Ich hatte schonmal einen Beitrag verfasst, wo es um das Beziehungsaus ging(sie hatte sich von mir getrennt). Das ist jetzt ca 4 Monate her und ich denke, dass ich einen Großteil verarbeitet habe. Meine Ex-Freundin hatte sich seitdem nochmal gemeldet und wir wollten den Kontakt halten (sie hatte den Kontakt gesucht).
Der Kontakt (telefonisch ca alle 2-3 Wochen) war eher freundlich und wir haben oft gescherzt/Witze gemacht. Zunächst wirkte sie eher locker und es schien als sei sie sehr bemüht um einen guten Kontakt gewesen. Nach einigen Monaten jedoch wurden die Gespräche zum Ende hin manchmal etwas seltsam (kleine Sticheleien? Missverständnisse?) und dann wurde das Telefonat von ihr häufig unter irgendeinem Vorwand schnell beendet:
Einmal hatte sie gesagt dass sie Alex gleich trifft (von dem sie vorher gesagt hat dass er verheirat ist) , als ich nochmal nachfragte, was sie denn jetzt gleich macht, sagte sie plötzlich, dass sie sich mit Thomas trifft (ihr Bruder). Ich weiß nicht warum solche Ausreden/Lügen nötig sind…
Nachdem nun insgesamt 4 Monate vergangen sind nach der Trennung und ich mal vorsichtig nach einem Treffen gefragt hatte bzw. ob sie sich das vorstellen kann (was sie vorher selbst vorgeschlagen hatte) kam jetzt folgender Text :
ich treff mich noch mit marie.
aber wenn ich ehrlich bin,
dann brauch ich auch eher mehr abstand...
Letztes mal als wir gesprochen haben, hast du ja gefragt, ob wir uns nochmal treffen sollen. Ich hab seitdem jetzt mal die Zeit gefunden und darüber nachgedacht und festgestellt, dass ich das nicht so möchte. Der gute Vorsatz, weiter in Kontakt zu sein, ist etwas, von dem ich dachte, dass es vielleicht möglich ist, wenn sich die Rollen in unserem Miteinander wieder anders definieren.
Leider muss ich feststellen, dass das für mich nicht funktioniert hat bis hierher auf ne Art die mir gut tut.
Das Ganze kostet immernoch ne Menge mehr Energie als ich es antizipiert hab.
Und Ich will das jetz auch nicht weiter herumtragen noch iwie bis nächste woche...
Frage ist, was das jetz für ne Konsequenz hat.
Aber ich möchte da heute Abend auch dann nicht gross drauf eingehn...
Am nächsten Morgen schrieb sie mir:
Guten Morgen,
ich wollte noch sagen,
dass du dich natürlich trotzdem
gern dazu äussern kannst,
nur nicht gestern.
Ehrlich gesagt, bin ich etwas überfragt…
Ich weiß dass ich jetzt weiter auf Abstand gehen werde. (Hatten ja zwischen den Telefonaten auch keinen Kontakt sonst)
Aber ich weiß nicht was sie denkt/fühlt ? Ich denke darüber schon länger nach jetzt. Es klingt als wäre sie sauer/unzufrieden? So klang sie manchmal, als wir noch zusammen waren.. aber wir sind es ja nicht..
Könnt ihr mir hier einen Rat geben ?
Kommentar