Ich würde mich sehr über eure Meinung und Feedback zu meiner Situation freuen.
Letztes Jahr war meine Scheidung und seitdem waren Männer bei mir eigentlich kein Thema mehr. Nun habe ich neulich auf einem Firmenevent jedoch jemanden kennengelernt. Gleich vorneweg: er ist eigentlich überhaupt nicht mein Typ, definitiv deutlich älter aber dennoch super sympathisch. Wir hatten an dem Abend noch sehr nette Unterhaltungen und viel zu lachen. Als wir uns verabschiedeten, fragte er mich ob wir in Kontakt bleiben sollen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 2 Cocktails zu viel gehabt und einen recht ordentlichen Schwips, andernfalls hätte ich ihm meine Nummer vermutlich nicht gegeben. So kam es, dass er sich am nächsten Tag bei mir meldete und mich in einen Chat verwickelte, dem ein längeres Telefonat am Abend folgte. Er bekundete zu dem Zeitpunkt bereits sein Interesse an mir. Ich war nun nicht wirklich interessiert, aber fand es dennoch irgendwie interessant und auch spannend einen Verehrer zu haben. Trotzdem war ich ihm gegenüber so ehrlich zu sagen, dass derzeit von meiner Seite aus keinerlei Interesse an Männern bestehe. Er blieb dennoch ziemlich hartnäckig am Ball und als nach 2 Wochen meine Söhne das Wochenende wieder bei ihrem Vater waren, ließ ich mich schließlich dazu überreden mit ihm auszugehen. Obwohl ich anfangs eher skeptisch war, wurde daraus ein wirklich sehr witziger und schöner Abend, der überraschenderweise prompt im Schlafzimmer endete.
Tja und nun sitze ich hier und verstehe die Welt nicht mehr. Ich war mittlerweile bereits 2 weitere Male mit ihm in der Kiste, kann mir allerdings trotzdem nichts weiter mit ihm vorstellen. Zwar mag ich ihn sehr, aber ich weiß, dass das mit ihm definitiv nichts von Dauer sein würde. Dafür ist er mir einfach zu alt. Das er optisch im Grunde nicht so recht mein Typ ist, darüber könnte ich ja noch hinwegsehen.
Das habe ich so auch bereits mehrere Male deutlich mit ihm kommuniziert. Trotzdem lande ich irgendwie immer wieder mit ihm im Bett und verstehe danach die Welt nicht mehr.
So und nun sitze ich gerade wieder nach exakt einer solchen Nacht hier im Auto, bin völlig verwirrt und suche nach Antworten. Empfinde ich unterbewusst vielleicht doch mehr als ich wahr haben will? Oder ist das einfach nur eine Affäre und ich mache mir viel zu sehr ein Kopf weil ich sowas nicht von mir kenne?
Zu mir: ich werde in Kürze 40, bin geschieden und habe 2 Söhne im Teenager-Alter.
Er: 63 Jahre alt, 2 gescheiterte Ehe, Single und 4 Kinder, alle bereits volljährig.
Ist euch mal etwas ähnliches passiert? Habt ihr Erfahrung in Sachen Beziehung mit älteren Männern? Über eure Meinung und euren Rat würde ich mich jedenfalls sehr freuen.
Kommentar