#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4Jahre Fernbeziehung - meint sie es ernst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4Jahre Fernbeziehung - meint sie es ernst?

    Im Grunde habe ich gerade andere Sorgen aber ich muss die Zeit rumkriegen und mich ablenken.

    Ich 38 sie 42 haben uns auf einer Datingplattform vor 4 Jahren kennengelernt. Ich lebend in Deutschland, sie lebend auf den Philippinen.

    Sie finanziell unabhängig, mit durchschnittlichen Gehalt. Ich armer Schlucker. Habe nie Geld rüber gesendet sie bot mir jedoch an mich finanziell zu unterstützen. Ich lehnte ab. Grundsätzlich gutes Zeichen

    Scheidung von ihren Exmann
    Sie wurde Zwangsverheiratet, wurde schwanger, der Typ hatn Fisch gemacht und sie seit dem mehr oder weniger Single. -> ~ 20 Jahre. Sie hat mit dem Ex keinen Kontakt mehr seit rund 2 Jahrzehnten.

    Nach einigen Monaten chatten war klar das wir zusammen sind. Wir machten Pläne. Vor allem die Annullierung der Ehe auf den Philippinen. Wir sind jetzt im Sommer 2020. Sommer 2021 hatte sie einen Anwalt gefunden und 25% angezahlt. Der Anwalt begann zu arbeiten. Suspekt. 1 Jahr zu spät.

    Januar 2022 ist das Haus ihrer Eltern nachgewiesen abgebrannt. Sie nahm ein Kredit auf damit ein neues Haus gebaut werden konnte. -> Kein Geld mehr da für die Scheidung. Kredit ist ab September 2024 getilgt. Akzeptabel.

    Oktober 2023 hat sie 50% des vereinbarten Preises des Anwalts von einer anderen Firma zurück bekommen. ( Wollte vor Jahren nen Haus bauen lassen, allerdings kamen die nicht ausm Arsch und hat sich das Geld wieder auszahlen lassen). Diese 50% ( 100.000,00 Pesos) hat sie für 4 Wochen im Dezember 2023 einen Freund geliehen. War ihr wohl wichtiger als die Annullierung ihrer Ehe. Suspekt.

    Naja, jetzt ist mitte Februar 2024 und sie meinte nun das sie eine Meldeadresse in der Stadt haben müsse wo die Scheidung beantragt wurde. Klingt nach absoluten Quatsch insbesondere da es gar kein verlässliches Melderegister auf den Philippinen gibt. Wir erinnern uns das der Scheidungsantrag im Sommer 2021 eingereicht wurde. Sommer 2023 musste sie arbeitsbedingt auf eine andere Insel umziehen. Suspekt

    Letzte Woche bekam ich die Nachricht, das vielleicht der Bezirk in dem ihre Eltern leben abgerissen wird. Wenn das der Fall ist, ist wieder kein Geld da für die Annullierung der Ehe. ... und solange wie sie nicht geschieden/ Ehe annulliert ist, solange können wir nicht heiraten. Also es gibt immer wieder Verzögerungen. Ohne Hochzeit, auch kein Aufenthalt in Deutschland. Ergo weiterhin Fernbeziehung.

    Ferner ist sie genervt das sie von ihren jetzigen zu Hause bis zum Gerichtsstand 10h reisen müsse. Legitim. Ich sagte ihr das die Prozessführung via Videoanruf möglich wäre wenn das Gericht zustimmt und nur am Tag der Urteilsverkündung dort sein müsse zum signieren der Urkunden. Ich so: Frag das Gericht wegen Videokonferenz bzgl. Prozessführung. Will sie nicht. Ihr Anwalt sagt das es nicht geht. Ich sagte doch. Habe ihr sogar das Gesetz verlinkt was Sie hätte lesen können. Bei der Annullierung gibt es ca. 3-4 Prozesstage mit Anwesenheitspflicht ( auch wenn nur via Videokonferenz). Das Vorgehen dort ist nicht so einfach wie hier wo die Nummer bei Gericht nach 10-15min durch sein kann.


    Schwangerschaft:
    Ich bin Zeugungsunfähig. Bin aber unter Therapie und bin guter Dinge. Sie muss ihren Beitrag leisten um nachzuweisen das sie schwanger werden kann. Ist mit 42 nicht mehr ganz so einfach. Wir begannen uns ab Sommer 2021 zu kümmern. Btw. Ich kinderlos und wills jetzt wissen. Sie hat einen Sohn der jetzt etwa 20 Jahre alt ist und auf einer anderen Insel bei den Eltern lebt. Wir haben uns einen Fahrplan gemacht. Sie hielt sich nicht dran. Schlussendlich habe ich ihr von Deutschland aus in einer Klinik auf den Philippinen einen Termin organisiert zur Blutabnahme. Habe ihr die 200€ dafür aus ausgegeben. Die Werte sahen gut aus. Leider habe ich 2 Werte vergessen :-(

    Jetzt 2,5 Jahre später sind wir noch nicht weiter. Ich dränge seit Juli 2023 das mal etwas passiert. Gut, sie ist frisch umgezogen wegen Arbeit. Sie hat 1-2 Monate Schonfrist. Danach soll es aber weiter gehen. Passiert ist erstmal nichts. Seit Anfang Dezember sucht sie nun einen Arzt der die Untersuchungen machen kann. Entweder is der Dok nich da und ein anderer Dok geht nicht ans Telefon oder die machen diese Untersuchungen nicht obwohl es in der nähe mehr als 10 Birthclinics gibt.. Ect. pp. Wenn ich etwas will, nehm ich mir das Telefonbuch und rufe solange alle Leute an bis einer abnimmt und das tut was gewünscht wird. Das Thema ist in maximal einer Woche durch. Passiert ist somit ergo auch nicht viel.

    Trading:

    Sie fing vor vielen Jahren an zu traden. Schickte das Geld zu einen Teamleader und der Teamleader zum Trader und hat sich alle 4 Monate auszahlen lassen. Ging gut. Sommer 2022 erzählte sie mir davon. Ich sag so: Ich will auch. Sie so: Nein ich mag nicht fremdes Geld platzieren. Schlussendlich hat sie dann doch mein Geld platziert. Ende November dann Finanzcrash und es erfolgte keine Auszahlung. Der Trader meint gibt mir mal 1-2 Monate. Passiert ist nichts. Nach 6 Monate, ergo so Mai 2023 rum habe ich ihr gesagt das der Typ uns verarschen will. Plötzlich war er nicht mehr auffindbar. Vor einigen Monaten hatte man ihr mitgeteilt das der Trader verstorben sein soll. Wir baten höflichst um eine Sterbeurkunde die nie kam. Sie hat mir dann Screenshots von einigen Transactions geschickt. Wir haben somit 2 Namen und diverse Kontonummern. Aufgrund dessen suchte ich die Personen in Socialmedia. Ich würde bei einer Person fündig die unmißverständlich die Betrügerin sein muss. Firma passt, Name passt, Einzugsgebiet passt. Ich baute mir ein Facebookfakeprofil binnen 8 Wochen auf um diese Frau anzuschreiben. Nach dem ich fertig war, war sie nicht mehr in Facebook verfügbar. Ich suchte weiter. Und fand eine Dame mit identischen Einzugsbereich, mit einer augenscheinlich gleichen Firma aber einen etwas anderen Namen. Optisch zu 80% gleich. Also ich kann nicht 100% sagen das es die selbe Person ist. Es könnte sein. Ich schrieb die Frau an, sagte will 2000€ platzieren und bekam nach etwas Skepsis ihre Kontodaten eines modernen Bezahlsystems welches jedoch anonymisiert ist. Die Kontodaten und der Name war zu den Transaktionen aus 2022 nicht identisch. Schade.

    Ich sende das alte Profil sowie das neue Profil sowie die Kontodaten als Screenshot zu meiner Luise und bat sie darum die Bilder und Daten zu teilen. Da es Coinvestoren gab die auch Geld verloren haben. Dies tat sie offenbar nicht. Ich bat ferner darum mit Coinvestoren sowie Teamleiter zu sprechen der das Geld einsammelt und direkt zum Trader sendet. Ein Kontakt hat sie nicht hergestellt obwohl ich 100.000,00 Pesos Belohnung ausgesetzt habe. Das sind rund 3 Monatsgehälter auf den Philippinen. Bei schlecht bezahlten Jobs sogar 5 Monatsgehälter. Der Betrag war angemessen. Es will niemand mit mir kommunizieren, alle sind am Boden zerstört und sehen keinen Sinn dem weiter nachzugehen. Sie beteuert alles mögliche getan zu haben. Das sehe ich nicht so. Seit 2 Monaten soll sie zum Anwalt gehen und mit den Kontodaten und Namen den Trader ausfindig machen. Das kostet da unten keine 200€. Die nehme ich gerne in die Hand für das was wir verloren haben ( 5000€). Auch wenn ich nur die Hälfte zurück bekomme ist das ein Trostpflaster. Ihr Verhalten ist sehr suspekt. Außer das Sie Screenshots von Transactions geliefert hat kam von ihr nichts brauchbares. Sie schützt die Coinvestoren und den Teamleiter. Die Gruppe in der alles kommuniziert wurde ist nicht mehr verfügbar. Mit den Daten die wir haben kann der Anwalt innerhalb einer Woche die Identität herausfinden. ... auch wenns wohl sinnfrei ist da die Dame wohl in London wohnt. Aber spielt erstmal keine Rolle. Man wäre nen Schritt weiter und ich hätte auch kein Problem damit nen Prozess innerhalb Europas zu führen...

    "Übersetzung:"
    Ich habe sie gebeten ein Buch zu lesen und die 200 Seiten auf 50 Seiten zu komprimieren. Alles alles was wichtig sein könnte raussuchen. Die ersten 60 Seiten gingen ganz gut. Ich bekam nach einigen Wochen nen Update. 1 Jahr später folgte das zweite Update. Aber es war eine defekte Datei. Die Datei konnte ich öffnen und der Inhalt war voller Hyroglyphen mit einigen kurzen Textpassagen ihres Arbeitgebers. Sie beteuert das es die korrekte Datei gewesen sei und sie wüsste nicht was mit der Datei passiert sein könnte. Das ist definitiv eine Lüge. Die Datei kam 100% aus ihrer Firma und hatte mit den Buch nichts zu tun. Der Anfang lief gut. Dann passierte quasi nen Jahr nichts und dann kam eine defekte Firmendatei. Sie lügte.

    Naja zu uns und unsere gemeinsame Zeit auf den Philippinen:
    2020-2022 passierte Coronabedingt nichts. Die Grenzen waren erst wieder ab Sommer 2022 offen und Mitte Dezember war ich dann dort und habe sie das erste mal getroffen. Ich blieb 10 Wochen mit ihr dort. Wir sind viel gereist. Sie hat mich Ihren Eltern vorgestellt und die Mutter mag mich wirklich sehr. Der Sohn akzeptiert mich ( der Drucker hat wohl geholfen den ich gekauft hab lol ) und generell hatten wir wirklich sehr viel Spass obwohl sie in der ersten Nacht im Hotel schon nach Hause fliegen wollte weil sie pappe satt war. Ich nich gut drauf, Gastritis, seit Tagen nichts anständiges gegessen, schlecht geschlafen in nem schlechten Hotel mit massig Flugzeug und Köterlärm. Wäre am liebsten auch wieder sofort zurück geflogen. Hinzu kam noch nen viel zu kleines Bett für 2 Personen mit nen ordentlichen Jetlag. Mir war 3 Tage alles egal und bin weitgehend nur 3 Tage im Bett geblieben... Dann ging es mir aber wieder besser und es fing langsam an Interessant zu werden auch wenn Sie mich am 23.12.2022 das zweite mal verlassen wollte weil ich nicht zur Firmenparty gegangen bin wegen meiner noch vorhanden Gastritis und Übelkeit. Die Nummer hat sie noch 2x gebracht, aber ansonsten war diesbzgl. seit dem ich dort war alles gut. Sie meinte sie hat draus gelernt und hat Verständnis gezeigt. Sie ist etwas Hitzköpfig, was einigermaßen funktioniert da ich eher gechillt bin. Jedes mal wenns Stress gibt sag ich ihr ob sie kuscheln will oder rumzicken...



  • Re: 4Jahre Fernbeziehung - meint sie es ernst?

    Naja, wir haben 4 Inseln besucht, hatten logistisch auch Probleme ( Flug gestrichen) und 12h Später waren wir dann auf den Weg zu einer anderen Insel. Spontan Ziele ändern klappt gut mit gegenseitigen Support. Sie ist sehr reinlich und versucht im Rahmen ihrer Möglichkeit es mir recht zu machen. Ich bin der Typ der abwäscht, einkauft und kocht. Mit kochen hat sie so ihre Probleme. Passt auf dieser Ebene somit auch. Mit Staub wischen hab ichs nich so. Wir haben ein Humor der harmoniert. Sex ist gut. Sie nörgelt verhältnismäßig wenig und sie braucht im Grunde nichts sofort. Wie man anhand der Scheidung oder Schwangerschaft sieht hat sie Geduld und verliert Dinge schnell aus den Fokus. Oft hat sie ihr Handy oder Schlüssel gesucht. Ich sag immer frag mich. Ich weiß wos liegt. hehe Also bis auf das 4x Schluss machen wo sie zu emotional reagiert hat war im Grunde im Reallife alles gut. Dieses Verhalten trat jetzt auch 1 Jahr lang nicht mehr auf. Die Verlassennummer hat sie zuvor auch schon digital öfter mal gebracht bevor wir uns auf den Philippinen erstmals getroffen hatten... Aber nun seit nen Jahr nicht mehr obwohl es mehr Konfliktpotential gibt als je zuvor.

    So, was soll ich von der Situation halten? Sie will mich heiraten, und sie will noch ein Kind. Offenbar wird aber zu wenig getan damit dies Realität wird. Mein Plan: Ich fliege ab Oktober wieder für ca. 3 Monate dort hin. Wenns gut läuft mach ich ihr nen Antrag. Wenns wieder so läuft mit den überreagieren bin ich weg und verbringe mein Urlaub mit Ihrer potentiellen Nachfolgerin.

    Kommentar


    • Re: 4Jahre Fernbeziehung - meint sie es ernst?

      Hallo teddito,

      wie oft haben Sie denn Ihre Freundin innerhalb dieser 4 jährigen Beziehung gesehen? Und wie lange dann?
      War sie jemals in Deutschland und hat sie besucht? Und würde sie bei einer Eheschliessung nach Deutschland ziehen wollen?

      Das mit dem Trading und Ihrem investierten Geld klingt schon seltsam. In der Regel ist es ja ein gutes Zeichen, dass Sie sie bisher nicht finanziell unterstützt haben, aber das Geld für die Finanzanlage haben Sie ihr ja anscheindend gegeben und sie hat es für Sie angelegt.

      Vielleicht ist das ja der Haken, dass Sie es eventuell gar nicht angelegt hat oder mit jemandem in Verbindung steht, der hier eigentlich nur die Absicht hat, Männer aus dem Ausland das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das Geschäft mit Bitcoins (ich gehe mal davon aus, dass Sie in Bitcoin investiert haben) ist ja sowieso an vielen Stellen recht undurchsichtig und man hat keinen Schutz bei Investitionen, wie z.B, bei einer Bankeneinlage.

      Ich weiß gar nicht, ob man Ihnen hier im Forum so richtig weiterhelfen kann. Vielleicht schauen Sie mal nach einem Forum, in dem Austausch über Parnterschaften mit Phillipieninnen stattfindet. Ich vermute, Sie werden dort mehr Informationen finden, ob dahinter evenetuell doch eine versteckte Masche steckt.

      Eventuell aber können Sie das alles auch klären, wenn Sie dann vor Ort sind und die entsprechenden Behördengänge mit Ihrer Freundin zusammen machen.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: 4Jahre Fernbeziehung - meint sie es ernst?

        Nur einmal für 10 Wochen Ende 2022 - Februar 2023. Zuvor war ja keine Gelegenheit und seit der Widerkehr bin ich am sparen.

        Sie war noch nie in Deutschland. Würde aber hier her ziehen. Und wenn wir alt und faltig sind wollen wir auf den Philippinen leben.

        Ja, das Geld für mein "Tradingfont" kam von mir. Das hat im ersten Anlauf gut geklappt und im zweiten Anlauf kam dann der Crash wo Bitcoin extrem abgestürzt ist. Das der Trader da Kohle verloren hat kann jeder nachvollziehen weil damit wohl keiner gerechnet hat. Bitcopin ist innerhalb von wenigen Wochen um rund 25% abgestürzt.

        Die Transaktionen hat sie mir geschickt. Auch die Payouts auf ihren Konto. Sowohl ihr investiertes Geld als auch meins. Das sieht aus der Ferne zumindest authentisch aus. Sie bot mir auch an das Geld irgendwie zurückzuzahlen. Ich sagte nein. Du bist nicht Schuld. Es lag am Trader und ich war der jenige der das Geld investiert hat. Es war meine freie Entscheidung. Soll der sich kümmern. Auch wenn ich arm bin, am Ende ist es nur Geld. Gesundheit ist wichtiger und solange wie ich Geld wegpacken kann um alle 2 Jahre für mehrere Monate dort Urlaub machen zu können solange besteht kein übermäßger Leidensdruck. Und Geld kann man auch nich essen oder lieben...

        Ich habe mit vielen Frauen gechattet auch vorsätzlich mit eine sogenannte Traderin zum finden einer neuen Frau. Das Vorgehen ist immer ziemlich offensichtlich und einmal hab ich tatsächlich als Test via Paypal 100€ runtergesendet. Passiert is natürlich nichts lol. Aber durch Paypalkäuferschutz habe ich mein Geld wieder bekommen. Bei Professionellen Traderplattformen für den kleinen Mann läuft auf den Philippinen gar nichts. Da geht es nur mit Banctransfer oder digitale Zahlungsdienste ohne Käuferschutz.

        Ich bin mit Bitcoin nicht durch und seit Januar 2024 kann jeder Dussel direkt Bitcoins kaufen. Was ich auch getan habe. Langfristig, durch die Bargeldabschaffung und weil BTC 50% vom Markt hat geht die Richtung nur eine eine Richtung. 15% habe ich auch schon gut gemacht... Will jetzt keine Werbung für Bitcoin machen...

        Das Sie mich nur wegen Bitcoin akzeptiert hat kann man ihr nicht unterstellen. Dann hätte sie ja schon 1 Jahr vorher es mir sagen können und mich überreden können um da Geld zu platzieren. In der ersten Woche haben wir auch von ihr Geld gelebt auf den Philippinen. Also is nich so das sie nicht in mich investiert hat. Sie macht auch kein Trading mehr und rät mir auch davon ab selbst Bitcoins zu kaufen. Also wenn sie ne Masche hat dann ist die verdammt gut. Dann müsste sie aber auch nicht 50-60h pro Woche auf ihre Arbeit buffen (Buchhalterung in einen Petroliumunternehmen) und müsste auch kein Kredit aufnehmen für das Haus der Eltern. Da kann man sich für 2-5tausend euro akzeptable kleine Häuser bauen mit rund 30-40m².

        Unterm Strich ist eine Philippinische Frau im normalen Leben auch nichts anderes als eine deutsche Petra. Zicken tun sie alle. Finanzielles Interesse kann muss aber kein Thema sein. Unterm Strich wollen die auch nur Liebe und Harmonie und nicht jede Frau braucht einen Sugardaddy. Sie hätte ja auch sagen können schlafe erstmal alleine im Hotel und lass uns gucken was so passiert. Nein, es ging direkt in ihr Apartement. Es ging auch nach 3 Wochen direkt zu ihren Eltern die sich geopfert haben und ne Woche auf den Boden gepennt haben und wir durften dann in ihren Schlafzimmer schlafen. Das sah schon alles authentisch aus.

        Das mit der Übersetzung kann ich schon irgendwo verstehen das man darauf irgendwann kein Bock mehr hat. Aber dann soll sies mir auch sagen und mir nicht irgend einen Mist senden.

        Verstehen kann ich es auch das wenn kein Geld da ist zum investieren (Scheidung), das nich viel voran geht. Das bedeutet aber nicht das man sich bis dahin die Pussy kratzt. Man kann Vorverträge mit den Anwalt machen und einen Fahrplan erarbeiten damit man als Klient weiß was man zu erwarten hat. Was kostet welcher Schritt, wie lange dauert welcher Schritt, bei welchen Schritt muss man physisch anwesend sein ect. pp. ... Ich bin Unternehmer, vielleicht tickt mein Hirn anders. Ich kenne viele die nix wissen wollen und einfach warten bis etwas passiert... und weiter warten wenn nichts passiert... Hab das mit meiner Exfrau alles durch und damit gewinnt man keinen Krieg. Wer was will, muss sich kümmern. Niemand kommt zu einen und bietet dir das Tor zur Glückseligkeit.

        Wenn ich einigermaßen English hören könnte, würde ich selbst bei Anwälten anrufen und um Rat fragen. Bisher tat ich dies jedoch nur per Mail. Was noch funktioniert da die eine Mailadresse mit Webside haben. Bei den Ärzten ist aber Hopfen und Malz verloren. Die haben keine Webside, mit Glück gibts nen Kontakt auf Socialmedia und mit noch mehr Glück antworten die binnen 1-2 Wochen. Aber in aller Regel läuft da alles nur per phone. Das machen meine ungeübten Ohren nicht mit.

        Was das trading betrifft da werde ich mich selbst drum kümmern. Ich werde einen Anwalt auf den Philippinen engagieren und schauen wohin das führt. Was die Schwangerschaft und Annullierung der ehe betrifft habe ich ihr heute nachdrücklich dargelegt das das so mit den Entschuldigungen nicht mehr weiter geht. Ich erwarte zeitnah Ergebnisse. Ihre Reaktion darauf war eher verhalten.

        Ich meine wir haben uns Januar 2020 kennengelernt und seit 3,5 Jahren warte ich auf die Annullierung. Seit 2,5 Jahren warte ich auf Fortschritt bzgl. Schwangerschaft. Ich habe mit mein tun mehr als Geduld bewiesen. Unterm Strich sind das verschwendette Jahre für nichts. Paar nette Worte, nen tollen Traum und 10 Wochen viel erlebt. Hätte ich mit einer deutschen Petra auch haben können. Hätte aber auch eine andere Philipina nehmen können die unverheiratet ist und wäre dann zumindest schonmal insoweit fertig, das ich alle Papiere hätte fertig haben können bis zum Oktober 2024 wo ich wieder hinfliege um dann zu heiraten wenn nicht alle Nase lang gezickt würde. Das war im Grunde auch der Plan. Erstes treffen gucken wies geht. Wenns gut läuft alles für die Hochzeit vorbereiten und Geld sparen. Hinfliegen, sich Bestätigung holen das alles gut läuft und am Ende des Urlaubs heiraten. Wenn es keine Hochzeit gibt im Januar 2025, dann wäre der nächstmögliche Termin naturgemäß 2027. Und dann dauerts noch nen Jahr Ehe sie nach Deutschland könnte. Das sind 8 Jahre fast verschenkte Zeit. Das hab ich nicht angekreuzt.

        Anfügen möchte ich das Philipinas sehr flexibel sind was die Örtlichkeiten betrifft. Die haben kein Problem nach Qatar, Deutschland oder USA zu fliegen um dort zu arbeiten. Das Kind bleibt in der Heimat... So gesehen habe ich diesbzgl. keine großen Bedenken. Das ist bei deutschen ganz anders.

        Kommentar



        • Re: 4Jahre Fernbeziehung - meint sie es ernst?

          Die Frage ist meiner Meinung nach gar nicht mal ob sie es ernst meint, sondern ob du ihr vertrauen kannst?
          Das Ganze hört sich sehr geschäftlich an, keine Liebe, sondern ein Geschäft und natürlich, auch wenn sie koscher ist so wendet sich jeder von einem Geschäftspartner ab wenn es irgendwo anders ein besseres Geschäft zu machen gibt.

          Egal wie, ich würde mir jemanden suchen der in D lebt und mehr mit deinem Leben zu tun hat als eine Frau die du eigentlich gar nicht kennst zu heiraten, das ist immer ein Risiko.

          Wenn du ihr sagst dass du noch nicht heiraten willst, erst einmal das gemeinsame Leben organisieren und wenn es harmoniert über Heirat nachdenken, dann wirst du vielleicht sehen ob sie es ernst meint.
          Vertrauen wird dadurch nicht entstehen, egal was sie dazu sagen wird, von daher, lass es sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X