#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Patchworkfamilie - nicht alle zur Hochzeit eingeladen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Patchworkfamilie - nicht alle zur Hochzeit eingeladen...

    Hallo zusammen,
    ist vielleicht etwas seltsam das Thema, aber:
    Meine Frau und ich sind seit gut 10 Jahren zusammen, ich habe drei, meine Frau zwei Kinder. Seit 3 Jahren sind wir auch verheiratet.

    Mein Neffe hat zur Hochzeit einegeladen, fast 100 Gäste, hat aber die Kinder meiner Frau nicht eingeladen. Hat aber immer gern betont, wie nett er diese findet. Nun ist meine Frau natürlich als Mutter recht pekiert darüber. Ich denke, dass mein Neffe sich einfach übernommen hat und irgendwo die Grenze ziehen muss und dies recht ungeschickt getan hat. Und andererseits ists mir auch etwas egal.
    Meine Frau will aber nun deswegen nicht hingehen, ich komme mir ein wenig blöd vor und überlege auch, nicht hinzugehen.

    Wie findet Ihr das denn so?

    Dankeschön!


  • Re: Patchworkfamilie - nicht alle zur Hochzeit eingeladen...

    Hi,
    wie alt sind denn die Kinder, die nicht eingeladen wurden?

    Kommentar


    • Re: Patchworkfamilie - nicht alle zur Hochzeit eingeladen...

      Sorry für die späte Antwort, ich hatte meine Anmeldedaten vergessen.

      Die Kinder sind zwischen 22-26 Jahre alt.

      Kommentar


      • Re: Patchworkfamilie - nicht alle zur Hochzeit eingeladen...

        Naja, wenn dein Neffe nicht gerade mit den "Kindern" sher eng ist, also auch befreundet, dann finde ich es nicht so sehr seltsam dass sie nicht eingeladen wurden.
        Man lädt ja eigentlich nur Leute ein mit denen man enger verbunden ist und auch deren Partner/Innen, aber die Kinder zählen oft nicht zum engen Kreis und wenn die auch noch erwachsen sind wüsste ich nicht warum man sie einladen sollte.

        Für mich würde sich der "Eklat" am Verhältnis des Neffen zu den Kindern fest machen, wenn die nicht viel miteinander zu tun haben, dann gehören sie auch nicht auf die Hochzeit des Neffen, man lädt ja auch nicht alle Freunde mit Kind, Kegel und Patchwork Anhang ein, das macht kaum jemand und das ist unabhängig von der Anzahl der Gäste.

        Aber wenn man es denn so eng sehen möchte, dann bleibt sie halt zuhause, warum du dann auch zuhause bleiben willst verstehe ich nicht, es ist dein Neffe und nicht ihrer, du solltest das tun was du für richtig hältst und dich in dem Fall nicht nach Befindlichkeiten richten über die man streiten kann, immerhin wurde sie selbst ja als deine Partnerin eingeladen, somit ist von Seiten deines Neffen dem "normalen" Anstand genüge getan.

        Kommentar



        • Re: Patchworkfamilie - nicht alle zur Hochzeit eingeladen...

          Was sagen denn eigentlich die Betroffenen dazu, die beiden Kinder?

          Kommentar


          • Re: Patchworkfamilie - nicht alle zur Hochzeit eingeladen...

            Die sind etwas irritiert und finden es schade, akzeptieren es aber. Es hat so ein Geschmäckle, als ob sie eben doch nicht wirklich dazu gehören. Er hat die Grenze gezogen bei Cousins und Cousinen, aber nicht deren Partner, was ja eine klare Linie ist. Für uns ist es aber eben so ein Schnitt, der nur an dieser Stelle gemacht wird.

            Kommentar


            • Re: Patchworkfamilie - nicht alle zur Hochzeit eingeladen...

              Irgendwo muss nun mal die Grenze gezogen werden und irgendwer fühlt sich immer zurück gesetzt.
              Ich finde man sollte das akzeptieren können und wie gesagt, die Einladungen hängen ja nicht unbedingt damit zusammen wie man verbandelt ist, sondern meist damit welches Verhältnis man zueinander hat, besonders wenn es um die entferntere Verwandtschaft geht und so wie ich es verstanden habe sind dein Neffe und die Kinder deiner Partnerin ja gar nicht verwandt, da wäre es also noch verständlicher wenn es eine Grenze gibt besonders wenn die drei nicht befreundet sind.
              Aber jeder nimmt so etwas halt mit seinen eigenen Befindlichkeiten auf, damit werden alle leben müssen, es wäre aber sicher schade wenn es deshalb einen Bruch gäbe der doch wirklich unnötig wäre.

              Kommentar


              Lädt...
              X