#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Termine absprechen in der Beziehung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Termine absprechen in der Beziehung

Hallo zusammen,
    immer wieder kollidieren meine Partnerin und ich bei der Frage, ob man Freizeittermine vorher abspricht oder nicht.

Ich bin der Meinung, dass man größere Termine, zb Ausflüge am Wochenende oder so abspricht, aber zb Treffen mit Freunden unter der Woche einfach vereinbart.
    Sie ist der Meinung, dass man auch so etwas vorher gemeinsam abspricht und teils auch solche Termine möglicherweise gemeinsam wahrnimmt.

Sie meint, dass quasi alle Partnerschaften, die sie kennt, viel intensiver gemeinsam gelebt werden. Ich mache Musik und gern auch mein eigenes Ding.

Wie sieht das bei Euch aus? Danke für Eure Antworten!
    Gruß
    Gerald

• Re: Termine absprechen in der Beziehung

Das ist eine persönliche Sache, wie man das lieber hat, du eben so und sie so.
    Da gilt es vernünftige Kompromisse zu finden und, wenn der andere von den Terminvereinbarungen betroffen ist, sei es dass sich dadurch seine Planung ändert weil ein Treffen mit dir wegfällt, oder weil mitgegangen wird, oder sonst was, dann sind die Termine natürlich abzusprechen oder zumindest dem mit dem man den Termin macht sagen dass man das halt noch besprechen muss bevor der Termin endgültig steht.
    Falls ihr euch in der Woche gar nicht so oft seht und jeder teilweise seiner Wege geht, es also rein deine Termine sind und sie nicht dadurch tangiert wird, dann musst du die eigentlich nicht absprechen, aber symbiotisch veranlagte Menschen hätten das meist auch gern.
    Mal grundsätzlich darüber nachdenken ob ihre Kritik stimmt und ihr generell zu wenig gemeinsam macht, was würde dagegen sprechen bestimmte Termine gemeinsam wahrzunehmen und gemeinsam zu vereinbaren?
    Natürlich muss auch jeder seine Freiräume bekommen, da beginnen die Kompromisse und da müsst ihr beide gewillt sin dem anderen seinen Teil zuzugestehen.

Kommentar

Gut morgen, viel zu wenig infos....
      Beispielweise...lebt ihr zusammen oder hat jeder seine wohnung?
      Wielange besteht die beziehung? Habt ihr euch Zeit genohnen euch "richtig" zu kennen gerne genohmen?
      Wie waren deine beziehungen vorher? sind sie den an deine "Freizeit / freiheit" gescheitet?

Tired, zu deine frage... ich versuche es...wie immer....
      ohne Garantie

Kommentar

Habt ihr den darüber gesprochen über (was) du in eine beziehung erwartet?
        Kennt sie deine leute genug? oder mags du sie auf abstand dies bezüglich zu halten? Was ihr scheibar so vorkommst, sie erwartet eine Gewisse Komplizität und du? ja nein?

Hast du dir ersnhaft diese Fragen selbst gestelst?
        Der Hauschild hängt scheinbar schiff, die frage ist, wie soll ( nur für dich? die perfekte beziehung sein?

Ein kleiner tipp, eine "geparkte frau", bleibt nicht lange

Kommentar

Tired, zu deine frage... ich versuche es...wie immer....
          ohne Garantie
          Das ist gut. Glaube ich.

Kommentar

In einer Beziehung muss man immer Kompromisse machen. Deine Freundin möchte mehr mit dir unternehmen und vielleicht wird dir das oft zuviel, weil du auch deine Freiräume brauchst und deine Musik und sicher noch ein paar andere Interessen hast.
            Entscheidend ist, dass ihr die gemeinsame Zeit genießt und nicht dauernd streitet. Vielleicht findet ihr ein Hobby, das ihr gemeinsam ausüben könnt. Wenn nicht kann das auch okay sein, solange das Positive überwiegt.

Kommentar

Es gibt ja auch die Methode, die Kalendare auf dem Handy zu Synchronisieren. Dadurch kann man sich viel leichter absprechen. Wenn du dich unbedingt mit deinen Jungs zum Musik machen treffen willst, ist das ja ok, das ist ja dein Hobby. An diesen Tagen könnte deine Freundin sich mit ihren Treffen.
              Und so könnt ihr besser eure freien Tage planen und gemeinsam was unternehmen. Wichtig ist, dass ihr euch absprecht

Kommentar

Lädt...
              X