#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer nur der gute Freund aber nie mehr. Was stimmt mit mir nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer nur der gute Freund aber nie mehr. Was stimmt mit mir nicht?


    Hey ich bin männlich 33-Jahre alt und hatte noch nie eine richtige Beziehung. Ich hatte immer mal wieder Dates war auch schonmal öfters verliebt, habe die ein oder andere Erfahrung (auch sexuell) gesammelt aber das was ich richtige Beziehung definieren würde, hat ich nie.

    Es ist nicht mein Problem Frauen kennenzulernen offen auf sie zuzugehen.Mein Problem liegt darin, das Frauen mich oft nur als den guten Freund sehen. Ich weiß nicht genau woran das liegt, aber fast jedes Mal wen intresse an einer Frau zeige sie näher kennenlerne, kommt irgendwann der Punkt, wo ich in der "Friendzone" lande.

    Vor ein paar Monaten habe ich auf der Arbeit mal wieder jemanden kennenlernt, wir haben uns von Anfang sind super verstanden, hatten einen ähnlichen Sinn für Humor und sind sehr schnell darüber übergegangen privat zu und durchaus intim zu schreiben. Bei unseren 3-Date auf den Mascheefest hatten wir ein tollen Abend, wir haben getanzt, gelacht haben uns geküsst. Es fühlte sich richtig schön an, das dachte ich zumindest. Als ich sie nach Hause brachte und zum Abschied küsste, wiegelte sie mich plötzlich ab. Sie meinte das sie das nicht könne und wir Freunde bleiben sollen. Als ich sie darauf ansprach war sie schonungslos offen. Sie sagte und ich zitiere: "Du bist mir einfach zu lieb ich brauche einen Mann der sich nimmt was er will." Sie hätte es ja wirklich mir versucht weil sie dachte, es täte ihr gut.

    Tja keine 2-Woche später war sie wieder mit ihren gewalttätigen Ex zusammen, von den sie immer wieder erzählt hatte, wie mies er sie behandelten. Als es mit ihm wieder schlecht lief, meldete sie sich plötzlich wieder bei mir, wollte getröstet werden, diesmal war ich zumindest konsequent genug um das zu blocken. Ich ignoriere sie so auf der Arbeit gut es geht, aber trotzdem tut es weh.

    Besonders ihre Erklärung hat irgendwas in mir zerbrochen, ich fühlte mich benutzt wie ein Experiment das schief gegangen ist. Ich frage mich halt was genau mit mir stimmt, das ich immer wieder in solchen Situationen lande, muss ich mein Verhalten verändern, selbst zum ********* werden der Frauen schlecht behandelt? Sollte ich es einfach aufgeben und akzeptieren allein zu bleiben?

    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen Leben. Ich habe eine gutes Verhältnis zur Famiele ( besonders meine Grosseltern und Neffen), konnten mir einen einen kleinen aber dafür guten Freundeskreis aufbauen, habe eine einige Hobbies (Bowling, Fussball, Gaming ectr.) und Spaß im Job.

    Denoch ist da dieser Gefühl das etwas wichtiges in Leben fehlt. Je nachdem wie ich mich generell gerade fühle, ist es mal präsenter.Ich wünsche mir einfach nur eine liebevollen, vertrauensvollen Partnerschaft.

    Ich habe vor kurzen wieder mal eine Frau kennengelernt, wir traffen uns in der Stadtbücherei, verbringe dort öfters mal Zeit beim lesen und nachdenken. Sie war zum lernen für eine berufliche Weiterbildung dort, wir uns ein paar gesehen tauschten erst Blicke aus und kamen dann irgendwann locker ins Gespräch. Wir haben ganz guten verstanden und nummern ausgetauscht. Wir schreiben jetzt eine Weil und sie würde sich gerne mal mit mir treffen, doch ich zögere. Die Angst wieder entäuscht zu werden wieder nur als der gute Kumpel gesehen zu werden, die hält mich zurück.

    Ich bin vor kurzen 33 u. fühle mich jetzt gerade sehr einsam. Es viel mir nicht leicht die Zeilen zu verfassen, aber ich musste es mir irgendwie mal von der Selle schreiben. Würde mich über einen Austausch mit euch freuen


  • Re: Immer nur der gute Freund aber nie mehr. Was stimmt mit mir nicht?

    Hi,
    also das mit der Kollegin ist ja definitiv kein Paradebeispiel, es ist aber so dass Frauen (auch Männer) sich oft durch denselben Typ Mann angezogen fühlen und dieser meist Verhaltens oder optische Anteile der Eltern besitzt, in den Partnern werden auch die Elterngesucht und war da jemand gewalttätig dann ist das vertraut und gibt sogar eine Art der Sicherheit. Das kannst du nicht bieten, also logisch dass diese Frau nicht auf dich steht.

    Ich denke eher dass es dein Problem ist dass du immer verfügbar bist, für Spaß, Trost und eben alles wozu man das Zwischenmenschliche braucht.
    Dabei geht natürlich das verloren was du anstrebst, das eigentliche Werben um die Frau, das Knistern, das Flirten und die Avancen.
    Wenn du eine Frau als Partnerin haben möchtest, dann werbe um sie auf einer erotischen/romantischen Ebene und verhalte dich nicht wie der beste Freund, was nun mal keine Erotik ausstrahlt und keine Hormone durcheinander bringt, da entstehen keine Schmetterlinge im Bauch, da fühlen sich höchstens Frauen angezogen die oft enttäuscht wurden und Sicherheit suchen, nicht Liebe, eben beste Freunde und nicht leidenschaftliche Frauen.

    Kommentar


    • Re: Immer nur der gute Freund aber nie mehr. Was stimmt mit mir nicht?

      Hi,


      Ich denke eher dass es dein Problem ist dass du immer verfügbar bist, für Spaß, Trost und eben alles wozu man das Zwischenmenschliche braucht.
      Dabei geht natürlich das verloren was du anstrebst, das eigentliche Werben um die Frau, das Knistern, das Flirten und die Avancen.
      Früher war das definitiv mein Problem, das hab ich sebst erkannt. Ich versuche ja auch etwas zu verändern, habe u.a mit der beschriebenen Kollegin, ja auch relativ früh anfangen sexueller anfangen zu schreiben-reden.Wir haben uns auch gegenseitig erotische Bilder geschickt. Es kam ja auch zum Austausch von intimität, wir haben auf den Fest leidenschaftlich rum gemacht. So wie es verstanden habe, hat sie sich aber nur drauf eingelassen um zu testen" ob sich nicht doch auf einen netten Typen" wie mich einlassen könnte. Ich war nur ein beschissenes Experiment das tut weh.

      Als sie nach ein paar Wochen als es mit ihren neuen(alten) mal wieder schlecht lief plötzlich wieder "intresse" Heuchelei u. getröstet werden wollte, haben ich ja auch sofort geblockt, früher hätte da garantiert den Tröster gespielt. Zumindest da hab ich gelernt.




      Kommentar


      • Re: Immer nur der gute Freund aber nie mehr. Was stimmt mit mir nicht?

        Also unter "werben" verstehe ich etwas anderes als über Sex zu reden, zu knutschen und sich Bilder zu schicken.
        Deine Kollegin ist da aber auch nicht wirklich ein gutes Beispiel, sie hat von Anfang an was anderes gesucht, nämlich ihren Ex und du hattest keine Chance.

        Versuche Souverän zu sein, die Frau zu umwerben, aber trotzdem nicht immer zur Verfügung zu stehen.
        Vor der Beziehung steht der Spaß, die Leichtigkeit, die Romantik und auch Erotik, Bilder und offene Gespräche darüber machen die Erotik oft kaputt, eine plumpe Sache, nichts besonderes und es passiert dann auch nichts besonderes.

        Kommentar



        • Re: Immer nur der gute Freund aber nie mehr. Was stimmt mit mir nicht?

          Hallo Vegeta,

          ist schon etwas verwegen von mir als Mann zu mutmaßen warum du in der Friendzone landest.

          Zuerst einmal bin ich der Meinung, dass wenn du dich natürlich gibst, du also aus deinem Inneren heraus "lieb bist", du auch nichts falsch machst. Du bist zufrieden mit dir und damit gibt es keinen Grund etwas zu ändern. Dann passt die Frau einfach nicht zu dir. Es gibt Frauen, die wollen den "Macho-Typen" und Frauen, die wollen den "Lieb-Typen" und dazwischen gibt es noch viele Abstufungen. Es gilt die Richtige zu finden und natürlich musst du genauso zu ihr passen wie sie zu dir.

          Wenn du aber angepasst bist, versuchst der potentiellen Partnerin alles recht zu machen, dann wirkst du nicht authentisch, sondern eher langweilig. Das ist unattraktiv.

          Deine Kollegin steht auf einen anderen Typ Mann. Ist blöd, aber nicht zu ändern. Ihr passt nicht zusammen. Das liegt nicht an dir. Millionen Menschen passen nicht zusammen. Man muss versuchen das beim Kennenlernen herauszufinden. Sie hat es gemerkt und die Phase beendet. Das passiert in der Anfangszeit doch permanent. Natürlich ist es unschön für den anderen. Darüber muss man hinwegkommen und weiter daten. Das ist wie beim Lernen Fahrrad zu fahren. Wenn du hinfällst und dir weh tust, dann lässt du es doch auch nicht bleiben.

          Die Frau aus der Bücherei kennst du noch gar nicht richtig. Du weißt kaum etwas über sie. Natürlich kannst du wieder in die Friendzone kommen, aber auch du könntest vielleicht herausfinden, dass sie nicht dir Richtige für dich ist. Wenn du nichts versuchst, wie willst du dann eine passende Frau finden? Du solltest aktiv werden. Den führenden Part einnehmen. Fröhlich, authentisch und wie Tired es schreibt souverän umwerben.

          Nur Mut und wenn du für sie/sie für dich nicht die Richtige ist, dann die nächste bitte.

          Kommentar

          Lädt...
          X