ich möchte mich hier einmal gerne austauschen in der Hoffnung etwas neutralen Rat zu erhalten...
Mein Freund und ich sind jetzt ende des Jahres 3 Jahre in einer Beziehung. Ich bin 22Jahre alt und er 24 Jahre. Wir wohnen beide noch jeweils bei den Eltern zu Hause.. Da ich nun seit einem Jahr aus der Ausbildung raus bin, einen festen Job habe und mich reif genug fühle würde ich so gerne mit ihm zusammenziehen wollen. Er ist da aber leider nicht so gut drauf anzusprechen.. Wir haben tatsächlich noch nie wirklich über gemiensame Pläne oder zusammen wohnen. Ich muss dazu sagen das es in unserer Bezihung öfter mal heftig gekriselt hat, wo ich auch schon sehr gezweifelt habe ob das alles überhaupt Sinn macht. Momentan läuft es aber sehr gut und wir verstehen und viel besser, können auch offener miteinander kommunizieren außer eben bei diesem Thema. Ich traue mich nicht ihn direkt anzusprechen, ich habe Angst ihn einzuengen. Genrell wenn es mal irgendwie so in die Richtung ging, hat er relativ schnell das Thema gewechselt oder versucht das von sich zu schieben. Ich muss dazu sagen dass er momentan nicht arbeitet sondern nur noch auf die Prüfungsergebnisse seiner Ausbildung wartet. Er ist also noch nichts ganz dabei sich einen festen Job zu suchen.. So wie ich das auch empfinde will er sogar noch etwas bei seinen Eltern wohnen bleiben.
Bei ihm ist es auch so, dass er eine ganze Etage für sich allein hat. Bei mir wohne ich nur in meinem Kinderzimmer ohne eigene Toilette. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll oder woran ich so wirklich bei ihm bin. Einerseits sagt er mir ja das er mich liebt aber er meinte auch schon das er sich bei allem noch etwas unsicher ist.. Ich bin aber anscheinend die richtig Frau für ihn .... keine Ahnung. Ich habe immer gehofft und hoffe immer noch dass mit der Zeit alles gut wird und er dann reifer wird aber ich weiß nicht wie lange und es macht mich auch ein Stück weit kaputt weil ich mir selbst so Druck mache.
Kommentar