Also ich bin 25 und alles fing damit an das ich mich letztes Jahr in dem gleichen Fitness-Studio anmeldete in dem er (33) auch Mitglied ist. So sahen wir uns öfters (auch sahen wir uns an den Wochenenden beim weggehn öfters) und ich merkte das er mich oft anguckte, irgendwann auch grinste und Hallo sagte. Ok, schließlich kannte man sich ja vom sehen. Nach ein paar Wochen sprach er mich dann eines Abends an, wir unterhielten uns nett und er wollte mal mit mir weggehn und gab mir seine Nummer. Da ich aber erst ganz kurz solo war damals, meldete ich mich 1 Woche lang nicht, weil ich die ganze Zeit hin-u. her überlegte ob ich soll oder nicht (am Anfang hat er mir auch noch nicht so gut gefallen wie jetzt). In dieser Woche fragte er mich (im Fitness-Studio) noch ein paar Mal wie es denn nun aussehen würde mit dem weggehn und ich sagte immer so Sachen wie <ja mal gucken, mal sehn> usw. Also es war kein Nein aber ein ja war es nunmal auch nicht.
Bevor es zu dem gemeinsamen Weggehn kam trafen wir uns an einem Wochenende zufällig auf einem Fest wieder. Da unterhielten wir uns dann fast den ganzen Abend und später knutschten wir sogar miteinander. Von da an war es um mich geschehen und ich war hin und weg. Am nächsten Tag wollten wir uns eigentlich sehen doch er war dann doch zu platt vom Vortag und wir smstn nur. Im Laufe der folgenden Woche sahen wir uns nur im Fitness-Studio und irgendwann kam eine SMS vonwegen er könnte das mit mir im Moment nicht, er würde mich nur unglücklich machen, das wäre nicht fair mir gegenüber usw. Ich hab das nicht verstanden und er wollte mit mir weggehn um mir das zu erklären aber dazu kam es irgendwie auch nicht weil ich dann nicht mehr wollte, meine <gut dann eben nicht, ich lauf dem penner nicht hinterher-phase> bekam.
Da wir uns aber weiterhin an den Wochenenden über den Weg liefen, er, sein Freund, meine Freundin und ich, gingen wir irgendwann alle vier miteinander weg, es war immer lustig und wir beschlossen Freunde zu sein. Nebenbei bekam ich dann auch raus wo es bei ihm hing: er war noch nicht über seine Ex hinweg die ihn nach 4 Jahren wegen einem anderen hatte sitzenlassen. Er hatte sogar mit ihr zusammen gewohnt und das ganze war damals, als er mich traf, erst ca. 4-5 Monate her. Nicht viel für eine 4-jährige Beziehung.
Aber wie sollte es anders sein, bei Freundschaft blieb es dann trotzdem nicht, dazu waren wir uns dann wohl doch zu sympathisch landeten doch miteinander im Bett. Er hatte davor wie auch danach große Bedenken, wollte nicht das ich mich in ihn verliebe und da ich wußte das seine Beziehungsangst mit seiner Ex zu tun hatte, spielte ich dieses Spiel mit und tat so, als wenn es für mich ok wäre und ich keinesfalls eine Beziehung haben wollte. Von da an hatten wir jedes Wochenende Sex, meißtens unter Alkoholeinfluß.
Irgendwann wurde mir das dann doch zu blöd und ich versuchte auch mal mit ihm allein wegzugehn oder mit ihm allein Video zu gucken usw. was mir auch gelang. Es war wirklich nicht einfach, er sträubte sich anfangs sehr dagegen denn er wollte nicht das unsere Beziehung fester wird, aber ich gewann und von da an ging es auch ohne Alkohol. Zuerst bestanden unsere Treffen nur aus stundenlangem reden. Sex gab es immernoch nur an den Wochenenden unter Alkoholeinfluß, ich denke nüchtern wäre ihm die Sache damals zu intim und unoberflächlich gewesen. Tja und eines Abends fragte er mich dann ob ich nicht bei ihm schlafen wollte weil es doch schon fast zu spät wäre zum heimfahren und von da an schlief ich immer bei ihm (auch mit ihm) wenn wir uns sahen.
Plötzlich wurde die Sache intimer, inniger, zärtlicher, wärmer usw. Wir sahen uns mind. 4x die Woche, machten alles miteinander was andere Paare auch machen , sogar an Weihnachten Geschenke für seine Verwandtschaft aussuchen oder Möbel gucken, wir machten alles miteinander, keinesfalls nur Sex und es war alles wie in einer Beziehung nur offiziell halt nicht. Sogar in Urlaub waren wir zu viert und es war der schönste Urlaub meines Lebens.
Es kam der Tag wo wir darüber reden mußten da es ja enger geworden war zwischen uns und ich hatte Angst davor. Meine Angst war berechtigt denn er sagte er würde keine Beziehung wollen. Er würde zwar mehr für mich empfinden als Freundschaft aber die Gefühle würden nicht reichen. Wir überlegten hin und her wie wir nun weitermachen sollten und kamen zu keiner Lösung. Alles zurückdrehen auf reine Freundschaft würde nicht funktionieren, das wußten wir beide und den Kontakt ganz abbrechen wollten wir beide auch nicht. Also machten wir so weiter, in seinem und meinem Einverständnis (ich wollte natürlich mehr aber bevor ich gar nix hatte machte ich die Sache lieber so weiter). Viel fehlte mir auch nicht, außer halt der offizielle Teil, das Vorstellen bei Freunden als seine Freundin oder Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit. Alles andere war ja vorhanden.
Seine wie auch meine Freunde wußten schon nach kurzer Zeit das zwischen uns mehr war als nur eine platonische Freundschaft doch es wurde nie großartig darüber geredet und alle fanden es ok.
Dann kam der Tag wo er mich sogar mitnehmen wollte zu seiner Mutter die weiter weg wohnt doch ich bekam leider keinen Urlaub und somit fuhr er dann doch alleine.
Das ganze ging dann wieder eine lange Zeit lang gut bis ich eines Tages merkte das ihn was bedrückt, er sich anders verhielt als sonst. Wieder fragte ich ihn, bekam aber erst Tage später eine Antwort. Er wollte ein Gespräch und mir war sofort klar was kommen würde. Er meinte er könne das ganze nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren, ihm würde es schlecht gehen weil es mir gegenüber unfair wäre so weiterzumachen und er würde mir so gern daß geben was ich ihm gebe aber das könnte er irgendwie nicht (ich sehe das jedoch nicht so denn er war genauso zärtlich zu mir wie ich zu ihm). Aber ich wußte was er meinte, es ging halt alles wieder um den offiziellen Teil der mich ja auch etwas störte und daß war wohl genau das, was er auch merkte.
Ihm ging es, was sein Gewissen anging, so schlecht das er dieses Mal wild entschlossen war die Sache zu beenden. Er sagte mir das er mich definitiv nicht lieben würde, wir niemals eine Beziehung miteinander haben würden, doch ihm war es wichtig das wir weiterhin Freunde sind denn mittlerweile haben wir den gleichen Freundeskreis usw. Ich heulte das ganze Gespräch über, wir redeten 2 Tage später noch einmal und ich heulte wieder bis tief in die Nacht. Dadurch erschrak er noch mehr, da ihm jetzt erst richtig bewußt wurde wie sehr ich wirklich an ihm hing. Aber das ist ja auch kein Wunder denn mittlerweile war 1 Jahr vergangen.
Das Wochenende darauf war eine Katastrophe, wir versuchten Freunde zu sein doch alles war verkrampft, unterkühlt und wir waren beide irgendwie hilflos. Wir waren auf einem Fest, er betrank sich in kürzester Zeit maßlos und um 1 Uhr setzten wir ihn in ein Taxi. Ich wäre so gerne mitgefahren aber ich durfte ja nicht mehr. Mir brach das Herz weil ich ja sonst immer mit ihm nach Hause bin und bei ihm oder er bei mir geschlafen hat.
Die Woche über ging es ja noch, da telefonierten wir wie sonst auch, da war fast alles wie immer. Er versuchte zwar mich nicht mehr täglich anzurufen um zu demonstrieren das jetzt etwas anders ist doch das hielt er nur eine Woche durch. In der zweiten Woche rief er mich schon wieder täglich an, manchmal sogar mehrmals. Doch wir redeten dann immer nur belanglos, wirklich wichtige Dinge schnitt er sowieso nur dann an wenn es wirklich nicht mehr anders ging.
Das Wochenende darauf legte ich es etwas darauf an, ihn abzufüllen und machte ihm unmißverständlich klar was ich wollte, nämlich Sex (natürlich wollte ich mehr aber Sex war das, womit es damals anfing, also probierte ich das ganze Spiel wieder). Und was soll ich sagen.. es gelang mir denn ich bedeute ihm nunmal auch was, wenn vielleicht auch nicht so viel wie er mir.
Tja und nun ist es wieder anders. Nicht so oberflächlich wie am Anfang aber auch nicht so innig wie noch vor kurzem. Wir hören uns täglich, sehen uns an den Wochenenden, machmal auch in der Woche, wir unternehmen viel, wir haben Sex und ich schlafe auch wieder bei ihm. Was weggefallen ist, sind die Zärtlichkeiten nebenbei, z.B. das kuscheln und knutschen beim Fernseh gucken auf der Couch usw. Aber genau das fehlt mir, der Sex würde mir weniger fehlen als diese Zärtlichkeiten die noch drumherum waren und wofür ich soooo lange gekämpft habe. Das ist jetzt wieder alles kaputt und ich weiß nicht ob ich es nochmal hinbekomme das es wieder so wird. Manchmal denke ich das es doch besser wäre den Kontakt abzubrechen aber dann nur in der Hoffnung das er endlich aufwacht und merkt das er mich doch braucht. Ich kann gar nicht mehr ohne ihn und will auch nicht ohne ihn. Das ganze geht jetzt 1,5 Jahre und er kann irgendwie nicht mit aber auch nicht ohne mich.
Wenn er voll ist küsst er mich auch oft vor allen Leuten, dann ist es ihm auch egal, nur nüchtern halt leider nicht. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich hab so gekämpft und ich weiß nicht ob ich nochmal die Kraft dazu habe doch auf der anderen Seite ist er es wert denn er ist der zuverlässigste und empfindsamste Mann mit dem größten Herz den ich kenne. Ich kann mich 100% auf ihn verlassen.
Also soll ich weiter dranbleiben, weiter kämpfen ? Ich würd mir wünschen das es wenigstens wieder so wird wie zu unseren besten Zeiten, als wir wenigstens inoffiziell ein Paar waren.
Ach, ich sollte vielleicht noch dazu sagen das er sich in den 1,5 Jahren nie mit einer anderen Frau getroffen hat, er hat noch nicht mal ansatzweise den Versuch gemacht, was mit einer anderen anzufangen und man sieht uns auch fast immer nur im Doppelpack.
Ich liebe ihn, will deswegen natürlich nichts beenden zumal ich dann eine super Freundschaft verlieren würde, unser Freundeskreis wäre kaputt und wenn er mich nicht belügt oder betrügt gibt es keinen Grund für mich die Sache zu beenden. Dann müßte er schon was mit ner anderen haben oder ich müßte mich neu verlieben. Er war immer ehrlich und aufrichtig zu mir und das rechne ich ihm hoch an. Er kann ja auch nichts dafür das er nicht das gleiche für mich empfindet wie ich für ihn aber manchmal denke ich doch wieder daß er einfach nur krampfhaft gegen seine Gefühle die er für mich hat ankämpft aus Angst wieder verletzt zu werden. Über seine Ex ist er mittlerweile hinweg, wenigstens das hab ich geschafft, aber viel gebracht hat es mir auch nicht.
Ich schwanke zwischen <ok er liebt mich wirklich nicht> und <er empfindet mehr für mich als er sich selbst eingesteht>.
Zur Zeit geht die Sache ganz gut weil sich sein Gewissen beruhigt hat, bis zum nächsten Mal halt...
Danke fürs lesen und vielleicht hat der/die eine oder andere als Außenstehende/r ja eine Meinung dazu, würd mich freuen !
Kommentar