#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhältnis zu deutlich älterem Mann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhältnis zu deutlich älterem Mann?

    Hallo ihr Lieben,

    Ich würde mich sehr über eure Meinung und Feedback zu meiner Situation freuen.
    Letztes Jahr war meine Scheidung und seitdem waren Männer bei mir eigentlich kein Thema mehr. Nun habe ich neulich auf einem Firmenevent jedoch jemanden kennengelernt. Gleich vorneweg: er ist eigentlich überhaupt nicht mein Typ, definitiv deutlich älter aber dennoch super sympathisch. Wir hatten an dem Abend noch sehr nette Unterhaltungen und viel zu lachen. Als wir uns verabschiedeten, fragte er mich ob wir in Kontakt bleiben sollen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 2 Cocktails zu viel gehabt und einen recht ordentlichen Schwips, andernfalls hätte ich ihm meine Nummer vermutlich nicht gegeben. So kam es, dass er sich am nächsten Tag bei mir meldete und mich in einen Chat verwickelte, dem ein längeres Telefonat am Abend folgte. Er bekundete zu dem Zeitpunkt bereits sein Interesse an mir. Ich war nun nicht wirklich interessiert, aber fand es dennoch irgendwie interessant und auch spannend einen Verehrer zu haben. Trotzdem war ich ihm gegenüber so ehrlich zu sagen, dass derzeit von meiner Seite aus keinerlei Interesse an Männern bestehe. Er blieb dennoch ziemlich hartnäckig am Ball und als nach 2 Wochen meine Söhne das Wochenende wieder bei ihrem Vater waren, ließ ich mich schließlich dazu überreden mit ihm auszugehen. Obwohl ich anfangs eher skeptisch war, wurde daraus ein wirklich sehr witziger und schöner Abend, der überraschenderweise prompt im Schlafzimmer endete.
    Tja und nun sitze ich hier und verstehe die Welt nicht mehr. Ich war mittlerweile bereits 2 weitere Male mit ihm in der Kiste, kann mir allerdings trotzdem nichts weiter mit ihm vorstellen. Zwar mag ich ihn sehr, aber ich weiß, dass das mit ihm definitiv nichts von Dauer sein würde. Dafür ist er mir einfach zu alt. Das er optisch im Grunde nicht so recht mein Typ ist, darüber könnte ich ja noch hinwegsehen.
    Das habe ich so auch bereits mehrere Male deutlich mit ihm kommuniziert. Trotzdem lande ich irgendwie immer wieder mit ihm im Bett und verstehe danach die Welt nicht mehr.

    So und nun sitze ich gerade wieder nach exakt einer solchen Nacht hier im Auto, bin völlig verwirrt und suche nach Antworten. Empfinde ich unterbewusst vielleicht doch mehr als ich wahr haben will? Oder ist das einfach nur eine Affäre und ich mache mir viel zu sehr ein Kopf weil ich sowas nicht von mir kenne?

    Zu mir: ich werde in Kürze 40, bin geschieden und habe 2 Söhne im Teenager-Alter.
    Er: 63 Jahre alt, 2 gescheiterte Ehe, Single und 4 Kinder, alle bereits volljährig.

    Ist euch mal etwas ähnliches passiert? Habt ihr Erfahrung in Sachen Beziehung mit älteren Männern? Über eure Meinung und euren Rat würde ich mich jedenfalls sehr freuen.


  • Re: Verhältnis zu deutlich älterem Mann?

    Hallo.

    das ist doch eine tolle Geschichte! Sei doch froh darüber, dass Du es so erlebt hast! Wenn Du geschieden bist und sonst keinen festen Freund hast, brauchst Du Dir doch keine weiteren Gedanken machen. So ist es nur eine Sexaffäre, die niemandem weh tut. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Bekannter sonst auch keine feste Partnerin hat.

    Ich bin auch 62 und hatte nach langer monogamer Ehe in letzter Zeit auch schon die ein- oder andere Af-(bzw. Beinahe-)färe mit deutlich jüngeren Frauen, die meine Töchter hätten sein können. Den Spruch "..du bist gar nicht mein Typ..." höre ich seit meiner Jugendzeit jedes Mal, sobald ich mich für eine Frau interessiere. Aber das nehme ich gar nicht mehr zur Kenntnis....
    Du darfst als Mann nie locker lassen!

    Erzähl doch mal, wie es weiterging!

    LG
    g.

    Kommentar


    • Re: Verhältnis zu deutlich älterem Mann?

      Hallo.

      das ist doch eine tolle Geschichte! Sei doch froh darüber, dass Du es so erlebt hast! Wenn Du geschieden bist und sonst keinen festen Freund hast, brauchst Du Dir doch keine weiteren Gedanken machen. So ist es nur eine Sexaffäre, die niemandem weh tut. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Bekannter sonst auch keine feste Partnerin hat.

      Ich bin auch 62 und hatte nach langer monogamer Ehe in letzter Zeit auch schon die ein- oder andere Af-(bzw. Beinahe-)färe mit deutlich jüngeren Frauen, die meine Töchter hätten sein können. Den Spruch "..du bist gar nicht mein Typ..." höre ich seit meiner Jugendzeit jedes Mal, sobald ich mich für eine Frau interessiere. Aber das nehme ich gar nicht mehr zur Kenntnis....
      Du darfst als Mann nie locker lassen!

      Erzähl doch mal, wie es weiterging!

      LG
      g.

      Kommentar


      • Re: Verhältnis zu deutlich älterem Mann?

        Hallo liebe Secret84,

        golems Enthusiasmus kann ich nicht zu 100% teilen, denn ich denke, du solltest für dich und dann im Gespräch mit ihm festlegen, was "das" nun ist, was ihr da habt - Affäre? Beziehung? Wie willst du damit umgehen? Hättest du ein Problem, ihn deinen Söhnen irgendwann vorzustellen?

        Offenbar findest du ihn sexuell attraktiv, sonst würdest du ja nicht mit ihm ins Bett gehen. Alter und Optik könnten Nebensache sein, aber du störst dich doch immer noch sehr daran.

        Was ist jetzt so besonders an ihm? Ist es nur seine Hartnäckigkeit? Willst du gerne "erobert" werden? Daran ist ja nichts verkehrt. Aber das könnte auch einer übernehmen, der dir vom Alter und Typ her sympathischer ist... Also: was sind seine "unique selling points"? ;o)


        Ich hatte übrigens mit Mitte 20 schon eine Affäre mit einem deutlich älteren Mann und bin immer noch mit einem verheiratet, der 14 Jahre älter ist. Wir leben allerdings seit einigen Jahren getrennt. Das hatte auch etwas mit dem Altersunterschied zu tun, unsere Prioritäten haben sich allmählich unterschiedlich entwickelt. (Und sexuell hat es leider auch irgendwann nicht mehr gepasst... der Rest ist Geschichte in meinem Thread "Zwischenmännliche Beziehungen".)
        Ich denke aber, das lässt sich alles nicht mit deinem Fall vergleichen, denn wir sind alle Individuen mit ganz eigenen Wünschen und Zielen.
        Hör auf dein Herz UND deine Intuition!

        GLG
        "V"


        Kommentar



        • Re: Verhältnis zu deutlich älterem Mann?

          Warum nicht einfach die Zeit genießen und wenns endet dann ists auch gut?
          Ich verstehe das Problem nicht wirklich, sehe da auch keins.
          Du bist zu hm ehrlich, er weiß also dass es nicht von Dauer ist, was spricht also dagegen einfach eine Zeit lang sexuell einen gemeinsamen Weg zu gehen der euch beide bereichern kann sofern ihr beide auch wisst wann es vorbei ist und dies akzeptieren könnt (besonders er).
          Vielleicht darüber nochmal offen sprechen und wenns für eine lockere Beziehung passt dann gibt es kein Problem, wenn Liebe ins Spiel kommt dann wirds natürlich für einen von euch beiden kniffelig und wenn das Ende dann nicht akzeptiert wird und der Mann so hartnäckig dran bleibt wie Golem es geschrieben hat, dann hast du in der Tat ein fettes Problem.
          Aber wenn ihr euch einig seid, dann habt ihr einfach eine gute Zeit miteinander.

          Kommentar


          • Re: Verhältnis zu deutlich älterem Mann?

            Hallo liebe Secret84,

            golems Enthusiasmus kann ich nicht zu 100% teilen, denn ich denke, du solltest für dich und dann im Gespräch mit ihm festlegen, was "das" nun ist, was ihr da habt - Affäre? Beziehung? Wie willst du damit umgehen? Hättest du ein Problem, ihn deinen Söhnen irgendwann vorzustellen?

            Offenbar findest du ihn sexuell attraktiv, sonst würdest du ja nicht mit ihm ins Bett gehen. Alter und Optik könnten Nebensache sein, aber du störst dich doch immer noch sehr daran.

            Was ist jetzt so besonders an ihm? Ist es nur seine Hartnäckigkeit? Willst du gerne "erobert" werden? Daran ist ja nichts verkehrt. Aber das könnte auch einer übernehmen, der dir vom Alter und Typ her sympathischer ist... Also: was sind seine "unique selling points"? ;o)


            Ich hatte übrigens mit Mitte 20 schon eine Affäre mit einem deutlich älteren Mann und bin immer noch mit einem verheiratet, der 14 Jahre älter ist. Wir leben allerdings seit einigen Jahren getrennt. Das hatte auch etwas mit dem Altersunterschied zu tun, unsere Prioritäten haben sich allmählich unterschiedlich entwickelt. (Und sexuell hat es leider auch irgendwann nicht mehr gepasst... der Rest ist Geschichte in meinem Thread "Zwischenmännliche Beziehungen".)
            Ich denke aber, das lässt sich alles nicht mit deinem Fall vergleichen, denn wir sind alle Individuen mit ganz eigenen Wünschen und Zielen.
            Hör auf dein Herz UND deine Intuition!

            GLG
            "V"


            Liebe Venus2411,

            Ich gebe dir recht damit, dass ich Golems Enthusiasmus ebenfalls nicht so ganz teile. Natürlich stimmt es, dass wir beide geschieden sind und niemanden wehtun. Das sehe ich allerdings als Grundvoraussetzung an und ist ja eigentlich auch gar nicht das Thema. Natürlich ist das vollkommen ok mit uns. Wir dürfen das. Das war ja nie die Frage.

            Die Frage nach dem, was „das“ da nun zwischen uns eigentlich ist oder werden soll, finde ich schon entscheidender. Ich weiß es aktuell leider selbst nicht so genau. Einerseits mag ich ihn wirklich gerne. Wir verstehen uns gut und ich schlafe mit ihm. Allerdings habe ich irgendwie keine Schmetterlinge im Bauch. Wäre er Beziehungsmaterial? - Eigentlich ja. Er ist ein total lieber und solider Mann. Gut, 2 Ehen sind bereits gescheitert. Warum auch immer. Allerdings bin ich ja nun auch zumindest einmal geschieden.
            Nur ist er mir eigentlich eine Nummer zu alt für eine Beziehung. Er ist über 23 Jahre älter als ich. Ich denke, dass der Altersunterschied auf Dauer zu Problemen führen würde. Auf alle Fälle verkompliziert es eine Partnerschaft sicherlich nicht unerheblich. Eine längerfristige Affäre könnte ich mir da schon eher vorstellen, sofern wir in der Hinsicht am gleichen Strang ziehen würden.
            Ihm meine Söhne vorstellen fände ich übrigens recht unproblematisch, einfach aus dem Grunde, weil es menschlich zwischen uns passt.

            Natürlich ist da auch eine gewisse sexuelle Attraktivität an ihm für mich vorhanden. Optisch ist er halt nicht mein Typ, aber ich fühle mich trotzdem sehr wohl bei ihm. Ich mag seine Art einfach sehr. Er ist gebildet, witzig, charmant und ja, mir imponiert auch seine Hartnäckigkeit. Äußerlichkeiten sind mir bei Männern halt auch gar nicht so wichtig. Natürlich ist es toll einen attraktiven Partner zu haben, aber ich lege auf andere Dinge einfach sehr viel mehr Wert. Von daher ist die Tatsache, dass er optisch halt nicht so mein Typ ist, nicht unbedingt ausschlaggebend. Der Altersunterschied ist eher das, was mich aus oben genannten Gründen stört. Nichtsdestotrotz ist und bleibt er natürlich trotzdem ein ganz toller Mensch und ich glaube das ist auch das, was ich so unglaublich attraktiv an ihm finde, dass ich mit ihm schlafe.

            Ganz lieben Dank auch dafür, dass du deine Erfahrungen mit deutlich älteren Männern mit mir geteilt hast. Ich hatte bis jetzt noch nie mit so großen Altersunterschieden zu tun, aber es ist eben auch meine Sorge, dass unsere Prioritäten aufgrund des Alters einfach unterschiedlich entwickeln und womöglich auf Dauer auch sexuelle oder auch gesundheitliche Probleme hinzukommen.
            Ach ich bin einfach so unentschlossen. Ich mag ihn ja schon sehr, aber wenn ich daran denke, dass er gerade einmal 2 Jahre jünger ist, als meine Mutter, dann empfinde ich das schon echt verrückt…
            Ich sehe irgendwie nicht, dass das was von Dauer ist, weißt du?

            Kommentar


            • Re: Verhältnis zu deutlich älterem Mann?

              Warum nicht einfach die Zeit genießen und wenns endet dann ists auch gut?
              Ich verstehe das Problem nicht wirklich, sehe da auch keins.
              Du bist zu hm ehrlich, er weiß also dass es nicht von Dauer ist, was spricht also dagegen einfach eine Zeit lang sexuell einen gemeinsamen Weg zu gehen der euch beide bereichern kann sofern ihr beide auch wisst wann es vorbei ist und dies akzeptieren könnt (besonders er).
              Vielleicht darüber nochmal offen sprechen und wenns für eine lockere Beziehung passt dann gibt es kein Problem, wenn Liebe ins Spiel kommt dann wirds natürlich für einen von euch beiden kniffelig und wenn das Ende dann nicht akzeptiert wird und der Mann so hartnäckig dran bleibt wie Golem es geschrieben hat, dann hast du in der Tat ein fettes Problem.
              Aber wenn ihr euch einig seid, dann habt ihr einfach eine gute Zeit miteinander.
              Natürlich spricht nichts dagegen auch einfach nur für eine gewisse Zeit sexuell einen gemeinsamen Weg zu gehen. Da wären wir dann wohl bei einer Affäre.
              Im Grunde wäre das auch vollkommen ok für mich, auch wenn ich damit Neuland betrete. Nur sind aktuell die Fronten eben noch nicht so klar und einfach so vom Bauchgefühl her, hab ich das Gefühl, dass er womöglich schon ganz gerne mehr hätte. Andererseits weiß ich aber auch von mir nicht, ob ich mit einer Affäre umgehen könnte. Normalerweise bin ich dafür nicht so sehr der Typ. Das Risiko, dass am Ende einer mit gebrochenem Herzen da rausgeht ist meiner Meinung nach schon vorhanden. Da wären also schon nochmal intensive Gespräche in die Richtung notwendig und wenn er dann am Ende vielleicht trotzdem mehr will, kann das eben schon ein Problem werden wie du schon richtig erkannt hast.
              Hast du denn schon irgendwelche Erfahrungen in der Hinsicht gemacht?

              Kommentar



              • Re: Verhältnis zu deutlich älterem Mann?

                Liebe Secret84,

                na, das liest sich doch überwiegend positiv.
                Natürlich kann der Altersunterschied sich noch gesundheitlich etc. ungünstig auswirken mit der Zeit, aber sicher ist das nicht. Mir ist da gerade noch ein Pärchen eingefallen: meine Yogalehrerin und mein Heilpraktiker. Er 66, sie 33. Sind seit 5 Jahren zusammen und gerade nach Südafrika ausgewandert. Er ist topfit, sportlich, schlank, achtet auf sich. Man würde ihn locker 15 - 20 Jahre jünger schätzen. Sie ist natürlich auch fit. Es ist auch sonnenklar, dass sie ihn - zumindest von den biologischen Gegebenheiten - überleben wird. Aber die beiden lieben sich und bauen sich gerade ein ganz neues Leben auf. Was natürlich hilft, ist die Tatsache, dass er sehr wohlhabend ist, aber ich habe bei denen den Eindruck, dass die Liebe sehr echt ist.
                Die Frage ist also: hält dein Freund sich fit? Das wäre schon ganz gut. Für dich natürlich ebenso.

                Und ansonsten - wenn alles weitere stimmt und du im Grunde mit ihm glücklich bist, dann lass es auf dich zukommen, ob aus der Affäre mal eine Beziehung wird. Aber auch eine Affäre kann sehr erfüllend sein. "Nichts ist für die Ewigkeit" ;o)
                Jetzt stimme ich mal ein mit meinen Vorposter:innen: genieß die Zeit!

                GLG
                "V"

                Kommentar


                • Re: Verhältnis zu deutlich älterem Mann?

                  Liebe Secret84,

                  na, das liest sich doch überwiegend positiv.
                  Natürlich kann der Altersunterschied sich noch gesundheitlich etc. ungünstig auswirken mit der Zeit, aber sicher ist das nicht. Mir ist da gerade noch ein Pärchen eingefallen: meine Yogalehrerin und mein Heilpraktiker. Er 66, sie 33. Sind seit 5 Jahren zusammen und gerade nach Südafrika ausgewandert. Er ist topfit, sportlich, schlank, achtet auf sich. Man würde ihn locker 15 - 20 Jahre jünger schätzen. Sie ist natürlich auch fit. Es ist auch sonnenklar, dass sie ihn - zumindest von den biologischen Gegebenheiten - überleben wird. Aber die beiden lieben sich und bauen sich gerade ein ganz neues Leben auf. Was natürlich hilft, ist die Tatsache, dass er sehr wohlhabend ist, aber ich habe bei denen den Eindruck, dass die Liebe sehr echt ist.
                  Die Frage ist also: hält dein Freund sich fit? Das wäre schon ganz gut. Für dich natürlich ebenso.

                  Und ansonsten - wenn alles weitere stimmt und du im Grunde mit ihm glücklich bist, dann lass es auf dich zukommen, ob aus der Affäre mal eine Beziehung wird. Aber auch eine Affäre kann sehr erfüllend sein. "Nichts ist für die Ewigkeit" ;o)
                  Jetzt stimme ich mal ein mit meinen Vorposter:innen: genieß die Zeit!

                  GLG
                  "V"
                  Liebe Venus2411,

                  Danke dir für deine erneute, schnelle Antwort.
                  Selbstverständlich muss sich sein Alter gesundheitlich nicht auswirken. Oder umgekehrt kann es genauso gut sein, dass ein gleichaltriger Mann gesundheitliche Probleme bekommt. Mein Ex-Mann hatte zum Beispiel Asthma und Darmprobleme, obwohl er nur unwesentlich älter ist als ich. Meine Bekanntschaft hingegen ist kerngesund, genau wie ich. Also in der Hinsicht würde das aktuell sogar besser passen als wie mit meinem Ex-Mann.
                  Allerdings steigt mit dem Alter nunmal auch einfach das Risiko zu erkranken und es ist eben auch wahrscheinlich, dass ich ihn überleben würde. Wobei das ja jetzt alles noch gar nicht ansteht und erstmal recht spekulativ ist.
                  Und natürlich kennt Liebe auch kein Alter! Man verliebt sich ja immer in den Menschen und nicht bloß in den Körper. Zumindest bei mir ist das so. Trotzdem erwische ich mich halt immer wieder dabei, dass ich mir Gedanken wegen unseres Altersunterschiedes mache.
                  Übrigens ist er nicht unbedingt super fit. Er ist gesund und fit, aber er treibt keinen Sport und hat auch ein kleines Bäuchlein. Sagen wir so: er hat leider auch nicht die gesündeste Ernährung. Ich bin nun auch nicht die sportlichste, aber ernähre mich dafür sehr gesund und habe deswegen halt auch eine ziemlich gute Figur behalten. Also ich lege bei mir selbst schon einigermaßen viel Wert auf mein Äußeres.

                  Sicherlich kann auch eine Affäre sehr erfüllend für beide sein. Damit habe ich allerdings bisher noch nicht so die Erfahrungen gesammelt. Das wäre also erstmal Neuland für mich. Gut, grundsätzlich wäre ich einer Affäre mit ihm tatsächlich nicht abgeneigt. Mir wäre nur wichtig, dass die Voraussetzungen dafür auch stimmen und er keine anderen Erwartungen an unseren Kontakt hat. Das wäre halt auch noch die Frage. Und überhaupt ganz allgemein wie wir das Ganze dann gestalten sollen. Da wären dann ja schon noch ein paar Dinge miteinander zu klären, wenn wir uns auf Affäre einigen sollten…

                  Kommentar


                  • Re: Verhältnis zu deutlich älterem Mann?

                    Liebe Secret84,

                    ich finde gar nicht, dass man für eine Affäre sehr viel klären muss, es sei denn, man will sie geheimhalten. Einfach laufen lassen. Ist ja "unverbindlich".
                    Du kannst aber auch beim nächsten Treffen mal ansprechen, was dich umtreibt.
                    Meiner Ansicht nach muss man in so einer Situation nicht alles planen, vieles entwickelt sich von selbst, und wenn alles "richtig" läuft, auch von selbst in Richtungen, die beide gut finden.

                    (Ich verliebe mich übrigens durchaus auch mal in den Körper, und dann ist ziemlich klar, dass es zumindest als Affäre beginnen wird... ob und was weiter draus wird, entscheidet dann mein Bauchgefühl. Ging übrigens nicht immer so aus, wie ich mir das gewünscht hätte ;o))

                    Mach dir also nicht soviel Stress mit dem Nachdenken über diese Beziehung/Affäre (eine Affäre ist auch eine Beziehungsform...) - lass dich drauf ein, wenn es sich richtig anfühlt. Es wird sich entwickeln. Ich wünsche dir, dass alles so wird, wie du es dir wünschst. (Bedenke gut, was du dir wirklich wünschst, haha!)

                    GLG
                    "V"

                    Kommentar



                    • Re: Verhältnis zu deutlich älterem Mann?


                      Liebe Venus2411,




                      Das ist vielleicht auch einfach meine mangelnde Affärenerfahrung
                      Ne, also so richtig streng geheim halten brauchen wir das nicht. Zwar würde ich nun nicht groß rum erzählen, dass ich eine Affäre habe, aber ich würde mir jetzt auch keine Mühe geben, es zu verheimlichen. Was mir einfach nur wichtig wäre, das wir zumindest einmal die Fronten klären. Wir sollten uns einig sein, dass es erstmal nur eine Affäre ist. Ich möchte nicht, dass er sich vielleicht Hoffnungen macht und mehr will. Vielleicht ist es ja wirklich Quatsch und ich mache mir einen Kopf um nichts, aber irgendwie brauche ich das eben einfach für mich, dass wir das einmal geklärt haben und uns da einig sind. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

                      Naja wenn man da wirklich einen total attraktiven Mann kennenlernt, kann das natürlich schon eine Affäre werden. Warum nicht? Ich kenne das halt nicht. Sowas hatte ich einfach noch nie. Ich war früher immer total der Beziehungsmensch gewesen. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem auch einfach mal etwas Neues ausprobieren kann. Eigentlich bin ich seit der Scheidung recht zufrieden so als Single.

                      Was ich mir wünsche, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so recht. Vielleicht erstmal nur, dass meine erste Affäre entspannt wird und nicht im Drama endet…

                      Kommentar


                      • Re: Verhältnis zu deutlich älterem Mann?


                        Hast du denn schon irgendwelche Erfahrungen in der Hinsicht gemacht?
                        Ich denke mal schon, ich habe meinen Beziehungen (egal welcher Art) nie so viele Gedanken darüber geopfert.
                        Von daher gab es da nie ein richtig oder falsch, oder den Wunsch für die Zukunft Begebenheiten zu planen die noch gar nicht in Sicht waren und sei es nur damit klar ist welcher Art die Beziehung ist und bleiben soll.
                        Im Voraus mögliche Probleme zu klären war selten mein Ding, klar kann es dann zum Problem werden, aber eigentlich kann es ja bei jeder Form der Beziehung zu einem Problem kommen und wenn man eine Beziehung beginnt für die man meint der Typ zu sein dann wälzt man ja auch nicht schon vorher mögliche kommende Probleme und sagt dem anderen wie man sich das denkt.
                        Warum also bei einer Affäre?
                        Da sollte es doch reichen wenn jeder weiß dass er eine Affäre ist und mehr nicht und dass dies akzeptiert wird.
                        Bei einer Beziehung weiß im Grunde auch keiner mehr, anfangs, nur dass man zusammen ist und wie der andere sich das vorstellt bekommt man auch erst mit der Zeit, manchmal auch erst nach Jahren mit.

                        Alles ist ein Risiko, ein Abenteuer, mitnehmen und genießen solange es dauert, oder drüber reden und Gedanken machen bis die Lust weg ist.
                        Bei letzterem ist man vielleicht sogar auf der sicheren Seite, bei ersterem hat man zumindest während der gemeinsamen Zeit mehr Spaß.

                        Kommentar


                        • Re: Verhältnis zu deutlich älterem Mann?

                          Da sollte es doch reichen wenn jeder weiß dass er eine Affäre ist und mehr nicht und dass dies akzeptiert wird.
                          Genau das ist für mich eben der wichtige Punkt. Mir ist einfach wichtig, dass er weiß und akzeptiert, dass das mit uns nur eine Affäre ist. Ich will da gar nichts planen oder groß diskutieren, sondern nur sicherstellen, dass wir beide die gleiche Vorstellung von unserem Miteinander haben.
                          Jetzt am kommenden Samstag treffen wir uns wieder. Ich hatte vor das Thema dann kurz anzusprechen…

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X