhalten, natürlich habe auch ich einige verteilt. aber damit umzugehen fällt mir nach wie vor sehr, sehr schwer. wem ergeht es genauso oder zumindest so ähnlich?


  • RE: vergangenheit und ihre spuren


    Hi!

    Mir ging es ebenso. Hatte in kurzer Zeit auch viele gescheiterte "Beziehungen", die über ein paar mal Sex nicht hinausgingen. Letztlich waren es also fast OneNightStands, mit dem Unterschied, dass sie nicht als solche geplant waren. Manchmal wollte der Mann dann noch mehr und ich habe gemerkt, dass es nicht passt und umgekehrt.
    Körbe haben mir immer sehr wehgetan, wenn ich mehr wollte und es auch schon zu Sex gekommen war. Dann fühlte ich mich ausgenutzt, weil die Typen am Anfang von Beziehung und nicht nur von Sex gesprochen hatten.
    Ein schlechtes Gewissen habe ich allerdings nicht. Und für meine jetzige Beziehung ist meine Vergangenheit auch nicht schlimm. Ist ja nicht mehr so, dass heutzutage alle jungfräulich in die Ehe gehen.
    Hatte aber auch schon einen Freund, der konnte nicht damit umgehen, dass er nicht der erste war. Ging dann bald auseinander. Er hätte lieber froh sein sollen, dass wenigstens ich etwas Ahnung hatte.
    Weiss nicht, ob Dir dieser Beitrag helfen kann. Schreib doch noch mehr zu Deiner konkreten Situation.

    Kommentar


    • RE: vergangenheit und ihre spuren


      Nach wie vor ist es in unserer Gesellschaft so, daß wir Männer, so „emanzipiert“ wir auch sein wollen, das "zuviel" sogar weniger, nicht akzeptieren werden. Ich kenne diese Klischees und obwohl ich sie als archaisch und überaltert empfinde kann ich mich leider nicht davon ausnehmen.
      Mit einer „braven“ Frau bin ich eine Beziehung eingegangen, eine mit „zuviel“ Erfahrung wäre da niemals in Frage gekommen. Vielleicht aus schlechter Erfahrung, vielleicht steckt es auch zu tief in mir (das Mißtrauen). Vielleicht ist es sogar reine Erziehungssache, sprich, man(n) sucht eine "anständige" Frau für eine feste, vielleicht sogar "die" Beziehung.

      Was die Frage betrifft, „wieviel Affären und/oder One-night-stands sind in der heutigen Zeit annehmbar oder vertretbar? Was das eigene gewissen betrifft“:
      Kann ich Dir nur raten, gehe von dem aus, was Du selber empfindest; wenn Du Dich schon nicht mehr wohlfühlst, dann sind/waren es wohl zu viele.

      Kommentar


      • RE: vergangenheit und ihre spuren


        Hallo Püppsche,
        ich kann Dir nur von meiner eigenen Erfahrung berichten: bin 26 und habe mit 17 Männern Sex gehabt. Feste Beziehungen hatte ich nur 2. Ich muss sagen, dass ich mir im Nachhinein fast all diese Geschichten hätte sparen können! Letztlich hat es oft wehgetan, so auf den Sex reduziert zu sein bzw. das selber zu leben. Auch sexuell gesehen hatte ich den einzig wirklich befriedigenden Sex mit meinem jeweiligen Freund in den längeren Beziehungen. Bei den kurzen Geschichten habe ich mich selbstverständlich immer geschützt, so dass ich mir dahingehend keine Sorgen zu machen brauchte. Meinem jetzigen Freund habe ich die "Zahl" nicht genannt, denn ich weiß, dass Männer es nicht gerne haben, wenn ihre Freundin schon so viele hatte. Die Zahl an sich war auch kein Thema, aber als wir andeutungsweise darüber geredet haben, ließ ich durchblicken, dass ich nicht soooo erfahren sei und noch keinen One-night-stand hatte, was so auch stimmt - es waren immer mindestens 2 nächte
        :-). Ansonsten bin ich meinem Freund gegenüber absolut offen und ehrlich, ich denke einfach, über diese Vergangenheit muss keiner Bescheid wissen und es schadet nicht, wenn es mein kleines Geheimnis bleibt..
        Liebe Grüße,
        Julia.

        Kommentar



        • genug


          Du brauchst soviele sexuelle Erfahrungen bis Du selbst klar erkannt hast, was Dir gut tut und was nicht.
          Da jeder Mensch "der bzw. die EINIGE" bei seinem Parnter sein möchte, sollte man nie Zahlen nennen. Um die Nennung der wichtigen Namen, die vielleicht langjährige Lebensbegleiter waren, wird man dagegen kaum herumkommen. Männer sind wohl noch wettbewerbsbezogener als Frauen und vertragen daher die Nennung von Vorgängern weniger...auch deshalb gilt: je älter, sprich: erfahrener die Frau, umso geringer ihre Chancen auf einen Neuen. Trotzdem: nur der kann der "Mr. Right" sein, der einem wirklich mit der ehrlichen Biografie annimmt! Und besser, die Chance, egal wie klein sie mag, noch zu haben als mit einem Mann, mit dem man nicht harmoniert zusammen zu bleiben, nur weil die Angst vor den davonschwimmenden Fellen einen abhält zu gehen, oder?

          Kommentar


          • RE: vergangenheit und ihre spuren


            danke grazie und julia für eure zeilen! klar hilfts mir, wenn ich weiß, dass ich nicht die einzige auf erden bin. ich habe auch viele freundinnen die one-night-stands haben oder aber auch "beziehungen" die eine woche (oder auch nur 2 nächte) nicht überschreiten. ist ja auch normal und ich vertrete auch nicht das motto: "kein sex vor der ehe". wäre ja auch quatsch. aber ich hatte wirklich (zu) viele bekanntschaften, welche noch nicht mal nur one-night-stands waren. keine ahnung, warum ich so naiv war, ich dachte sehr, sehr oft das ist DER mann überhaupt. na ja, und dann kam irgendwann das böse erwachen (frau redet bzw. bildet sich auch vieles ein). das sich der typ einfach nicht mehr gemeldet hat oder wie auch immer. und immer bin ich auf ähnliche typen reingefallen. wie gesagt körbe habe auch ich verteilt. aber irgendwie obwohl ich keinem rechenschaft ablegen muß, fühle ich mich manchmal verdammt SCHEISSE und habe ein schlechtes gewissen meinem jetzigen partner gegenüber, den ich über ALLES LIEBE. dann habe ich das bedürfnis ihm zu sagen, dass er zwei männer kennt, mit denen ich jeweils über etwa 2 monate etwas hatte (lange vor unserer zeit). aber was würde mir das bringen, wahrscheinlich gar nix!? er liebt mich so wie ich bin, egal mit wem oder wie oder was ich auch was hatte. er meinte mal, dass es besser sei, wenn beide partner in der vergangenheit erfahrungen gemacht hätten. und trotzdem bringt es mich manchmal um den verstand, weswegen ich es auch hier niederschreibe. vielleicht habe ich angst, wenn er es erfahren würde, dass er mich dann nicht mehr haben wollte!? wer weiß ..... ich habe nie behauptet brav gewesen zu sein und ich hätte mir weiß gott so vieles ersparen können, denn sex ist für mich überhaupt nicht alles und es hat mir auch nie wirklich etwas gebracht (ist wohl ein frauenproblem"chen"). erst jetzt mit meiner GROSSEN LIEBE! warum kann ich nicht einfach die vergangenheit ruhen lassen bzw. die gedanken lassen mich in ruhe??? ich möchte nicht das meine zum teil wirklich schlechten erfahrungen meine zukunft, meine LIEBE belasten. obwohl ich manchmal nicht weiß wie ich damit umgehen soll und deswegen schlecht drauf bin. wenn ich da an einige freundinnen von mir denke, die verheiratet sind und ab und zu mal einen seitensprung haben ohne ein schlechtes gewissen dabei zu haben, dann beneide ich sie darum das sie sich keinen kopf machen, was nicht heißen soll, dass ich diese seitensprünge gut finde. aber das wiederum ist deren problem, deswegen stelle ich mir die frage wieviele männer sind im leben einer frau okay!

            und jetzt an urlauber: klar männer wollen keine erfahrenen frauen, aber männer dürfen viel erfahrung mitbringen oder wie? aber es heißt ja noch lange nicht dass eine frau gute erfahrungen gemacht hat oder?

            Kommentar


            • Richtigstellung!


              Hi püppsche,

              man(n) kann es drehen und wenden wie man will. Natürlich ist es unsinnig, das hierbei mit zweierlei Maßstäben gemessen wird.
              Der Mann, der viele Affairen hatte ist ein Toller Kerl.
              Die Frau, die viele hatte ist eine ********...

              Hatte ich ja auch zugegeben und sehe ich auch so! Ich kann es nur mit Evolutionstheorie erklären (Mann versucht seine Gene so weit wie möglich zu streuen, Frau will normalerweise nur die Gene der "Anführer"...)

              Ich hatte versucht, Dir die männliche Sichtweise zu erläutern. Auf gar keinen Fall wollte ich Dir einen Vorwurf machen. Sorry, wenn´s so ´rübergekommen ist.

              Und..., auch wenn Frauen manchmal keine guten Erfahrungen machen, glaubst Du, das Männer immer gute machen?

              Kommentar



              • RE: Richtigstellung!


                Hi Urlauber ;-))),

                sollte als emanzipierte Frau der Neuzeit eigentlich empört über Deinen Beitrag sein, aber ich teile Deine Meinung. Es ist tatsächlich so, dass manche Ansichten zwar alt und verstaubt sein mögen, aber some things never change..und gerade Frauen sollten ein wenig auf sich achten. Super dass gesagt wurde..wenn man sich selbst nicht mehr wohlfühlt, dann waren es zuviele Erfahrungen. Das ist genau der Punkt!

                Ich bin darüber hinaus auch durch eigene Erfahrung mittlerweilen der Ansicht, dass ich selbst Probleme damit habe, wenn ein potentieller neuer Partner eröffnet, er hätte nichts anbrennen lassen.

                Wenn das nun eine sehr krasse Ansicht ist, entschuldigt bitte: ich bin der Meinung, dass das Beichten gewisser pikanter Erlebnisse aus dem Vorleben in dem Detaillierungsgrad eher schadet als einer wachsenden Beziehung nutzt. Das gilt für beide Geschlechter.
                Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man Gewisses als "Teil der Vergangenheit" für sich behält. Schliesslich zählt das hier und heute.....

                Liebe Grüße
                Euer Darkdog

                Kommentar


                • RE: Richtigstellung!


                  Du hast absolut Recht.

                  Pikante und detaillierte Einzelheiten dürfen in späteren Beziehungen kein Thema sein. Nicht einmal erwähnt werden sollten sie. Das gibt immer Scherereien, denn der jeweils andere fängt zu denken und hineininterpretieren an.
                  Manche Sache, wie langjährige Beziehungen, natürlich, ja, Intermezzi, nein...

                  Danke für Deine Bestätigung aus der Sichtweise einer Frau.

                  Gruß und ciao...

                  Kommentar


                  • unbedingt zählt...


                    ...das Hier und Heute.
                    Wieviele Männer frau intim kennengelernt hat, hängt von Generationszugehörigkeit und persönlicher - wie püppsche ganz richtig gesagt hat - Naitivität ab. Und wieviel zuviele sind, hängt von der Ansicht des Idealpartners ab, bei dem frau schließlich bleibt bzw. bleiben will. Die eigene Rückschau muss jeder mit sich selbst ausmachen, finde ich. Es gab sicher überall negative Aspekte, wo man noch nachträglich rot werden möchte, weil frau sich schämt, sich auf so etwas/so einen Kerl eingelassen zu haben. Es gibt aber immer auch den positiv Aspekt, den Lerneffekt, den jedes Erlebnis, ob unterm Strich Plus oder Minus, gebracht hat. Niemand sollte sich für sein Leben schämen und vor einem Menschen rechtfertigen, aber wieviel man/frau davon seinem Lebensgefährten zumutet, das untersteht vor allem der Rücksichtnahme für den Partner. Ich bin für meine Vergangenheit ganz allein verantwortlich - und muss deshalb gegebenenfalls auch schweigen können und es mit mir selbst abmachen, wenn ich meinen Partner sonst verletzen und irritieren würde.

                    Kommentar



                    • RE: unbedingt zählt...


                      hallo!

                      danke für eure beiträge. das jeder mit seiner vergangenheit bzw. mit seinem leben zurecht kommen muß oder sollte, ist schon klar. aber manchmal geht das eben nicht, es ist auch nur zeitweise das ich mir darüber gedanken mache, aber das langt dann auch schon aus um mies drauf zu sein. wie stiepel geschrieben hat, es zählt das hier und heute, und diese meinung vertrete ich ja auch. ich bin nicht stolz auf meine erfahrungen, aber vielleicht sollte ich sie wirklich nur aus einem gesichtspunkt sehen, daraus irgendetwas gelernt zu haben. stimmt schon. wie sagt man so schön "man muß viele frösche küssen, bis man(n) (frau) den richtigen partner findet". und außerdem gibt es wohl wirklich schlimmere dinge auf dieser welt als sich um alte geschichten zu kümmern, die es nicht der rede wert sind.

                      also nochmals danke ......

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X