#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweite große Liebe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweite große Liebe...

    Hallo an alle....

    Seit Jahren trage ich ein ganz großes Geheimnis mit mir herum, und ich weiß einfach nicht mehr weiter, und ich hoffe, dass ich hier vielleicht den einen Ratschlag von euch bekomme, was mir weiter hilft.




    Ich, Mitte der 50er Jahre alt, bin seit 24 1/2 Jahren glücklich verheiratet.
    Wir wohnen in unserem Eigenheim im NRW im Kreis Minden Lübbecke.

    Selbst mein bester Freund, mit dem ich sonst über alles rede, kennt mein "kleines" Geheimnis nicht!


    Jeder von uns hatte mal seine erste große Jugendliebe.... man war froh, einen Menschen an seiner Seite zu haben, mit dem man alles bereden und teilen konnte.

    Meine erste große Jugendliebe hatte ich so im Alter von 6 bis 7 Jahren, es war die Tochter eines Nachbarn, der nur zwei Häuser von uns seiner Zeit gewohnt hat.
    Wir verbrachten viel Zeit zusammen, auch konnte man uns seiner Zeit kaum trennen.......

    In der Zeit, wo man die Grundschule aufsuchte, waren wir sogar Tischnachbarn...

    Dann kam ein großer Bruch, nach der Grundschule, besuchten wir unterschiedliche Schulen, mit diesem ersten großen Wechsel, fand auch ein Wechsel im Freundeskreis statt.

    Die Zeiten, wo wir viel Zeit miteinander verbracht haben, waren vorbei.
    Und umso länger die Schulzeit lief haben wir uns immer mehr aus den Augen verloren....

    Man fing eine Lehre an, und man sah sich nur noch durch Zufall....
    Sie machte eine Ausbildung in Freiburg als Musikerin., gute 700 km von unserer Heimat weit weg......

    Die Jahre vergingen ..... wie im Flug, aber irgendwie hatte ich immer nur noch ihren Namen , ihr Gesicht vor Augen, und die Zeit, die wir zusammen erleben durften.

    In den letzten guten 40 Jahren, verging kaum eine Woche, in der ich nicht an sie gedacht habe....!!!


    Wir haben uns dann irgendwann aus den Augen verloren.

    Dann eines Tages kam das Internet, ich war inzwischen mit meiner jetzigen Frau verheiratet.
    Lange habe ich überlegt, wie ich wohl an Infos an sie ran kommen könnte.

    Wiederum verging viel Zeit, bis der nächste Schritt passiert ist, wie durch Zufall habe ich erfahren, dass sie wieder in unsere alte Heimatstadt zurückgekehrt ist. (ich habe ich mehrfach im Internet gesucht und dabei leider keinen Erfolg gehabt.).

    Da unsere alte Heimatstadt von meinem jetzigen Wohnort einige km liegen und ich kaum noch Kontakt zu meinem alten Freundeskreis habe, bin ich nach Jahren wieder mal wieder dort hingefahren.

    Und wie es der Zufall, will stand ich auf einmal vor dem Haus wo ihre Eltern und Großeltern gewohnt haben.

    Neugierig wie ich war stand auch ihr Name auf der Klingel, und ich war nur wenige cm davon weg, diese zu betätigen.
    In diesen Sekunden gingen mir auf einmal 10000000 Gedanken durch den Kopf, ich fing an zu schwitzen, hatte Angst und Vorfreude zugleich...

    Ich faste all meinen Mut zusammen, und drückte dann letzten Endes auf die Pingel...
    wenige Augenblicke später hörte ich eine Person, die die Treppe herunterkommt, die ich seit Jahrzehnten nicht betreten habe.
    Es gibt Geräusche im Leben, die mein ganzes Leben lang nicht vergisst , so war es auch in diesem Fall.

    Und dann....
    ging die Tür auf und vor mir stand nach weit über 40 Jahren die Person, an die ich immer gedacht habe..!!!


    Schlaflose Nächte hatte ich in all den Jahren hin und wieder!
    Wenn es auch mal nicht so läuft in einer Ehe, war sie immer geistig bei mir.
    Versteht mich hier bitte nicht falsch, ich liebe meine Frau ohne Ende....

    Sie wusste sofort, wer ich war! Wir vielen uns in den Armen, weiß Gott, war das ein Gefühl,,,,, sowas kann man nicht beschreiben, ich musste mich echt zurückhalten, um nicht die eine oder andere Träne freien Lauf zu lassen....
    Es war als wäre ich nach Hause gekommen....!
    Ihr Gesicht, ihre wärme die sie ausstrahlte, war wie alle Feiertage zusammen.


    Ja, das ist meine Katrin.....an die ich all die Jahre so oft gedacht habe.....



    Die Stunden vergingen wie im Flug, wir hatten Jahrzehnte nachzuholen...
    Wir tauschten unsere Telefonnummern aus, und wir beschlossen, uns sehr bald wiederzusehen.

    Nach ein paar längeren Telefonaten haben wir uns dann auf einen Termin geeinigt, dem ich mit voller Vorfreude entgegengesehen habe,
    Ich habe innerlich die Stunden gezählt...

    Und dann war der große Tag auch da!
    Ich bin wieder zu ihr gefahren, wir hatten uns um Eisessen verabredet. Ich lud sie ein, so wie es sich gehört...
    die Zeit verlief wie im Plug,

    Ja, es waren noch Gefühle da für Sie, und so wie es sich gehört, brachte ich sie dann auch nach Hause....
    Vor der Haustür angekommen, gab es noch eine kräftige Umarmung, wir sahen uns in die Augen, es war, ich kann es hier nicht beschreiben.....
    Sollte ich sie fragen, ob ich noch auf ein Getränk meiner Wahl mit hochkomme?
    Es war ein Moment, wo es auf Messers Schneide war!

    Wär ich mit hochgekommen, so wären wir mit Sicherheit im Bett oder sonst wo gelandet und ich gehe mal davon aus, dass wir nicht bis in die erste Etage gekommen wären, ohne unsere Sachen uns zu entledigen, und wir hätten wohl den Sex gehabt, denn wir ....

    Aber,.....
    Am Ende haben wir uns so wie es sich gehört vor der Haustür verabschiedet, und unsere Blicke konnten sich einfach nicht trennen,sie schloss die Tür auf und verschwand aus meinen Augen.
    Ich stand noch einige Zeit vor dem Haus, und ich sah sie hinter den Gardinen ihrer Wohnung stehen, sie sah mich und ich Sie!
    Es war so, wie man es aus unzähligen Filmen her kennt...

    Soll ich die Pingel betätigen oder nicht......

    Kurz um, ich habe sie nicht betätigt und bin nach einiger Zeit meiner Wege gegangen....

    Das Ganze, ist jetzt ein paar Monate her, und weiß Gott, ich war 100x in der Versuchung, ihre Nummer zu wählen.
    Jedes Mal wenn ich ihre Nummer im Display von unserem Telefon sehe, überlege ich, sie anzurufen!


    In ein paar Monaten feiere ich die Silberhochzeit mit meiner Ehefrau....die Feier wird in Dänemark sein, wo wir uns seit Jahren wohlfühlen.

    Doch ich erwische mich fast täglich, dass ich auch immer wieder an sie denke... ich kann einfach nicht ohne sie!
    Hin und wieder stehe ich vor dem Spiegel im Badezimmer, habe die eine oder andere Träne in den Augen und stelle mir die eine oder andere Frage.
    Ich habe Angst, schüttele den Kopf und frage mich, wie das enden soll?
    Soll ich sie anrufen oder nicht? Oder oder oder....
    Zurzeit liebe ich zwei Frauen, jede auf unterschiedlicher Weise....


    Was soll ich machen?

    Am liebsten würde ich zu ihr hinfahren, sie in den Armen nehmen und ihr die ganze Wahrheit erzählen, was ich über uns beiden denke....

    Mit Mitte 50 stehe ich da und weiß mir einfach nicht mehr zu helfen, daher schreibe ich hier über mein Problem, was ich habe.










  • Re: Zweite große Liebe...

    Hi,
    jedenfalls solltest du das für dich klären, oft ist es eine Erinnerung die verpufft sobald mehr daraus wird und man merkt dass die Erinnerung mehr ist als die Realität.

    Ward ihr denn schon früher ein Paar?

    Kommentar


    • Re: Zweite große Liebe...

      Nein, wir waren nur super gute Freunde, die alles zusammen geteilt haben. Sie war bei uns so oft wie ich bei ihr. Auch erwische ich mich immer wieder, dass ich anfange zu träumen, wo ich mir einfach vorstelle, wie unser Leben wohl verlaufen wäre, wenn wir zusammen gekommen wären.
      Ich habe zurzeit große Angst, weil ich nicht weiß, wo das enden könnte... von meinem Kopf her.... ich habe bei unseren Treffen nur ein einziges Foto gemacht von ihr, es ist das einzige Bild, was ich von ihr besitze.
      Es ist halt ein scheiß Spiel, was in den letzten Jahren in meinem Kopf abgeht.....

      Kommentar


      • Re: Zweite große Liebe...

        Ich glaube das ist die berühmte "Was wäre gewesen wenn und habe ich was verpasst" Situation.
        Ich glaube nicht dass das Liebe ist.

        Kommentar



        • Re: Zweite große Liebe...

          Hi,

          also ich bin auch nicht überzeugt, dass das "die große Liebe" ist - gibt's denn überhaupt Austausch zwischen euch? Und wenn ja, worüber? Sie hat dich NICHT hochgebeten... ich denke, du fantasierst und interpretierst in das Treffen zuviel hinein.

          Ich habe den Eindruck, dein aktuelles (Beziehungs-?)Leben langweilt dich etwas, du würdest dich über ein Abenteuer freuen... vielleicht findest du ja einen "Ersatz" für diese Sehnsucht nach einer Liebesbeziehung, die es nie gab - zB sportliches Austoben oder ein neues Hobby oder mach mal irgendwas mit deiner Frau zusammen, was neu wäre...

          Alles Gute für dich

          GLG
          "V"




          Kommentar

          Lädt...
          X