#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerin erregt mich nicht sexuell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerin erregt mich nicht sexuell

    Hallo liebe Community,

    mein Problem hat sicher etwas mit meiner aktuellen Lebenssituation zu tun, die man allgemein als eher kriselnd bezeichnen könnte. Aber auch unabhängig davon:

    Meine Partnerin ist von der Persönlichkeit her ein perfect match, so etwas hatte ich noch nie. Nur, sie erregt mich sexuell nicht so sehr.

    Sie ist eine für mich attraktive Frau, doch es gibt ein paar Sachen an ihr, die meine Libido killen (z.B. das Rauchen, was sie durch mich ohnehin schon reduziert, aber auf lange Sicht nicht aufhören wird).
    Zudem komme ich mit ihr einfach nicht zum Orgasmus bzw. nur sehr schwer, was sie sichtlich frustriert und mich zusätzlich unter Druck setzt. Wir haben das mehrmals besprochen, ohne Ergebnis. Aber es gab eine Phase, in der ich kommen konnte ...

    Nämlich als ich nach dem Eintritt einer Lebenskrise es sexuell mit ein paar anderen Frauen übertrieb, parallel. Das lief fünf Monate so, bis es mir jetzt einfach zu viel wurde und ich sämtliche Frauenkontake - außer zu meiner Partnerin - beendete. Meine Partnerin wusste von den Seitensprünge, war sehr sauer darüber und verletzt, entschloss sich jedoch, bei mir zu bleiben. Darüber bin ich nicht unglücklich, ich mag sie einfach.

    Meine Frage:

    Bin ich jetzt auf einem Scheideweg, wo es darum geht, ob ich mit ihr nur Freunde bleibe oder gibt es irgendeine Möglichkeit, mich doch sexuell für sie zu interessieren? Aktuell läuft es so, dass ich sie befriedige, aber wenn es um mich geht, lenke ich ab. Und ja, das ist so traurig wie es klingt.

    Danke für jeden kleinen Tipp.


  • Re: Partnerin erregt mich nicht sexuell

    Moin

    Nämlich als ich nach dem Eintritt einer Lebenskrise es sexuell mit ein paar anderen Frauen übertrieb, parallel. Das lief fünf Monate so, bis es mir jetzt einfach zu viel wurde und ich sämtliche Frauenkontake - außer zu meiner Partnerin - beendete. Meine Partnerin wusste von den Seitensprünge, war sehr sauer darüber und verletzt, entschloss sich jedoch, bei mir zu bleiben. Darüber bin ich nicht unglücklich, ich mag sie einfach.
    Meine Meinung: Tu dir und ihr ein Gefallen und trennt euch.
    Finde ich ja nett, das deine Partnerin dir Seitensprünge verzeiht (wahrscheinlich nicht ganz 100%ig... vor allem bei so einem Zeitraum und der Anzahl) dennoch ist das bereits der Ausdruck davon das du eigentlich gar kein Interesse mehr an deiner Partnerin hast. Ist auch kein Problem. Dann aber die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen.

    Meine Partnerin ist von der Persönlichkeit her ein perfect match, so etwas hatte ich noch nie. Nur, sie erregt mich sexuell nicht so sehr.
    Heißt soviel wie: Rational finde ich sie super, emotionale aber überhaupt nicht.

    Auffallend ist auch, dass du scheinbar bei deinen Seitensprüngen kein Problem mit einem Orgasmus hast. Bei deiner Partnerin aber schon.
    Entsprechend gehe ich davon aus, dass dich deine Partnerin überhaupt nicht mehr sexuell tangiert und du eher das "Unbekannte" suchst - andere Frauen. Macht schließlich auch Spaß, kenne ich auch gut von meiner Single Zeit. Allerdings ist das doch schon ein Indikator genug: Du stehst einfach nicht mehr auf deine Partnerin. 0. Du willst es dir rational aber noch nicht bewusst machen oder wahrhaben, weil sie eben ein "Perfect Match" ist.

    Habt ihr schonmal andere Sachen ausprobiert?
    Sex im Auto, Wald, Umkleidekabine?
    Rollenspiele?
    Sie einfach mal packen und durchnehmen?

    Oder hast du darauf eigentlich überhaupt keine Lust und der Sex mit ihr ist einfach nur noch Pflichterfüllung?

    Kommentar


    • Re: Partnerin erregt mich nicht sexuell

      Hi Mellow,
      für mich hört es sich eher nach Problemen mit einer festen und ernsthaften Beziehung an, Druck, Ängste, Überforderung...?

      Kommentar


      • Re: Partnerin erregt mich nicht sexuell

        Lieben Dank euch beiden!

        Meine Meinung: Tu dir und ihr ein Gefallen und trennt euch.
        Finde ich ja nett, das deine Partnerin dir Seitensprünge verzeiht (wahrscheinlich nicht ganz 100%ig... vor allem bei so einem Zeitraum und der Anzahl)
        Ich denke auch, dass sie noch gekränkt ist. Kann ich ihr nicht verübeln und ist völlig normal. An dem Tag, an dem sie's rausfand, ist sie nicht gegangen und sie ist immer noch da. Inzwischen drei Monate her. Kontakt zum letzten Seitensprung habe ich vor einem Monat abgebrochen.

        ​​​​​​​
        dennoch ist das bereits der Ausdruck davon das du eigentlich gar kein Interesse mehr an deiner Partnerin hast. Ist auch kein Problem. Dann aber die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen.

        Heißt soviel wie: Rational finde ich sie super, emotionale aber überhaupt nicht.
        Mein Interesse an ihr ist ungebrochen. Sie ist bei mir in WhatsApp ständig oben, wir verbringen sehr viel Zeit miteinander trotz ihres zeitintensiven Berufs und meiner Schichtarbeit+Freelancer-Tätigkeit. Ich finde sie rational und emotional richtig super. Sie ist meine Schwester im Geiste, was ich so noch nie erlebt habe. Das sexuelle ist da für mich etwas anderes, zwar auch emotional, aber mMn auf einer anderen Ebene.

        ​​​​​​​
        Auffallend ist auch, dass du scheinbar bei deinen Seitensprüngen kein Problem mit einem Orgasmus hast.
        Doch, doch. Ich bin nur gekommen als die Seitensprünge sehr frisch waren. Später musste ich teilweise bei mir selbst Hand anlegen, um zu kommen.

        ​​​​​​​
        Bei deiner Partnerin aber schon.
        Bei ihr hatte ich zu meiner Seitensprung-Phase auch keine Probleme. Klar, ich brauche um einiges länger als die früheren Partner meiner Partnerinnen, das wird mir immer rückgemeldet, doch es hat mit ihr funktioniert. Sie war da sogar etwas stolz drauf (nachdem es am Anfang unserer Bekanntschaft nicht so funktionierte), deswegen trifft es sie jetzt etwas härter, dass es wieder nicht klappt.

        ​​​​​​​
        Entsprechend gehe ich davon aus, dass dich deine Partnerin überhaupt nicht mehr sexuell tangiert und du eher das "Unbekannte" suchst - andere Frauen. Macht schließlich auch Spaß, kenne ich auch gut von meiner Single Zeit.
        So richtig Spaß macht es eigentlich nicht, weil es immer wieder anstrengend ist, die richtige Sex-Partnerin zu finden bzw. mich schnell aus der Affäre zu ziehen, bevor irgendetwas "passiert". Eine feste passende Partnerin wäre bequem. Vielleicht brauch ich jedoch diesen gewissen Stress, um zu kommen.

        ​​​​​​​
        Allerdings ist das doch schon ein Indikator genug: Du stehst einfach nicht mehr auf deine Partnerin. 0. Du willst es dir rational aber noch nicht bewusst machen oder wahrhaben, weil sie eben ein "Perfect Match" ist.
        Hatte ich in der Vergangenheit eigentlich schon öfters, dass ich gesagt habe "Die isses!" und "Mit ihr ist es anders!". Und am Ende war es das doch nicht. Mit meiner aktuellen Partnerin ist es einfach eine tiefe Freundschaft und dass wir die gleichen "Vibes" haben.

        ​​​​​​​
        Habt ihr schonmal andere Sachen ausprobiert?
        Sex im Auto, Wald, Umkleidekabine?
        Rollenspiele?
        Sie einfach mal packen und durchnehmen?
        Das ist auch so ein Ding: Mit meinen Seitensprüngen hatte ich all das und mehr. Mit ihr bin ich irgendwie übervorsichtig. Ich kann sie nicht packen und so nehmen, wie ich das gerne würde, denn sie verhütet nicht - medizinisch bedingt - und verträgt es nicht härter, auch mit Gleitgel.

        ​​​​​​​
        Oder hast du darauf eigentlich überhaupt keine Lust und der Sex mit ihr ist einfach nur noch Pflichterfüllung?
        Ich habe aktuell tatsächlich keine Lust, auch nicht mit anderen Frauen. Sie könnte momentan jeden Tag.
        Selbstbefriedigung klappt allerdings bei mir.

        Hi Mellow,
        für mich hört es sich eher nach Problemen mit einer festen und ernsthaften Beziehung an, Druck, Ängste, Überforderung...?
        Das trifft einen wunden Punkt, ja. Ich will eine feste Beziehung und gleichzeitig keine.

        Kommentar



        • Re: Partnerin erregt mich nicht sexuell

          Moin moin Mellow

          Ich denke auch, dass sie noch gekränkt ist. Kann ich ihr nicht verübeln und ist völlig normal. An dem Tag, an dem sie's rausfand, ist sie nicht gegangen und sie ist immer noch da. Inzwischen drei Monate her. Kontakt zum letzten Seitensprung habe ich vor einem Monat abgebrochen.
          Verstehe ich dich richtig: Vor drei Monaten hat deine Partnerin von dem Seitensprung erfahren, du hast den Kontakt aber erst vor einem Monat abgebrochen? Heißt, die anderen zwei Monate hattet ihr noch Kontakt? Weißt du für dich, warum du noch den Kontakt zu ihr hattest?
          Hast du dir das als Option offen gehalten oder was hat dich daran gehindert den Kontakt sofort abzubrechen?

          Das sexuelle ist da für mich etwas anderes, zwar auch emotional, aber mMn auf einer anderen Ebene.
          Inwiefern auf einer anderen Ebene.
          Kannst du konkret benennen, was dich sexuell an deiner Partnerin stört?
          Es muss doch irgendwas in deinem Kopf vorgehen

          Doch, doch. Ich bin nur gekommen als die Seitensprünge sehr frisch waren. Später musste ich teilweise bei mir selbst Hand anlegen, um zu kommen.
          Ich kenne dich nicht persönlich, aber für mich klingt das so als würdest du das interessante Unbekannte suchen (im sexuellen Sinne) sowie den Reiz die Frauen ins Bett zu bekommen. Sobald das Ziel erreicht ist, ist die Unbekannte für dich wieder uninteressant. Daher auch das abflachende sexuelle Interesse aka. Du musst selbst Hand anlegen.

          Das ist kein Vorwurf. Ich kenne solche Phasen in meinem Leben auch.
          Das Interessante und Aufregende war es, die Frauen so zu verführen, dass sie mit mir ins Bett gegangen sind.
          Sobald ich das Ziel erreicht habe, wurden die Frauen uninteressant. Der Weg dahin war also das, was mir am meisten Freude bereitet hat.
          Es war eine Art Selbstbestätigung für mein niedriges Selbstwertgefühl (möchte damit nicht sagen, dass das bei dir auch der Fall ist, mir sind lediglich die Parallelen aufgefallen).

          So richtig Spaß macht es eigentlich nicht, weil es immer wieder anstrengend ist, die richtige Sex-Partnerin zu finden bzw. mich schnell aus der Affäre zu ziehen, bevor irgendetwas "passiert". Eine feste passende Partnerin wäre bequem. Vielleicht brauch ich jedoch diesen gewissen Stress, um zu kommen.
          Was genau suchst oder willst du den?
          Eine Sex-Partnerin oder eine Partnerin für das Leben?
          Wenn du beides suchst, scheinst du bislang (noch) nicht die richtige gefunden zu haben, da es mit deiner Partnerin auch sexuell nicht so wirklich läuft.

          Das ist auch so ein Ding: Mit meinen Seitensprüngen hatte ich all das und mehr. Mit ihr bin ich irgendwie übervorsichtig. Ich kann sie nicht packen und so nehmen, wie ich das gerne würde, denn sie verhütet nicht - medizinisch bedingt - und verträgt es nicht härter, auch mit Gleitgel.
          Dort lese ich nun persönlich eine gewisse Unzufriedenheit raus.
          Dass du deine Bedürfnisse mit der aktuellen Partnerin nicht befriedigen kannst und sie auch nicht so ausleben kannst wie du es möchtest.
          Da es sexuell nicht läuft, scheint das auch etwas zu sein, was für dich kein Kompromiss ist und es dir wichtig ist. Deine aktuelle Partnerin es dir aber nicht geben kann -> innerlicher Konflikt? Aka "Sie ist soooo ein toller Mensch, dies das etc., aber meine tief liegenden sexuellen Bedürfnisse kann sie nicht befriedigen. Das macht mich unzufrieden" - eventuell sogar unterbewusst?

          ch habe aktuell tatsächlich keine Lust, auch nicht mit anderen Frauen. Sie könnte momentan jeden Tag.
          Selbstbefriedigung klappt allerdings bei mir.
          Konsumierst du Pornos?
          Wenn ja -> Lassen!
          Unbedingt das Wichsen sein lassen!
          Je mehr sich anstaut, desto geiler wirst du -> wieder mehr Bock auf die "zur Verfügung stehende" Partnerin.

          Das trifft einen wunden Punkt, ja. Ich will eine feste Beziehung und gleichzeitig keine.
          Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner.
          und
          Man will immer das, was man nicht hat.

          Mach dir klar, was du aktuell für dein Leben willst! Unabhängig davon was andere und / oder die Gesellschaft von dir erwarten:
          "Du musst doch heiraten"
          "Du musst doch eine feste Partnerin haben"
          "Wie kann man so Leben"

          bla bla

          Bleibst du bei deiner Partnerin, weil du Sorge hast "So einen super und tollen Menschen" nie mehr wieder zu finden?
          Du hebst sie quasi auf ein Podest?

          Kommentar


          • Re: Partnerin erregt mich nicht sexuell

            Hallo Mellow,

            wenn ich deinen Beitrag so lese, dann klingt das für mich eher so, als ob du ein grundsätzliches Problem hast, sobald du längere Zeit mit einer Frau sexuelle aktiv bist.
            Du schreibst, dass du deine Freundin schon attraktiv und körperlich dann wohl auch anziehend findest. Was deine Lust „killt“, ist, dass die Raucherin ist? Ich kann verstehen, dass dich das stört und ich kann auch deine Freundin irgendwo verstehen, da ich selbst immer noch hin und wieder zur Zigarette greife. Dennoch solltet ihr einmal darüber reden.
            Warum sagst du, dass sie auf lange Sicht nicht aufhören wird? Hat sie das gesagt? Warum will sie nicht aufhören? Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man als Raucherin natürlich genau weiß, dass es für einen Partner der nicht raucht schwierig ist. Was ist es denn konkret, was dir die dadurch Lust nimmt?
            Aber selbst wenn sie nicht sofort aufhören kann, vielleicht könnt ihr ja zumindest ein paar Kompromisse machen. Zum Beispiel nicht in der Wohnung Rauchen, Kaugummi nach der Zigarette nehmen, generell nicht rauchen, wenn du sie dabei siehst, usw.
            Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Freundin da total empathielos dir gegenüber reagiert.
            Gibt es außer dem Rauchen noch andere Dinge, die dir die Lust rauben?

            Das Thema Orgasmus scheint bei dir allerdings doch eher ein grundsätzliches Problem zu sein, oder? Ich kenne es, dass ein Mann manchmal Schwierigkeiten hat zu kommen, zum Beispiel wenn Alkohol im Spiel war oder er bereits vorher schon einmal ejakuliert hat. Bei dir scheint es aber generell schwierig zu sein. Hast du schon einmal mit einem Arzt darüber gesprochen? Vielleicht ist das Problem ja auch körperlich bedingt. Ich habe schon gehört, dass beschnittene Männer manchmal große Probleme haben beim normalen Sex zu kommen.
            Eventuell könnt ihr ja ein wenig experimentieren. Vielleicht kann sie dich ja auch manuell oder oral zum Höhepunkt bringen, wenn es beim Sex nicht klappt.
            Selbst wenn du mal nicht kommst, wäre das denn so ein Problem? Dann brauchst du dir ja nicht so einen Druck zu machen. Es kann doch auch ohne Ejakulation schön sein
            Darf ich fragen wie alt ihr seid? Nicht böse gemeint, aber es klingt als ob ihr beide noch relativ jung/unerfahren seid. Wieso fällt es dir eigentlich leichter Sex mit fremden Frauen zu haben? Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein? Ihr vertraut euch doch und kennt euch gut. Da fällt es mir jedenfalls sehr viel leichter neues auszuprobieren und über Sex zu reden als mit jemanden, den ich gerade erst frisch kenne…

            Lg
            RedLips

            Kommentar


            • Re: Partnerin erregt mich nicht sexuell

              Kann es sein dass du viel Pornos konsumiert hast? Bei übermäßigen Pornokonsum und einhergehender Sucht danach braucht man immer was Neues oder Härteres um wieder den Kick zu kriegen. Dein Hirn ist dann quasi darauf programmiert immer wieder neue Reize zu bekommen. Daher sind Seitensprünge zu Beginn spannend und erregend aber sobald da die Routine rein kommt, verlierst du das Interesse.

              Wenn dies nicht der Fall ist würde ich auch dazu tendieren zu sagen, dass ihr vermutlich die besten Freunde wäret aber unter den Bedingungen kein Paar. Mir fehlt da selbst die Erfahrung aber ich glaube eure Beziehung auf sexueller Ebene funktioniert nur wenn diese geöffnet wird. Heißt eine weitere Frau hinzuziehen...oder Mann? Ich denke das Wichtigste wäre da eine gemeinsame Lösung zu finden.

              Kommentar


              Lädt...
              X