#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich liebe ihn, er mich angeblich nicht aber...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich liebe ihn, er mich angeblich nicht aber...

    Ich hoffe ihr habt bißchen Zeit, ich muß etwas weiter ausholfen:

    Also ich bin 25 und alles fing damit an das ich mich letztes Jahr in dem gleichen Fitness-Studio anmeldete in dem er (33) auch Mitglied ist. So sahen wir uns öfters (auch sahen wir uns an den Wochenenden beim weggehn öfters) und ich merkte das er mich oft anguckte, irgendwann auch grinste und Hallo sagte. Ok, schließlich kannte man sich ja vom sehen. Nach ein paar Wochen sprach er mich dann eines Abends an, wir unterhielten uns nett und er wollte mal mit mir weggehn und gab mir seine Nummer. Da ich aber erst ganz kurz solo war damals, meldete ich mich 1 Woche lang nicht, weil ich die ganze Zeit hin-u. her überlegte ob ich soll oder nicht (am Anfang hat er mir auch noch nicht so gut gefallen wie jetzt). In dieser Woche fragte er mich (im Fitness-Studio) noch ein paar Mal wie es denn nun aussehen würde mit dem weggehn und ich sagte immer so Sachen wie <ja mal gucken, mal sehn> usw. Also es war kein Nein aber ein ja war es nunmal auch nicht.

    Bevor es zu dem gemeinsamen Weggehn kam trafen wir uns an einem Wochenende zufällig auf einem Fest wieder. Da unterhielten wir uns dann fast den ganzen Abend und später knutschten wir sogar miteinander. Von da an war es um mich geschehen und ich war hin und weg. Am nächsten Tag wollten wir uns eigentlich sehen doch er war dann doch zu platt vom Vortag und wir smstn nur. Im Laufe der folgenden Woche sahen wir uns nur im Fitness-Studio und irgendwann kam eine SMS vonwegen er könnte das mit mir im Moment nicht, er würde mich nur unglücklich machen, das wäre nicht fair mir gegenüber usw. Ich hab das nicht verstanden und er wollte mit mir weggehn um mir das zu erklären aber dazu kam es irgendwie auch nicht weil ich dann nicht mehr wollte, meine <gut dann eben nicht, ich lauf dem penner nicht hinterher-phase> bekam.

    Da wir uns aber weiterhin an den Wochenenden über den Weg liefen, er, sein Freund, meine Freundin und ich, gingen wir irgendwann alle vier miteinander weg, es war immer lustig und wir beschlossen Freunde zu sein. Nebenbei bekam ich dann auch raus wo es bei ihm hing: er war noch nicht über seine Ex hinweg die ihn nach 4 Jahren wegen einem anderen hatte sitzenlassen. Er hatte sogar mit ihr zusammen gewohnt und das ganze war damals, als er mich traf, erst ca. 4-5 Monate her. Nicht viel für eine 4-jährige Beziehung.

    Aber wie sollte es anders sein, bei Freundschaft blieb es dann trotzdem nicht, dazu waren wir uns dann wohl doch zu sympathisch landeten doch miteinander im Bett. Er hatte davor wie auch danach große Bedenken, wollte nicht das ich mich in ihn verliebe und da ich wußte das seine Beziehungsangst mit seiner Ex zu tun hatte, spielte ich dieses Spiel mit und tat so, als wenn es für mich ok wäre und ich keinesfalls eine Beziehung haben wollte. Von da an hatten wir jedes Wochenende Sex, meißtens unter Alkoholeinfluß.

    Irgendwann wurde mir das dann doch zu blöd und ich versuchte auch mal mit ihm allein wegzugehn oder mit ihm allein Video zu gucken usw. was mir auch gelang. Es war wirklich nicht einfach, er sträubte sich anfangs sehr dagegen denn er wollte nicht das unsere Beziehung fester wird, aber ich gewann und von da an ging es auch ohne Alkohol. Zuerst bestanden unsere Treffen nur aus stundenlangem reden. Sex gab es immernoch nur an den Wochenenden unter Alkoholeinfluß, ich denke nüchtern wäre ihm die Sache damals zu intim und unoberflächlich gewesen. Tja und eines Abends fragte er mich dann ob ich nicht bei ihm schlafen wollte weil es doch schon fast zu spät wäre zum heimfahren und von da an schlief ich immer bei ihm (auch mit ihm) wenn wir uns sahen.

    Plötzlich wurde die Sache intimer, inniger, zärtlicher, wärmer usw. Wir sahen uns mind. 4x die Woche, machten alles miteinander was andere Paare auch machen , sogar an Weihnachten Geschenke für seine Verwandtschaft aussuchen oder Möbel gucken, wir machten alles miteinander, keinesfalls nur Sex und es war alles wie in einer Beziehung nur offiziell halt nicht. Sogar in Urlaub waren wir zu viert und es war der schönste Urlaub meines Lebens.

    Es kam der Tag wo wir darüber reden mußten da es ja enger geworden war zwischen uns und ich hatte Angst davor. Meine Angst war berechtigt denn er sagte er würde keine Beziehung wollen. Er würde zwar mehr für mich empfinden als Freundschaft aber die Gefühle würden nicht reichen. Wir überlegten hin und her wie wir nun weitermachen sollten und kamen zu keiner Lösung. Alles zurückdrehen auf reine Freundschaft würde nicht funktionieren, das wußten wir beide und den Kontakt ganz abbrechen wollten wir beide auch nicht. Also machten wir so weiter, in seinem und meinem Einverständnis (ich wollte natürlich mehr aber bevor ich gar nix hatte machte ich die Sache lieber so weiter). Viel fehlte mir auch nicht, außer halt der offizielle Teil, das Vorstellen bei Freunden als seine Freundin oder Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit. Alles andere war ja vorhanden.

    Seine wie auch meine Freunde wußten schon nach kurzer Zeit das zwischen uns mehr war als nur eine platonische Freundschaft doch es wurde nie großartig darüber geredet und alle fanden es ok.
    Dann kam der Tag wo er mich sogar mitnehmen wollte zu seiner Mutter die weiter weg wohnt doch ich bekam leider keinen Urlaub und somit fuhr er dann doch alleine.

    Das ganze ging dann wieder eine lange Zeit lang gut bis ich eines Tages merkte das ihn was bedrückt, er sich anders verhielt als sonst. Wieder fragte ich ihn, bekam aber erst Tage später eine Antwort. Er wollte ein Gespräch und mir war sofort klar was kommen würde. Er meinte er könne das ganze nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren, ihm würde es schlecht gehen weil es mir gegenüber unfair wäre so weiterzumachen und er würde mir so gern daß geben was ich ihm gebe aber das könnte er irgendwie nicht (ich sehe das jedoch nicht so denn er war genauso zärtlich zu mir wie ich zu ihm). Aber ich wußte was er meinte, es ging halt alles wieder um den offiziellen Teil der mich ja auch etwas störte und daß war wohl genau das, was er auch merkte.

    Ihm ging es, was sein Gewissen anging, so schlecht das er dieses Mal wild entschlossen war die Sache zu beenden. Er sagte mir das er mich definitiv nicht lieben würde, wir niemals eine Beziehung miteinander haben würden, doch ihm war es wichtig das wir weiterhin Freunde sind denn mittlerweile haben wir den gleichen Freundeskreis usw. Ich heulte das ganze Gespräch über, wir redeten 2 Tage später noch einmal und ich heulte wieder bis tief in die Nacht. Dadurch erschrak er noch mehr, da ihm jetzt erst richtig bewußt wurde wie sehr ich wirklich an ihm hing. Aber das ist ja auch kein Wunder denn mittlerweile war 1 Jahr vergangen.

    Das Wochenende darauf war eine Katastrophe, wir versuchten Freunde zu sein doch alles war verkrampft, unterkühlt und wir waren beide irgendwie hilflos. Wir waren auf einem Fest, er betrank sich in kürzester Zeit maßlos und um 1 Uhr setzten wir ihn in ein Taxi. Ich wäre so gerne mitgefahren aber ich durfte ja nicht mehr. Mir brach das Herz weil ich ja sonst immer mit ihm nach Hause bin und bei ihm oder er bei mir geschlafen hat.

    Die Woche über ging es ja noch, da telefonierten wir wie sonst auch, da war fast alles wie immer. Er versuchte zwar mich nicht mehr täglich anzurufen um zu demonstrieren das jetzt etwas anders ist doch das hielt er nur eine Woche durch. In der zweiten Woche rief er mich schon wieder täglich an, manchmal sogar mehrmals. Doch wir redeten dann immer nur belanglos, wirklich wichtige Dinge schnitt er sowieso nur dann an wenn es wirklich nicht mehr anders ging.

    Das Wochenende darauf legte ich es etwas darauf an, ihn abzufüllen und machte ihm unmißverständlich klar was ich wollte, nämlich Sex (natürlich wollte ich mehr aber Sex war das, womit es damals anfing, also probierte ich das ganze Spiel wieder). Und was soll ich sagen.. es gelang mir denn ich bedeute ihm nunmal auch was, wenn vielleicht auch nicht so viel wie er mir.

    Tja und nun ist es wieder anders. Nicht so oberflächlich wie am Anfang aber auch nicht so innig wie noch vor kurzem. Wir hören uns täglich, sehen uns an den Wochenenden, machmal auch in der Woche, wir unternehmen viel, wir haben Sex und ich schlafe auch wieder bei ihm. Was weggefallen ist, sind die Zärtlichkeiten nebenbei, z.B. das kuscheln und knutschen beim Fernseh gucken auf der Couch usw. Aber genau das fehlt mir, der Sex würde mir weniger fehlen als diese Zärtlichkeiten die noch drumherum waren und wofür ich soooo lange gekämpft habe. Das ist jetzt wieder alles kaputt und ich weiß nicht ob ich es nochmal hinbekomme das es wieder so wird. Manchmal denke ich das es doch besser wäre den Kontakt abzubrechen aber dann nur in der Hoffnung das er endlich aufwacht und merkt das er mich doch braucht. Ich kann gar nicht mehr ohne ihn und will auch nicht ohne ihn. Das ganze geht jetzt 1,5 Jahre und er kann irgendwie nicht mit aber auch nicht ohne mich.

    Wenn er voll ist küsst er mich auch oft vor allen Leuten, dann ist es ihm auch egal, nur nüchtern halt leider nicht. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich hab so gekämpft und ich weiß nicht ob ich nochmal die Kraft dazu habe doch auf der anderen Seite ist er es wert denn er ist der zuverlässigste und empfindsamste Mann mit dem größten Herz den ich kenne. Ich kann mich 100% auf ihn verlassen.

    Also soll ich weiter dranbleiben, weiter kämpfen ? Ich würd mir wünschen das es wenigstens wieder so wird wie zu unseren besten Zeiten, als wir wenigstens inoffiziell ein Paar waren.

    Ach, ich sollte vielleicht noch dazu sagen das er sich in den 1,5 Jahren nie mit einer anderen Frau getroffen hat, er hat noch nicht mal ansatzweise den Versuch gemacht, was mit einer anderen anzufangen und man sieht uns auch fast immer nur im Doppelpack.

    Ich liebe ihn, will deswegen natürlich nichts beenden zumal ich dann eine super Freundschaft verlieren würde, unser Freundeskreis wäre kaputt und wenn er mich nicht belügt oder betrügt gibt es keinen Grund für mich die Sache zu beenden. Dann müßte er schon was mit ner anderen haben oder ich müßte mich neu verlieben. Er war immer ehrlich und aufrichtig zu mir und das rechne ich ihm hoch an. Er kann ja auch nichts dafür das er nicht das gleiche für mich empfindet wie ich für ihn aber manchmal denke ich doch wieder daß er einfach nur krampfhaft gegen seine Gefühle die er für mich hat ankämpft aus Angst wieder verletzt zu werden. Über seine Ex ist er mittlerweile hinweg, wenigstens das hab ich geschafft, aber viel gebracht hat es mir auch nicht.

    Ich schwanke zwischen <ok er liebt mich wirklich nicht> und <er empfindet mehr für mich als er sich selbst eingesteht>.
    Zur Zeit geht die Sache ganz gut weil sich sein Gewissen beruhigt hat, bis zum nächsten Mal halt...

    Danke fürs lesen und vielleicht hat der/die eine oder andere als Außenstehende/r ja eine Meinung dazu, würd mich freuen !


  • RE: Ich liebe ihn, er mich angeblich nicht aber...


    Hallo Melody,

    anbei vielleicht ein Zitat das Dir helfen könnte.

    " Im Suff tut mann Sachen, die mann schon immer machen möchte, sie sich aber nicht traut zu machen"

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Ich liebe ihn, er mich angeblich nicht aber...


      Ich sehe das auch so.
      Ich denke, dass er wirklich mehr für dich empfindet, als er sich eingestehen will.
      Vielleicht solltest DU jetzt mal probieren, etwas auf Abstand zu gehen, um seine Reaktionen abzuwarten.....


      Viel Glück ,
      M.

      Kommentar


      • RE: Ich liebe ihn, er mich angeblich nicht aber...


        Ansatzweise hab ich das schon probiert. Wenn ich etwas Abstand halte passt ihm das gar nicht, er is dann eingeschnappt und versteht nicht was das soll. Deswegen hab ich das bis jetzt noch gar nicht weiter ausgeführt weil er sonst eine Erklärung erwartet und was soll ich dann schon großartig sagen ? Das es Taktik ist kann ich ja schlecht sagen und wenn ich sage er soll sich Gedanken machen dann setze ich ihn 1. unter Druck und das taugt nix und 2. sagt er dann das ja schon alles gesagt sei. So etwas in der Art halt. Naja oder ich müßte so tun als gibt es gar keinen Grund für mein mich-rar-machen, muß so tun als bildet er sich das ein oder so... Ja aber was sollte die Resonanz von ihm sein ? Er wird mich, wenn es ihm unheimlich wird, immer öfter fragen ob wir uns nicht mal wieder sehen wollen und spätestens dann muß ich ja mal wieder ja sagen sonst denkt er ich hab sie nicht mehr alle oder er fragt irgendwann gar nicht mehr. Und wenn wir uns wieder sehen wird alles wieder genauso ablaufen. Wie ich ihn dazu bringe wirklich in sich rein zu horchen weiß ich nicht. Ich denke die nächste Auseinandersetzung wäre wohl eher eine Möglichkeit sich rar zu machen als einfach so von jetzt auf gleich ohne ersichtlichen Grund. Wenn wir eine Auseinandersetzung oder eine Meinungsverschiedenheit haben und am besten er noch Schuld is hab ich eher einen Grund doch z.Zt. halt eben noch nicht. Es kann auch passieren das sein extremer Stolz mal wieder zu Tage kommt wenn ich ohne Grund einfach den Kontakt einschränke und er denkt sich <pf, die kommt schon wieder an> und dann macht er erstmal gar nix. Also alles ziemlich kompliziert.

        Kommentar



        • das soll liebe sein?


          du hast mehr verdient als einen mann, der nicht zu dir stehen kann. frag dich, was du selbst dir wert bist. hast du es nötig, dich so runterziehen zu lassen von jemand, der nicht weiß, was er will und wo sein platz ist? verschenk nicht jahre deines lebens an einen typen, der nicht aufrichtig ja zu dir sagen kann. das, was dieser mann da mit dir abzieht (nach dem motto: darfs auch etwas weniger sein?), hat mit liebe nichts zu tun. versuche, dich endgültig von ihm zu lösen. vo deiner seite aus war es anfangs keine große verliebtheit, und auch jetzt klingt es für mich eher so wie eine ungesunde abhängigkeit, in die du reingeraten bist und die du mit liebe verwechselst. es ist nicht ungewöhnlich, dass menschen gerade das besonders wollen, von dem sie merken, dass sie es nicht kriegen können. fragt sich nur, ob sie es brauchen. diesen mann brauchst du sicher nicht! du hast in deinem thread schon selbst bilanz gezogen und musst es nur noch verinnerlichen. sei du selbst, mach dich nicht klein und suche deinen eigenen weg. und zwar ohne ihn. am anfang tut es vielleicht weh, aber du wirst sehen, es geht.
          viel glück,
          melli

          Kommentar


          • RE: Ich liebe ihn, er mich angeblich nicht aber...


            Hallo Melody,

            ich mache gerade im Moment sowas ähnliches mit und kann dich ganz gut verstehen. Ich denke er empfindet sehr viel für dich (Liebe) aber er hat Angst wieder enttäuscht zu werden und wenn die Gefühle für dich wieder zu intensiv werden, macht er einen Rückzieher. Wenn du dich dann eine Weile nicht mehr meldest bekommt er es mit der Angst zu tun und was ist einfacher als die Schuld auf sich zu beziehen oder über seinen Schatten springen? Na auf dich zu schieben! "Warum meldest Du dich nicht, was ist los, habe ich irgendwas falsch gemacht.... ":-) Die Resonanz zum Abstand nehmen ist das er merkt was er an dir verliert und wie sehr er dich vermisst. Ich finde es hilft in diesem Fall nur absolute Offenheit auch auf die Gefahr das er sich zurück zieht aber wenn er dich wirklich liebt kommt er wieder. Du musst ihm nur klar darlegen was du von ihm willst (erwartest). Es ist schwer aber es geht dir dann viel besser.

            Viele liebe Grüße

            Kommentar


            • RE: Ich liebe ihn, er mich angeblich nicht aber...


              hallo melody

              kann es sein das dein (freund ) liebhaber drücke es mal so aus ein alkohol problem hat??
              kommst du dir nicht billig vor das er (meistens)nur mit dir schläft wenn er angetrunken ist??mich würde alleine schon dir alkoholfahne abtörnen :-S
              warum konfrontierst du ihn einfach nicht mal damit wie es um deine gefühle steht?
              wenn du ihn nicht darauf ansprechen möchtest schreib ihn doch einfach einen brief über deine gefühle und ängste mal sehen wie er darauf reagiert.
              weil du empfindest ja mehr für ihn dann zeig ihm das auch weil so wie es sich anhört rennt er vor seinen gefühlen weg und wenn er angetrunken ist kann er dir seine wahren gefühle zeigen. er ist halt auch ein gebranntes kind und möchte nicht schon wieder so enttäuscht werden aber wenn er mit dir poppen kann kann er auch mit dir darüber reden wieso weshalb und warum er so ist!!!!

              so das wars von mir gruß einhorn und viel glück bei deiner entscheidung

              Kommentar



              • RE: Ich liebe ihn, er mich angeblich nicht aber...


                Klar, da kann ich dich auch voll verstehen, aber ich finde, dass er dich ziemlich verarscht, wenn er nicht mal eigene Fehler eigenstehen kann und mit dir über euere Situation reden kann.

                Ich denke, dass du dir wirklich gut überlegen solltest was du willst.
                DIr bleibt doch nur die Whal zwischen "Poppbeziehung" und "Tschüss".
                Beides tut dir weh, aber meiner Meinung nach, kannst du mit "Tschüss" Abstand gewinnen und dich evtl. für jemanden neues öffnen....

                LG,
                M.

                Kommentar


                • RE: Ich liebe ihn, er mich angeblich nicht aber...


                  @Einhorn: also ein Alkoholproblem hat er mit Sicherheit nicht und das er nur mit mir schläft wenn er was getrunken hat, hab ich auch nie gesagt. Es stimmt schon das es anfänglich die ersten paar Wochen so war als alles noch oberflächlich und rein sexuell ablief doch so ist es ja schon lange nicht mehr.

                  Wir haben natürlich auch (hauptsächlich sogar) Sex wenn er nüchtern ist. Und das man wenn man solo und jung ist am Wochenende auch mal was trinkt weil man ständig unterwegs ist und feiert das ist ja wohl normal, bei mir ist das nicht anders aber das hat nix mit Alkoholabhängigkeit zu tun.

                  Klar kann ich mit ihm drüber reden aber er sagt halt einfach das er mich nicht liebt doch zwischen seinen Aussagen und seinen Taten liegt ein himmelweiter Unterschied. Das was er alles für mich tut und wie er mich behandelt widerspricht der Aussage das er mich nicht liebt. Man tut nicht soviel für einen Menschen und widmet ihm nicht soviel Aufmerksamkeit und unternimmt mit demjenigen auch nicht so viel wenn er ihn "nur" gut leiden kann.

                  Aber solange zwischen seinen Aussagen und seinem Handeln ein Unterschied liegt kann ich nichts machen. Er bleibt dabei das er mich nicht liebt, er bleibt dabei das er über seine Ex hinweg ist und er bleibt dabei das es zwischen uns nie mehr geben wird als eine Freundschaft.

                  Aber wehe ich melde mich nicht, sofort ruft er an (zumal er generell täglich anruft, manchmal sogar mehrmals).

                  Manchmal ist es sogar mir zu kompliziert um darüber nachzudenken, deswegen lass ich es zur Zeit auch so laufen aber mir fehlen halt die Zärtlichkeiten die vor kurzem noch vorhanden waren.

                  Werde jetzt mal versuchen mich zurückzuhalten aber einfach ist es nicht jemanden der einem an Herzen liegt, einen gut behandelt, aufmerksam und zuverlässig ist einfach vor den Kopf zu stoßen ohne ersichtlichen Grund.

                  Der Grund für mich das zu tun ist der, das er mich nicht liebt (das zumindest sagt) aber ihm deswegen die Freundschaft zu kündigen ist ja auch nicht ganz fair, schließlich kann er ja auch nichts dafür wenn er nicht soviele Gefühle für mich hat wie ich für ihn (wenn das überhaupt stimmt).

                  Irgendwie warte ich halt nach wie vor darauf das er aufwacht, für ne Zeit lang schiehn es ja auch mal so doch es hielt nicht sehr lange an. Vielleicht wacht er gar nicht auf, das kann natürlich sein aber wenn ich es nicht abwarte werde ich es nie herausfinden und mir später vielleicht mal Vorwürfe machen.

                  Mal gucken wie das weitergeht...

                  Kommentar


                  • RE: Ich liebe ihn, er mich angeblich nicht aber...


                    Also ich wünsche es dir auf jeden Fall, dass er bald checkt, dass er dich liebt. Denn was du schreibst, was er für dich tut und so, hört sich wirklich an, als wäre da mehr von seiner Seite, nur er will es aus irgendeinem Grund nicht zugeben.

                    Aber es kann auch sein, dass er nur mit dir spielt und ANgst hat, dass er nichts zu poppen hat, wenn er dich unfair behandelt....


                    LG,
                    M.

                    Kommentar



                    • RE: Ich liebe ihn, er mich angeblich nicht aber...


                      Danke für Deine Wünsche Supermann... tja man kann es so oder so sehn aber Fakt is doch der: wenn es ihm wirklich nur um Sex gehen würde dann hätte er sich schon längst mal ne andere gesucht (halt zur Abwechslung - Frischfleisch). Ich konnte auch mal ne längere Zeit aus gesundheitl. Gründen keinen Sex machen und trotzdem blieb er an meiner Seite was ich ihm hoch anrechne ! Es ist unlogisch das er sich nicht nach ner anderen umguckt, er sucht auch nicht. Vielleicht denkt er sich auch suchen bringt eh nix, stimmt ja auch und lässt alles auf sich zukommen... doch dafür müßte er mehr allein weggehn, mit mir im Doppelpack wird er eher keine neue Frau kennenlernen aber das ist ihm anscheinend auch nicht wichtig obwohl er ja schon 33 ist und er sich schon manchmal Gedanken macht und auch sollte.

                      Wirklich schwierig...

                      Kommentar


                      • RE: Ich liebe ihn, er mich angeblich nicht aber...


                        Okay, haste auch wieder recht. Tja, da fällt mir dann auch leider nix mehr zu ein ,außer dir alles gute für die Zukunft zu wünschen, und falls er sich doch noch für dich entscheiden sollte, dann sach ma bescheid :-)))

                        LG,
                        M.

                        Kommentar


                        • RE: Ich liebe ihn, er mich angeblich nicht aber...


                          Okay, haste auch wieder recht. Tja, da fällt mir dann auch leider nix mehr zu ein ,außer dir alles gute für die Zukunft zu wünschen, und falls er sich doch noch für dich entscheiden sollte, dann sach ma bescheid :-)))

                          LG,
                          M.

                          Kommentar


                          • RE: Ich liebe ihn, er mich angeblich nicht aber...


                            huhu melody sorry es hatte sich nur so angehört wegen dem alkohol wollte dir damit nciht zu nahe treten.
                            ich wünsche dir auch auf jedenfall das er dich auch liebt und das er endlich zu seinen wahren gefühlen steht so wie es supermann auch sagt so wie es sich anhört empfindet er ja mehr für dich!

                            wünsche dir viel glück bei dem was du tust gruß einhorn

                            Kommentar


                            • Tja, also...


                              ich denke, er hat mit seiner 4-jährigen Beziehung seine Traumfrau verloren. Er weiß, dass niemand sie ersetzen kann, und deshalb ist es ihm auch egal, was mit ihm passiert. Er resigniert. Ob er nun mit dir zusammen ist, oder sich bei einer anderen ausweinen würde, wenn es dich nicht gäbe, ist völlig egal. Du bist ein Lückenfüller - und diese Lücke kann sehr groß sein, d.h. eure eigenartige Beziehung kann noch Jahre so weiter gehen. Du bist ihm ein Rettungsboot, und er setzt sich rein und drückt dich unter Wasser. Nun ist er schon so ehrlich und sagt dir, dass er dich nicht liebt. Du bist für ihne seine beste Freundin oder Mutterersatz und ab und zu seine Liebhaberin. Das tut weh zu hören, oder? Aber was soll ich sagen, du musst aufwachen, nicht er. Ihm ist nicht zu helfen, jedenfalls nicht durch deine rührende Fürsorge. Du musst dir helfen, dich aus dieser Abhängigkeit zu befreien. Wenn dein "Freund" so ein großes Herz hätte, wie du sagst, und er seine Ex längst daraus verbannt hat, dann wäre da viel Platz für dich. Stattdessen schiebt er dich auf die Ersatzbank und lässt dich nur mitspielen, weil sein wichtigster Spieler sich für einen anderen Sport entschieden hat.

                              Mädel, guck in den Spiegel. Du bist 25, genau wie ich. Allerdings weiß ich genau, dass ich der wichtigste Spieler im Spiel meines Freundes bin, abgesehen von unserem 1-jährigen Schiedsrichter. Dich erwartet ein Leben voller Glück und Liebe, in dem du nicht ständig bangen musst, dass dich dein Gegenüber irgendwann abschießt. Er hat sich entschieden - für dich als gute Freundin und Sexpartnerin, aber nicht für dich als Lebenspartnerin. Nun entscheide du dich und verteidige deine Persönlichkeit, falls du noch eine eigene bist.

                              Kommentar


                              • RE: das soll liebe sein?


                                möchte mich melli anschließen. Du vertust Deine Zeit und Dein Selbstwertgefühl wird so absinken, dass Du, wenn diese Beziehung endet - und sie endet in jedem Fall eines Tages spätestens durch seine Initiative - wirst Du einen nächsten Partner annehmen, der Dir noch mehr Zugeständnisse abfordert.

                                Kommentar


                                • Kommt mir ein bißchen bekannt vor!


                                  Nun, was Du schilderst kommt mir alles ein wenig bekannt vor. Ich habe etwas Ähnliches aus männlicher Sicht erlebt. Ich wurde damals auch von meiner jetzigen Ex-Freundin immer und immer wieder gefragt, ob ich was mit ihr unternehmen möchte. Ich hatte kein gutes Gefühl, sie sah sehr gut aus, aber irgend etwas wehrte sich in mir anfangs ziemlich stark dagegen. Schließlich willigte ich dann aber doch ein und ging dann öfters mit ihr fort und letztendlich verliebte ich mich dann in sie. Erst dann spielte sie mit offenen Karten und ich war der Dumme. Sie wollte eigentlich gar keine Beziehung, sie wollte mich lediglich benutzen. Als nettes Accessoire sozusagen. Wie gesagt, leider war ich dann in sie verliebt und ich habe unendlich unter dieser Situation gelitten. Sie stellte die Regeln für unsere Beziehung auf. Zärtlichkeiten waren Mangelware. Alles war eiskaltes Kalkül.
                                  Zum Glück lernte ich meine jetzige Freundin kennen und öffnete mich ihr. Ich kämpfte hart gegen meine alte "Liebe" und für eine neue Liebe. Es war nicht einfach, aber dank meiner jetzigen Freundin und zukünftigen Frau weiß ich, was wahre Liebe ist. Es mag ja bei Dir alles ganz anders sein, aber ich blicke jetzt mit Verachtung auf die alte Zeit und meine Ex-Freundin zurück, denn erst jetzt weiß ich wie schön das Leben wirklich sein kann. Zuvor war ich nämlich regelrecht blind, denn ich war ihr damals HÖRIG.

                                  Kommentar


                                  • Re: Ich liebe ihn, er mich angeblich nicht aber...

                                    Hallo Melody.

                                    keine Ahnung, ob du das jemals ließt, aber mir geht es absolut, wie dir damals. Wenn ich meine Situation hätte beschreiben müssen, dann gebe es wirklich kaum einen Unterschied zu deiner Situation. Die einzige Ausnahme: bei mir geht das ganze jetzt 8 Monate.
                                    ich wollte dich einfach fragen, oder um Rat bitten, wie das ganze geendet ist. Es ist ja nun wirklich viele Jahre her und ich hoffe es hat sich für dich alles zum guten gedreht, aber was ist passiert? Mich würde das ganze wirklich sehr interessieren, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe du verstehst meine Neugier.
                                    LG always_8

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X