#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verliebt in einen Betrüger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verliebt in einen Betrüger

    Hallo, ich lernte über eine Anzeige in einer Zeitung einen Mann kennen, wo ich schon übers Foto eine Anziehung verspürte.
    Beim Date fielen wir uns in die Arme.
    Er erzählte allerdings von Schulden und dass er mit seiner geschiedenen Frau und 14 Tochter in einem Haus lebt, das seinem Freund gehört und er dafür alles im Haus erledigt.
    Tja; wie es so kam: er war fast täglich bei mir.
    Ich verliebte mich .
    Das Intime war so, wie ER wollte.Ich sagte meine Wünsche von Zärtlichkeit, nein das will er nicht.
    Plötzlich wollte er Geld fürs Tanken, Kleidung usw.
    Ich hab ca 700 Euro bezahlt.
    Ich war auch mal in dem Haus.
    Immer das gehört ihm nicht.
    Er wollte Wohnungsschlüssel, Kontovollmacht und dass ich zum Notar gehe ubd ein Testament für seine Tochter mache, wo sie meine Wohnung erbt.
    Das habe ich nicht getan.
    Vor paar Monaten dachte ich, er liebt mich nicht und hab Kontakt zu seiner 1.Frau aufgenommen.
    Es war ein Scbock, sie war 14 Jahre mit ihm verheiratet, hat sich scheiden lassen, weil er ständig andere Frauen hatte.
    Er betreibt seit 20 Jahren ein Spiel, hilft Frauen bis zum S.und hat so 2 Häuser geschenkt bekommen.
    In dem einen lebt er mit Frau und Tochter; ist nicht geschieden und das andere Haus ist vermietet.
    Er hat keine Schulden, im Gegenteil.
    Auch bin ich draufgekommen, dass er andere Frauen hatte und genau die gleichen Lügen erzählte.
    ER hat bereits wieder wem, die ihn bezahlt.
    Er sieht so gut aus, dass ihm alle nachlaufen.

    Ich ärgere mich über meine Naivität und gleichzeitig kann ich nicht loslassen.
    Denke dauernd an ihn.
    Irgendwas hat mich total angezogen, tja das Aussehen ist schön, der Charakter mir gegenüber nicht.

    Ich hab jetzt schwere Depressionen und mich freut nichts mehr.
    Hab eine Th.angefangen, weiss dennoch nicht weiter.
    Er lebt glücklich und macht so weiter.
    Mein Selbstwert ist Null und ich stehe neben mir.
    Es tut soo weh


  • Re: Verliebt in einen Betrüger

    Guten Tag Maike,

    es tut mir leid, dass Sie in eine solche Situation gekommen sind und kann gut verstehen, wie Nahe Ihnen diese Sache geht.

    Natürlich ist man sehr verletzt, wenn man das Gefühl hat, dass mit den eigenen Gefühlen gespielt worden ist. Immerhin ist es gut, dass Sie dieser Sache nachgegangen sind und so darauf gekommen sind, dass Sie betrogen worden sind. Das zeigt, dass Sie das Selbstbewusstsein haben sich einer solchen Situation zu stellen und die entsprechenden Konsequenzen daraus zu ziehen.

    Ich würde dies auch als Stärke interpretieren, dass Sie sich daraus befreien konnten und der Wahrheit ins Auge gesehen haben.
    Leider gibt es solche Menschen, aber Sie haben es geschafft größeren Schaden abzuwenden.

    Ich hoffe, Sie werden dieses Erlebnis über die Therapie verarbeiten und es sich nicht nehmen lassen, dass das Zusammensein mit einem anderen Menschen (Mann) vertrauensvoll und schön sein kann.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Verliebt in einen Betrüger

      Danke, lg Maike

      Kommentar


      • Re: Verliebt in einen Betrüger

        Ist das wirklich Liebe, verliebt sein?
        Oder kompensierst du etwas, was durch die Enttäuschung aufbricht?
        Möglicherweise liegt die Verletzung gar nicht so an dem was passiert ist, sondern an dem was dich schon immer verletzt, nicht geliebt zu werden?
        Wie steht es um deinen Selbstwert?
        Fast immer ist der das Problem, wenn andere einen so verletzen können und so ausnutzen.
        Glaub an dich und hadere nicht mit dem was passiert ist, denn nicht Liebe ist das was dich runter zieht, sondern eher etwas wie mangelnde Wertschätzung de solltest du aber nicht von diesem Typ abhängig machen und wenn dir das klar wird, wird es dir auch wieder besser gehen.
        Mit Liebesgefühlen hat das meiner Meinung nach weniger zu tun, sondern mit deinen Gefühlen dir selber gegenüber.

        Kommentar



        • Re: Verliebt in einen Betrüger

          Ja mag schon sein, ich hasse es einfach, wenn mich wer soo anlügt.

          Liebe ist nicht verliebt sein, das weiß ich.

          Mein Selbstwert ist wohl nicht hoch, sonst hätte ich mich nicht soo behandeln lassen .



          Die Anziehung war so arg, wie noch nie

          Kommentar


          • Re: Verliebt in einen Betrüger

            Liebe Maike,

            es passiert nicht selten, dass man sich von jemandem stark angezogen fühlt, der aber als Partner nichts taugt. Falls es sich um sexuelle Anziehung handelt: immer bedenken, dass das zunächst nichts mit Liebe zu tun hat. Dann entscheiden: will ich einfach eine Triebabfuhr oder wird mir das zu kompliziert, weil ich Sex und Liebe nicht trennen kann?
            Was genau hat dich - abgesehen vom attraktiven Äußeren - an ihm angezogen? War es seine dominante Art? Und wenn ja, warum? Weil du dich gerne mal führen lassen wolltest oder weil du lernen wolltest, für dich selber einzustehen und ihn quasi als Sparringspartner sahst?
            Wie auch immer, er war unfair und hat dich benutzt, und das hast du nicht verdient. Heute bist du klüger. Gut, dass du eine Therapie machst. Fühlst du dich dadurch auch aufgebaut?

            Du machst alles richtig, indem du dich und deinen Gemütszustand jetzt mal priorisierst. Behandle dich gut: sorge für ausreichend Bewegung, gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf. Sobald du dich dazu in der Lage fühlst, triff dich mit Freund:innen. Ein gutes Sozialleben ist Hilfe und Ablenkung zugleich.

            Ich finde es übrigens gut, dass du ihn hast auffliegen lassen! So hast du potenzielle Nachfolgerinnen davor bewahrt, für seine "Nebeneinkünfte" zu sorgen. Das sollte dir auch einen Boost geben für dein Selbstbewusstsein. Du bist früh misstrauisch geworden und hast gehandelt. Bist deiner Intuition gefolgt. Das war ein Zeichen von Stärke, die hast du immer noch. Du hast auch die Kraft, aus der Depression wieder herauszukommen und über diese ganze Sache hinwegzukommen. Deine Lektion hast du gelernt.

            Alles Gute für dich
            GLG
            "V"

            Kommentar


            • Re: Verliebt in einen Betrüger

              Danke; es war wirklich 100 % ige Anziehung Vom Aussehen.
              Ich hatte noch nie einen hübschen Freund.
              Ich habe ihn wohl angesehen wie keinen zuvor.
              Stimme, Sprache, das Lächeln.

              Das Manipulieren hab ich mitbekommen und trotzdem gemacht.
              Fürchterlich.
              Er war nie zärtlich und der S.lief immer gleich ab.
              Bl...fi...bl...wie er wollte.Ich hab immer meine Wünsche kundgetan und er hat Küssen und kuscheln fast als absurd abgetan ubd deshalb versteh ich mich nicht.

              Ich bin halt immer allein und plötzlich war da wer, der fast täglich bei mlr war, 3 mal am Tag Video telefoniert.
              Ok, er hat fast nur uber sich geredet über Geld gejammert, dabei hat er Massen an Geld.

              Hat ja wieder eine Frau gefunden, die ihm alles zahlt.
              Er macht munter weiter so

              LG Maike

              Kommentar



              • Re: Verliebt in einen Betrüger

                Liebe Maike,
                das wird dir nie wieder mit einem Mann so passieren, du hast doch gute Instinkte!
                Wie sieht es aus mit deinem Freundeskreis, hast du da Ablenkung und auch mal Bestätigung?

                GLG
                V

                Kommentar


                • Re: Verliebt in einen Betrüger

                  Danke, tja mein Bauch hatte irgendwie beim ersten Date gerufen.
                  Ich fragte ob er wirklich geschieden ist.
                  Er log natürlich.
                  Dann fragte ich , ob er eine Freundin hat, natürlich auch nein.
                  Da bin ich dann auch draufgekommen, bei ihr er abends und auch sie zahlte!

                  Ich habe keinen Freundeskreis, nur ein Ehrenamt, wo ich mlt ausländischen Kids lerne.

                  Ich gehe kaum aus der Wohnung, wegen der Depri und ich so viel weine.
                  Ich bin leider eifersüchtig, weil es ihm soo gut geht...

                  LG Maike

                  Kommentar


                  • Re: Verliebt in einen Betrüger

                    Liebe Maike,

                    aus welchem Grund hast du keinen Freundeskreis?
                    Das Ehrenamt könnte doch auch eine Basis dafür sein, Gleichgesinnte = potenzielle Freunde zu finden.

                    Heute muss man theoretisch die Wohnung nicht mehr verlassen, gibt ja online-Kontaktmöglichkeiten. Allerdings sind die auf Dauer nicht ausreichend, längerfristig so entkörperlicht zu leben verursacht bei vielen erst Depressionen.

                    Mir scheint, du bist sehr isoliert und warst deshalb auch "leichte Beute" für diesen Mann. Auch introvertierte Menschen sind soziale Wesen, wir alle brauchen auch mal Input von anderen, um uns selbst weiterzuentwickeln und auch anderen dabei zu helfen.

                    Solange du dich nicht in der Lage siehts, raus zu gehen, knüpfe halt virtuelle Kontakte, sind ja auch alles echte Menschen, die vielleicht nützliche Anregungen liefern können.
                    Ich hoffe, du kannst heute trotzdem irgendwie die Sonne genießen, vielleicht auf dem Balkon o.ä.

                    Du willst dich nicht elend fühlen, und du kannst etwas dagegen tun. Es steht in deiner Macht!

                    Alles Liebe

                    GLG
                    "V"

                    Kommentar



                    • Re: Verliebt in einen Betrüger

                      Danke, beim Ehrenamt geht jeder gleich heim.
                      Ich bin eher still und ruhig und seit diesem Schock noch unsicherer geworden.
                      Er redete auch ständig, dass seine 1.Frau sehr hübsch war und diese jetzt auch.



                      Das bin ich nun mal nicht.
                      Ich falle nicht auf, werde nicht gesehen.
                      Deshalb war es wohl auch ein leichtes Spiel, er tat , als ob ich ihm gefalle.

                      Manchmal gehe ich ins Kaffeehaus, alleine halt.

                      2 SHG haben mich interessiert.
                      Leider alle voll.
                      LG Maike

                      So hab ich mir mein Leben nie vorgestellt

                      Kommentar


                      • Re: Verliebt in einen Betrüger

                        Liebe Maike,

                        du siehst dich also selbst als "Mauerblümchen"? Ja, so bist du immer wieder leichte Beute.

                        Hier ist meine generelle Meinung dazu: niemand kann was für gewisse genetische Gegebenheiten, die meisten von uns sind nicht klassisch schön oder auch nur hübsch. Aber jede/r kann zB für eine gepflegte Figur sorgen, damit wirkt man meist schon sofort attraktiver. Um die zu erreichen, hilft Sport. Sport stärkt auch das Selbstbewusstsein, sofern man nicht den Fehler macht, sich ständig (zum eigenen Nachteil) an anderen zu messen.
                        Gepflegte Haut und Haare wirken attraktiv und sind auch ein Zeichen von Selbstliebe (iS von Selbstpflege!).
                        Mit Kleidung kann man körperliche Vorzüge betonen und Nachteile ausblenden.
                        Es gibt viele Möglichkeiten, sich selbst attraktiv zu präsentieren.

                        Was meinst du genau mit der Aussage, du seist nicht hübsch? Was könntest du selbst aktiv daran ändern?

                        Welche Interessen hast du, welche Leidenschaften, wofür "brennst" du? Was machst du am liebsten, was kannst du am besten? Was lässt dich von innen heraus strahlen, so dass kleine "Schönheitsfehler" (die wirklich jeder hat) überhaupt nicht mehr auffallen?

                        Mach dir mal eine Positiv-Checkliste!

                        GLG
                        "V"


                        Kommentar


                        • Re: Verliebt in einen Betrüger

                          Danke, ich wurde schon in der Schule als hässlich und dick beschimpft.
                          Wenn ich mir die Fotos von damals ansehen, Stimmt es gar nicht.
                          Meine Tante hat mal über meine Brust geschimpft.
                          Wo kann ein 12 jähriges Mädchen eine hässliche Brust haben?

                          In der Tanzschule wurde ich übersehen usw.
                          Ich hab daraus geschlossen, dass ich nicht hübsch sei.
                          Nun ich weiß, dass meine Kleidung zusammen passt, wie mein Modeschmuck, Haare, Nägel und 3 Brillen.
                          Ich bin der Meinung, ich werde übersehen.

                          Was ich weiß ist, dass meine Sprache schön ist umd ich eine sehr junge und angenehme Stimme hab.

                          Tja, manche meinen, ich hab lachende Augen.

                          ER war für mich perfekt vom Aussehen und ich glaubte ihm, dass ich ihm gefalle.
                          Dass alles gelogen war, wirft mich extrem zurück im Erarbeiten meiner Selbstakzeptanz
                          Lg

                          Kommentar


                          • Re: Verliebt in einen Betrüger

                            Menschen erkennen die Schwächen anderer oft instinktiv, ganz besonders jene die es nicht gut mit einem meinen und nutzten diese dann für eigene Zwecke.
                            Dass dich Leute so nieder machen liegt nicht daran dass du tatsächlich hässlich ist oder sonst welche Mankos hast, es liegt an deinem Selbstwert und dem damit verbundenen Auftreten, es liegt daran dass du das selber glaubst.

                            Es gibt Menschen die sind nach den "Standards" wirklich hässlich, dennoch werden sie von den meisten als interessante Persönlichkeiten bezeichnet und die Leute stehen auf sie, das hat eben mit der Persönlichkeit und dem Selbstwert zu tun, mit dem was man von sich selber hält, macht man sich aber die Meinungen von außen und von bösartigen Leuten zu eigen, dann wird man sich auch immer als hässlich empfinden und weiterhin genau diese Leute anziehen die einen dann nieder machen.

                            Ändere deine Einstellung zu dir und deinem Leben, versuche das durch Veränderungen in deinem Leben, mach eine Therapie, ändere durch Wiederholungen deine Denkweise, suche nach deinen positiven Eigenschaften und denke nicht über vermeidlich negative nach.

                            Du kommst da aber nur raus wenn du viel Arbeit und Geduld investierst, nur darüber zu lesen, oder es auch zu wissen, das nutzt nichts, du musst es auch glauben und das geht nur über harte Arbeit bei der dich eine Therapie unterstützen kann.

                            Kommentar


                            • Re: Verliebt in einen Betrüger

                              Danke, ich suche eine Therapie!

                              Kommentar


                              • Re: Verliebt in einen Betrüger

                                Liebe Maike,

                                Therapie ist sicher eine gute Idee - aber auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: tu auch was für deinen Körper, damit du dich darin wieder wohlfühlst (auch ohne diesen Mann) - Sport kann da wirklich wunder wirken! Wir sind eine Einheit aus Körper und Geist. Beide Anteile wollen gepflegt werden.

                                GLG
                                "V"

                                Kommentar


                                • Re: Verliebt in einen Betrüger

                                  Danke, das schaff ich derzeit kaum.

                                  Ich hab Einrisse in beiden Schultern und in beiden Knien auch.
                                  Bin froh, wenn ich gehen kann.
                                  Klar wäre es wichtig.



                                  LG Maike

                                  Kommentar


                                  • Re: Verliebt in einen Betrüger

                                    Heute war ein schlimmer Tag.
                                    Ich sass in meinem Stammlokal und plötzlich hörte ich eine tiefe Stimme grüss Gott sagen und darf ich mich zu dir setzen,.
                                    Es war mein Betrüger Ex.
                                    Ich sagte, nicht unbedingt und er ging woanders hin und ging bald ohne Gruss...
                                    Der kann doch nicht glauben, sich nach allem was war, sich zu mir zu setzen.
                                    Ein Mensch ohne Skrupel und Gefühle.
                                    Trotzdem war ich am Zittern und mir ist richtig schlecht....

                                    Kommentar


                                    • Re: Verliebt in einen Betrüger

                                      Hi liebe Maike,

                                      du bist bestimmt inzwischen schon über die letzte Begegnung hinweg, ich wollte dir aber trotzdem noch schreiben, dass du sehr gut reagiert hast! Es ist zwar "nicht zu glauben", dass der so tut, als wär nix gewesen, aber solche Typen haben einfach null Empathie und probieren es immer wieder. Von einem ähnlichen Exemplar hab ich mir auch mal ins Leben pfuschen lassen. Selten sind die leider nicht, die kommen gerne zu den freundlichen, offenen, fürsorglichen Menschen und nutzen uns dann aus (wenn wir das zulassen...!)

                                      Bleib stark, das hast du jetzt schon mal gut pariert und du wirst diesen Menschen und was er dir angetan hat auch abhaken und überwinden.
                                      Lass es dir gutgehen!

                                      GLG
                                      "V"

                                      Kommentar


                                      • Re: Verliebt in einen Betrüger

                                        Vielen Dank, es ist wieder sehr präsent, leider.
                                        Ich hab ja keine Ahnung, warum er dort war.
                                        Es ist im Grunde egal.
                                        Ich wollte mir einfach nichts anhören.
                                        Gutes wäre es nicht gewesen.
                                        Sicher Lügen, wie fast alles in 8 Monaten.
                                        Da er beim Gehen nicht gegrüßt hat, denke ich, damit hat er nicht gerechnet.
                                        Es war spürbar, dass ich ihn wollte, nur ER mich nicht.
                                        Es tut immer noch weh.

                                        Ich hab ja dieses frühkindliche Bindungstrauma und das ist echt nicht lustig.

                                        Solche Menschen haben anscheinend Null an Gefühl. Ich hab ihn ja mal gefragt, ob er das Wort Empathie kennt.
                                        Er verneint.

                                        Er hätte es fein haben können...
                                        Er wollte wohl nur Gut und Geld und über sich erzählen und S...

                                        Kommentar


                                        • Re: Verliebt in einen Betrüger

                                          Bei jeder weiteren Begegnung denke immer daran, wer er ist. Er hat sich ja selbst enthüllt.
                                          Dieser Mensch ist dir begegnet, damit du eine Lektion über dich selbst lernst, und damit hast du bereits angefangen.
                                          Es ist egal, was er will. Was DU willst, ist das, was zählt!

                                          Übrigens, auch mit der Diagnose "frühkindliches Bindungstrauma" bist du nicht "für immer beschädigt", mach dir das bewusst. Was meinst du, wie viele von uns in der frühen Kindheit Übles erlebt haben oder das über sich annehmen? Wichtig ist, was man aus seinem Leben macht, egal, wie spät so manche Erkenntnis kommt. Immerhin kommt sie überhaupt noch! ;o)

                                          Alles Liebe dir und viele Grüße
                                          "V"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X