mein Problem hat sicher etwas mit meiner aktuellen Lebenssituation zu tun, die man allgemein als eher kriselnd bezeichnen könnte. Aber auch unabhängig davon:
Meine Partnerin ist von der Persönlichkeit her ein perfect match, so etwas hatte ich noch nie. Nur, sie erregt mich sexuell nicht so sehr.
Sie ist eine für mich attraktive Frau, doch es gibt ein paar Sachen an ihr, die meine Libido killen (z.B. das Rauchen, was sie durch mich ohnehin schon reduziert, aber auf lange Sicht nicht aufhören wird).
Zudem komme ich mit ihr einfach nicht zum Orgasmus bzw. nur sehr schwer, was sie sichtlich frustriert und mich zusätzlich unter Druck setzt. Wir haben das mehrmals besprochen, ohne Ergebnis. Aber es gab eine Phase, in der ich kommen konnte ...
Nämlich als ich nach dem Eintritt einer Lebenskrise es sexuell mit ein paar anderen Frauen übertrieb, parallel. Das lief fünf Monate so, bis es mir jetzt einfach zu viel wurde und ich sämtliche Frauenkontake - außer zu meiner Partnerin - beendete. Meine Partnerin wusste von den Seitensprünge, war sehr sauer darüber und verletzt, entschloss sich jedoch, bei mir zu bleiben. Darüber bin ich nicht unglücklich, ich mag sie einfach.
Meine Frage:
Bin ich jetzt auf einem Scheideweg, wo es darum geht, ob ich mit ihr nur Freunde bleibe oder gibt es irgendeine Möglichkeit, mich doch sexuell für sie zu interessieren? Aktuell läuft es so, dass ich sie befriedige, aber wenn es um mich geht, lenke ich ab. Und ja, das ist so traurig wie es klingt.
Danke für jeden kleinen Tipp.
Kommentar